App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1248

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ich bin sehr gut in der Realität, ich teile nur eben nicht manche Ansichten und Idiologien und Idiotien

Die neue Realitaet

x 1 #1821

iquique
Zitat von westfale:
Idiologien und Idiotien

Nicht alles, was einem persönlich nicht passt, kann man in die Kategorien "Ideologien und Idiotien" einsortieren. Vor allem muss man vielleicht auch sich selbst hinterfragen, ob man nicht unbemerkt selbst in eine Ideologie reingerutscht ist.

x 4 #1822

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Ferndorfer
@iquique so ist es 😞

x 1 #1823

W
Zitat von NykkiC:
@westfale natürlich ist die Gefahr eine Abfuhr zu bekommen immer da, für jeden. Und auch die Angst davor ist natürlich denn niemand möchte Leid erfahren. Aber was blebt uns? Risiko oder Einsamkeit. Lass das Ergebnis das irgendwann kommen wird das Risiko wert sein

Ja da hast Du recht, man sagt ja immer wer nicht wagt der nicht gewinnt

W
Zitat von Mariebelle:
Du lebst in der deutschen Realtaet. Ich lebe seit 21 Jahren in der amerikanischen Realiaet. Ich sehe hier taeglich was los ist. Du traeumst nur von vergangnen Zeiten ,Urlaubserinnerungen und Fantasien.

Du lebst seit 21 Jahren in dem besten Land auf der Erde, du solltets es mehr zu schätzen wissen. Ich träume absolut nicht, ich würde gerne ein Teil von diesem großartigen Land sein

W
Zitat von Mariebelle:
Die neue Realitaet

Meinung von einer einzelnen Person, und jeder gibt irgendwie seinen Senf dazu

W
Zitat von iquique:
Nicht alles, was einem persönlich nicht passt, kann man in die Kategorien "Ideologien und Idiotien" einsortieren. Vor allem muss man vielleicht auch sich selbst hinterfragen, ob man nicht unbemerkt selbst in eine Ideologie reingerutscht ist.

Ich bin niergendwo reingerutscht, es hat auch nichts mit passen oder nicht passen zu tun.

Supergirl01
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi...r-102.html

Schau dir das an. Keine einzelne Person, man sieht wie gespalten das Land ist.
Du bildest dir irgendwie dein eigenes Weltbild.
Wahrscheinlich ist es dir auch nicht gut genug, weil du jeden abstempelst was dir nicht passt.
Meinst du du kriegst so eine Frau?

boomerine
@westfale frag doch mal die KI
Wo dein Platz auf der Welt ist
bzw.
wo du deine Frau fürs Leben findest.
Ist mir beim lesen jetzt so eingefallen.

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Schau dir das an. Keine einzelne Person, man sieht wie gespalten das Land ist. Du bildest dir irgendwie dein eigenes Weltbild. Wahrscheinlich ist es dir auch nicht gut genug, weil du jeden abstempelst was dir nicht passt. Meinst du du kriegst so eine Frau?

Da er nie in den USA gelebt hat u es wohl auch nie wird,haelt er sich an seinen idealisierten Traeumen fest.
Die Realitaet ist aber nicht so ,wie er sich das ertraeumt.

x 1 #1830

Mariebelle
Zitat von westfale:
Meinung von einer einzelnen Person, und jeder gibt irgendwie seinen Senf dazu

Sie spricht fuer viele aus ihrer Branche,aus ihrem Bekanntenkreis und von ihren Gespraechen mit verschiedenen Menschen.

Du vertritts hier deine Einzelmeinung.Die kannst du ja haben.
Aber die entspricht nicht eigenem Erleben in den letzten Jahren.

x 2 #1831

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Da er nie in den USA gelebt hat u es wohl auch nie wird,haelt er sich an seinen idealisierten Traeumen fest. Die Realitaet ist aber nicht so ,wie er ...

Manche halten sich halt an den Träumen fest, bis die Blase so richtig platzt und in der Realität landen...
Also ich bezweifel, dass er da jemals ankommt 😅
Den Thread kann man so noch in 30 Jahren führen, da wird sich nichts ändern, außer sein Alter...
Also bis dann 👋

x 1 #1832

iquique
Zitat von westfale:
es hat auch nichts mit passen oder nicht passen zu tun.

Natürlich hat das was mit passen oder nicht passen zu tun. Es gibt Dinge, die Dir nicht passen, und für die Du abwertende Begriffe verwendest, z.B. "Idiotien". Das ist aber keine objektive Bewertung, sondern eine persönliche Sichtweise, und Du wertest Menschen ab, die eine andere Sichtweise haben.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Dir diese Einstellung eher hilft oder hinderlich ist bei der Suche nach einer Partnerin. Ggf. findest Du ja jemanden unter engen Gleichgesinnten? Ggf. auch in den USA unter strengen MAGAs?

x 1 #1833

W
Zitat von Supergirl01:
Schau dir das an. Keine einzelne Person, man sieht wie gespalten das Land ist. Du bildest dir irgendwie dein eigenes Weltbild. Wahrscheinlich ist es dir auch nicht gut genug, weil du jeden abstempelst was dir nicht passt. Meinst du du kriegst so eine Frau?

Ich stempel niemanden ab. Und diese sogenannten Dokus sind immer von irgendwelchen Leuten gemacht die ihre Idiologie verbreiten wollen, es werden bestimmt viele dafür bezahlt das die sagen was die gerne hören wollen

iquique
Zitat von westfale:
Und diese sogenannten Dokus sind immer von irgendwelchen Leuten gemacht die ihre Idiologie verbreiten wollen

Was ja aber natürlich die MAGA- und Republicans-Seite genauso macht. Oder glaubst du, die würden auf Propaganda verzichten und nur die reine Wahrheit verkünden? Wenn Du schon von Ideologie redest, solltest Du auch die ideologische Prägung der eigenen Weltanschauung nicht ignorieren.

x 1 #1835

OddThomas
@westfale

Verheiratet zu sein, ist auch nicht immer Zuckerschlecken. Ein wenig beneide ich dich, was ich missen würde, wären die Kinder zwinkern

x 1 #1836

iquique
Zitat von OddThomas:
Verheiratet zu sein, ist auch nicht immer Zuckerschlecken.

Ich sehe Partnerschaften und Ehen auch nicht als Garantie für ein glückliches Leben, und ich denke, dass man sowohl in einer Ehe als auch als Einzelperson glücklich sein kann. Umgekehrt kann eine schwierige Partnerschaft sehr zermürbend sein, wenn es nicht passt oder zu vielen Konflikten kommt.

x 1 #1837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von iquique:
Natürlich hat das was mit passen oder nicht passen zu tun. Es gibt Dinge, die Dir nicht passen, und für die Du abwertende Begriffe verwendest, z.B. "Idiotien". Das ist aber keine objektive Bewertung, sondern eine persönliche Sichtweise, und Du wertest Menschen ab, die eine andere Sichtweise haben. Ich bin ...

Das wäre natürlich das beste wenn ich eine gleichgesinnte kennenlernen würde

W
Zitat von iquique:
Was ja aber natürlich die MAGA- und Republicans-Seite genauso macht. Oder glaubst du, die würden auf Propaganda verzichten und nur die reine Wahrheit verkünden? Wenn Du schon von Ideologie redest, solltest Du auch die ideologische Prägung der eigenen Weltanschauung nicht ignorieren.

Du kennst meine Weltanschauung doch gar nicht. Und wenn etwas gut ist bracht man keine Propaganda, natürlich wird es von manchen so bezeichnet weil sie es nicht vertragen können das es besser laufen kann

W
Zitat von OddThomas:
@westfale Verheiratet zu sein, ist auch nicht immer Zuckerschlecken. Ein wenig beneide ich dich, was ich missen würde, wären die Kinder zwinkern

Du beneidest mich für jahrelanges Leiden? Jeder Tag ist für mich eine Qual

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore