Pfeil rechts
10

WiederVerknallt
Grüße,

ich weiß nicht mehr wo mir mein Kopf steht . Wenn ich Sie sehe, oder auch nur an Sie denke ist in mir alles vorbei. Sie gibt mir das was irgendwie in 33 Jahren noch keiner geschafft hat.
Es gab einen Zeitraum, da wusste Sie von meinen Gefühlen zu Ihr - nach einem sehr, sehr langen Telefonat und danach ignorierte Sie mich fast einen ganzen Monat, obwohl wir uns jeden Tag über den Weg laufen. Wir arbeiten beim selben Arbeitgeber!

Wir teilen das selbe Hobby - das spielen an der Nintendo Konsole mit dem Spiel Pokemon Unite. Hab Sie natürlich auch mal gefragt, ob Sie wieder Lust hätte dann zu spielen aber es kamen dann natürlich immer wieder absagen! Während meines Urlaubes, verletzte ich mich schwer und so vorbildlich wie ich bin, gab ich meine Krankmeldung persönlich in der Arbeit ab, weil ich eh was einkaufen wollte und saß mit meinen Kollegen dann noch zu Tisch und wirklich JEDER fragte wie es mir ginge nur SIE nicht - also, absolut garnicht!
Ich fragte Sie natürlich wieso, weshalb warum aber die Ant worten waren Ar. wie Beispielsweiße: Ich habe dir gesagt, das ich absolut keine Lust und kein Interesse habe aber anscheinend machst du dir zu sehr Hoffnung

Seit einer kleinen Zeit, reden wir wieder gemeinsam - das ging von Ihr aus. Wir gehen - natürlich nur in der Arbeit auch in die Kantine und ich frage mich: WOHER der auf einmal?
In der Arbeit haben wir auch verschiedene Gesprächsthemen wie: andere Hobbys, Interessen. alltägliche Gespräche die sich nicht um die Arbeit drehen. Nun kam ich auf den Gedanken, da wir beide auch gerne Zeichnen das jeder von uns ein Bild eines Pokemons malt was er gestellt bekommt.
Wir verabredeten uns das wir jeweils das Bild in einer Woche fertigstellen. Heute sagte ich ihr, das ich ja Urlaub in dem Zeitraum hätte aber sowieso in der Stadt bin und wir es doch auch bei einem Kaffee oder so übergeben könnten und ein wenig plaudern könnten - ausserhalb der Arbeit.
Joa, wie war die Reaktion? Stillschweigen und dann wirklich die Frage: Welche Schuhgröße hast Du eigentlich.

Jetzt frage ich mich natürlich, was mache ich falsch? Ich würde das ganze am liebsten zerreißen / in den Shredder schmeißen.
Ich bin mein ganzes Leben lang ohne soziale Kontakte

29.09.2022 01:46 • 30.09.2022 #1


7 Antworten ↓


Gaulin
Hallo @WiederVerknallt
Warum glaubst du ihr nicht, wenn sie dir sagt, dass sie nicht in dich verliebt ist und du dir da zu viele Hoffnungen machst?
Ich lese schon eher raus, dass das alles von dir ausgeht, nicht von ihr. Und nur weil sie sich mit dir unterhält, heißt das doch noch lange nix.
Sorry, wenn ich dir das so sage, aber ich denke, dass du da einfach zu viel reininterpretierst.

29.09.2022 09:03 • x 5 #2


A


Liebeskummer oder Verknalltheit? Bin einsam

x 3


Abendschein
Sie fühlt sich bedrängt und das tust Du, Du bist verliebt und erwartest das sie das auch ist.
Ist sie aber nicht und deswegen solltest Du das aktzeptieren. Ich finde das einfach zum Kotzen,
das Du sie so bedrängst. Ich sage das, weil ich das kenne und glaube mir, Du treibst sie
immer weiter weg von Dir und das mit gutem Grunde. Du verstehst es nicht. Laß sie in Ruhe.

29.09.2022 09:11 • x 1 #3


Lina60
Lieber @WiederVerknallt , ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich nun ( da Dir eine Frau gefällt und Dir entspricht) aktiv was gegen die soziale Isolation tust. Das ist auf jeden Fall positiv, denn Du bist der Einzige der Dir da selbst helfen kann.

Das Problem ist nur, dass die Bedürfnisse auf Nähe nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Leider geschieht das ja sehr sehr oft im Leben, dass sich ein Mensch in jemanden verknallt, der andere aber seinerseits hat nur freundschaftliche Gefühle. Wenn dieser sich dann gedrängt fühlt, zieht er sich logischerweise zurück. Ist ja für diese Person auch frustrierend den Erwartungen des Gegenübers nicht entsprechen zu können. Dann kann er sich oftmals nur durch Distanz schützen.

Doch es ist löblich, dass Du etwas gegen die Einsamkeit tust. Vielleicht könntest Du diese neu gespürte Energie dazu verwenden, jemand anderen, passenderen zu suchen. Es gibt heutzutage ja jene Möglichkeiten dazu. Ich kenne einige Leute , die sich auf Plattformen kennen und lieben lernten. Dann kann man auch noch Inserate in Gratis- oder nicht zu teuren Zeitungen und Magazinen aufgeben. Auf diese Weise bekommt man die Chance mehrer Leute kennen zu lernen.

Könntest Du Dir so etwas vorstellen ? Ich empfehle es Dir, denn Liebe auf Gegenseitigkeit ist für alle Beteiligten stimmig und gut. Ich wünsche Dir viel Mut und Glück auf diesem Weg !

29.09.2022 15:29 • #4


WiederVerknallt
@Gaulin natürlich versuchte ich da zu interagieren und das möchte ich garnicht abstreiten. Das Sie nicht in mich verliebt ist, muss mir jetzt halt auch irgendwann klar werden. Nur weil Sie sich mit mir, wieder unterhält weiß ich auch das dies nichts zu bedeuten hat aber das sie es wieder tut, macht dir Sache wieder ein wenig „schöner“ - auch heute: Hey, gehen wir nen Kaffee trinken … gibt halt einfach so kleine „Glücksgefühle“

@Abendschein - wenn Sie sich wirklich bedrängt fühlen würde, gehe ich stark davon aus, das man sowas sagt. Ich versuche natürlich auch ein wenig auf Abstand zu gehen um ihr ein wenig mehr „Sicherheit“ zu geben.

@Lina60
Erstmals vielen Dank für deine warmen Worte, tatsächlich tue ich auch was gegen meine Einsamkeit und rede auch in der Arbeit mit meinem Kollegen ganz locker, bin auch auf einer Singlebörse - kostenpflichtig; angemeldet.
Wie kann ich der Frau „signalisieren“ das ich es akzeptiere, das Sie keine Gefühle für mich hat und ich es gerne so belassen würde wie es aktuell ist? Also, sie fragt mich halt in der Arbeit ob wir ein Kaffee trinken gehen, wir schreiben auf WhatsApp etc

29.09.2022 16:53 • x 3 #5


Lina60
Lieber WiederVerknallt uff, das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, wie Du der Frau signalisieren kannst, dass Du es akzeptierst , wenn die Beziehung freundschaftlich-kollegial bleibt. Ich denke jedoch, wenn DU das selbst innerlich akzeptiert hast , dann wirst Du wissen wie. Deine Ausstrahlung und Dein Verhalten ihr gegenüber werden sich ändern.

Gut, dass Du Dich bei der Singlebörse angemeldet hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Kontakte zustande kommen. Möglicherweise warst Du bis jetzt noch nicht genügend motiviert, da Du ja besagte Dame im Kopf und Herzen hattest

29.09.2022 17:27 • #6


R
Hallo @WiederVerknallt
Ich denke du solltest auch darauf achten
was Dir guttut oder eben nicht, klar ist
es schön wenn Sie mit dir einen Kaffee trinken geht, aber ich persönlich würde eher auf Distanz gehen damit ich mit der Person abschließen kann. Aber wie gesagt, musst du selber wissen was dir guttut, solange du dich nicht selber aufreibst und sehr leidest weil du so starke Gefühle hast... wie stark schätzt du denn deine Gefühle ein?
Andererseits finde ich es gut dass du auch bereit bist für etwas Neues und dich auf einer Singlebörse angemeldet hast.
Inwiefern hast du keine sozialen Kontakte, auf der Arbeit bist du doch mit deinen Kollegen in Kontakt oder?

29.09.2022 23:42 • x 1 #7


WiederVerknallt
Hallo @Rosa_pather

sicherlich hast Du recht, das ich mehr auf mich achten solle. Wenn Sie in meiner Nähe ist, bin ich wie paralysiert. Ich fühle mich tatsächlich so, als würde ich leiden. In der Arbeit gehts ja aber ausserhalb, wenn ich z.B auf dem Weg nach Hause bin, denk ich viel nach.
Meine Gefühle zu ihr, wenn wir es anhand einer Skala richten - 10?
Ja, auf der Arbeit rede ich halt mit den Leuten mal, begrüße Sie halt wie es sich gehört aber private Kontakte, also Leute mit denen ich mich draußen treffe habe ich garnicht. beschränkt sich quasi alles auf die Arbeit.

30.09.2022 22:44 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag