Pfeil rechts
5

N
Hallo Leute.
Ich bin neu in diesem Forum und hab Probleme.Ich bin ein relertiv schüchterner Mensch vorallem bei Menschen die ich noch nicht gut kenne und ich tu mir schwer Frauen kennen zu lernen.
Ich hab zwar in meinem Leben schon ein paar toll Frauen kennen gelernt mit denn ich auch dann immer einige zeit verbracht (ohne das irrgendwas gelaufen ist). In die ich mich dann auch verliebt habe.
Nur war das leider immer nur einseitig.Es war bis jetzt immer so das ich einen besonderen Menschen gefunden hab und mich dann in sie verliebt habe und mir Hoffungen gemacht habe und dann doch nur enttäuscht wurde. Ich bin jetzt zurzeit wieder in eine Frau verliebt die mich aber nur als Freund sieht und nicht mehr,meine Freunde mit denn ich gesprochen habe meinten ich sollte nicht mehr weiter an sie denken weil sie unereichbar ist.Das ist auch das was mir mein Kopf sagt aber trotzdem kann ich nicht aufhören zu Hoffen. Ich bin die ganze Zeit gefangen zwischen Hoffung und Verzweiflung.
Und ich weiß nicht was ich machen soll. Das ist immer in meinem Leben schon oft so gegangen aber irgendwie wird es nicht leichter im gegenteil es wird immer schwerer. Ich bin schon oft verletzt worden und will das nicht mehr und würde am Liebsten komplet aufgeben aber ich will auch nicht mehr alleine sein. Denn ich wünsche mir nichts mehr alles endlich auch eine paartnerin zu finden.
lg

28.12.2015 23:36 • 12.01.2016 x 1 #1


18 Antworten ↓


Sebo
Wir scheinen ein ähnliches Problem zu haben, klingt für mich so als würdest du auch immer in diese Friendzone Schiene rutschen? Irgend eine Ahnung woran es liegen könnte?

29.12.2015 03:25 • x 2 #2


A


Immer nur unglücklich verliebt

x 3


Floki28
Da kann ich Dir ein Lied von singen, Amigo, das Gefühl gegen das weder König noch Bettler befreit ist und das für den Wahnsinn den man Liebe nennt, war 7 Tage zu einer Frau, die ca 6 std von mir entfernt wohnt, ich bin dieses Wagnis eingegangen, nur um diese Frau ( in meinen Augen die einzig. wahre Ms Right ) und es ist nichts geworden, trotz meinem Bemühen und allem Möglichen was ich getan, geleistet und absolviert habe, ist das denn nicht das gleiche? Zum Teufel? ICH LIEBE SIE ! Aber was soll ich tun? Mir geht's nicht besser, wenn Du magst dann können wir per PN reden und/oder schreiben, ich weiß nämlich nicht wie lange ich noch lebe, verstehst Du?

29.12.2015 04:48 • x 2 #3


N
Zitat von Sebo:
Wir scheinen ein ähnliches Problem zu haben, klingt für mich so als würdest du auch immer in diese Friendzone Schiene rutschen? Irgend eine Ahnung woran es liegen könnte?

nein leider nicht

29.12.2015 19:05 • #4


Annika1984
Hallo Männer,

ich kenne sowas auch. Leider bin ich so dumm und komme dann von dem Kerl nicht los. Renne dem noch hinterher, obwohl ich weiß, dass es besser wäre den Kontakt abzubrechen. Sowas macht einen doch verrückt.

Ich habe auch einen Freund, der immer in diese bester-Freund-Ecke abgerutscht ist. Bei ihm lag es daran, dass er immer sehr spät die Initiative ergriffen hat. Also zu zurückhaltend war, würde ich sagen. Vielleicht auch Signale der Frauen nicht richtig erkannt hat.

LG Annika

01.01.2016 10:13 • #5


igel
Ach Anni, dass hat doch mit dumm nichts zu tun...

Wäre doch zu schön, wenn man sich mit Kopf und Verstand von der Gefühlsebene abkoppeln könnte, bei Bedarf.

Geht aber nicht.

01.01.2016 10:51 • #6


F
Oh Mann ich könnte ein Buch darüber schreiben. Momentan glaub ich war es die 13te Frau und hab mich ein paar mal mit ihr getroffen trotz 200 km Anfahrt. Hab mich dann sehr wohl gefüllt und gehofft jetzt könnts mal passen. Naja dann vor 2 Wochen hat sie bei FB den Beziehungsstatus geändert. Die ersten 3 Woche hab ichs so halbwegs geschafft aber dann Liebe Annika: Ich war so dumm und hab ihr dann auch geschrieben das ich mir mehr erhofft habe..... Jetzt bin ich wieder mal überall blockiert und sehr traurig. Bin auch noch so blöd und seit 3 Jahren Selbstständig und dadurch wieder mal keine Lust zu Arbeiten, was jetzt für meinen Erfolg nicht rech hilfreich ist... Liebe Grüße an alle

11.01.2016 16:47 • #7


Sebo
Kann da total nachvollziehen wie es dir geht, ist einfach extrem schei. sowas. Inzwischen bin ich soweit dass ich erst gar keine Gefühle zulasse und von vornherein davon ausgehe dass es nichts wird. Hinterherlaufen tu ich definitiv nicht mehr, das ist Selbstzerstörung pur.

11.01.2016 16:59 • #8


F
Zitat von Sebo:
Kann da total nachvollziehen wie es dir geht, ist einfach extrem schei. sowas. Inzwischen bin ich soweit dass ich erst gar keine Gefühle zulasse und von vornherein davon ausgehe dass es nichts wird. Hinterherlaufen tu ich definitiv nicht mehr, das ist Selbstzerstörung pur.



Ja das mit dem hinterherlaufen da hast du vollkommen recht! Ich persönlich habs mir beim letzten mal vorgenommen es nie mehr zu Tun und wieder bin ich reingefallen! Und weist ich hab auch 2 Jahre geglaubt keine Gefühle mehr zu entwickeln bis dann wieder die eine vor mir Stand. Also es kann sich immer wieder was ergeben. Dann liegts eben an uns nicht immer alles so langsam an zugehen, mann muß einfach früher der Frau es zeigen ob einen etwas an ihr liegt oder nicht! Wenn das nicht so schwierig wär! Lg

11.01.2016 18:23 • #9


Sebo
Da hast du auch wieder recht, es ist verdammt schwer sich daran zu halten wenn es einen denn mal erwischt. Ich kann aber auch keine Anzeichen deuten wenn es denn welche geben sollte. Glaubst du wirklich es liegt daran dass man zu spät zeigt dass man Interesse hat, glaube Frauen merken das auch so... Ich kann aber bei sowas auch unglaublich schlecht die Initiative ergreifen, habe ich irgendwie nie gelernt.

11.01.2016 18:28 • #10


F
Zitat von Sebo:
Da hast du auch wieder recht, es ist verdammt schwer sich daran zu halten wenn es einen denn mal erwischt. Ich kann aber auch keine Anzeichen deuten wenn es denn welche geben sollte. Glaubst du wirklich es liegt daran dass man zu spät zeigt dass man Interesse hat, glaube Frauen merken das auch so... Ich kann aber bei sowas auch unglaublich schlecht die Initiative ergreifen, habe ich irgendwie nie gelernt.


Ob Sie es erkennen oder nicht denk ich ist nicht so wichtig aber um so früher man ihr sagt das man sich mehr als Freundschaft vorstellen kann umso kürzer wäre der Leidensweg. Man hofft nicht solange umsonst. Ich denk es wird jetzt endlich Zeit an unserem Selbstvertrauen zu Arbeiten!

11.01.2016 18:46 • #11


Sebo
Das definitiv, ob das das Hauptproblem ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.

11.01.2016 18:57 • #12


F
Zitat von Sebo:
Das definitiv, ob das das Hauptproblem ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.



Keine Ahnung an was es liegt.. Was denkst du

11.01.2016 19:08 • #13


Sebo
Ich bin der Meinung es liegt an einer Mischung aus schlechtem Aussehen, wenig Selbstbewusstsein, Schüchternheit und zu nettem Auftreten.

11.01.2016 19:09 • #14


F
Ja das Hast du gut getroffen, aber wenn man denkt man sieht schlecht aus oder man is Schüchtern hat dies auch was mit Selbstvertauen zu tun. Das mit dem netten Auftreten ist sowieso ein Problem. Freunde und Freundinnen sagen zu mir auch immer du bist so nett das gibts ja nicht das es nie passen kann. Oder die richtige wird schon noch kommen bleib geduldig hat mir die letzte unglücklich verliebte noch geschrieben bevor ich geblockt war.... Ich kanns eigentlich nicht mehr hören!

11.01.2016 19:30 • #15


Sebo
Willkommen im Club. Mein absoluter Lieblingssatz ist Auf jeden Topf passt ein Deckel. Inzwischen glaube ich ich bin eine Pfanne.

11.01.2016 19:32 • #16


F
Leben Schüchterne intensiver?

Nur dann, wenn sie es geschafft haben. Vorher leben sie äußerst langweilig. Aber wenn sie an ihrer Schüchternheit arbeiten, dann können sie auch von Beziehungen mehr profitieren. Die Krankheit hat bei vielen jahrelang verhindert, dass sie jemanden kennenlernen. Wenn es dann doch geklappt hat, kann es intensiver sein, weil diese Menschen mehr Dankbarkeit empfinden. Man kann eigentlich jedem nur raten, sich einen schüchternen Partner zu suchen, weil man mit dem vielleicht mehr Spaß hat.

Das wissen aber auf dieser Welt nicht sehr viele!

12.01.2016 15:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sebo
Ich hätte auch überhaupt kein Problem mit einer schüchternen Freundin. Glaube aber dass das bei Frauen eher akzeptiert wird als bei Männern, da ist eher ein anderer Typ gefragt.

12.01.2016 15:41 • #18


F
Das sehe ich auch so, aber ich habe den Artikel nicht selber verfasst sondern im Netz gefunden und diesen sehr interessant gefunden. Ich kann mir schon vorstellen wenn mann es mal schaffen würde ein Frau zu bekommen das man Sie dann auch glücklich machen könnte. Denn die Schüchternheit ist ja meistens nur am Anfang da und im laufe der Zeit sind genau diese Menschen meisten ganz von der netten Seite.
Lg

12.01.2016 16:52 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag