Pfeil rechts
1

Huskyhh
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich brauche dringend mal euren Rat und eure Unterstützung. Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Verhaltenstherapie und habe nach Monaten der Verzweiflung auch endlich eine Therapeutin gefunden die ein Platz für mich frei hatte. Ich hatte jetzt bereits drei Sitzung bei dieser Therapeutin und hab mich da auch sehr wohl gefühlt. In meiner vierten Sitzung (die war am Freitag) teilte sie mir mit dass es nur noch eine weitere Sitzung geben wird da sie dann in Rente geht! Ich war total geschockt und wusste nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde das wahnsinnig unfair dass sie nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat.
Ich weiß im Moment überhaupt nicht wie es weitergehen soll und habe große Panik davor wieder keinen Therapieplatz zu finden...

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag

06.11.2016 22:20 • 08.11.2016 #1


4 Antworten ↓


4_0_4
Hallo Husky,

das ist echt sehr bitter. Bringt aber leider nichts, wenn man sich darüber aufregt.

Es hilft nur mit der Sitution umzugehen. Also neuen Therapieplatz suchen. Gleich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen. Dann hast Du gleich bessere Chancen.
Parallel kannst Du dir evtl. einen Plan B zulegen. D.h. sich im voraus nach einer Tagesklinik oder einer stationären Einrichtung erkundigen, falls Land unter ist.

Krankenkassen haben oft Listen von Therapeuten. Bei uns hat die AOK eine große Liste.
Evtl. würde ich der Krankenkasse ich die Situation mitteilen, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Das fühlt sich im ersten Moment sicher tief und existensbedrohend an, aber mach bitte weiter. Lass dich nicht unterkriegen.

Drück dir fest die Daumen
Gruß
Cube

06.11.2016 22:55 • x 1 #2


A


Theapie endet abrupt- wie soll es weitergehen?

x 3


Schlaflose
Zitat von Huskyhh:
Ich hatte jetzt bereits drei Sitzung bei dieser Therapeutin und hab mich da auch sehr wohl gefühlt. In meiner vierten Sitzung (die war am Freitag) teilte sie mir mit dass es nur noch eine weitere Sitzung geben wird da sie dann in Rente geht!


Waren das jetzt nur die Probesitzungen oder waren das schon die von der Krankenkasse beantragten Sitzungen?
Ich finde es echt unglaublich, dass sie dich überhaupt noch angenommen hat. Man entschließt sich ja nicht von heute auf morgen in Rente zu gehen. Aber vielleicht hat sie schon einen Nachfolger, der dich nahtlos übernimmt.

07.11.2016 16:14 • #3


Huskyhh
Leider handelte es sich hierbei nicht um Probesitzungen. Ich habe die Therapeuten auch direkt damit konfrontiert warum sie nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Ihre Aussage hierzu war, dass sie versuchen wollte in den par Sitzung noch etwas für mich zu tun…

Am meisten hätte sie für mich getan wenn sie von Anfang an gesagt hätte dass wir maximal fünf Sitzung zusammen haben werden. Ich hätte schon längst Energien aufwenden können um einen Platz zu suchen jetzt falle ich erst mal in eine Lücke ...

07.11.2016 22:55 • #4


4_0_4
Sorry das ich das so sage, aber die ist nicht ganz knusper.

Klar in fünf Sitzungen bist Du gesund. Die hat wohl zu oft den einen Donald Duck Comic gelesen mit Daniel Düsentriebs Motivator-Maschine.
Die hat vermutlich nur Angst in den letzten Monaten vor der Rente finanzielle Einbußen zu haben.

In dem Fall jeden verbleibenden Termin absagen. Krankenkasse informieren damit die Termine nicht von deinem Kontingend abgezogen wurden.

08.11.2016 13:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag