Pfeil rechts
6

Dubist
Zitat von Fee*72:
schön das es bei dir zt geht...
neu anfangen..wenn es einfach wäre...ist ein weg da...is der nächste wieder gesperrt..



Vielleicht heißt dein Weg durchzuhalten.
auch deine Ehe kann gut werden wieder.
Unmöglich?
nein.
vielleicht wird es nie so wie der Traum, aber gut, ja einfach gut

25.04.2014 18:25 • #361


Fee*72
Zitat von Dubist:
Zitat von Fee*72:
schön das es bei dir zt geht...
neu anfangen..wenn es einfach wäre...ist ein weg da...is der nächste wieder gesperrt..



Vielleicht heißt dein Weg durchzuhalten.
auch deine Ehe kann gut werden wieder.
Unmöglich?
nein.
vielleicht wird es nie so wie der Traum, aber gut, ja einfach gut


nachdem in mein Tagebuch gelesen hast..

durchhalten?Wielang noch?dann is das Leben zu ende irgendwann u ich hab nur abgewartet und aus bzw durchgehalten..

manipuliert er micht?spielt er?auch wenn er nein sagt?
und warum machen das alle Männer mit mir?gibt es niemand der es ehrlich oder ernst meint?
es war schon früher so....wurde nur ausgenutzt oder benutzt...klar ich hab mitgemacht..aber nich freiwillig..
wie soll ich jetzt was und wie ändern?

08.07.2014 14:32 • #362


A


Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3


Dubist
Zitat von Fee*72:
Zitat von Dubist:
Zitat von Fee*72:
schön das es bei dir zt geht...
neu anfangen..wenn es einfach wäre...ist ein weg da...is der nächste wieder gesperrt..



Vielleicht heißt dein Weg durchzuhalten.
auch deine Ehe kann gut werden wieder.
Unmöglich?
nein.
vielleicht wird es nie so wie der Traum, aber gut, ja einfach gut


nachdem in mein Tagebuch gelesen hast..

durchhalten?Wielang noch?dann is das Leben zu ende irgendwann u ich hab nur abgewartet und aus bzw durchgehalten..

manipuliert er micht?spielt er?auch wenn er nein sagt?
und warum machen das alle Männer mit mir?gibt es niemand der es ehrlich oder ernst meint?
es war schon früher so....wurde nur ausgenutzt oder benutzt...klar ich hab mitgemacht..aber nich freiwillig..
wie soll ich jetzt was und wie ändern?


Liebe Fee und wenn du dich jetzt trennst, was dann, dann bist du vielleicht für immer alleine oder lernst wieder jemand kennen, der dir nur weh tut.

Oder du lernst noch eine wunderbare neue Liebe kennen, aber das weiß man eben nicht.
Das ist sehr traurig, das viele Männer nur benutzen und wehe tun, es nicht ernst meinen.
Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke es ist der heutige Zeigeist, der es den Männern einfach zu einfach macht.



So dachte ich auch manchmal, was ist, wenn am schluss alt und grau bist oder so?
Aber so darfst du nicht denken, es hat immer einen Sinn.
Denn du hättest immer mal wen kennenlerne, ja treffen können, wenn es hätte sein sollen, das ein neuer Mann in dein Leben tritt.


Oder du gehst einfach zu wenig weg, ich weiss es nicht..
Ich weiß ja nicht, ob du mit deinem mann zusammenbleiben willst, trotzallem.
Die kraft läßt wahrscheinlich auch nach.


Und eine neue Liebe kannst du dir eben auch nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.
Auch wenn das vielleicht das einfachste hier wäre.... für dich.
Weg mit dem alten Mist und schmetterlinge....neue.
Aber das Leben ist kein Traum

08.07.2014 19:23 • #363


Fee*72
Liebe Dubi..jetzt hab ich gar nich geantwortet*schäm*..

wenn man so will sind wir ja irgendwie getrennt...räumlich normal...und ich gelte ja als Alleinerziehende Mama..er ist nur hier,weil ich ihn gebeten hatte,da ich mit der Angst allein nich klar kam,es zu viel wurde...er ist zum teil unfreiwillig hier,klar sagt er öfter er is gern bei uns,aber würde auch gern drüben im haus sein..
Uns beiden fällt es sehr schwer Entscheidungen zu treffen..wir tun uns beide irgendwie nicht gut...gehen wir beide kaput so?und kinder sind ja nun auch mittendrin seit jahren kriegen sie viel mit..

ich beschreibe mal ein typischen tag,es is nich jeder tag gleich,aber sowas zerrt eben an den Nerven...da es auch dauerd wechselt..

also wir sitzen am tisch....machen was ab,bereden was....kommen schlecht auf einen nenner...aber ich merke eben das ich nich gegen ihn an komme...
dann kurze zeit später oder z.b 1 woche später sagt er wieder was anderes...alles stimme nich,er habe das nich gesagt,oder er antwortet gar nix...sitzt da..zieht ein Gesicht..oder mosert nur..steht einfach auf,läßt uns stehen...man hat immer Angst was falsch zu machen ,zu sagen..

z.b Thema zimmer sohn...er sagte ihm,er räumt erst sein zimmer komplett auf bevor er was anderes macht..sohn is aber seit kindheit damit überfordert..ob es von dem ADHS kommt?wenn er denn welches hat(unsicher),aber fakt war wenn er ins zimmer kommt mit der Aufgabe aufräumen,is er schnell abgelenkt und vergisst das eigendliche vorhaben..daher sollten wir eigendlich zusammen mit ihm aufräumen,was aber mein mann nie wollte...er meint er sei alt genug,könnte das..ich durfte auch nich helfen..sonst wurde ich angemeckert..
früher wurde er eingesperrt bis er fertig war..das war furchtbar da sohn nur an die tür klopfte,raus wollte,aufs klo musste ,durst hatte etc..u mein Mann nur laut wurde..
hab da echt Bilder ab und an im kopf..und fühle mich furchtbar damit..

Gestern beim Einkaufen liess er wieder ein doofen spruch los..seine art humor is nich meiner..beim sohn beschwerte er sich oft,er solle aufpassen andere nich zu verletzen,dabei macht er es selber ...war zwar eine kleinigkeit aber es häuft sich,kommt dauernd..und es nervt nur noch..alles nur lustig sehen,wo nix lustig is...mich u die kids vorallem sohn nich ernst nehmen...wieder spaß machen...nich nachdenken etc..
dann gestern abend fragte tochter was....er antwortete wieder nicht...ich ging dann drauf ein..und meinte das man bei ihm eh nie sicher is da er ja immer was anderes sagt und Meinung ändert,er meint stimme nich,aber is so..da er erst was sagt...und dann is ihm alles egal,ich soll entscheiden..dann is es nächsten tag wieder anders...da wird man noch plem plem..
dann sass er in der küche...Zig. gestopft...tochter fragt was is...er sagt nix..aber das kann er sonst wem erzählen...er sagt nie was..nie wenn er schmerzen hat etc..immer is nix oder alles gut...
dann sagte er nur kurz gute nacht,drehte sich um ...das wars....
mal sehen wie er heute ist...werde ihn erstmal etwas ignorieren...

heute sagte mir jemand was...ich dachte vlt bin ich ihm ja hörig oder so...denke ja ich kann nich ohne ihn,.,schaffe es nich allein..und sehe oft seine guten seiten,die er ja auch hat..aber es sagte ja mal eine Jugendhilfe das er psych. gewalt ausübe...
also kann ich mit ihm gar nich gesund werden?egal wie viele theras ich mache u die kids auch?es is nur Unruhe drin...
jedenfalls schrieb sie mir vom Stockholmsyndrom..

http://erkennepsychopathie.wordpress.co ... bindungen/

muss mich nochmal durchlesen,es passt einiges...
immer die worte von jemand im kopf hab...ich bin wie Dro.abhängig und er is mein Dealer..komme ohne ihn nich zurecht..er weis das ..braucht das und spielt damit..daher diese machtspiele..
er ändert sich so schnell...einmal echt als wenn man geschlagen wird und dann wieder nett...lieb..macht alles für einen etc..ändert sich im sec. takt...

könnte noch weiter schreiben,aber reicht erstmal..danke fürs lesen..

31.07.2014 12:59 • #364


chris2k2
irgendwie komische ironie unsere beiden threads könnte man ja fast nebeneinander legen,
ich lese mir heute abend mal alles durch....aber ich erkenne mich teils sogar in deinem mann wieder nicht so krass aber schon irgendwie, dieses hin und her habe ich bei ihr auch immer gemacht....ist mir jetzt erst klar wo es irgendwie zuende ist....

mir wird gerade immer mehr klar das abstand=ruhe bedeutet.....die angst danach nicht mehr zusammen zusein teilen wir beide wohl und die lösung dazu steht wohl in den sternen.

31.07.2014 13:25 • #365


Fee*72
werde mir deins auch nochmal durchlesen von anfang...
komisch mein Mann heisst auch chris...is aber 6 jahre älter....

hoffe nur ich habe nich zu viel durcheinander geschrieben...hab leider das Talent....wenn doch einfach nochmal nachfragen..

dein letzter Satz brennt sich gerade ein...

ach was ich noch schreiben wollte ,letztens schon...ich fühle mich sehr beobachtet...denke immer es wird gesehen was ich schreibe...wurde und werde oft kontrolliert.. hab Angst was falsch zu machen oder zu sagen..

31.07.2014 13:35 • #366


chris2k2
genau das sagte sie mir auch sie hat angst was falsches zu sagen usw.....
ich verstehe nicht warum....es gab einmal einen vorfall, jetzt hat sich das bei ihr eingebrannt, verstehe das nicht.....kontroll zwang gibt es von parnern kenne ich auch, keine ahnung wie man dagegen vorgehen kann oder die angst nehmen kann

31.07.2014 13:56 • #367


Fee*72
ich kann da nur von mir reden,weis nich was sie durchgemacht hat oder welche Ängste sie so hat,was sie geprägt hat..
Bei meinem Mann z.b muss man aufpassen,da er wie ein wechselbäumchen ist...jetzt so..und kurze zeit später anders und man denkt irgendwann man spinnt selber.. egal was man sagt es is falsch..gut das sagt mein mann bei mir/uns auch oft...sicherlich is es für Angehörige nich einfach sich reinzuversetzen aber mann kann z.b gemeinsam mal lesen oder seiten besuchen..Angst nehmen in dem man ernst genommen wird..einem zugehört wird,man nich ausgelacht wird...oder so sätze wie..stell dich nich so an..is nich schlimm etc sind nich gut..hat er selber erst nachgelesen jetzt....Verständnis aufbringen..und nichts erzwingen..wie z.b Zärtlichkeit und einen dann noch was einreden,was man am ende selber glaubt und dann wieder alles umdrehen..
man darf nich mal bei whats ap schreiben oder on sein,sofort kommt..na mit wem schreibst denn?dein neuer freund?u dann kommt,war nur spaß....
Einfach mal ohne hintergedanken oder blöde spässe in Arm nehmen...normal reden..aber das geht alles nich mehr...

31.07.2014 14:01 • #368


chris2k2
okay krass ähnliches habe ich auch schon gebracht, und ich merke danach auch sofort Fuc* das war gerade mist.

deshalb lese ich gerade die bücher die ich erwähnt habe, um das zu ändern, und des wegen habe ich auch sooo ein schlechtes gewissen....in diesen momenten stehet man total neben sich, aber muss jeder partner selber mit klar kommen bei mir hat sie es wohl nicht lange ausgehalten :/

31.07.2014 14:49 • #369


chris2k2
ich schreibe nachher mal was zu den symptomen die mir dann immer auffallen,

31.07.2014 15:14 • #370


Fee*72
ja wie gesagt es is ja nich leicht für die Partner..sehe das auch ein...aber für uns auch nicht..bzw für mich jetzt...ich muss mir nich sagen lassen,das ich das alles erfinde um was nich machen zu wollen,als ob ich das gern hab aus spaß...und das es sex. nich mehr läuft is er auch nich unschuldig dran..und dann einfach denken er kann mal eben wieder ankommen...ne geht nicht...einfach nur sorry sagen...is da fehl am platz und reicht nicht..
mir geht das halt alles im kopf rum,wenn gesagt wird,das er es braucht,das es mir schlecht geht..denn nur dann geht es ihm selber gut..er sagt ja das stimme nicht..

eben kommt er von der arbeit..sagt kurz hallo..gibt mir ein kleinen kuss..
ich sage ihm was von der nachbarin da die kurz wollte das er oben was hilft..da kommt null antwort drauf..rede ich mit der wand?ich werde ihn heute mal so gut es geht ignorieren auch wenn es mir dann selber nich gut geht..

ja schreib ruhig mal...
ich werde jetzt wäsche abnehmen,dann etwas auf den balkon mal paar min...mein mann is mit tochter nach einer Brille gucken,aber auch nur gezwungener Massen..

bis später..

31.07.2014 15:26 • #371


Dubist
Zitat von Fee*72:
ja wie gesagt es is ja nich leicht für die Partner..sehe das auch ein...aber für uns auch nicht..bzw für mich jetzt...ich muss mir nich sagen lassen,das ich das alles erfinde um was nich machen zu wollen,als ob ich das gern hab aus spaß...und das es sex. nich mehr läuft is er auch nich unschuldig dran..und dann einfach denken er kann mal eben wieder ankommen...ne geht nicht...einfach nur sorry sagen...is da fehl am platz und reicht nicht..
mir geht das halt alles im kopf rum,wenn gesagt wird,das er es braucht,das es mir schlecht geht..denn nur dann geht es ihm selber gut..er sagt ja das stimme nicht..

eben kommt er von der arbeit..sagt kurz hallo..gibt mir ein kleinen kuss..
ich sage ihm was von der nachbarin da die kurz wollte das er oben was hilft..da kommt null antwort drauf..rede ich mit der wand?ich werde ihn heute mal so gut es geht ignorieren auch wenn es mir dann selber nich gut geht..



ja schreib ruhig mal...
ich werde jetzt wäsche abnehmen,dann etwas auf den balkon mal paar min...mein mann is mit tochter nach einer Brille gucken,aber auch nur gezwungener Massen..

bis später..



nach der Arbeit war er vielleicht im Stress und müde?
Ich weiß es nicht.
Aber er sollte dir zuhören, egal wie müd er ist, fertig!

31.07.2014 15:32 • #372


Fee*72
so is er immer und seit gestern wieder komisch..
ich möchte halt gern mal wissen wodran ich bin..einmal haus,dann wieder zusammen,dann wieder nicht..dann is die Angst das Problem..dann was anderes...ich hab auch stress..bin auch müde...u die Ängste dazu..suche wohnung,find keine..und weis immer wenn ich mir eine ansehe kommt er wieder nich mit..zum 2. mal..
als ich letzte mal sagte und auch sohn...wir suchen uns eine schöne wohnung..und ziehen woanders hin,fangen neu an...sagte er..es gäbe kein neuanfang..was will er eigendlich?und er sagt es gäbe nie eine andere....er sucht auch nicht,schaut auch nicht etc..

31.07.2014 15:36 • #373


Dubist
Zitat von Fee*72:
ja wie gesagt es is ja nich leicht für die Partner..sehe das auch ein...aber für uns auch nicht..bzw für mich jetzt...ich muss mir nich sagen lassen,das ich das alles erfinde um was nich machen zu wollen,als ob ich das gern hab aus spaß...und das es sex. nich mehr läuft is er auch nich unschuldig dran..und dann einfach denken er kann mal eben wieder ankommen...ne geht nicht...einfach nur sorry sagen...is da fehl am platz und reicht nicht..
mir geht das halt alles im kopf rum,wenn gesagt wird,das er es braucht,das es mir schlecht geht..denn nur dann geht es ihm selber gut..er sagt ja das stimme nicht..

eben kommt er von der arbeit..sagt kurz hallo..gibt mir ein kleinen kuss..
ich sage ihm was von der nachbarin da die kurz wollte das er oben was hilft..da kommt null antwort drauf..rede ich mit der wand?ich werde ihn heute mal so gut es geht ignorieren auch wenn es mir dann selber nich gut geht..

ja schreib ruhig mal...
ich werde jetzt wäsche abnehmen,dann etwas auf den balkon mal paar min...mein mann is mit tochter nach einer Brille gucken,aber auch nur gezwungener Massen..

bis später..


Es ist natürlich komisch, in einer festen Beziehung gehört das eine eig dazu, es sei denn beide wollen das nicht.
Ich glaube schon das du in dem Bereich ein Problem hast, oder es ist der falsche Mann.
Das weiß ich halt nicht.
Ich finde es schon sehr daneben, wenn ein Mann die Grenzen seiner Freundin oder Ehefrau übergeht in dem Bereich.

Dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn die Frau Angst hat.

31.07.2014 15:43 • #374


chris2k2
also es kommt mir vor wie jekyll and hyde
man selber verliert total die kontrolle und ist nicht mehr man selber,es sind einfach allemöglichen szenarien im kopf die dann auch gleichzeitig durch irgendwelche abstrosen bemerkungen gerechtfertig sind, man bekommt totale angst, teils überlkeit, selbst kalt schweiß, es ist mit einmal ein enormer druck auf einem man muss es raus lassen und dann kommen total dumme bemerkungen, sätze uvm, es ist wie in einem schlechten traum,wenn einem das dann vorgehalten wird sagt man,- ich niemals das war ich nicht, teilweise erinnert man sich sogar echt nicht dran, oder man hält es sich ewig vor oh mein gott was habe ich getan

ich weiß nur das es mir hilft wenn die partnerin dann total beruhgend auf einen eingeht, z.b. warum sollte ich oder sowas, halt ganz entspannt nicht provozierend oder veralbern oder gegen an gehen,
ich selber merke dann schnell schei* was war das denn für ein mist gerade, für mich ist es dann aber auch sofort aus der welt....und ich bin wieder ganz der alte normale
es hat irgendwie parallelen zu den pa´s merke ich gerade selber,

31.07.2014 15:59 • #375


Fee*72
schreibe später dazu ihr beiden..danke euch...
gehe erstmal bischen tv gucken..

31.07.2014 20:23 • #376


Fee*72
wünsch eine gute nacht..morgen früh hab ich zeit und ruhe..

31.07.2014 23:18 • #377


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag