Pfeil rechts
6

F
Sein Verhalten war so, er bestimmt alles und auch über unser Geld, ich kriegte was zugeteilt. Dann wurde an allem herumgemeckert, wenn ich mal telefonierte oder wieviel Strom und Wasser ich verbrauchte beim Kochen, Waschen. Dabei tat ich das für alle...
Hatte kein Geld für Fahrscheine z.B. Das Geld reichte gerade mal für die Woche zum leben. Später durfte ich nur leise machen, wenn ich beispielsweise die Treppe runterging usw. Leiser gings garnicht mehr. Hatte an allem herumkritisiert, egal was ich anfasste. Fenster und Türen mussten immer geschlossen sein und dann war er auch mal unzufrieden mit den Kids, wenn die schulischen Leistungen nicht seinen Vorstellungen entsprachen, machte meinen Sohn runter, aber ich nahm meine Kinder in Schutz...

Spazieren war ich schon immer gegangen, als die Kids noch klein waren und später als sie älter wurden, ging ich dann viel alleine, manchmal kam er auch mit.

29.08.2013 15:38 • #21


S
Liebe Fee,

ich finde das ganz schön heftig was da momentan bei dir abläuft.
Ich gehe davon aus, dass dein Mann ein Problem hat.
Doch so lange er das nicht selbst erkennt wird sich nichts verändern können.
Da kannst du machen und tun wie du möchtest. Im Endeffekt kämpfst du für dich allein.
Dein Mann erinnert mich in gewisser Weise an meinen Vater.

Meine Mutter hat zwar die Finanzen geregelt (sie war Hausfrau, er arbeitete), bekam
jedoch immer einen auf den Deckel, wenn sie seiner Meinung nach zu viel kaufte.
Dann wurde ihr von ihm mir nichts dir nichts die Bankkarte weg genommen.

Wenn sie aus wollte hat er ihr tagelang vorher das Leben zur Hölle gemacht, so dass sie am
Ende verzichtete. Ich erinnere mich beispielsweise an ein Klassentreffen, das anstand.
Meinem alten Herrn passte es gar nicht, dass sie dort hin wollte. Wochenlang hat er
sie immer wieder zur Sau gemacht, bis sie klein bei gab.

Wenn meine Mutter seine Schwester besuchen wollte, dann nahm er ihr das Geld weg,
damit sie sich keine Busfahrkarte kaufen konnte.

Mein Bruder und ich bekamen natürlich auch immer unser Fett weg.
Ich war immer die dumme, unnütze, fette Tochter und der Sohnemann war nicht selten ein
Weichei.

Das war keine schöne Situation für uns Kinder und auch für meine Mutter nicht.
Aber das Problem war immer: Die beiden können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander.

Im Grunde genommen steckst du schon sehr tief in einer Abhängigkeit, denn deine Welt scheint sich nur um ihn zu drehen.
Darum es ihm Recht zu machen, dabei verlierst du dich selbst aus den Augen. Aber du solltest der Mensch sein, der im Mittelpunkt steht. Es sollte darum gehen, dass du wieder zurechtkommst, auch ohne ihn.

Du machst das schon ganz richtig, nicht wieder zurückzuziehen. Im Endeffekt weißt du doch worauf es am Ende hinausläuft. Warum sonst solltest du zögern?

29.08.2013 21:22 • #22


A


Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3


Fee*72
danke soulstorm ...
antworte morgen früh in ruhe..
gut nacht

29.08.2013 22:06 • #23


Dubist
Nur für eine Woche reicht?
Das geht gar nicht, hat sich das jetzt geändert?`?

30.08.2013 18:37 • #24


Fee*72
Du bist,was und wen meinst du mit einer woche?

@Soulstorm..ich hab eben schon bei räumliche trennung geantwortet,vlt magst da lesen..

Ich denke auch das mein Mann ein problem hat...aber es heisst immer er sucht sich keine Hilfe,er macht nich den Anschein ,das er was hat,da er ja normal arbeiten geht,raus geht etc...
Ich fand es unfair,das ich Betreuer kriege etc und er nicht....doch alles was ich versuchte scheiterte,da es immer hiess..bei ihm sei nix...doch niemand sieht wirklich wie er hier daheim is...er hat seine 2 seiten..vlt hat die jeder irgendwie,aber er is wirklich mal so u dann wieder so....manchmal hat man Angst vor ihm und dann wieder is er der liebe,der alles macht für einen..

bekam
jedoch immer einen auf den Deckel, wenn sie seiner Meinung nach zu viel kaufte.
Dann wurde ihr von ihm mir nichts dir nichts die Bankkarte weg genommen.

kenne ich...wenn wir einkaufen dann kann ich mir immer anhören,das brauchen wir nich,das haben wir noch,muss das sein etc...und beim Einkaufszettel schreiben bzw wenn er drauf guckt....reicht der Blick schon,doch er stellt sich mal nich hin und guckt,was brauchen wir,was brauchen die kids,Lebensmittel,pflegemittel etc..
Ich denke immer ich muss mich für was rechtfertigen,er sagt brauch ich nich,aber er verhält sich so..oft sage ich dann,nächste mal gehst wieder allein einkaufen,das is nur stress für mich..mache eh alles falsch,kaufe falsche sachen ,nichts stimmt etc..darauf hab ich keine lust..

Früher hab ich wenn ich was bestellt hab mal versteckt..aus Angst..

Mit dem nich mit und nich ohne is bei uns auch so und das merkt man auch bei den Kindern..gut Pupertät und sich ärgern etc..normal..aber so wie das hier manchmal abgeht..
Einerseits is meine Tochter froh,das ihr Bruder in der WG is,aber wenn er nich da is,fehlt er ihr..sie freut sich wenn er anruft,is traurig wenn er mit ihr nich spricht..ihr nicht tschüß sagt etc..

Du machst das schon ganz richtig, nicht wieder zurückzuziehen. Im Endeffekt weißt du doch worauf es am Ende hinausläuft. Warum sonst solltest du zögern?


Doch was habe ich evt für eine Wahl?wenn ich keine wohnung finde..?Kann ich derzeit allein mit Tochter?Ich muss ja raus bis 31.12,glaube nich auf einen erneuten Aufschub,.doch z zt is es schlecht mit ner wohnung...ich hab so ein Druck,mache mir dazu noch zusätzlich Druck..u das is sicher der grund wieder für mein Juckreiz...die Nerven..ich überlege hin und her,will es den kids recht machen,wo nun jeder was anderes sagt...und am Ende is das Jugendamt da,was auf einen aufpaßt..und vor allem die kids im Auge haben..ich bin überfragt...weis keine Antwort...bin nur am nachdenken..

lg
Fee

02.09.2013 08:30 • #25


Dubist
ja, ich meinte ob du jetzt mehr geld pro woche zur verfügung hast.
Hey, geh mal ohne deinen mann einkaufen.
mEINEN NEHM ICH GAR NICHT MEHR MIT WENN ES UM WICHTIGES GEHT:
ER BEEINFLUSST MIT ICH HABE SCHON SCHUHE; ODER DIE KINDER HABEN AUCH SCHON SCHUHE;
JA ; URALTE;: LACHEN

02.09.2013 13:16 • #26


Dubist
iCH HAB IHM MEINE GANZEN SCHUHE VOR DIE 'fÜSSE GESCHMISSEN ZUM REPARIEREN; DOCH ER KONNTE SIE NICHT MEHR REPARIEREN:
ZUM GLÜCK HAB ICH NEUE

02.09.2013 13:18 • #27


Fee*72
Ich bekomme mein Geld eingeteilt..kriege einmal anfang des monats geld und dann am 15.
durch die Wohngruppe jetzt bekomme ich 150 EUR weniger..mein Mann hat ja sein Einkommen,muss aber auch zahlen für die WG und Unterhalt jetzt nur für tochter...
ich bekomme nur die Hälfte vom Kindergeld..rest geht für die WG...

ohne is schwer..da ich ja kein Auto bzw führerschein hab..und den Einkauf,nicht hier her schleppen kann...das is zu weit u zu schwer...meine Betreuerin sagt,da wo ich wohne braucht man ein Auto...

02.09.2013 14:06 • #28


Dubist
oh mann du Arme, wer geht mit dir einkaufen? Wie weit ist es bis zu den Läden?
Wenn die Betreuerin das auch so sieht, lass es dir von ihr schriftlich geben,
dann soll sie gefälligst mal einkaufen gehen mit euch! Beantrage es dann, da wo die Betreuung eingeteilt wird. Die sollen euch doch helfen oder und auch entlasten, oder etwa nicht?
und das regelmässig.

02.09.2013 14:12 • #29


Fee*72
Ich hab die Betreuung nur für die Finanzen...jetzt kam noch die wohnsache dazu,obwohl meine Betreuerin das eigendlich nich wollte...
Ich bekomme keine Unterstützung weiter,war bei der Diakonie,können nich helfen,gibt nix..war beim JA..gibt nix..kids sind zu alt für Familienhilfe etc..für mich gäbe es nur Betreutes wohnen ambulant..hatte ich 2009 schonmal..hab das zu früh aufgehört wieder..
die is mit mir einkaufen gegangen,wege gemacht etc..dann hab ich stück für stück allein gemacht..sie half dabei...meine Thera sagt ich brauch das nich,könnte gleich ins Pflegeheim gehen...u alles für mich machen lassen..genauso sieht sie das mit Klinik..da muss man auch selber tun...ich muss selbst tun..alles am besten alleine.. ..

Wo ich jetzt noch wohne...auf nem Berg...is es ca 30-40 min zu laufen...rückweg dann schön bergauf..da kann ich weder Getränke noch schwere sachen hochschleppen..

02.09.2013 14:30 • #30


Dubist
Hmm, dann müßt ihr euch halt die GEtränke liefern lassen, anders gehts nicht.

02.09.2013 14:45 • #31


Dubist
Wie betreutes wohnen, mit kind? wieviel kinder leben bei dir?

02.09.2013 14:45 • #32


Fee*72
nein ich hatte Betreutes wohnen ambulant als die räumliche Trennung anfing(die ja keine is)für mich..nicht für die kinder..ich hab 2(15 und 12 jahre)

Ich traue mich nich den weg allein zu gehen,einkaufen,arzt etc...

02.09.2013 14:46 • #33


Dubist
Wer begleitet dich immer?

02.09.2013 14:48 • #34


Dubist
So wie sich das anhört, kannst du aber auch nicht alleine leben, und ohne deinen Mann sein.

02.09.2013 14:49 • #35


Dubist
Willst du denn ins ambulant, betreute wohnen?

02.09.2013 14:49 • #36


Fee*72
Mein Mann..wir fahren zusammen einkaufen..ne zeit war er ja alleine mit kids einkaufen..oder einem kind oder allein...jetzt fahre ich meist mit..
nein wir können beide nich mit aber nich ohne..das is ja das schwere..

das Betreute wohnen gibt es hier nur von einer inst. die hatte ich mal..u schlechte erfahrungen..daher unsicher..dazu kommt warteliste mind. halbes jahr..
ich überlege noch...

02.09.2013 14:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
das wär ja ohne deine Kinder! und deine Kinder?!
Das ist doch krank!

02.09.2013 14:55 • #38


Dubist
Mensch, die Kinder brauchen dich doch!

02.09.2013 14:56 • #39


Fee*72
das wäre ja wie gesagt ambulant..wichtig is das ich unterstützung hab aber nich das mir alles abgenommen wird..sondern ich muss selber machen..nur eben mit Hilfe..sagte heute morgen der Betreuer in der WG....
die käme dann her..wir machen was ansteht..hilft auch vlt bei struktur im haushalt etc..

Daher kann ich auch nirgends anders hingehen da ich ja nich weis was is mit den kids..wohnung etc..haus,nicht haus..kann bald nimmer klar denken..

02.09.2013 14:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag