Pfeil rechts
6

Dubist
ne, auf keinen Fall das betreute, ambulante wohnen.
Nur wenn dir das wichtig ist und du dahinwillst.
Aber wenn du sehr an den Kindern hängst, sie dein ein und alles sind, dann auf keinen fall!

hmm

02.09.2013 15:02 • #41


Fee*72
wie gesagt is ne Unterstützung für zu hause...aber wer weis wohin das alles führt..
es wird erst klarheit kommen,wenn ich was änder,so hab ich das verstanden heute...mein Mann wird nix ändern,es kann sein,das er nur wollte das wir mit kommen ins Haus..damit er nix machen muss..man weis es nicht..u wenn er uns erstmal da hat,dann ..können wir nimmer weg.. mein Sohn will zwar dahin..aber hat andererseits ein hass gegen das Haus u sagte schon er würd das am liebsten abfackeln..

02.09.2013 15:07 • #42


A


Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3


Dubist
oh je, warum ein hass auf das haus, wegen? was? das denn?

achso, du bist dann dort wo du jetzt bist, bekommst aber Hilfe.
Achso, ja, das hört sich gut an,

02.09.2013 15:08 • #43


Fee*72
weil damit nur Probleme sind..mein Mann kann nich eher ganz zu uns,seiner familie solang das haus da ist..oder niemand anders drin wohnt..jetzt wohnt ja seine mutter da und schwester mit 2 kindern...die sollen ja keine schulden kriegen,daher macht er nix weiter..
will es verkaufen,klappt nicht..vermieten,klappt nicht..und mein sohn hat so eine wut...das daher sein vater nich ganz zu uns kommen kann..

da wo ich jetzt wohne(noch) is ja das JA drin...tochter kriegt jugendhilfe..sohn is in WG..ich selber keine Hilfe ausser gerade die Thera..ich suche aber nun ne wohnung..

02.09.2013 15:13 • #44


Dubist
DAs solltest du aber über die stadt machen, du kriegst sonst nichts!
oder über ne wohnbaugesellschaft.
lg

02.09.2013 15:18 • #45


Fee*72
Wie über die stadt?ich gug im internet,zeitungen etc..da ich beim Sozi bin is nich leicht,da manche wohnungen nich gehen da über Makler..u das wird nich bezahlt vom amt,daher wäre ja besser ne wohnung mit mann..da da sicherheit is auch,da er arbeitet...
alle sagen ..na sind ja noch 4 monate..toll..die sind auch schnell um..u kurz vor weihnachten mag ich auch nich umziehen..u hier muss auch einiges gemacht werden..

02.09.2013 15:39 • #46


Dubist
Beim Rathaus gibt es spezielle wohnungen für hilfesuchende, allerdings mit warteliste,
Einen wohnhilfeschein müssen glaub die dort, oder oder das J-Amt ausstellen, frag da mal schnell nach.
DA sinde auch wartelisten, aber soviel ich weiss sind die meisten sozialwohnungen da recht schön!

03.09.2013 12:42 • #47


Dubist
Der andere Weg da, kriegst du zu 90 prozent nichts!

03.09.2013 12:43 • #48


Fee*72
Hatte heute morgen nen Anruf von der Wohnstadt..es gibt ne wohnung mit 39 qm..
tja bissi klein..dann sagte er mit Hund wäre besser ne EG wohnung..derzeit kann er mir gar nix anbieten,es wäre nichts da..
dann klingelts an der haustüre..da kam ne frau fragte ob hier ne wohnung frei wäre..ich sagte ne noch nicht..ob sie von wem kommt..sie sagte ne sie wäre zufällig am haus vorbei gekommen..u wollte fragen,sucht was für Tochter..
denke mal eher das die Maklerin die her geschickt hat..wer klingelt einfach irgendwo u fragt nach wohnung?das nervt mich gerade wieder..

03.09.2013 12:48 • #49


Dubist
so sachen kenn ich, haben wir dummi auf der stirn geschrieben oder warum kommen die dann immer auf uns zu?
Kopf hoch zeig es denen

03.09.2013 14:20 • #50


Dubist
Nächstes mal fragen von wem sie die INfo habe?
Wenn, dann wieder postwendend zurückschicken an Adressator. grins

03.09.2013 14:21 • #51


Fee*72
mein Mann schrieb mir eben..ob ich nich nochmal nachdenken könne,vergangenheit vergessen und ins Haus erstmal zurück...

03.09.2013 14:29 • #52


Dubist
Das wär ne Idee, oder?
ich glaube du kannst dich auch mit ihm verändern und dich abgrenzen lernen.
hab ich ja auch so gemacht und arbeite weiter dran.
lg

03.09.2013 14:34 • #53


Fee*72
Einerseits ja..aber mal eben vergangenes vergessen,wie man mich behandelt hat da..ich hatte ja eh nix zu sagen im eig,. Haus...das muss man verarbeiten langsam..u nich vergessen..und ich muss ja dann die räumliche trennung aufheben,kriege kein geld mehr etc..will ja dann ehrlich sein..

03.09.2013 14:35 • #54


Dubist
oh jey, und jetzt hast du dein geld eigenes oder?
Das ist dann aber echt so sch eeeee.
geht so gar nicht, das du kein haushaltsgeld hast, komisch ist das?!

03.09.2013 14:41 • #55


Fee*72
ich bekomme ja geld vom Sozi,da räumliche Trennung..das Geld wird mir eingeteilt von meiner Gesetzlichen Betreuerin...wenn jetzt die räumliche Trennung aufgehoben wird,fällt mein Geld weg...mein Mann sagt nur,is ja egal von wem ich abhängig bin..ob vom Amt oder ihm..dann müßte ich sagen soll er mir das gleiche geld zahlen..dann zeigt er mir nen vogel u sagt geht nicht..so muss ich um alles bitte bitte machen..u so einkaufen wie er will u wo er will..das is ein Punkt..aber ich weis,ich mach mir zu viele gedanken..vlt einfach auf mich zu kommen lassen?

03.09.2013 14:47 • #56


Dubist
aaaaaah nein, das ist so sorry sch eeee wenn du hoffen müßtest sesam öffne dich, so wie er dir den Vogel zeigt, das hört sich superschlecht an!
Das da aber auch das Jugendamt nichts macht!

03.09.2013 15:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Dein Mann könnte oder will er dir nichts geben?
Das find ich aber kein gutes Omen.
Da müßtest Du aber das Jugendamt mit ins Boot nehmen, das ihr da mal genau ein haushaltsgeld oder so erstellt.
Wie ihr das managen könntet, im falle du ziehst da hin.
Sei bitte vorsichtig.

03.09.2013 15:34 • #58


Dubist
Es gibt Familien wo es besser hinhaut! ja, wo das auch geht, das der mann alles zahlt was nötig ist, aber geht nicht überall so!

03.09.2013 15:34 • #59


L
Hallo! Bin seid 23 verheiratet! Seid 12 Jahren haben wir getrente Zimmern-Schnarchen-bei Ihm.....bei mir dadurch Schlaflosigkeit-in Krankenhaus behandelt-im Moment -OK!
Mein Mann ist trockéne Alk. 1,5 Jahr nin Therapie!
Habe kein ruhiges Leben gehabt!
Ich dachte immer-wo er noch getrunken hat-wenn das nicht mehr vorkommt-wird alles gut werden.
Das ist leider nicht der Fall!Wir streiten immer nur!
Jetzt hatte Er 3 Wochen Urlaub-und meine Angste sind wieder da! Erste 2 Wochen war der HORROR!
Dazu muss ich sagen-das unsere Tochter nicht da war! Ich verstehe das nicht! Ich hatte ergendwie Angst
wie soll ich diese 3 Wochen schaffen:........
Ich weiss nicht ob das der Ausloser fur meine Angst war-muss dazu sagen bin seid mein 14 leb....Angst Panik krank!
Letzte 7 Jahre war aber alles OK.Seid gestern arbeitet mein Mann wieder-und mir geht es besser!
HILFE!
Weiss nicht mehr-ob das noch liebe ist!Bin verzfeifelt-wir haben Haus noch zu bezahlen viele Schulden!
Bitte um Eure Meinung! Danke

lunamini

03.09.2013 15:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag