Pfeil rechts
7

T
Hallo! Ich muss es hier jetzt mal loswerden, ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Bei mir herrscht so ein Gefühlschaos und was ich jetzt erzähle ist so verrückt, dass ich es selbst nicht glauben kann. Ich bin Ende 40 seit 23 Jahren verheiratet. Jeder der so lange verheiratet ist weiß, dass natürlich irgendwann alles eher normal wird in so einer langen Beziehung, ich liebe meinen Mann, das weiß ich. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Arbeitsplatz bekommen, einen von dem ich immer geträumt habe, da ich davor viel Pech hatte und es durch meine Angsterkrankung dadurch nicht leichter wurde. Kurz gesagt wir sind ca. 10 !0Mitarbeiter im Büro und einen Kollegen fand ich von Anfang sympathisch. (Er ist jetzt 30 ) soviel dazu nach ca. Einem Jahr habe ich gemerkt, dass da irgendwas entsteht, eigentlich eher von seiner Seite, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass er Interesse an mir hat. Es würde dann bei. Ir auch immer schlimmer und wir haben angefangen uns SMS zu schreiben. Täglich und auch am Wochenende. Ich habe dann deutlich gefragt,, was das eigentlich ist mit uns? Ich wusste es. Wir haben uns auch nie getroffen, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Er war zu der Zeit Single, hat einen Sohn und wohl ein kompliziertes Verhältnis zu seiner Ex-Freundin, weil sie sehr eifersüchtig ist und ihn irgendwie noch für sich beansprucht hat. bei der Arbeit haben wir uns irgendwas geküsst, ich kam mir vor wir ein Teenie, schrecklich aber auch wunderschön. IN der Zeit darauf kam es dann immer nur ab und zu ( bei der Arbeit) dazu, saß wir uns lange einfach nur umarmt haben. Das hört sich total Bescheuert an, war aber wunderschön, vielleicht gerade weil es nicht mehr war, wo es bei den meisten Männern ja wohl drauf hinauslaufen würde. Als er dann merkte, dass ich auch total traurig. It der Situation war, hat er dann gesagt, wir lassen es lieber, weil ich meine Ehe nicht aufs Spiel setzen kann. Es ist jetzt über ein Jahr her und wir gehen super miteinander um, nach dem ganzen. Ich sehe ihn ja jeden Tag und er ist wieder mit der Freundin zusammen und ich weiß vom Verstand her natürlich, dass es für uns nie nie nie eine ernsthafte Beziehung geben würde, bei dem Altersunterschied und trotzdem denke ich jeden Tag an ihn, sehne mich nach ihm, träume von ihm... Usw. Ich hab sowas noch nie erlebt und wir sind einfach ein Herz und eine Seele,unterhalten uns viel, lachen ganz viel miteinander. Ich hab sowas noch nie erlebt und doch ist es so verrückt. Letzte Woche kam ich nach zwei Wochen aus dem Urlaub und er hat. Ich nach langer Zeit einfach wieder umarmt und das gleiche Bedürfnis hatte ich auch. Ich bin einfach so fertig, weil ich ihn nicht aus dem Kopf kriege, ich weiß auch überhaupt nicht, was er von mir will? Manchmal hätte ich es am liebsten, wenn er gar nicht mehr zu mir käme, bei der Arbeit, Doch wenn ich ihn sehe bin ich einfach nur glücklich. Durch meine Krankhet hab ich Probleme genug, ich bin total durcheinander und weiß einfach nicht, was ich überhaupt will im Leben. Es tut mir leid für den langen Text aber vielleicht hat jemand einen Rat für mich, ich würde mich sehr, sehr freuen!

05.06.2014 20:03 • 12.06.2014 #1


31 Antworten ↓


R
Freuen Dich, dass Du einen guten Freund und Arbeitskollegen hast und lebe Deine Fantasien andereswärtig aus, ansonsten gehe auf Ihm zu und spiele mit offenen Karten, es kann in die Hose gehen, kann aber gut ausgehen für Dich, musst das Risiko selber abwägen und überlegen was Dir wichtiger ist. Diese Entscheidung trägst Du, die kann Dir keiner abnehmen ^^

05.06.2014 20:31 • #2


A


Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf

x 3


T
Hey, vielen Dank für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen hast. Ja du hast Recht, ich sage mir immer wieder, es einfach so zu genießen, wie es ist, weil ich weiß es wird nie mehr werden können, wenn man realistisch ist. Aber ich schaff es einfach nicht , es nur so zu sehen. Und lass mich dann durch diese Gedanken so runterziehen. Vielleicht kannst du als Mann mir erklären,was geht in so einem Menschen vor, der keine Beziehung möchte aber immer wieder meine Nähe sucht, mich flüchtig berührt, usw. Nachdem wir uns damals ausgesprochen haben, habe ich gedacht es wäre vorbei und total schwierig aber das Gegenteil ist der Fall. Wir verstehen uns immer besser. Ich trau mich nicht, ihn direkt nach seinen Gefühlen zu Fragen , weil ich seine Antwort eigentlich schon kennen aber warum geht er nicht auf Abstand,denn er weiß wie es eigentlich in mir aussieht. Und meistens ist es er, der auf mich zu kommt. Demnächst wollen wir sogar (auf seinen Vorschlag hin) mit dem Fahrrad zusammen zur Arbeit fahren. Was ich fühle weiß ich aber was bringt es ihm? Mag er mich einfach nur so oder wie kann man sich so verhalten. Vielleicht kannst du es als Mann irgendwie verstehen?

05.06.2014 23:49 • #3


Lirithay
Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Ich habe studiert und war bis da auch in einer längeren Beziehung. Und bis dato ging ich eig auch davon aus dass wir glücklich waren. Und dann war da er, dieser tolle Mann in der Uni. Er saß gleich am ersten Tag neben mir wobei ich ihn da noch nicht so recht wahrgenommen habe.

Wir haben uns dann während des Studiums immer öfter unterhalten. Er steckte in einer unglücklichen Beziehung und ich hatte in der Zeit auch ständig Streit. Während wir uns dann öfter zum Lernen getroffen haben merkten wir beide, dass immer stärkeres Interesse bestand. Auch ich bekam ihn nicht aus meinem Kopf.

Ich war so verwirrt weil ich wollte meinen damaligen Partner ja auch nicht einfach verlassen. Was, wenn das alles auch nur eine Schwärmerei ist? Was, wenn ich mich trenne und der andere bei seiner Freundin bleibt? Doch ich merkte einfach dass das Interesse immer größer wurde und dachte bereits über eine Trennung nach denn Fremdgehen kam nicht in Frage.

Nachdem er mich dann eines Abends anrief und mir mitteilte er habe sich getrennt da war für mich die Sache eigentlich klar. Der Kopf sagte Nein aber das Herz hatte andere Pläne für mich. Daher entschied ich mich in dem Fall für eine Trennung.

Es fiel nicht leicht da die Gefühle für meinen damaligen Partner ja nicht einfach weg waren, meiner Meinung nach weist aber der Fakt dass man Gefühle für andere hat darauf hin, dass in der eigenen Beziehung etwas fehlt.

Anfangs gab es kurze Momente wo ich es etwas bereut habe aber ich bin nun seit etwa 1,5 Jahren glücklich in meiner Beziehung und froh, dass ich so entschieden habe. Sicher ist der Fall etwas komplizierter, da du ja verheiratet bist.

Du solltest dir darüber klar werden was du fühlst und was du möchtest und ob es nur Schwärmerei oder ggf. mehr sein könnte.

Konnte ich dir damit ein klein wenig weiter helfen?

11.06.2014 12:22 • #4


Dubist
Er hat sich entschieden, er ist wieder mit seiner Freundin zusammen.
Wenn du das nicht mehr aushältst, solltest das Arbeitsverhältnis auflösen.
Weißt du, ich glaube, daß es Zukunft gehabt hätte, wenn er keine Ex mit Kind gehabt hätte und nicht mit ihr zusammengekommen wöre.
Manchmal gibt es auch Paare wo das Alter gar nicht fragt.
Aber in deinem Fall, ist die Bahn nicht frei.
Du solltest leider auch mal die Konsequenzen fühlen, nämlich das da nie sonderlich viel war.
Das er sein Leben mit einer anderen Frau teilt und auch teilen möchte(da er sich entschieden hat).
Eure kleine Annäherung ist Vergangenheit.



Bitte arbeite an deiner Ehe. bzw schau doch mal wieder auf das Posetive mit deinem mann.

Ihr seid schon so lange ein Paar, wirf doch deine Ehe nicht einfach weg.
Es gibt Hoffnung!
du hast dich doch auch mal in deinen mann verliebt!

11.06.2014 13:05 • #5


E
Zitat von Tagträumer33:
Hallo! Ich muss es hier jetzt mal loswerden, ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Bei mir herrscht so ein Gefühlschaos und was ich jetzt erzähle ist so verrückt, dass ich es selbst nicht glauben kann. Ich bin Ende 40 seit 23 Jahren verheiratet. Jeder der so lange verheiratet ist weiß, dass natürlich irgendwann alles eher normal wird in so einer langen Beziehung, ich liebe meinen Mann, das weiß ich. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Arbeitsplatz bekommen, einen von dem ich immer geträumt habe, da ich davor viel Pech hatte und es durch meine Angsterkrankung dadurch nicht leichter wurde. Kurz gesagt wir sind ca. 10 !0Mitarbeiter im Büro und einen Kollegen fand ich von Anfang sympathisch. (Er ist jetzt 30 ) soviel dazu nach ca. Einem Jahr habe ich gemerkt, dass da irgendwas entsteht, eigentlich eher von seiner Seite, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass er Interesse an mir hat. Es würde dann bei. Ir auch immer schlimmer und wir haben angefangen uns SMS zu schreiben. Täglich und auch am Wochenende. Ich habe dann deutlich gefragt,, was das eigentlich ist mit uns? Ich wusste es. Wir haben uns auch nie getroffen, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Er war zu der Zeit Single, hat einen Sohn und wohl ein kompliziertes Verhältnis zu seiner Ex-Freundin, weil sie sehr eifersüchtig ist und ihn irgendwie noch für sich beansprucht hat. bei der Arbeit haben wir uns irgendwas geküsst, ich kam mir vor wir ein Teenie, schrecklich aber auch wunderschön. IN der Zeit darauf kam es dann immer nur ab und zu ( bei der Arbeit) dazu, saß wir uns lange einfach nur umarmt haben. Das hört sich total Bescheuert an, war aber wunderschön, vielleicht gerade weil es nicht mehr war, wo es bei den meisten Männern ja wohl drauf hinauslaufen würde. Als er dann merkte, dass ich auch total traurig. It der Situation war, hat er dann gesagt, wir lassen es lieber, weil ich meine Ehe nicht aufs Spiel setzen kann. Es ist jetzt über ein Jahr her und wir gehen super miteinander um, nach dem ganzen. Ich sehe ihn ja jeden Tag und er ist wieder mit der Freundin zusammen und ich weiß vom Verstand her natürlich, dass es für uns nie nie nie eine ernsthafte Beziehung geben würde, bei dem Altersunterschied und trotzdem denke ich jeden Tag an ihn, sehne mich nach ihm, träume von ihm... Usw. Ich hab sowas noch nie erlebt und wir sind einfach ein Herz und eine Seele,unterhalten uns viel, lachen ganz viel miteinander. Ich hab sowas noch nie erlebt und doch ist es so verrückt. Letzte Woche kam ich nach zwei Wochen aus dem Urlaub und er hat. Ich nach langer Zeit einfach wieder umarmt und das gleiche Bedürfnis hatte ich auch. Ich bin einfach so fertig, weil ich ihn nicht aus dem Kopf kriege, ich weiß auch überhaupt nicht, was er von mir will? Manchmal hätte ich es am liebsten, wenn er gar nicht mehr zu mir käme, bei der Arbeit, Doch wenn ich ihn sehe bin ich einfach nur glücklich. Durch meine Krankhet hab ich Probleme genug, ich bin total durcheinander und weiß einfach nicht, was ich überhaupt will im Leben. Es tut mir leid für den langen Text aber vielleicht hat jemand einen Rat für mich, ich würde mich sehr, sehr freuen!




... Was für ein gesegneter Schauspieler!

Und zu Dir:
Wohl doch nicht so glücklich wie Du versuchst Dir einzureden....

11.06.2014 13:14 • #6


Dubist
Zitat von entoklarino:
Zitat von Tagträumer33:
Hallo! Ich muss es hier jetzt mal loswerden, ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Bei mir herrscht so ein Gefühlschaos und was ich jetzt erzähle ist so verrückt, dass ich es selbst nicht glauben kann. Ich bin Ende 40 seit 23 Jahren verheiratet. Jeder der so lange verheiratet ist weiß, dass natürlich irgendwann alles eher normal wird in so einer langen Beziehung, ich liebe meinen Mann, das weiß ich. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Arbeitsplatz bekommen, einen von dem ich immer geträumt habe, da ich davor viel Pech hatte und es durch meine Angsterkrankung dadurch nicht leichter wurde. Kurz gesagt wir sind ca. 10 !0Mitarbeiter im Büro und einen Kollegen fand ich von Anfang sympathisch. (Er ist jetzt 30 ) soviel dazu nach ca. Einem Jahr habe ich gemerkt, dass da irgendwas entsteht, eigentlich eher von seiner Seite, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass er Interesse an mir hat. Es würde dann bei. Ir auch immer schlimmer und wir haben angefangen uns SMS zu schreiben. Täglich und auch am Wochenende. Ich habe dann deutlich gefragt,, was das eigentlich ist mit uns? Ich wusste es. Wir haben uns auch nie getroffen, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Er war zu der Zeit Single, hat einen Sohn und wohl ein kompliziertes Verhältnis zu seiner Ex-Freundin, weil sie sehr eifersüchtig ist und ihn irgendwie noch für sich beansprucht hat. bei der Arbeit haben wir uns irgendwas geküsst, ich kam mir vor wir ein Teenie, schrecklich aber auch wunderschön. IN der Zeit darauf kam es dann immer nur ab und zu ( bei der Arbeit) dazu, saß wir uns lange einfach nur umarmt haben. Das hört sich total Bescheuert an, war aber wunderschön, vielleicht gerade weil es nicht mehr war, wo es bei den meisten Männern ja wohl drauf hinauslaufen würde. Als er dann merkte, dass ich auch total traurig. It der Situation war, hat er dann gesagt, wir lassen es lieber, weil ich meine Ehe nicht aufs Spiel setzen kann. Es ist jetzt über ein Jahr her und wir gehen super miteinander um, nach dem ganzen. Ich sehe ihn ja jeden Tag und er ist wieder mit der Freundin zusammen und ich weiß vom Verstand her natürlich, dass es für uns nie nie nie eine ernsthafte Beziehung geben würde, bei dem Altersunterschied und trotzdem denke ich jeden Tag an ihn, sehne mich nach ihm, träume von ihm... Usw. Ich hab sowas noch nie erlebt und wir sind einfach ein Herz und eine Seele,unterhalten uns viel, lachen ganz viel miteinander. Ich hab sowas noch nie erlebt und doch ist es so verrückt. Letzte Woche kam ich nach zwei Wochen aus dem Urlaub und er hat. Ich nach langer Zeit einfach wieder umarmt und das gleiche Bedürfnis hatte ich auch. Ich bin einfach so fertig, weil ich ihn nicht aus dem Kopf kriege, ich weiß auch überhaupt nicht, was er von mir will? Manchmal hätte ich es am liebsten, wenn er gar nicht mehr zu mir käme, bei der Arbeit, Doch wenn ich ihn sehe bin ich einfach nur glücklich. Durch meine Krankhet hab ich Probleme genug, ich bin total durcheinander und weiß einfach nicht, was ich überhaupt will im Leben. Es tut mir leid für den langen Text aber vielleicht hat jemand einen Rat für mich, ich würde mich sehr, sehr freuen!




... Was für ein gesegneter Schauspieler!

Und zu Dir:
Wohl doch nicht so glücklich wie Du versuchst Dir einzureden....



Wer ist ein Schauspieler?

11.06.2014 13:29 • #7


E
Der Typ mit dem Du Dich so gut verstehst. Dem es so gar nicht um Sex geht von Anfang an und der voll auf Freund macht. Ein Schauspieler.

Als ob es jemanden geben würde, der über den Grundpfeilern der Natur stehen würde. Sei doch nicht so naiv in Deinem Alter mensch.

11.06.2014 13:35 • #8


Dubist
Zitat von entoklarino:
Der Typ mit dem Du Dich so gut verstehst. Dem es so gar nicht um Sex geht von Anfang an und der voll auf Freund macht. Ein Schauspieler.

Als ob es jemanden geben würde, der über den Grundpfeilern der Natur stehen würde. Sei doch nicht so naiv in Deinem Alter mensch.



dumm, wollte ich eigentlich nicht schreiben, da ich es als verletzend erachte.
Aber sie versteht wohl nicht, dass sie längst den popotritt bekam voln ihm und geht leer aus und er vergnügt sich mit seiner Freundin.
Sie sollte dem lieber mal ein wenig von ihrem mann vorschwärmen.
Dann würder er schauen, hehe.
Sie soll sich nicht so zum Opfer machen....denn das tut sie meiner Ansicht.
Einen Korb zu bekommen ist eine andere Sache, wie man damit umgeht wieder eine andere.
ihr versteht?


Frau hast du keinen stolz?

11.06.2014 14:20 • #9


T
Hi!

O.k.ich geb euch eigentlich in fast allem Recht, dass ich wohl nicht mehr so glücklich bin in der Ehe, dass ich naiv bin, was übrigens absolut nichts mit Dummheit zu tun hat, denn das bin ich nicht und meinen Stolz hab ich auch. Das nichts daraus werden konnte, hatte ich ja selbst schon erwähnt, die Frage war wie kommt man daraus wenn man einen jeden Tag sieht. ich bin ein Mensch, keine Maschine, die man einfach so abstellt!

Mich interessiert eigentlich, warum Schauspieler? Was hat er denn davon oder welche Vorteile?
Vielleicht kannst du das ja noch näher erklären....

Mir ist klar, dass ,man die Situation nicht von außen beurteilen kann. Wenn man sie selbst erlebt ist es weitaus schwieriger ..


Trotzdem vielen Dank für eure Antworten:)

11.06.2014 14:55 • #10


E
Meine Meinung ist vielleicht nicht die bequemste, aber ich spuck trotzdem mal damit rum.

Also so superklug kannst Du nicht sein, denn dann würdest Du nicht glauben, dass es was mit Stolz zu tun hat nicht dumm zu sein. Intelligenz ist nur eine Eigenschaft. Es wäre also absolut nicht schlimm, dumm zu sein. Und wenn Du wirklich intelligent wärst, wüsstest Du das auch. Tust Du aber nicht denn für Dich hat nicht dumm zu sein etwas mit Stolz zu sein. Intelligenz ist für Dich ein Wert! Das hast Du selber geschrieben durch die Begründung mit dem Stolz und dem Kontext. Auf Eigenschaften kann man eigentlich nicht stolz sein, das ergibt keinerlei Sinn. Nur auf Werte (egal ob man den Wert selber vergeben hat oder nicht). Auf das was für einen einen Wert hat ist man Stolz, auf das was einfach nur ist weil es ist ohne Wertung, kann man auch ncith stolz sein. Oder bist Du stolz, weil das Wasser nass ist? Bist Du stolz weil Gras grün ist? Bist Du solz, weil Feuer heiss ist?

Oder Gegenfrage: Empfindest Du Demut, wenn jemand intelligent ist?

@Schauspieler
Was er davon hat? Darüber könnte ich ein Buch schreiben! Er ist einfach Schauspieler, weil er Dir was vorspielt mit dem ganzen wir verstehen uns so toll und sind die besten Freunde Mist. Das ist nur Show um seine niederen Triebe nachgehen zu können und sein egoistisches Verlangen zu befriedigen. Er ist ein Mann und das ist nun mal eine natürliche Sache bei Männern. Und wenn Du in Deinem Alter noch das noch nicht erkannt hast, frage ich mich, ob Du es nicht sehen willst.

Selbstverständlich kann man die Situation von aussen beurteilen. Warum denn nicht. 1 Bist Du nichts besonderes, warum sollte ich also nicht nachvollziehen können was Du schreibst? 2 So kompliziert bist Du, ist das nicht, warum sollte ich also nicht urteilen können? 3. Du lebst doch auch auf der Erde oder? Bist doch auch ein Mensch oder? Was sollte es also bitte so UNVERSTÄNDLICH machen?

11.06.2014 17:02 • #11


Tini213
Ich habe das gleiche Problem wie du , gerne PN

11.06.2014 17:08 • #12


Peppermint
Ich hatte das auch......heute bin ich mit meinem Problem glücklich ...

11.06.2014 18:27 • x 1 #13


Lirithay
Zitat von Peppermint:
Ich hatte das auch......heute bin ich mit meinem Problem glücklich ...


Hahahaha na das kenne ich doch irgendwoher

11.06.2014 18:36 • #14


Dubist
Zitat von entoklarino:
Meine Meinung ist vielleicht nicht die bequemste, aber ich spuck trotzdem mal damit rum.

Also so superklug kannst Du nicht sein, denn dann würdest Du nicht glauben, dass es was mit Stolz zu tun hat nicht dumm zu sein. Intelligenz ist nur eine Eigenschaft. Es wäre also absolut nicht schlimm, dumm zu sein. Und wenn Du wirklich intelligent wärst, wüsstest Du das auch. Tust Du aber nicht denn für Dich hat nicht dumm zu sein etwas mit Stolz zu sein. Intelligenz ist für Dich ein Wert! Das hast Du selber geschrieben durch die Begründung mit dem Stolz und dem Kontext. Auf Eigenschaften kann man eigentlich nicht stolz sein, das ergibt keinerlei Sinn. Nur auf Werte (egal ob man den Wert selber vergeben hat oder nicht). Auf das was für einen einen Wert hat ist man Stolz, auf das was einfach nur ist weil es ist ohne Wertung, kann man auch ncith stolz sein. Oder bist Du stolz, weil das Wasser nass ist? Bist Du stolz weil Gras grün ist? Bist Du solz, weil Feuer heiss ist?

Oder Gegenfrage: Empfindest Du Demut, wenn jemand intelligent ist?

@Schauspieler
Was er davon hat? Darüber könnte ich ein Buch schreiben! Er ist einfach Schauspieler, weil er Dir was vorspielt mit dem ganzen wir verstehen uns so toll und sind die besten Freunde Mist. Das ist nur Show um seine niederen Triebe nachgehen zu können und sein egoistisches Verlangen zu befriedigen. Er ist ein Mann und das ist nun mal eine natürliche Sache bei Männern. Und wenn Du in Deinem Alter noch das noch nicht erkannt hast, frage ich mich, ob Du es nicht sehen willst.

Selbstverständlich kann man die Situation von aussen beurteilen. Warum denn nicht. 1 Bist Du nichts besonderes, warum sollte ich also nicht nachvollziehen können was Du schreibst? 2 So kompliziert bist Du, ist das nicht, warum sollte ich also nicht urteilen können? 3. Du lebst doch auch auf der Erde oder? Bist doch auch ein Mensch oder? Was sollte es also bitte so UNVERSTÄNDLICH machen?



endlich mal einer der hier klartext spricht.

11.06.2014 20:27 • #15


T
@Dubist und Entoklarino

Ich hab nichts gegen Klartext. Nur eines möchte ich klarstellen. Wenn du Entoklarino den Text aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass ich nicht STOLZ auf mich bin oder sonst irgendwas, sondern auch MEINEN STOLZ habe. Das sind zwei total unterschiedliche Tatsachen. Mit Stolz haben meine ich z.B. nicht irgendjemandem hinterher zu rennen, der kein Interesse an mir hat oder mich verarscht oder abweist.... usw. usw.... Ich habe nur festgestellt, dass naiv sein nicht gleich dumm sein ist! Das wollte ich als so überschlaue wie du ja so schnell urteilen konntest, nicht so stehen lassen. Ansonsten bin ich für alle positiven und negativen Kommentare dankbar aber mir das Wort im Munde verdrehen zu lassen, darauf kann ich dann gerne verzichten

11.06.2014 21:27 • x 1 #16


E
Zitat von Tagträumer33:
@Dubist und Entoklarino

Ich hab nichts gegen Klartext. Nur eines möchte ich klarstellen. Wenn du Entoklarino den Text aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass ich nicht STOLZ auf mich bin oder sonst irgendwas, sondern auch MEINEN STOLZ habe. Das sind zwei total unterschiedliche Tatsachen. Mit Stolz haben meine ich z.B. nicht irgendjemandem hinterher zu rennen, der kein Interesse an mir hat oder mich verarscht oder abweist.... usw. usw.... Ich habe nur festgestellt, dass naiv sein nicht gleich dumm sein ist! Das wollte ich als so überschlaue wie du ja so schnell urteilen konntest, nicht so stehen lassen. Ansonsten bin ich für alle positiven und negativen Kommentare dankbar aber mir das Wort im Munde verdrehen zu lassen, darauf kann ich dann gerne verzichten


Ok, dann verzichte. Verstehe ich sehr gut.

Alles Gute.

11.06.2014 22:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Tagträumer33:
@Dubist und Entoklarino

Ich hab nichts gegen Klartext. Nur eines möchte ich klarstellen. Wenn du Entoklarino den Text aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass ich nicht STOLZ auf mich bin oder sonst irgendwas, sondern auch MEINEN STOLZ habe. Das sind zwei total unterschiedliche Tatsachen. Mit Stolz haben meine ich z.B. nicht irgendjemandem hinterher zu rennen, der kein Interesse an mir hat oder mich verarscht oder abweist.... usw. usw.... Ich habe nur festgestellt, dass naiv sein nicht gleich dumm sein ist! Das wollte ich als so überschlaue wie du ja so schnell urteilen konntest, nicht so stehen lassen. Ansonsten bin ich für alle positiven und negativen Kommentare dankbar aber mir das Wort im Munde verdrehen zu lassen, darauf kann ich dann gerne verzichten

Das habe ich auch so gesehen, dass Entoklarino da einiges missverstanden hatte. Leider dann aber mit der großen Keule ausgeholt.

Entoklarino hat nach meinem Dafürhalten noch einiges an sozialverträglicher Kommunikationstechnik zu üben. (Wofür ein Forum eigentlich ein ideales Feld darstellt im Gegensatz zum realen Leben, wo andere sich dann sicht- und fühlbar zurückziehen oder wehren. )

11.06.2014 23:32 • x 1 #18


Fee*72
Ich habe hier einige Beiträge mitgelesen....denke das Entoklarino es nich missverstanden hat,sondern seine Art ist so zu antworten...Freundlichkeit und richtiger Umgang mit Menschen scheint ein Fremdwort zu sein und gerade hier im Forum oder auch woanders,sollte man nett mit anderen umgehen,so wie man auch gern selber behandelt werden möchte...man kann ja verlangen anständige antworten zu bekommen und muss nich gleich nieder gemacht werden oder eine verbal aufs Dach bekommen...
Wir schreiben ja hier nich aus langeweile oder weil wir spaß dran haben ,sondern weil Probleme da sind,wo man sich Rat sucht oder Gleichgesinnte zum Austausch..

12.06.2014 07:37 • x 1 #19


K
@Fee :

Es ist nun wirklich nicht Sinn des Forums, anderer zu verletzen oder zu beleidigen.

Die moralische Keule zu schwingen ist hier völlig fehl am Platze.

12.06.2014 07:50 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag