Pfeil rechts
6

Dubist
Schwere Situation. Hör nicht auf die Worte anderer, die Schwägerin meint es vielleicht gut, aber es krängt dich und zieht dich nur weiter runter. Es bringt dir nichts.
Sie würde das kränken, ok, was bringt dir das?
Er scheint nicht an dir zu hängen?
Weiß mans? vielleicht ja doch.


Siehste 2009 habt ihr es auch nur halbwegs probiert.
Einer von euch müßte ein ganzes ja geben, ein halbherziger Versuch hört sich nicht gut an.

nein du knickst nicht ein, du bist stärker als er, weißt du!
Ganz liebe Grüße

18.11.2013 09:13 • #321


Fee*72
er hat mir schon oft gesagt,das er eigendlich keinen braucht,auch keine Familie etc..das hat auch schon die kinder hart getroffen..dann kam er damit,das vlt seine Tochter jaa nich von ihm sei....das löste eine gedankenspirale aus in mir...(Missbrauch)...was dann aber wieder schnell vom tisch war..warum erzählt er mir sowas?nur um mich zu verunsichern?nur um Angst zu machen?Sowas macht kein mann,der seine Frau liebt..

Ich konnte gestern schlecht einschlafen,war wieder nach 0 uhr..als die Bilder im Kopf,wie ich ihn kennenlernte und unbedingt ihn als Freund damals haben wollte..dann die Dinge die wir erlebt haben..viel wo er meine gesundheit gefährdete..

Dann über den Arzttermin nachher..neue Arzthelferinnen dort..eine andere,die mir Blut abnimmt..er is nich mit in der praxis wie sonst...er wartet ja mit Hundi draussen..
aber ich denke,ich muss das heute machen,damit ich sehe ,das es auch ohne ihn geht..
und dann mit tochter noch paar Teile einkaufen..
Ich muss aus der Spirale raus..das meinte er sicher damit,als er sagte,das es für mich gut sei,in der woche allein zu sein,damit ich Dinge dann tun muss...

Aber alles gleich allein machen kann man nicht,wenn man es jahre anders gemacht hat...das is zu viel..
Er fühlt sich ja selber schlecht,wenn Dinge die er vorher machte,wer anders macht..jetzt anscheinend nich mehr so,aber gesagt hatte er es,erstrecht wenn es andere mänliche personen sind..

18.11.2013 10:40 • #322


A


Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3


Fee*72
Jetzt fiel mir eben noch was ein...
ich bin ja abhängig von ihm..denke ja kann nix wirklich alleine....da überall Angst..klar is auch Angst wenn er dabei ist,aber die is mehr wenn ich allein bin...
mir wurde mal gesagt das ich wie ein junkie abhängig gemacht wurde..er is meine Dro....und habe ich die nicht gehe ich kaput....
andererseits sagt man auch,das die Ängste nur besser werden können,wenn ich von ihm weg bin....denke z zt schon wieder ,das er es wie seine ganze Sippe mit Berechnung macht und mich fertig machen will..warum auch immer....er war ja auch nie richtig nett zu den kids..ihm is egal ob die steckdose richtig ist...bei sohn im zimmer,da guckt er nich mal..
er war dafür das sohn nich mehr nur am läppi oder handy,gameboy sitzt etc..jetzt wieder am WE sagt er,es is die generation was ich erwarten würde da könne man nix machen..
einmal so u dann wieder so..weder die kids noch ich wissen noch wo vorn und hinten ist,da er dauernd was anderes sagt..und sagt man dann,letzte woche hast aber das gesagt dann kommt entweder gar nix oder lass doch mal die alten sachen weg..

oder anderes beispiel,das er null Interesse hat..was er aber immer leugnet u wir spinnen ja...es ging um familienzeit ...was zusammen machen,ausser pc oder playstation..klar hat man mit fast 16 keine lust groß auf gesellschaftsspiele aber mal ne runde karten oder so ginge doch..selbst sohn war einverstanden..nur mein Mann..der sitzt lieber vorm läppi...kein wunder das sohn das auch nur macht,aber dann kommt ich hänge ja auch vorn pc..mache aber nebenbei den haushalt,essen ,räume alles weg etc..wäsche ....
Tochter fragte am samstag abend ob wir was spielen..kam von mann keine antwort..
sohn meinte ja können wir..mann nöööö..dann sagte tochter gut dann kannste gehen..
...
auch gestern wollte er nix spielen..tochter ging dann abends ins zimmer..immer sehr geknickt..klar sie weis keine wirkliche lösung mehr..aber es is auch nich ihre Aufgabe...und ich alleine kann das alles eben nich lösen..erstmal brauch ich ne wohnung..kann keine passende herbei zaubern..ausserdem is tochter auch wählerisch,sie sagt auch zu vielen ne...aber z zt gibt es wenn nur 2 zimmer u das is zu wenig..

18.11.2013 12:01 • #323


Dubist
Weiß grad nicht so recht was ich schreiben soll. Manchmal hängt man halt mal ab vorm Laptop, besonders dann wenn es draussen kalt und duster ist.
Vielleicht könnt ihr auch mal ne Runde spazieren gehen, vielleicht tut euch das als Familie gut. Du ahnst schon lange das du abhängig von ihm bist, nicht wahr?
Aber was würde es ändern, du hast deine Gründe, das du von diesem Mann abhängig wurdest. Hattest du eine andere Chance es nicht zu werden mit dem Hintergrund wo du herstammst? Bei einem neuen partner wäre es vielleicht wieder dasselbe?


Dich leicht von ihm distanzieren und kleine neue Schritte gehen könnte dich unabhängiger und stärker werden lassen
Wie heute das Blutabnehmen, das sind die Erfolgserlebnisse die dich wieder stärker und selbstbewußter werden lassen.
Auch bist du dann nicht immer nur mit ihm zusammen, du schaffst auch was alleine!

18.11.2013 13:54 • #324


Fee*72
antworte gleich darauf,mache gerade essen..
mich nervt das ich nun meine tage kriege und im kopf wieder is..nächste woche den termin zu machen..grrrr

18.11.2013 14:03 • #325


Dubist
was für ein Termin?

18.11.2013 14:06 • #326


Fee*72
na den Arzttermin heute..tochter bei Ärztin u ich blutabnahme

18.11.2013 14:12 • #327


Dubist
Achso, dachte das war jetzt schon?
Zieh das durch...

18.11.2013 14:14 • #328


Fee*72
ne is heute nachmittag um 15:45 Uhr

18.11.2013 14:44 • #329


Dubist
ok, ganz fest dir die Daumen drück, das alles gut klappt.

18.11.2013 14:47 • #330


Fee*72
danke...immer die Vorgedanken..am besten so wie damals die thera und meine tochter sagten..nich groß nachdenken,einfach machen..aber leicht gesagt.

18.11.2013 14:49 • #331


Dubist
Leicht gesagt, machen und genießen. Nachdem Blutabnehmen noch was schönes machen?

18.11.2013 15:12 • #332


Fee*72
geniessen?hab gerade Angst wenn der stauschlauch dran kommt...
man ich habs so oft schon geschafft..und Angst is auch da wenn er dabei ist..
mannoooo...danach nur noch was einkaufen kurz u heim dann..

18.11.2013 15:45 • #333


Dubist
Das ist ein wenig unangenehm, nein, mit geniessen meinte ich vielleicht mit der Zeit danach. Nachdem Blut abnehmen ein köffchen trinken oder ein stück kuchen?

18.11.2013 16:12 • #334


Fee*72
huhu habs geschafft...bn auch stolz...nur wurde das gleich wieder etwas nieder gemacht..
Ärztin war unfreundlich,teilweise..im stress da es plötzlich voll wurde ..und sie keine zeit mehr hatte und meckerte mich an wegen unserer Fam. situation...ich stelle eine frage und werde gleich angebafft...selbst meine tochter fand sie unfreundlich und denke möchte nich mehr hin,wie mein sohn..hier findet man keine anständigen Ärzte mehr..

Blutergebnisse kann ich Mittwoch erfragen..
gut is ich hab nich gekniffen und geschafft heute..ein Erfolg..

18.11.2013 21:38 • #335


Dubist
Dumme...... naja, vergiss die.
Ne, ne, ich weiß glaub warum, wenn du nicht zu den Reichen gehörst, glaub mir, die lassen dich das gerne mal ganz mies spüren manche Ärzte.
Wenn du jetzt ne Reiche gewesen wärst dann wör sie sicher freundlich geblieben, kein Plan.

19.11.2013 09:00 • #336


Dubist
Trotzdem super das du das hingekriegt hast, lob.

19.11.2013 09:00 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
Zitat von Dubist:
Trotzdem super das du das hingekriegt hast, lob.


dankeschön....na zuerst durften wir hinten auf den Stühlen platz nehmen..dauerte so ca 15 min denke dann kamen wir ins Zimmer..dann nochmal 10 min warten,dann kam Ärztin..
Dann fragte ich kurz was wegen dem Blutabnehmen...danach war tochter dran..erst horchte sie ab..dann klopfte sie den rücken ab..dann tastete sie bauch ab..fragte kurz wegen der übelkeit nach wie das is..tochter sagte ja morgens nach dem Aufstehen..u sie kann dann meist nix essen,da die Übelkeit schlimmer wird...manchmal muss sie sich übergeben dann...die Übelkeit hält dann so 5-6 stunden an sagte sie..

Dann konnte sich tochter anziehen und Ärztin ging raus um den Bogen zu holen..in der zeit wurde es voller in der praxis..ein Ansturm auf einmal....wir warteten wieder so 10 min..dann war die Ärztin sehr kurz ab..nur noch schnell fertig machen..ob noch ne schnelle frage is..ich wollte wegen der schlafstörung von tochter fragen..u meinte das sie ja meist nich schläft oder wenn erst spät..u dann müde is morgens..u ob die situation damit zusammen hängt auch..boa da wurde die giftig..u meckerte rum..
wie lange kennen wir uns jetzt..5 jahre oder so...seit dem versuchen sie die Ehe zu retten,machen therapie etc und nix hilft...sehen sie ein,ihre Situation is nich mehr zu retten...ziehen sie einen strich..vlt können sie eher Freunde sein aber mehr nicht..nehmen sie Abstand..dann entspannt sich die situation..ihnen gehts allen schlecht..lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende..den spruch kann ich nimmer hören..

Klar recht hat sie mit manchem..aber erstens musste sie nich unfreundlich werden..mir kamen wieder die tränen,da ich eh schon nervlich am ende bin..interessierte sie null,genauso wie es sie nich mal interessierte das ich allein dort war...kein lob ..nix..
dann meinte sie..so wars das...draussen is voll..wir klauen ihnen jetzt noch blut...u ich muss die impfausweise reinreichen die hatte ich vergessen wo ich morgens noch dran dachte..denke ich brauche auch Auffrischungen..u bei tochter evt tetanus u diphterie..

So dann sassen wir draussen nochmal..dann im labor..dann kam die helferin rein..fragte was,ging wieder weg...wieder so 10 min warten..dann kam die andere..messte den Blutdruck..der ok war..bei mir 120/80 u tochter 110/70..
Größe u gewicht..u dann holte sie die Blutkarte..u nahm mir dann 3 Rörchen ab..hatte ja panik wegen dem stauschlauch...schon zu hause..warum weis ich nich..mag nix an mir dran haben..eng etc..auch blutdruckmessen bin ich froh wenn das rum is..

Mittwoch kann ich anrufen wegen dem Ergebnis..

nun tut mir ja mein großzeh weh..hab ja verfärbte Großzehennägel..und vorne an der seite tuts weh..beim laufen,wenn der schuh dran kommt oder bettdecke..aber traute mich da nimmer zu fragen..
sie guckt ja eh nur kurz drüber u zuckt die schultern u sagt kann alles oder nichts sein..
wie bei meinem Fingernagel der längs gerissen is etwas..denke ja von einem Mangel..
ihre Antwort..kann man nich rausfinden..kann alles sein oder nix..tolle Antwort..

naja froh bin ich ,das ich es geschafft hab..wechseln wird schwer..da die Ärzte die hier sind keine neuen patienten mehr nehmen..der andere Arzt wo ich früher schon war,is dort wo unser Haus is..6km mit auto von hier..

Mein Mann fragte dann wie es war...und er fand es toll das ich es geschafft hab..lobte mich...als ich dann kurz erzählte hörte er nur zu..wir fuhren ja noch einkaufen und Hundi war auch mit dabei...dann sagte ich den rest den sie sagte erzähl ich nachher..

zu hause nich einmal gefragt...als er zu bett ging sagte ich..naja wenn es wissen willst was die Ärztin noch sagte kann ichs ja morgen erzählen..er kannst auch ruhig jetzt..
ich sagte hm fragtest ja nich mal nach...ich sag da muss man in ruhe reden u nich kurz vorm bett gehen..ich sagte sie sagte nur wegen der Beziehung..er gleich,was redest da mit ihr drüber?ich sagte sie weis ja über unsere Sit. bescheid..und ich sagte ihm kurz was sie sagte...er schüttelte den kopf..meine nur..ohman..da reden wir nochmal in ruhe drüber...
lg
Fee

19.11.2013 12:49 • #338


Fee*72
lange nix geschrieben..mein Kopf is bald leer..weis nich wie alles werden soll...wo ich stehe und die kinder..
habe immer noch keine wohnung gefunden..neuerdings kriege ich nich mal mehr eine Antwort von Inseraten oder Anzeigen...schon komisch,hatte schon den verdacht ,das hier die Maklerin ihre Finger im spiel hat,traue der alles zu..
Sie schrieb mir jetzt ,das ja die Mieter eh alle schuld sind..und die armen vermieter,würden ja nich mehr alle Mieter nehmen,wo sie recht hätten..und schon gar keine sozis..prima dazu hab ich ja noch Insolvenz..

Und mein Mann?tja man redet,kriegt fast keine Antworten mehr,weder ich noch die kinder..
seine worte..er kann mit uns erst woanders hin,wenn die haussache geklärt ist..doch wie das aussieht gibts da nie klärung..die worte meines sohnes..entweder verkaufen und ein neues kaufen..nur das geht nicht..
und die andere varinate is nich gut..er würde es abreissen oder abfackeln...er macht sich große gedanken u sorgen..u das scheint meinem Mann egal zu sein..ich habe nur noch ? im kopf..
Ausserdem sagte er mir letztens,er könne erst mit mir zusammen ziehen, wenn meine Ängste weniger sind..
das die aber mit IHm und der ganzen situation zusammen hängen ,scheint ihm nich klar oder will ihm nich klar werden..


Heute morgen fragte mein Sohn ..ich antworte dann ,weil mein mann nix sagt..nur da sitzt..nen gesicht zieht,genervt is vom reden etc..
Zurück ins Haus geht nicht..da sagt das Jugendamt nein..da es den kindern u mir dort nich gut ging...und die Angst haben es könnte eskalieren..also kann ich wenn ohne kinder zurück..gehe ich mit..gehen die vor gericht..
Hier finde ich zt keine wohnung,aus beschriebenen Gründen..
warum kommt mein Mann da nich in die Hufe und kämpft um uns,um seine familie?
Ich fühl mich hilflos,leer und weis einfach nich was ich machen soll..
Hoffe jetzt nochmal auf Dienstag ,Gespräch mit der vom Sozial psych dienst..und evt auf die Hilfe die ich jetzt noch kriege(APP-ambulante,psych. Pflege)...es muss doch irgendein weg geben..und wenn mein Mann uns nich mehr möchte,allein..aber dazu muss ich doch irgendwo hin..ausser in ein Heim oder wohngruppe oder sonstwas..habe gerade riesen Angst zum 2. mal eine Familie zu verlieren..

lg
Fee

16.02.2014 13:16 • #339


Dubist
warum setzt du dich nicht vom rathaus auf eine wohnungswarteliste für eine sozialwohnung?
Das kann zwar dauern und wartelisten sind lang, aber auf eigenregim ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit!

16.02.2014 17:57 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag