Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und solangsam wirklich verzweifelt.
Dann fange ich mal an..

Ich habe mich Anfang 2013 von dem Papa meiner 2 Jungs getrennt und habe mich danach auf eine kleine Bettgeschichte eingelassen..Sollte eigentlich wirklich nur Spaß sein. Tja..Wir haben uns beide verliebt und sind nun bald 2 Monate ein Paar. Ich kenne ihn noch von früher.Es ist also alles sehr,sehr vertraut und harmonisch bei uns.
Eigentlich könnte alles so wunderbar sein..Wenn mein Kopf mal Ruhe geben könnte! Ich muss ständig an meinen Ex denken.Es will einfach nicht aufhören. Wir wollten nächstes Jahr heiraten und noch ein 3.Kind bekommen. Zu den Trennungsgründen..Gab von Anfang an schon immer sehr viel Stress und Unstimmigkeiten. Die Krönung war dann : Fremdgehen. Lügen . 2-Gleisig gefahren.
Ich war fix und fertig mit der Welt und habe mich getrennt. Nach ein paar Wochen bin ich wieder zurück,weil ich nicht einfach mal eben eine Wohnung,2 Kinder und vorallem uns so wegwerfen wollte. Ging in die Hose..Ich konnte das nicht vergessen. Ich musste immer daran denken,wie er mit der anderen Sex hatte und wie kackenfrech er mich wochenlang verarscht hat. Wieso bist du so ungeduldig? Ich will erstmal keinen Neuanfang..Lass uns doch erstmal Abstand haben. Warte doch einfach ab,ob wir wieder zueinander finden. Bla Bla.. Hat mich alles sehr verletzt und ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Nach und nach kommen jetzt diese blöden Gedanken hoch:Mensch...Ihr wolltet nächstes Jahr heiraten! Ihr habt schon 2 Jungs...Reiß dich doch mal zusammen,ihr packt das alles irgendwie. Dann mein neuer Freund..Er trägt mich auf Händen! Zeigt mir,wie schön es sein kann,geliebt zu werden. Sagt mir immer wieder,wie glücklich er ist und mich nicht verlieren will usw. Er kommt auch wunderbar mit den Kindern klar,will in ein paar Jahren evtl.auch ein gemeinsames Kind usw. Aber heiraten und zusammenziehen? Da denkt er JETZT logischerweise einfach nicht dran,meinte er. Wir sind ja auch erst 2 Monate zusammen.ABER : ICH habe gemerkt,dass mir was fehlt. Meine Familie. Meine kleine,alte Familie..Dieses zusammenwohnen,jeden Tag sehen und ja. Eben alles.. Mein jetziger Freund und ich führen eine Fernbeziehung über 290km und sehen uns jedes oder jedes 2.Wochenende.
Ich habe mich einfach in seine Art verliebt..Aussehen sollte ja nicht alles sein,ja?!
Wenn ich meinen Ex sehe,schlägt mein Herz höher. Genau mein Typ Mann,aber vom Verhalten her ein typisches Ar.. Sorry,wenn ich das so hart sage.

Hatte irgendjemand von Euch schon einmal so eine blöde Situation?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!

24.08.2013 13:04 • 06.11.2013 #1


68 Antworten ↓


Peppermint
Hallo....

Wie denkt denn dein ex darüber ?
Will er sich zurück ?

Ich würde sagen ....höre auf dein Herz

24.08.2013 13:12 • #2


A


Zurück zum Papa oder doch bei "neuer Liebe" bleiben?

x 3


S
Hallo!

Mein Ex bereut die ganze Geschichte sehr. Sagt er.. Er hätte jetzt gemerkt,was er an uns 3en hatte und will uns zurück...Er würde uns jederzeit zurücknehmen.

24.08.2013 13:15 • #3


Peppermint
Vielleicht würde euch ein Gespräch bei einer Beratungsstelle gut tun ....
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient...natürlich ist es übel das er dir fremd gegangen ist
Aber wenn er aufrichtig bereut und du ihm noch liebst dann würde ich es nochmal versuchen...

24.08.2013 13:23 • #4


F
Vielleicht würde ja auch eine Paartherapie helfen.

24.08.2013 13:25 • #5


Peppermint
Wie alt seit ihr eigentlich beide ?

Und wie alt sind eure kinder ?

24.08.2013 13:26 • #6


S
Vielen Dank schonmal für die lieben Antworten!
Also ich bin 22 und mein Ex ist 36 Jahre.
Der Kleine ist 1 Jahr und der Große ist 2 Jahre und 2 Monate alt..

24.08.2013 14:03 • #7


S
Sadyra,

ich würde dir dazu raten nichts zu überstürzen.

Ein Vertrauensbruch wie dieser ist nicht leicht wegzustecken und auch wenn du deinen Ex- Freund noch liebst solltest du es nicht unterschätzen was es bedeutet wieder das nötige Vertrauen aufzubauen.

Dein jetziger trägt dich auf Händen?
Das ist sehr schön, darum sollte auch er die erste Person, die von deinem inneren Zwiespalt und deinen wahren Gefühlen erfährt. Ansonsten hätte das (auch wenn von dir sicherlich nicht beabsichtigt) eine Art Warmhalte- Charakter und das ist ihm gegenüber nicht sehr fair. Du solltest ihm die Möglichkeit geben darüber nachzudenken, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Vielleicht wäre es für dich selbst auch hilfreich, dich von deinem jetzigen Partner zu trennen, aber eben auch nicht direkt wieder in die alte Beziehung zurückzukehren.
Es wäre dein gutes Recht Zeit für diesen endgültigen Schritt einzufordern und wenn dein Ex das akzeptiert, dann habt ihr durchaus noch eine Chance.
Ich finde die Idee mit der Paartherapie nicht schlecht.

Vor allen Dingen solltet ihr euch langsam annähern.
Dann könnt ihr beide schauen was sich daraus entwickelt.

Aber wie bereits geschrieben:
Vor allem du musst das Vertrauen zu ihm wieder lernen.

Ich wünsche dir dafür alles Gute und hoffe, dass ihr einen Weg zurück findet.

24.08.2013 16:26 • #8


S
Guten Morgen Soulstorm.

Danke für deine Antwort.
Ich weiss einfach nicht wo mir der Kopf steht..mein neuer Freund ist wie schon erwähnt ein wunderbarer Mensch und trägt mich auf Händen..Ich habe so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber...
Mit meinem Ex musste ich so viel Leid ertragen und sollte eigentlich keinen einzigen Gedanken an Ihn verschwenden!

Nächstes Problem : Wir wohnen 800km voneinander entfernt. Er lebt und arbeitet in der Schweiz.
Der größte Beweis dass er sich geändert hat wäre für mich : Wieder zurück nach Deutschland kommen und einen Neuanfang starten. Vielleicht ist das wirklich zu viel verlangt?!
Er möchte nicht mehr zurück nach Deutschland.Wir hätten hier definitiv keine Zukunft...er verdient in der Schweiz viel mehr usw. Mich macht das total traurig und denke mir direkt,dass ihm das alles dann ja nicht so viel bedeuten kann...?! Alles so kompliziert..

Euch einen schönen Sonntag!

25.08.2013 09:22 • #9


Dubist
Also liebe Sadyra, mein Satz ist immer, wenn ein mann will dann macht er das auch.
Egal wie.
Der Knochen geht zum Hund, nein, sondernd andersherum, der Hund geht immer zum Knochen.
In dem Fall ist er der Hund und du der Knochen.


Nun aber zu deinem Text:
Du hast dich Anfang 2013 von deinem Partner getrennt, also noch nicht lange her.
Bettgeschichte, du kannst also nicht alleine sein, das heißt, du bist wie ein Blatt im Wind, fliegst umher und weisst noch nicht so ganz wo dein Weg sein soll. wo du hin sollst.
Bettgeschichte nur Spass? Deine Geschichte zeigt mir mal wieder,
Frauen denkt doch nicht so irre!

Du schreibst du kennst ihn von früher? Woher, durch was?
Seid ihr schonmal zusammengewesen?


Dein Ex hat dich verarscht über wochen, hat dir wehgetan.
Das ist wirklich nicht so einfach wegzustecken.
Sondern eine ganz tiefe verletzung.
Auch du konntest oder wolltest ihm das nicht vergeben.
Kann man auch nicht verlangen.
So eine verletzung braucht enorm lange um verarbeitet zu werden.

Nun könnte man sagen, jeder Mann kann dir fremdgehen.
Aber die Chance das ein starker und stabiler, charaktervoller mann es tut ist geringer.
Wie einer wo nur spass will!
oder labil, charakterschwach?
oder man könnte es auch so sagen:
Gut das du es noch vor der Hochzeit erfahren hast, vielleicht sollte es so sein.


Das Fremdgehen muß nicht das Ende einer Beziehung sein, auch da gibt es eine Chance auf Heilung und Neuanfang. Zumal ihr Kinder zusammen habt.



Ich weiß nicht, ob du ähnlichen mann angezogen hast jetzt.
Kann ich nicht sagen.
Aber wir wissen es nicht, am anfang sind sie doch alle süß.
Er wird auch wissen das dein Ex dich zurückwill.
Du bist auch für deinen Ex jetzt interessanter weil du einen Neuen hast.
Nach zwei Monaten ist es wirklich etwas schnell zusammenzuziehen.
Solltet ihr allerdings schon mehr wie nur Händchen halten gehabt haben.
so sage ich immer, wenn ein mann mit einer Frau ins bett liegen kann.
Dann kann er gefälligst auch Verbindlichkeit eingehen und zusammenziehen.
Was wenn du schwanger wirst und er es sich dann doch anders überlegt?



Du schreibst noch über deinen Ex, der größte Beweis wäre....
wenn er zurück nach Deutschland käme.
Das sehe ich in diesem Fall nicht so.
ER hat feste Arbeit, Arbeit bedeutet einem Mann sehr viel.
Klar würde er es vielleicht tun, zu dir zurückgehen.
Aber wäre es wirklich nötig so einen guten Arbeitsplatz aufzugeben.
Denk mal bitte nach.


Aussehen ist nicht alles. klar und manchmal kann ein mann der gar nicht so hübsch ist im ersten Moment noch viel hübscher werden mit der Zeit.
Warum dein Herz höher schlägt ist ganz klar, die Bindung zum ex war nunmal einfach tiefer.
Wenn kinder da sind sowieso= viel tiefere Bindung.


Nun möchte ich dir einfach Mut machen, und um eine weise Entscheidung bitten.
Du kannst es nicht alleine habe ich das Gefühl.
Du weißt nicht wie sich das mit dem Neuen entwickelt und du weißt es auch nicht wie es mit dem Ex wäre.

Im Moment eine wichtige Frage an dich:


Hast du Frieden? Bist du im Frieden? Oder bist du unruhig und schlöfst schlecht?
Deshalb sprich am besten ein kleines Gebet ob du glaubst oder nicht das ist in dem Fall im Grunde egal.
(Lieber Gott, allwissende Macht, ich bitte dich um die richtige Entscheidung, hilf mir zu erkennen wo mein Platz ist, bei welchem mann ich sein soll. Mit welchem Mann ich den Bund der Ehe eingehen soll bitte hilf mir, ich kann es nicht alleine erkennen. auch kann ich nicht alleine bleiben und alleine sein(Ehrlichkeit ist da wichtig).Bitte antworte mir so, das ich es erkennen kann, mit welchem mann ich den weg weitergehen soll und darf.
danke dafür.
Amen


PS: die Antwort wirst du dann normalerweise die nächsten wochen oder monate bekommen, auch wird normalerweise wieder Frieden in den Herz einkehren.


Ich wünsche dir Frieden.
Dubist

25.08.2013 11:05 • #10


F
Hey Sadyra,

habe auch einen wunderbaren Menschen an meiner Seite, der mich auf Händen tragen würde. Allerdings ist er verheiratet. Aber wir kennen uns schon seit vielen Jahren. Wir sehen uns ganz selten, aber es tut einfach gut.

Nun hat sich aber seit der räumlichen Trennung einiges zum Positivem gewendet. Meinen Mann kann ich zwar nicht ändern, aber er geht mit mir nicht mehr so mies um, wie vorher. ist doch schon ein Erfolg. Ausserdem habe ich ihm mal gesagt, dass ich mir einen liebevolleren Umgang wünsche und was mich verletzt hatte in unserer Beziehung. Er geht auch mal auf meine Wünsche ein und respektiert meine Entscheidung. Er will sich aber nicht trennen. Und ich verstehe auch, dass es für ihn derszeit nicht leicht ist, dass ich meine Wohnung habe, aber mir gehts dadurch besser und das habe ich ihm zu verstehen gegeben. Was Unternehmungen betrifft, müsste sich aber noch etwas verbessern. Denn es gab mal eine Zeit, da hatte er mit mir nichts unternommen, nur mal nen kleinen Spaziergang um den Block. Deshalb hatte ich angefangen, selbst was zu machen, längere Spazieregänge oder auch mal was mit Freund/Freundin. Natürlich geht das nur nach meinen Möglichkeiten. Mein bester Freund, mit dem ich mich wunderbar unterhalten kann, hatte auch schon was mit mir unternommen, was mir auch sehr gut getan hatte.

Liebe Grüße

25.08.2013 16:02 • #11


R
weisst du ich bin draufgekommen das wichtigste in einer beziehung ist die liebe...
aber manchmal ist liebe nicht genug.

wenn unterschiede so groß sind kann trotzdem eine mega anziehung sein aber es funktioniert nicht.

weisst du ich bin eigentlich der meinung man sollte sich nicht so leicht trennen.
man sollte auch kämpfen weil nicht immer ist es schön in einer beziehung.

aber man sollte nur kämpfen wenn es was zu gewinnen gibt.
wenn eine beziehung nur aus streit und kampf besteht dann ist es besser zu gehen.
weisst du wenn man zusammen passt dann ist eigentlich eine beziehung recht simpel.
dann streitet man sich nicht um jeden sch......
wieso einen menschen mit aller kraft passend manchen wollen wenn es jemanden gibt der viel besser zu dir passen könnte?

ein mann der dich auf händen trägt der ist der richtige ... auch wenn es dir vielleicht zu viel ist ABER wenn die verliebtheit nachlässt und der alltag kommt dann wird auch das werben weniger und dann wird auch mal der übertrieben bemühte mal ein a.... sein. ein mann der von anfang an schon zeigt er ist arrogant und der unzuverlässlich ist der wird es mit der zeit noch mehr.

dein ex spielt in meinen augen mit dir. sein arrogantes verhalten zeigt mir dass er sicher ist dich jederzeit zurück haben zu können wenn ihn mal danach ist.am anfang wird er nett sein und später würde alles wieder von vorne anfangen.

der aus der schweiz der ist der bessere aber du scheinst nicht sicher zu sein was du von ihm willst.
weisst du wenn du ihn wirklich willst dann zieh in die schweiz. wenn du aber zögerst dann hat das auch einen grund. wenn es passt dann passt es dann muss man einfach das tun was man tut weil alles andere würde sich falsch anfühlen.

manchmal ist es besser wenn 2 sachen nicht passen sich etwas neues zu suchen.
etwas los zulassen und dann vielleicht alleine da stehen mag dich ängstigen ABER nur dann bist du offen etwas zu finden was dich noch viel glücklicher macht und was wirklich passt.

alleine sein ist nicht schlimm nur EINSAM sein. und das kannst du gar nicht weil du 2 kinder hast

weisst du höre auf dein herz bauch und kopf wenn du auch nur leicht das gefühl hast da passt was nicht dann tu es nicht.
höre auf dich und deine innere stimme.... sie weiss was richtig ist.

egal was du für entscheidungen triffst . sie können nicht falsch sein wenn du auf dich hörst. vielleicht sind sie 10 jahre später falsch ABER wichtig ist in dem moment wo du etwas tust dass du glaubst es ist richtig.

wenn du ein schlechtes gefühl hast mit den 2 männern dann lass es weil ein schlechtes gefühl hat seinen grund.

25.08.2013 17:07 • #12


Dubist
Welcher mann ist so dumm und zeigt schon am Anfang was für ein sorry A. er ist?
Am Anfang sind sie normalerweise alles zuckrig süss. Hundertpro.


Die innere stimme weiß nicht immer was das Beste für einen ist.
Manchmal ja.


Du kannst nicht einsam sein, weil du zwei kinder hast?
oh doch sehr sogar, denn kinder ersetzen nie den oder einen Ehemann.
lg

25.08.2013 19:16 • #13


S
Guten Morgen ihr Lieben,

oh,schon so viele Antworten..Das freut mich wirklich sehr.Danke!

Regen2013: Der aus der Schweiz ist der richtige.Ups,vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt,aber : Mein Ex IST der aus der Schweiz. Ich bin einfach total verwirrt und weiss nicht,was ich machen soll..Mein neuer ist ein wunderbarer Mensch,aber uns verbindet nichts.Wenn ihr versteht,wie ich das meine. Kein Haus,keine Kinder,keine Verlobung - Einfach nichts.Ich miste gerade meine Schränke aus und mir sind die Hochzeitsunterlagen in die Hände gefallen..Terminbestätigung,Ringe,Infomaterial zur Hochzeitslocation usw. Ich bin bitterlich in Tränen ausgebrochen. Verstehe nicht warum..

Um das nochmal zu erklären: Ich kenne meinen jetzigen Freund schon über 6 Jahre.Wir waren vorher lediglich sehr gute/beste Freunde und sind dann in der Kiste gelandet..Sollte eigentlich wirklich nur Spaß sein. Er war vorher auch 14,5 Jahre in einer Beziehung und auch erst 7 / 8 Monate getrennt.Also auch noch alles sehr frisch.
Er ist ein sehr lieber Mensch um es nochmal zu erwähnen..Hat mich/meine Vergangenheit und auch die Kinder akzeptiert.Aber es fehlt irgendwas.. Vielleicht die Vertrautheit? Vielleicht weil er vom Aussehen her garnicht mein Typ Mann ist? Ich habe mich nicht in sein Aussehen sondern wirklich in seinen Char.verliebt..

Du schreibst noch über deinen Ex, der größte Beweis wäre....
wenn er zurück nach Deutschland käme.
Das sehe ich in diesem Fall nicht so.
ER hat feste Arbeit, Arbeit bedeutet einem Mann sehr viel.
Klar würde er es vielleicht tun, zu dir zurückgehen.
Aber wäre es wirklich nötig so einen guten Arbeitsplatz aufzugeben.
Denk mal bitte nach.

Ja,mag schon stimmen. Aber wäre das kein Liebesbeweis?
Mein Ex ist total dagegen und wird definitiv NICHT mehr nach Deutschland kommen. Was wir in der Schweiz haben / hatten,könnten wir uns NIEMALS hier in Deutschland leisten. Ich will hier nicht angeben,bitte nicht falsch verstehen..Aber es ist leider so.
Große Wohnung,2 große Autos usw. Er arbeitet hart und viel dafür,aber hier in Deutschland könnte man sich das trotzdem leider nicht leisten.. Ihm geht es in der Schweiz einfach besser,sagt er..

Und zu dem einsam und 2 Kinder. Ich bin manchmal sehr einsam.Wenn die Kinder Abends im Bett sind,sitze ich hier und ja.. Bin einsam.Sehr einsam..Haushalt gemacht,alles erledigt und das Kopfkino geht wieder los.

26.08.2013 09:40 • #14


Dubist
Hab eher das Gefühl du bist deinem Ex verfallen.
Der neue schmeisst dich nicht vom Hocker, so ein Gefühl.
sorry.
aber sei ehrlich zu dir selber.
Möchte der neue überhaupt mal mit dir zusammenziehen?
Warum zerbrach seine Beziehung? War er verheiratet der Neue?
Dein Ex hatte er vor deiner Zeit eine Beziehung?
Wenn ja warum wurde diese beendet?
So kann man vielleicht sehen wer der beziehungsfähigere ist?

26.08.2013 15:23 • #15


S
Hallo!

Naja,ich weiss einfach nicht,was mein Gefühl / mein Herz mir sagen will. Habe vorhin die Webcam wegen der Kinder angehabt und meinen Ex gesehen. Herzrasen..Ufff! :-/
Ob mein jetziger Freund irgendwann mal mit mir zusammenziehen will? Er sagt ja,aber wann? Das steht in den Sternen.
Er will auch nicht heiraten. Aussage:Ich muss keine Person heiraten,um mit ihr zusammen zu sein. *Name* und ich waren auch fast 15 Jahre zusammen,hatten keine Kinder und waren nicht verheiratet und glücklich.
Wir haben gerade wieder großen Stress. Er nimmt seine Ex noch immer sehr in Schutz.Es wurden Lügen über mich in Unlauf gebracht,wo ich zu 99%iger Sicherheit weiss,dass SIE es war. Sie hasst mich..2 Kinder,noch so jung.In Ihren Augen bin ich eine *beep* und würde ihn eh nur verarschen. Bitte? Frage mich wirklich,welches Recht SIE besitzt,so über mich zu urteilen..Finde ich echt heftig traurig...
Naja,er meinte dann direkt:Was soll der Mist?! *Name* und ich haben uns in Freundschaft getrennt.Sowas würde Sie niiiiiemals machen.Hör auf ihr sowas zu unterstellen,was soll der schei.?! *Name* ist ein so lieber Mensch,sie würde sowas niemals machen,du tickst doch nicht ganz sauber. Usw..

Und jetzt zu den Fragen:
Mein jetziger war wie erwähnt 14,5 / fast 15 Jahre in einer Beziehung.Diese wurde von beiden(!) Seiten beendet,weil einfach keine Liebe mehr im Spiel war. Der Alltag war drin und Sie war dann auch in einen anderen Mann verliebt,mit dem Sie auch direkt zusammen gekommen ist.

Und mein Ex,der Papa von den Kindern:
Er war vor mir 6 Jahre in einer Beziehung,davon 3 Jahre verheiratet und in der Ehe ist auch eine Tochter entstanden(Jetzt 4 Jahre). Die Ehe ist gescheitert,weil Sie fremdgegangen ist..Und jetzt auch noch mit dem Mann zusammen ist. Üble Geschichte gewesen..

26.08.2013 18:02 • #16


Dubist
Ok, es scheint mir das dein Ex irgendwann die Rache die seiner Ex gebührt hätte an dir nachgeholt hat, indem er dich auch irgendwann betrog. Du sagst es war nicht so?
Es muss nicht der Grund gewesen sein, aber ehrlich ich hab schon oft von so Geschichten gehört.

( als dein Ex dich betrog, wer war das?) eine internetbekanntschaft, kollegin, bekannte? ectpp? er muss wenn du zurückwillst, auf jeden fall jeglichen kontakt zu ihr abbrechen.
Was nannte er als Grund das er es tat?

Dein Neuer wurde auch in Wind gesetzt von einer anderen Frau, von dem her kann ich leider nicht so genau sagen, ob dir da nicht das gleiche blüht.
Das du eines Tages die Rache die eigentlich der Ex gebührt abbekommst.

mach bitte aus sorgen ein Gebet.
ich möchte nicht das du die falsche Entscheidung triffst.


Es gibt eine Weisheit die mehr weiß als wir menschen.

26.08.2013 20:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Sadyra,

ich habe nun noch einmal das was du geschrieben hast auf mich wirken lassen und
möchte dir nun meine Gedanken dazu aufschreiben, vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Zu deiner jetzigen Beziehung:

- Fakt ist, dass du mit deinem jetzigen Partner nicht auf einen Nenner kommen wirst.
Eure Grundeinstellungen zu einer langwierigen Partnerschaft sind dermaßen verschieden,
dass du womöglich darunter leiden könntest.
Denn das was du mit einer Partnerschaft verbindest (zusammen wohnen, Verlobung, Heirat, Kinder)
wird dir dein neuer Partner, wie es scheint, nicht erfüllen können.
Du sehnst dich nach einer tiefen Bindung, eben so, wie du sie mit deinem Ex- Partner hattest.

Darum frage ich dich:
Sehnst du dich nach ihm oder doch eher nach dieser Form der Verbindung?


- Was ich auch erkenne ist, dass dein jetziger Partner und du noch nicht die Trennung von den vorigen
Partnern verwunden habt. Und so lange ihr für das Alte keinen Abschluss findet, werdet ihr auch nicht
für das Neue offen sein können.

Was denkst du darüber?

Zu deiner vorigen Beziehung:

Ich habe noch einmal die ersten Beiträge von dir überflogen.
In einem schreibst du, dein Ex- Partner würde dich (und die Kinder) jederzeit zurücknehmen.
Das ist fühlt sich für mich ehrlich gesagt wie ein Hohn an.
Er würde dich zurücknehmen?
Dich, die sich aufgrund SEINES Seitensprungs von ihm getrennt hat.
Wenn, dann würdest du wohl eher ihn zurücknehmen und nicht umgekehrt.

Wie fühlst du dich eigentlich nach diesem Vertrauensbruch?
Glaubst du, dass du ihm jemals wieder uneingeschränkt vertrauen könntest?


Und zu guter letzt:
Du hast geschrieben es sei für dich ein Liebesbeweis, wenn dein Ex die Schweiz (in der er sich eine gesicherte Existenz- Grundlage geschaffen hat) verlassen würde und nach Deutschland zurückkehren würde.
Das sehe ich nicht so...
Genauso gut könnte es auch für ihn ein Liebesbeweis sein, wenn du in die Schweiz gehst.
Würdest du deine Zelte hier abbrechen?
Habt ihr denn vorher gemeinsam in der Schweiz gelebt?
Wenn ja, warum wäre das jetzt nicht mehr möglich?

Weißt du worauf es hinaus laufen könnte, wenn dein Ex seinen Job dort hinschmeißt und zu dir kommt?
Dass da ein Vorwurf entsteht.
Wenn es ihm nicht gelingt hier eine gesicherte Existenz aufzubauen, dann würde das schlussendlich bedeuten, dass
er dir insgeheim die Schuld dafür geben könnte.
Das halte ich persönlich nicht für eine gute Beziehungs- Grundlage für einen Neustart.

26.08.2013 20:51 • #18


S
Guten Morgen ihr Lieben,
puh..Vielen Dank für die lieben Antworten! Dann will ich mal anfangen zu antworten..

Guten Morgen,Dubist:
Als dein Ex dich betrog, wer war das? - Das war eine Internetbekanntschaft..Haben Sich 1 Monat zuvor kennen gelernt und dann 2x getroffen.
Als Grund nannte er,dass er sich bei mir nicht mehr sicher war,ob das alles noch Sinn hat..Der ganze Stress dazu noch Zuhause mit dem neuen Baby.Wir nur noch am Streiten,kaum noch Sex oder liebe Worte..Er war sich einfach nicht sicher,ob das alles so weitergehen kann/soll.

Guten Morgen,Soulstorm!

Abgesehen davon.. Ich kann ja offen und ehrlich hier mit Euch reden. Ich hatte gestern das JUGENDAMT vor meiner Tür stehen.Anonymer Hinweis.ich würde meine Kinder sehr schlecht behandeln + schlagen. BITTE?!?! Mein 1.Gedanke war sofort : Die Ex von meinem jetzigen Freund. Vor Wochen konnte Sie Ihren Mund nicht halten und ich habe eine echt bitterböse SMS von ihr erhalten. Was bist du bloß für eine *beep*?! Das Bett ist kaum kalt und zack hast du dir gleich den nächsten Kerl ins Bett geholt. Wie erbärmlich bist du eigentlich? Deine armen Kinder,so eine Mutter zu haben! Du wirst schon noch sehen,was du davon hast. Dir sollte man die Kinder entziehen. Nach diesem Satz war / ist mir klar,dass *Name* das war! :-/ Habe meinen Freund mit meinem Verdacht auch direkt konfrontiert und der ganze Streit ging los..
Ich kenne *Name*! Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen.Was soll denn der schei...Du tickst doch nicht ganz sauber. Das was du machst,ist Rufmord! Ich kenne *Name* in und auswendig - Die würde sowas niemals machen! Wie schon erwähnt,ich würde für *Name* meine Hand ins Feuer legen! Und hör auf,mit anderen darüber zu reden,klar? Keiner kennt *Name* und sollte *Name* irgendwas wegen deinem Getratsche passieren,bringe ich den um! Keiner packt *Name* an.

Ich finde es wirklich so heftig,wie er seine Ex in Schutz nimmt..Vielleicht will er nochwas von ihr?! Er streitet es natürlich ab. Meine Zweifel der Beziehung gegenüber habe ich angesprochen..
Er würde das alles nicht verstehen,er würde mich als erster Mann wie eine richtige Frau behandeln..Er liebt mich und mag die Kinder,hat die Kinder auch direkt akzeptiert und ich fange jetzt mich sowas an,dass ich nicht weiss,wie ich zu unserer Beziehung stehe.Das wäre ein Unding und er könnte es nicht verstehen..Ich soll seine Ex einfach aus dem Spiel lassen,Sie hätte nichts gemacht. Aha..MONATELANG hatten wir nur Stress wegen ihr. Mich überall schlecht gemacht,Lügen verbreitet,bei Facebook Statusmeldungen gepostet,die echt abwertend waren und mit denen definitiv ICH gemeint war. Von daher..

Und um deine Fragr beantworten zu können,ob ich das verzeihen kann:
Schwierig,oder? Also schwierig,das jetzt zu sagen? Aber...Mit der Zeit geht sowas leichter,oder? Das ist meine Hoffnung irgendwie.

27.08.2013 07:16 • #19


Dubist
Natürlich kann man wieder mit der Zeit neu zusammenwachsen auch nach einem Betrug.
Zudem kann jeder Mensch krank werden, auch der Betrüger kann mal eine von oben vor den latz geknallt bekommen wenn er nicht aufhört.


meine meinung ist die, du gehörst zum Vater der kinder. Jetzt hatte ich so ganz echt dieses Gefühl.
Das Jugendamt ist übrigens ziemlich schnell zur Stelle wenn eine alleinerziehende in einer Trennungssituation mit neuem Freund steckt.
ES muss nicht sie gewesen sein, vielleicht war es nur zufall.....das die sätze damals kamen und dann jugendamt.
Es kann auch eine nachbarin gewesen sein die euren lautstarken STreits und das gewimmer der kinder hörte. nur so eine fantasie von mir.
Und der neue ist echt unerhört wie er zu seiner Ex hält.
Da hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht meine Sachen zu packen und ins hotel zu ziehen.-An deiner Stelle.
Wenn es nur so einfach wäre.

Der Mann wo dich heiraten möchte und es auch tut ist der Richtige könnte ich nun so einfach schreiben.
Auch das ist manchmal ein Trugschluss.
Eine Frau hatte eine wunderschöne Hochzeit, ich sah ihre Geschichte in einem Bericht im fern.
Ihr mann betrog sie und sie trennte sich.


Mein Bauch sagt mir dein neuer ist niemals besser as dein Ex, Vater der Kinder in der schweiz!


Seine Ex will die noch was von dem ?!
Warum mischt die sich so ein, dachte die hat nen neuen!?




Der mann der dich heiraten will und es auch tut zu dem gehe.
Das sage ich jetzt.
Denn daraurf liegt auf jeden fall immer mehr Segen.

27.08.2013 07:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag