Pfeil rechts
26

T
Hallo liebe User!

Ich habe schon gesehen, dass hier einige User die gleiche Angst wie ich haben. Angst, dass es in naher Zukunft einen Krieg gibt. Ich muss jetzt auch einfach darüber reden. Mit meiner Familie will und kann ich das nicht. Also heule ich mich einfach hier beim Schreiben aus. Vielleicht ist es auch einfach nur Angst vor dem Tod. I weiß es nicht. Was ich aber weiß, dass es mit den Terrorwarnungen am Mittwoch begonnen hat. Ich hab im Internet mal 3. weltkrieg eingegeben. Und da kamen so viele Ergebnisse. Besonders ein Bericht über die Bulgarierin, die den 3. Weltkrieg für Ende November 2010 vorhergesagt hat. Immerhin stimmen 80% ihrer Vorhersagen.
Naja, nun mach ich mir Tag und Nacht Gedanken darüber. ich träume von Krieg. Und wenn ich in die Augen meiner Kinder sehe, könnt ich einfach nur heulen.

21.11.2010 22:51 • 23.04.2024 #1


65 Antworten ↓


B
Hallo Tigerbaby,

wenn ich in die Augen meiner zwei Kinder sehe, könnte ich auch nur weinen. Meine Angst ist auch sehr groß vor solchen Dingen - ich drück dich mal ganz fest, auch wenns nicht hilft.


Ich hoffe dass der 3. WK nicht kommt, ich beschäftige mich auch damit.

Aber die unsagbar dumme Menschheit (nicht alle, aber viele/sehr viele) denkt so oft nur an Macht und Geld, dabei vergessen sie einfach, dass sie all das zerstören, was sie selbst zum leben brauchen - diese Erde, mit all ihren Schönheiten.
Ich weiß nicht wohin das alles führt, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Aber schau dir diese Irren an, die wegen Religionen Kriege führen.... ich könnte mich so sehr darüber aufregen, denn all das schürt insgesamt die Machtansprüche auf allen Seiten....

Das mit der Wahrsagerin hab ich noch nicht gehört, bin da aber auch sehr skeptisch. Genauso was das Jahr 2012 anbelangt.
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das Beste!

LG Isabell

21.11.2010 23:45 • #2


A


Angst vor Krieg

x 3


P
habe ich auch manchmal.
andererseits denke ich dann an ein buch das ich gelesen habe. genauergesagt an 2 buecher.
dort werden mantras zitiert, um sich zu beruhigen.

mantra 1 : egal was passiert hauptsache es ist nicht langweilig
mantra 2 : er hat eine ente ins gesicht gekriegt bei 200 knoten.

Fakt ist, dass momentan im nicht sichtbaren raum einiges abgeht. Fakt ist des weiteren dass Deutschland schon immer in einer Art Panikzustand war. Das wird seit Jahren geschürt.

22.11.2010 00:10 • #3


H
Hallo ihr lieben,

Hatte mir erstmal vorgenommen nicht mehr hier aktiv zu sein,aber nachdem ich das von der Türkei und Syrien gerade gehört habe habe ich spanischen angst vor einem Krieg!!

Was ist,wenn sie majas recht hatten und die Welt auf grund eines Krieges untergeht?

Ich hab soooo angst

03.10.2012 21:43 • #4


Zitterchen
Hey,
diese angst hatte ich auch mal sehr. Aber irgendwann dachte ich wieso soll ich mich noch mit dem beschäftigen, passieren kann soviel jeden tag, man könnte sich über alles sorgen machen, naturkatastrophen usw. und denk dir es gibt ja keinen grund wieso jetzt plötzlich bei uns ein krieg ausbrechen kann und die welt kann in 10000 Jahren auch erst untergehen, dann kriegen wir nichts mehr mit:)
Ganz liebe Grüße

03.10.2012 22:14 • #5


H
Hallo zitterchen,

vielen dank für deine Antwort! Mir ist gerade aufgefallen, wie viele Fehler durch Dia Aufregung und das Tippen mit meinem Handy in dem Tread sind- Entschuldigung!

Ich finde das halt so bedrohlich, weil das nicht so weit weg ist und dort kriselt es ja im allgemeinen.Und da habe ich echt Angst

LG

03.10.2012 22:20 • #6


Peppermint
Hallo....

Die Gewissheit das wir alle untergehn ,wenn wir denn untergehn...beruhigt mich

03.10.2012 22:26 • #7


H
Mich leider nicht

Macht dir die Situation auch angst?

03.10.2012 22:30 • #8


Peppermint
Ja klar....haben ja nicht nur die mayas vorausgesagt...kann man ja so oder so deuten..

Und da ich immer vom schlimmsten ausgeh...aber der Gedanke es ist dann bei jedem vorbei beruhigt mich echt sehr ..

03.10.2012 22:33 • #9


H
Macht dir denn auch das mit der Türkei /Syrien Situation angst?

Ach menno,mir gings gerade besser und jetzt steigere ich mich da rein

03.10.2012 22:36 • #10


A
Zitat von Peppermint:
Hallo....

Die Gewissheit das wir alle untergehn ,wenn wir denn untergehn...beruhigt mich



Mich auch, dann isses endlich vorbei .

03.10.2012 22:38 • #11


A
Haben die denn da Atomwaffen ?

03.10.2012 22:39 • #12


H
Weiß ich nicht

03.10.2012 22:40 • #13


Zitterchen
Ich weiss wie das ist wenn man so angst vor etwas hat.
aber konzentrier dich auf das jetzt, ändere das was du kannst, das können wir nämlich nicht verändern, aber das was uns und unsere familie gut tut dafür können wir viel tun.
LG

03.10.2012 22:41 • #14


Peppermint
Ich habe keine Nachrichten geschaut ....

Aber was hat das mit uns hier zu tun ?

03.10.2012 22:41 • #15


H
Ich hab halt angst,dass sich daraus ein Riesen Krieg entwickelt

03.10.2012 22:43 • #16


Zitterchen
Ich glaub nicht wenn die Türkei und vor allem syrien die immer irgendwie wo mitmischen nen krieg haben das sich dann deutschland oder usa oder sonstiger einmischt, es gibt soviele kriege, bürgerkriege da wäre schon oft genug ein was riesiges entstanden.

03.10.2012 22:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Danke zitterchen!!Auf Grund dessen, dass da in der Region so viel Unruhe ist,macht mir das halt sorgen, dass sich da noch andere einmischen.

03.10.2012 22:48 • #18


Zitterchen
Ne die da unten spinnen doch immer ein bisschen, mach dir keine sorgen, bei uns wird sicher nichts passiern.

03.10.2012 22:51 • #19


F
Hey Hoffnungsschimmer,

bin auch ein ich habe Angst vor Krieg Kandidat, ist ganz schlimm bei mir, habe mich die letzte Zeit zu viel mit dem 21.12.2012 beschäftigt ( Yoytube und andere Quellen). Sollte man nicht tun ist eine ganz schöne Panikmache. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen. Mein größter Alptraum ist ein Atomkrieg - denn der wäre entgültig. Außerdem ist das der Disput zwischen dem Iran und Israel schlimmer da es Verbündete der Gegenpartei von Russland und China gibt ! Und dennoch - Hab keine Angst, ich glaube ganz fest daran das es immer ein paar vernünftige Leute gibt. Niemals kann ein Mann alleine eine Atombombe zünden und es gibt auch dort Menschen die sind wie Du und ich, die Kinder und eine Familie haben und jeder ist sich heute im Klaren was solch ein Schritt bedeuten würde.

Ich denke ganz so dumm ist der Mensch heute nicht mehr und das sage ich nicht um Dich zu beruhigen. Ich glaube das wirklich. Und genauso fest glaube ich das der 21.12.2012 ein ganz normaler Tag sein wird nur mit der traurigen Bilanz das sich so manch eine arme Seele umbringen wird aus Angst davor. Unsere Medien sind noch dazu darauf ausgerichtet diese Angst noch zu verstärken - und im Zeitalter des Internets geht das natürlich noch besser. Das hat alles was mit Geld zu tun. Die Welt sollte schon öfter mal untergehen und was die Maja angeht : Keiner der Majas hat jemals das Ende der Welt vorrausgesagt. Dafür gibt es keinerlei Beweise ! Es endet an diesem Tag ein sehr alter Kalender - sonst nichrs ! Und eine neue Zählung fängt an.

Ich glaube das es die Welt noch sehr sehr lange geben wird.

Die Medien von heute sind nur noch auf Panikmache aus - Warum ?? Weil es ihnen Einschaltquoten beschert und sie die am allerbesten von Leuten wie uns bekommen die wir so sensibel darauf reagieren. Ich finde das unverantwortlich! Denen gehört fett in den Ar. getreten......


Hab bitte keine Angst - es passiert rein gar nichts, versprochen !!

LG Fenn

04.10.2012 02:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler