Pfeil rechts
6

Dubist
Lunamini, ich glaube es gibt eine Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe für Menschen die von Suchtkranken betroffen sind.
Es hat sicher auch einen Grund das du an ihn geraten bist. Kindheit!
Nein, du bist nicht schuld, brauchst aber wahrscheinlich selber Therapie.

03.09.2013 16:30 • #61


Fee*72
Bei uns gibt es so wartelisten nicht..und Stadt hat auch gerade nix was wir brauchen..
alle reden nu auf mich ein..bei mir dreht sich fast alles,wie is es richtig...

Zu meinem Mann..alles macht man falsch..schreib ich nen zettel fürs einkaufen,steht zu viel drauf..das er mal guckt was man braucht..nööööö,wenn man im laden is,was eh schon stress is für mich,meckert er rum,zieht ein gesicht,kommen als komentare wie haben wir noch..brauchen wir nich,gibts nicht..u das lustige is,das es von meinem geld meist gekauft wird...da wir ja getrennt lebend gelten..letztens lief ich hinter ihm her,das was ich in wagen machen wollte,hatte er schon..bin dann zu den zeitschriften gegangen..
oder wenn ich gerade was gucke..nervt er mit was u ich vergess was ich wollte..
zu hause dann 10 sachen vergessen...
Heute ja auch wieder am Anfang so..das ich keine lust hatte mit zu fahren..sagte dann fahr alleine..das is mir zu stressig..fahre montag mit..es sei denn er is da genauso..
da sagte er..wenn nich mit fährst bestimme ich jetzt,das nur noch 1x die woche eingekauft wird...sonst musst das allein holen..u da er weis das das noch nicht geht,hat er mich wieder..

genau wie heute mit tochter..wegen der Wohnung/Haus..sie wollte gern in ein Zimmer..er sagte..gibts nich..ich teile euch das ein..wie das essen..
da sagte sie..dann komm ich nicht mit..dann sagte er..dann bleibst da..
so geht das mit allem..wenn ich nich seiner meinung bin..kommt er mit stehe nich hinter ihm..lasse mir von kids auf der nase rum tanzen..

dann wieder..kurze zeit später..als wäre nix,macht spässe..is lustig..lieb u nett..
das wechselt..er hat irgendwie 2 seiten..

er sagte mir ja auch zum thema einkaufen..er will es nich ändern...ich find unfair das nur die kids u ich was ändern sollen u er nicht..ich kann mir dauernd alles anhören..von betreuer,Lehrer,JA etc...wenn die hier sind,is er nett..u ja machen wir ..kein Problem..niemand is da..wenn er so ist zu uns...u ich kriegs ewig ab..

wie komme ich daraus aus der Abhängigkeit?ne freundin sagte mir..er hat mich von sich abhängig gemacht..

lg
Fee

14.09.2013 21:41 • #62


A


Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3


Dubist
oh mann.
sag mal wenn du in dein herz hörst ,nach was sehnst du dich, was für einen partner wünscht du dir eigentlich? ist er es der dir guttut?

15.09.2013 13:12 • #63


Fee*72
mal ja u mal nein...
er is ja da..hilft auch..hört mir zu..beruhigt mich oft..aber dann wieder macht er sich lustig..ich fühl es zumindest so...
gehe da später nochmal mehr drauf ein..
glücklich is so keiner von uns...

15.09.2013 13:36 • #64


Fee*72
gestern war er zwar ruhig aber wieder nett..was mich nur nervt is..das er zwischendurch oder abends vorm Schlafen gehen ankommt ,an mir rumzuppelt..kuscheln will etc..dabei weis er das es 1. z zt nich geht und 2. auch solange es nich klar is,wie es weiter geht bei und mit uns ,ich nich kann..er sagte ja ich sei Gefühlskalt damit käme er nich klar..dann wieder rum versteht er das u gibt mir zeit/kopf kratz*

Gestern abend nochmal kurz angesprochen was meine Betreuerin gesagt hat...die meinte,sie fänd es nich so gut mit dem Haus,auch nich wegen der Kids,weil man sie hier rausreisse,wo sie alles haben und in dem ort wo das haus is gibts nix..ausser nen metzger,Tankstelle ,Bushaltestelle und Arzt..kein Geschäft etc..nen schlecker war da mal,der is zu..
Das ich mir nich so ein Druck machen müßte,da wir auch warten können bis der vermieter käme und rausklagt..aber das würde meist 1-2 jahre dauern...in der Zeit soll ich weiter suchen u solange eben bleiben..
Mein Mann guckte komisch,weil er wohl dachte..mist..nu hab ich sie dann doch nich unter meiner fuchtel..denk ich..u sagte erst nix..u dann später..musst du wissen..
Tochter sass da..u schüttelte den Kopf..

So bin ich wieder mal ratlos..

lg
Fee

16.09.2013 11:59 • #65


Dubist
Bescheidene Situation, wärst du gut familiär eingebunden, finanziell besser gestellt, beruflich oben. Dann hätte ich wohl gesagt, such dir nen anderen kerl.
Aber so wie es sehe.....was da draußen so rumrennt kann ich nur betonen, kriegt das irgendwie hin und auch mit strengem Einkaufsplan, Essensplan, Haushaltsgeldplan, im Falle du ziehst zu ihm, dann muß euch: vorallendingen ihm das Jugendamt auf die Finger schauen, damit ihr zu eurem Recht kommt.
Schau auf deine Tochter, schau auf sie, sie gedeiht oder?
lg

16.09.2013 13:48 • #66


Fee*72
hm es is nich so einfach...ich muss dann wieder um jeden cent betteln..die kids auch..wenn die kids jetzt was brauchen dann hab ich ja etwas geld..später kann mein Mann dann wieder sagen..ne gibts nicht,geht nicht etc..er hat ja dann da das Sagen..
u meine Tochter ginge nur mit,weil es nich anders geht,aber auch unter dem Aspekt,das wir weiter suchen nach wohnung u dann wieder ausziehen..wenn wir erstmal da sind,wird Mann dann auch sicher nich erfreut sein,wenn wir nach 1/2 jahr wieder ausziehen..dann kommt er wieder mit seine bandscheibe,er kann nich helfen u ich hab ja sonst niemand..
Ist halt auch doof,wenn alle aufpassen nun was man macht..wie man was macht..denn in erster Linie is da immer das Kindeswohl...wie es mir geht/uns allen steht auf nem anderen Blatt..ob ich was zum anziehen hab etc..auch egal..hauptsache die kids..
Und vom JA kriege ich anders keine Hilfe...

16.09.2013 14:23 • #67


Dubist
oh ne, ist das schlimm, das ist sehr übel, schau das du dein Geld behalten kannst.

18.09.2013 17:46 • #68


Fee*72
Es erledigt sich immer mehr mit dem Haus..denke es is keine gute Idee..da es so vlt noch schlimmer wird..nach den Äusserungen meines Mannes am WE..
es ging ums Rauchen..er hat den willen nich aufzuhören..und ihm is die Gesundheit egal..auch unsere..das sei so unbewusst vlt..meint er...
Hier bei mir darf er nur in Küche und auf Balkon rauchen..und meine Tochter sprach das dann an mit dem rauchen und er sagte er läßt sich dann drüben nich vorschreiben von seiner Tochter wo er rauchen darf u wo nicht....dann hätte sich das erledigt mit dem rüber gehen meinte er..und meine Tochter sagte,ja dann komm ich auch nich mit,sie hat eh z, zt wieder das Gefühl er hat sie nich lieb..er verunsichert uns alle...hat mal die u mal die Meinung..werde aus ihm nich mehr schlau..und bin immer mehr durcheinander...
hoffe das ich dies Jahr noch hier bleiben kann..und im nächsten jahr was find für die kids und mich..vlt sollte es so kommen,das ich auf wache..

lg
Fee

23.09.2013 12:17 • #69


Fee*72
Ich schreibe mir das einfach mal von der Seele...mir geht es sehr bescheiden..zu wissen,das es meinem sohn nich gut geht..ich nich zurück kann ins Haus..hier keine wohnung find im moment und so wie es aussieht,wenn ich nich ausziehe bis ende des jahres eine Räumungsklage kommt...so droht er jedenfalls sagt mein Anwalt..was man da machen kann weis ich nicht...eine Räumungsklage kostet geld,geld hat der nich,er is ja pleite...und es dauert zwischen 1-2 jahren...sagt meine Betreuerin...
Ich versuche nun eine Hilfe vomm Sozialpsychatrischen Dienst zu bekommen..hatten wir schonmal,.damals als Jugendhilfe aber....
Ich bekam auch den Rat mich nun komplett zu trennen,da mein mann mich u die kids psychisch fertig macht..also auch Scheidung...nur ich bin emotional nich stabil u generell nich gestärkt..wie soll ich das allein schaffen u noch den Kids gut beistehen?
Ist vlt ein Neuanfang komplett woanders notwendig?Hier werde ich kein Fuss mehr fassen..aber jetzt die kids aus ihrer gewohnten Umgebung rausreissen,schule etc?
Eine andere Stadt,weiter weg...aber da is dann niemand,da fange ich allein neu an..geht das in so einer situation überhaupt?

Hat jemand Erfahrung damit?

lg
Fee

27.09.2013 12:01 • #70


Dubist
ne, fee, da ist guter Rat teuer. schwierig!
Pn

27.09.2013 21:33 • #71


Fee*72
jap..
danke anworte später Dubi..

28.09.2013 10:16 • #72


Dubist
hier alles so sch eee, bin froh wenn wochenende rum ist und dann wei9ß ich nichtmal wie ichdie woche schaffen soll.
wenn männersich aus familien ausklinken ist echt zum ko. en, nach mir die sintflut devise oder was.
Fee egal was, ich denke nur schau nach dir und was dir guttut.
hab ich gestern gut hingekriegt heute der rückfall, aber ich muss an gestern denken.
mach du auch dein ding, besser so!

28.09.2013 11:08 • #73


Fee*72
und wie war dein WE Dubi?

hm so gestern Thera gehabt...habe jetzt erstmal pause..kommen so nich weiter..ich muss nun im aussen erstmal Änderungen machen ,damit eine Therapie greift..dennoch rät sie mir zu einer stationären Thera....möchte ich aber aus einigen gründen nicht..
Dann nochmal überlegen ob eine SPD(Sozialpsychatrischer Dienst) in frage kommt oder Betreutes wohnen,ambulant..als Unterstützung..brauche Hilfe in Struktur etc..
wenn das alles geregelt ist,auch mit Wohnung etc..dann kann ich vlt wieder Thera machen bei ihr,soll mich melden..so bis halbes Jahr,dann können wir normal fortsetzen..
Wegen Wohnung sagt sie weiter suchen und evt erstmal mit ins haus,besser als ohne wohnung ...auch wenn es nich die optimale Lösung ist vielleicht..
Ich komme aus dem Denken nich mehrr aus...hatte schon Angst Schizo zu sein..
aber sie sagte mir,da brauch ich mir keine sorgen machen..

Und das sich im Aussen was ändern muss is klar..sagte mir schon damals mein Hausarzt,da auch keine stat. Thera helfen wird dann,wenn ich anschliessend wieder im Selben trott bin..

lg
Fee

01.10.2013 10:46 • #74


Dubist
Fee mir fehlen grad die Worte, ich weiss wie ausweglos sich anfühlt.
dann lieber das Vertraute, wo auch naja ist.
du ahnst es-
alles nicht so leicht.-
herzliche grüße

01.10.2013 11:09 • #75


Dubist
Du mußt lernen in dir selber stark zu stehen, mit Unterstützung im Aussen das zu lernen.
ich hab nie Freunde die zeit haben, Kumpels sind weg, haben grad keine Zeit und das ist auch sch ee, aber was will ich machen.
Ich muß alleine klarkommen, über mich hinauswachsen.
Was das soll weiß ich nicht, da jeder Mensch, auch Menschen braucht.
Aber ich muss alleine leben lernen egal ob ich kann oder will oder nicht.


Alles ist möglich, wenn man in sich selber stark ist und wird.
love

01.10.2013 11:10 • #76


Fee*72
ja da hast auch recht...muss ich auch lernen...

so hatte eben nen rückruf von dem Sozialpsych. dienst...werde nun weiter an andere Stelle geleitet die begleitung machen..da wird nun ein erst termin vereinbart..welcher schon am 15.10. möglich ist..muss mit der anderen frau nochmal telefonieren..
mal schauen wie das wird..

bin jetzt allein hier wieder..Tochter ist mit der Frau vom JA weg..und Männe muss kurz was besorgen..nachher noch einkaufen fahren..

lg
Fee

01.10.2013 14:18 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Puh, ich weiß mir keinen Rat, ich weiß nicht was das Beste ist.
Kopfüberforderung.
Bei dir auch so?

01.10.2013 14:39 • #78


Fee*72
Ja ich bin überfodert damit...hab ich auch meiner Thera gestern gesagt..egal welcher schritt..is es richtig?und wenn evt fam. thera oder systemisch gearbeitet würde,müßte klar sein das auch mein Mann bereit is was zu ändern..setzen uns nachher nochmal zusammen..mal schauen was er sagt..unsere Fam. situ. kann ich alleine nich verändern und um den komplettschnitt zu machen bin ich z zt nich stark genug..da instabil..

01.10.2013 14:44 • #79


Dubist
oh mann kann dir das so gut nachfühlen, das verstehen andere eben nicht.
Das es ein zuviel gibt.

01.10.2013 14:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag