Pfeil rechts

el panico
Angefangen hat alles vor rund 2 Jahren.
Eines Nachts lieg ich in der Koje und habe pötzlich das Gefühl ohnmächtig zu werden
Also in ich wie ein Springmesser hoch, um das zu vermeiden. Dazu kam Herzrasen- und stolpern, Hyperventilation und das volle Programm.
Das klang dann nach ner Stunde ca. ab und ich hab mir nix weiter dabei gedacht.

Dann passierte wochenlang nichts, bis dann eines Nachts das gleiche Spiel einsetzte. Am nächsten Morgen bin ich dann zum Doc, der mich kurz beäugte und dann beschloss, dass ich wohl nur nervös sei und mir ne Spritze in den Hintern verpasst hat.

Muss dazu sagen, dass ich in den Tropen in einem Schwellenland lebe und die Docs hier nocht so ein großes Aufheben machen.

Jedenfalls wars dann wieder monatelang alles prima.

Dafür gings dann vor knapp 2 Monaten richtig los. Die gleichen Sympthome und dann fast täglich. Der Höhepunkt war dann, dass ich 2x nachts in die Dorfklinik bin wegen Todesängsten, Herzinfarkt, mit fettem Bluthochdruck(150/100).
Wieder gespritzt worden um down zu coolen, sonst nix.

OK. Dann zum Privatarsch ähh Arzt, EKG OK mit so ne Art kurzen Stolperern, das wär aber normal und hätten viele Menschen
Blutbild gemacht: Schildkröte OK, Zucker etwas zzu hoch und die Blutfettwerte(Triglycerin) auf 400
OK, 1-2 Flaschen Wein pro Tag, 2 Päckchen Kippen und zero Sport ist dann auch nicht so förderlich

Doc hat mir erstmal Fluoxetin verschrieben. Ich mir selbst ne Diät, Alk-Verzicht und die Kippen halbiert. Außerdem angefangen zu walken und zu joggen.
Trotz allem hörte die schei. nicht auf
Meine Zuckerwerte habe ich innerhalb einer Woche halbiert und der Blutdruck hat sich auch weitgehend normalisiert.
Trotzdem jeden Abend um 8: Guten Abend Panik. Herzinfarkt gefällig?
Ich kann dir auch mal schon die Gliedmaßen einschlafen lassen. Kribbelt doch so schön

Der Sport ist mir vorgekommen wie Mord. Obwohl ich soft begonnen habe, dachte ich teilweise das Herz springt mir gleich durch die Brust. Einmal war ich mit meinem Sohn(18 Monate) auf der Schulter im Dschungel walken und als ich am weitesten von daheim entfernt war, kamen die Ohnmachtsgefühle, Herzrasen und der ganze Müll. Und ich dachte nur, du darfst jetzt hier nicht verrecken, dein Sohn allein hier im Dschungel, wer weiss wann hier mal wieder ein Auto voreikommt. Bin also betend und festen Schrittes Richtung Casa, schwitzend wie ein Schwein vor Angst um meinen Sohn. Es war mir egal, ob ich zuhause verrecke, nur meinem Sohn sollte nix passieren.

Natürlich bin ich nicht gestorben und kam gestärkt aus diesem Kampf hervor. Den nächsten Tag bin ich allein knapp ne Stunde durchgejoggt und hab mich danach so gut gefühlt wie selten.

Trotzdem gabs natürlich ein Hallo gegen 20h mit den Freunden der Attacke. Sie wollten mich wieder reinziehen. In den Sog der Panik und der Todesängste. Ich merkte richtig, wenn das Tageslicht anfängt zu schwinden, kommen die Dämonen und wollen mich zu sich in die Hölle ziehen.

Letztlich habe ich zu ihnen bzw zu mir selbst gesagt: OK, kommt und nehmt mich mit. Lasst mich verrecken, ich messe mir trotzdem keinen Blutdruck mehr. Wenn ich jetzt sterbe, kann ich es nicht ändern. Hier gibt es nunmal keinen Kardiologen an jeder Ecke, und die Tests könnte ich eh nicht bezahlen.
Und ich bin natürlich auch wieder nicht gestorben, dafür aber der größte Teil meiner Dämonen, die ihre Macht über mich verloren haben.
Sicher wirkt auch das Fluoxetin langsam, aber das werde ich auch asap wieder absetzen. Muss aber noch ein paar Probleme lösen bis dahin.

Lasst euch nicht unterkriegen!

Euer el panico

16.09.2009 07:30 • 12.10.2009 #1


23 Antworten ↓


P
Herzlich willkommen hier im Forum el pancio!
Na, du erzählst ja sehr lebendig.
Zitat:
Sicher wirkt auch das Fluoxetin langsam, aber das werde ich auch asap wieder absetzen. Muss aber noch ein paar Probleme lösen bis dahin.

Du bist sicher schon einen ganzen Schritt weiter gekommen-toll.
Die Restprobleme sind leicht zu lösen?
Liebe Grüße erst mal

16.09.2009 07:42 • #2


A


Ich krieg die Kurve

x 3


el panico
Zitat von pax:
Herzlich willkommen hier im Forum el pancio!
Na, du erzählst ja sehr lebendig.
Zitat:
Sicher wirkt auch das Fluoxetin langsam, aber das werde ich auch asap wieder absetzen. Muss aber noch ein paar Probleme lösen bis dahin.

Du bist sicher schon einen ganzen Schritt weiter gekommen-toll.
Die Restprobleme sind leicht zu lösen?
Liebe Grüße erst mal


Danke dir.
Es sind vor allem starke wirtschaftliche Probleme, die mich belasten. Von Hartz4 kann man hier nur träumen. Wenn keine Kohle da ist, gibt es nix zu fressen, so einfach ist das. Dann drücken noch Altschulden aus D und das ganze eskaliert auch gerade, weil ich natürlich nicht bezahlen kann.

Nach D zurück zu gehen ist aber auch keine Alternative. Ich war in einer Führungsposition dort, aber es hat mich ausgebrannt und nur beim Gedanken daran wieder in so eine Tretmühle zu geraten, wird mir übel.

Naja, und dann neige ich schon immer zu Depris, die sich aber nie in Panikattacken geäußert haben.

Muss mich hier halt mangels Alternativen irgendwie selbst therapieren. Weiss zwar noch nicht wie, aber es gibt immer eine Lösung.

16.09.2009 22:43 • #3


P
Hallo!
Zitat:
Nach D zurück zu gehen ist aber auch keine Alternative. Ich war in einer Führungsposition dort, aber es hat mich ausgebrannt und nur beim Gedanken daran wieder in so eine Tretmühle zu geraten, wird mir übel.

Nun, welche Art von Arbeit würde Dir denn Spaß machen, um nicht wieder in den Druck zu kommen?

Zitat:
Naja, und dann neige ich schon immer zu Depris, die sich aber nie in Panikattacken geäußert haben.

Da hilft Dir sicher auh Dein Humor drüber weg, das finde ich toll.


Zitat:
Muss mich hier halt mangels Alternativen irgendwie selbst therapieren.

Was genau sollte sich noch verändern?
Hast du Familie?
Liebe Grüße und Kopf hoch

17.09.2009 07:57 • #4


el panico
Zitat von pax:
Hallo!
Zitat:
Nach D zurück zu gehen ist aber auch keine Alternative. Ich war in einer Führungsposition dort, aber es hat mich ausgebrannt und nur beim Gedanken daran wieder in so eine Tretmühle zu geraten, wird mir übel.

Zitat:
Nun, welche Art von Arbeit würde Dir denn Spaß machen, um nicht wieder in den Druck zu kommen?

Druck? Nee, Druck war nicht das Problem. Im Gegenteil, unter Druck bin ich am besten. Problem war oder ist das System
Ich habe gemerkt, dass ich für keine Firma mehr arbeiten will mit nem Haufen geisteskranker Chefs über mir und renitenter Mitarbeiter unter mir. Selbstständig sein ist die einzige Möglichkeit für mich. Ich arbeite dran und der Erfolg wird sich auch noch einstellen.

Zitat:
Naja, und dann neige ich schon immer zu Depris, die sich aber nie in Panikattacken geäußert haben.

Zitat:
Da hilft Dir sicher auh Dein Humor drüber weg, das finde ich toll.

Galgenhumor ist immer noch besser als gar keiner

Zitat:
Muss mich hier halt mangels Alternativen irgendwie selbst therapieren.

Zitat:
Was genau sollte sich noch verändern?
Hast du Familie?
Liebe Grüße und Kopf hoch


Ich muss die untergründigen Ursachen meiner Betriebsstörung identifizieren, damit ich endgültig rund laufe. Das, was ich hier im Forum lese, macht mir Angst und will das nicht jahrelang mitmachen. Ein paar Wochen haben meinen Panik- und Angstbedarf schon für alle Zeiten gedeckt. Vielen Dank...

Yo, habe wirklich ne Bilderbuchfamile. Fehlt nur noch ein schöner neuer SUV, um die Kids alle unterzubringen,da arbeite ich aber auch dran.

Und dann würde ich gerne meinen Frauentick etwas besser unter Kontrolle bringen. Das ist aber nicht so einfach bei 340 Sonnentagen im Jahr und einem Rekordaufkommen an hübschen Frauen
Aber das Fluoxetin wirkt ja wie Eiswasser in der Büchse, da habe ich wenigstens mehr Zeit mich auf die Arbeit zu konzentrieren

Sonnige Grüße aus Lateinamerika
el panico

17.09.2009 09:15 • #5


P
Zitat:
Ich muss die untergründigen Ursachen meiner Betriebsstörung identifizieren, damit ich endgültig rund laufe

Zitat:
Ich habe gemerkt, dass ich für keine Firma mehr arbeiten will mit nem Haufen geisteskranker Chefs über mir und renitenter Mitarbeiter unter mir. Selbstständig sein ist die einzige Möglichkeit für mich.

Das bedeutet, dass du sehr überzeugt von Dir zu sein scheinst.
Hast Du etwas narzistische Züge?
Bei den Frauem, das gleiche Problem?

17.09.2009 09:55 • #6


el panico
Zitat von pax:
Zitat:
Ich muss die untergründigen Ursachen meiner Betriebsstörung identifizieren, damit ich endgültig rund laufe

Zitat:
Ich habe gemerkt, dass ich für keine Firma mehr arbeiten will mit nem Haufen geisteskranker Chefs über mir und renitenter Mitarbeiter unter mir. Selbstständig sein ist die einzige Möglichkeit für mich.

Das bedeutet, dass du sehr überzeugt von Dir zu sein scheinst.
Hast Du etwas narzistische Züge?
Bei den Frauem, das gleiche Problem?


Arbeitstechnisch kann ich Narzismus sicher ausschließen. Da bin ich ganz klar Realist. An den Erfolg zu glauben ist eher Pragmatismus. Sonst könnte ich mich ja gleich ein ein Loch verkriechen und der üblen Dinge harren, die da kommen. Würde ich auch manchmal gerne, kann ich mir aufgrund meiner Verantwortung für meine Family nicht leisten. Dieser Verantwortungsdruck ist aer mit Sicherheit auch ein Auslöser für meine Probleme.

Bei den Frauen kann ich es nicht ganz ausschließen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein kleiner Endorphin-Junkie

18.09.2009 20:53 • #7


P
Trotz allem frag ich mich, ob Du dich in einer Gruppe von Menschen nicht etwas schwer tust.
Wegen geisteskranken Chefs und renitenten Mitarbeitern.
Oder weil Du irgendwie Schwierigkeiten hast.

18.09.2009 21:07 • #8


el panico
Zitat von pax:
Trotz allem frag ich mich, ob Du dich in einer Gruppe von Menschen nicht etwas schwer tust.
Wegen geisteskranken Chefs und renitenten Mitarbeitern.
Oder weil Du irgendwie Schwierigkeiten hast.


Sach mal, du bist nicht zufällig vom Fach?
Ich meine nur, weil du dazu neigst in jede extra überzogene Formulierung irgendein Krankheitsbild hineinzuinterpretieren

Ich kann dich diesbezüglich beruhigen. Ich arbeite gern im Team und bin ohne Grund 3x innerhalb von kurzer Zeit befördert worden. Es war am Ende schlicht nicht mehr mein Ding. Schließlich sollte man ja im Leben nach einer Arbeit streben, die einen wenigstens einigermaßen erfüllt. Und frag mal in Deutschland herum, bei wie vielen Arbeitmehmern dies noch der Fall ist! Die meisten haben aber nicht die Eier, um ihre Situation zu verändern.

18.09.2009 21:58 • #9


P
Schön, wenn Du das für dich erkannt hast.
Jetzt sollte Plan B greifen.
Und nun, was wärs?

18.09.2009 22:00 • #10


el panico
Zitat von pax:
Schön, wenn Du das für dich erkannt hast.
Jetzt sollte Plan B greifen.
Und nun, was wärs?


Jetzt sag doch du erstmal, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege, dass du einen professionellen Background hast

19.09.2009 02:10 • #11


P
Hallo el Panico!
Wiso ist das für Dich so wichtig? Was würde das an der Situation ändern?
Mir geht es hier drum, Dir zu helfen, wenn ich kann.

Vermutlich macht Dich im Moment ein anderer Druck fertig, da Du Dich als Ernährer Deiner Familie siehst.
Das ist in Deiner Situation nicht leicht. Das kann ich gut verstehen.
Du hattest in Deinem Beruf ein anderes Auskommen.
Dass Du nun den Druck der auf Dir lastet- gewechselt hast -ist die Konsequenz Deines Auswanderns.
Schön, Du hast nun eine sonnigere wärmere Umgebung, was dem Gemüt zunächst auch mal gut tut.
Wenn Du vorher viel gearbeitet hast, und das nun wegfällt entsteht natürlich ein Loch. Das gilt es nun sinnvoll zu füllen.
Deshalb überlege Dir doch, was für Beschäftigungsmöglichkeiten du dort hast.
DeinAbendkoller kommt sicher auch daher, dass Du unausgefüllt zu sein scheinst. Da tanzen die Gedanken schon mal Samba.

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer PN.
Liebe Grüße

19.09.2009 10:38 • #12


el panico
Zitat von pax:
Zitat:
Hallo el Panico!
Wiso ist das für Dich so wichtig? Was würde das an der Situation ändern?
Mir geht es hier drum, Dir zu helfen, wenn ich kann.

Reine Neugier. Brauchst dich dafür ja auch nicht zu schämen. Wäre was anderes, wenn du Anwalt wärst


Zitat:
Vermutlich macht Dich im Moment ein anderer Druck fertig, da Du Dich als Ernährer Deiner Familie siehst.
Das ist in Deiner Situation nicht leicht. Das kann ich gut verstehen.
Du hattest in Deinem Beruf ein anderes Auskommen.

Nun, ich BIN der Ernährer meiner Familie. Das kann ich schlecht deligieren. Und Ja, das setzt mir zu, weil ich es momentan eben kaum gebacken krieg.

Zitat:
Dass Du nun den Druck der auf Dir lastet- gewechselt hast -ist die Konsequenz Deines Auswanderns.
Schön, Du hast nun eine sonnigere wärmere Umgebung, was dem Gemüt zunächst auch mal gut tut.
Wenn Du vorher viel gearbeitet hast, und das nun wegfällt entsteht natürlich ein Loch. Das gilt es nun sinnvoll zu füllen.
Deshalb überlege Dir doch, was für Beschäftigungsmöglichkeiten du dort hast.

Nun, ich arbeite jetzt auch viel und mir macht es auch Spass. Wenn nur endlich mal Asche reinkommen würde. Das Projekt steht aber auch erst am Anfang und ich mach das auch nicht allein, sondern mit einem guten Freund zusammen. Das ist aber auch die letzte Schlacht. Wenn die verloren geht, muss ich kapitulieren und mit der weißen Flagge aufm Arbeitsamt in Deutschland antanzen

Zitat:
DeinAbendkoller kommt sicher auch daher, dass Du unausgefüllt zu sein scheinst. Da tanzen die Gedanken schon mal Samba.

Ich denke, dass es eher mein Unterbewusstsein, das mit mir Achterbahn fährt, da ich abends auch arbeite und somit garn nicht viel bewusst nachdenke. Was mir hier jedoch ganz klar fehlt, ist ein B. mit meinen Kumpels
Zitat:
Es gibt auch noch die Möglichkeit einer PN.
Liebe Grüße

dito. Danke dir und buenas noches.

20.09.2009 04:44 • #13


P
Zitat:
Was mir hier jedoch ganz klar fehlt, ist ein B. mit meinen Kumpels Sad

Soll ich Dir eins schicken?

20.09.2009 08:26 • #14


P
Zitat:
Ich denke, dass es eher mein Unterbewusstsein, das mit mir Achterbahn fährt, da ich abends auch arbeite und somit garn nicht viel bewusst nachdenke

Bedeutet das, dass Du mehrere Jobs hast?

21.09.2009 07:40 • #15


el panico
Zitat von pax:
Zitat:
Ich denke, dass es eher mein Unterbewusstsein, das mit mir Achterbahn fährt, da ich abends auch arbeite und somit garn nicht viel bewusst nachdenke

Bedeutet das, dass Du mehrere Jobs hast?


Nee, bin Internet Marketer und abends habe ich mehr Ruhe(Kind in der Koje usw).

21.09.2009 21:52 • #16


P
Zitat:
da ich abends auch arbeite

Ach so, nun dacht ich Du bist rund um die Uhr am Arbeiten.

Wie lange lebst Du schon dort?
Kannst du Dich gut verständigen?
Müsstest Du Dir irgendwelche Dinge vorwerfen, die du nicht genau durchdacht hast?

Im Grunde, sind Sympthome wie Herzrasen, Schwindel, Zittern schon auf zuviel Druck zurückzuführen.
Auch das Unbekannte und die Unsicherheit kommt noch dazu.
Hattest du dir vorgestellt, dass Du im Ausland Deine Altlschulden besser als in Deutschland in den Griff bekommst?
Macht Dir Deine jetzige Arbeit mehr Spaß als die mit unfähigen Chefs und renitenten Mitarbeitern?
Arbeitet Deine Frau auch mit und verdient etwas Geld?
Viele Fragen, ich weiß.
Liebe Grüße

22.09.2009 07:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

el panico
Zitat von pax:
Zitat:
da ich abends auch arbeite


Zitat:
Wie lange lebst Du schon dort?

Knapp 3 Lenze
Zitat:
Kannst du Dich gut verständigen?

Spreche fliessend Spanisch und auch wenn ich eher ein ruhiger Typ bin, habe ich weder ne Sozial- noch ne Agoraphobie.

Zitat:
Müsstest Du Dir irgendwelche Dinge vorwerfen, die du nicht genau durchdacht hast?

Bingo! Und zwar fast alles! Bin nicht schlecht gestartet mit ner ganz ordentlichen Abfindung von meinem ehemaligen Brötchengeber. Habe leider businessmäßig auf die falschen Pferde gesetzt und alles verbraten. Ein bekannter Ex-Fussaller sagte mal: Zum Unvermögen kam auch noch Pech hinzu. Das beschreibt meinen Fall ganz gut.

Ich bin also derzeit komplett klamm und kann immer nur für ein paar Tage planen, kohlemäßig. Nicht auszudenken, sollte mal ein Notfall eintreten...
Aber das beste kommt erst noch, kein Scherz:

Derzeit leben wir von der Asche, die eine Affäre von mir lockermacht. Die Dame ist endlos in mich verknallt, aber ich habe meinen Spass gehabt und will gar nichts von ihr. Das habe ich ihr auch gesagt, aber ich muss ihr Honig um den Pelz schmieren, damit sie mir Kohle leiht. Nicht, dass ich das in Naturalien bezahle, dafür wohnt sie zum Glück etwas weit weg, aber ich komme mir doch schon etwas wie ein Prost. vor.
Lacht jetzt net, ist ein wirklich $cheiss-Gefühl!
Also, wenn hier irgendwelche Fernsehfuzzies von RTL und so mitlesen. Ich verkaufe meine Story gerne meistbietend. Aber nur mit Schattenwand und entfremdeter Stimme versteht sich
Angebote bitte per PN...

Zitat:
Hattest du dir vorgestellt, dass Du im Ausland Deine Altlschulden besser als in Deutschland in den Griff bekommst?

Klar, ich dachte ich verdien hier ne Menge Geld und zahl den Kam locker ab. Hatte ja auch genug Kohle dabei.
Zitat:
Macht Dir Deine jetzige Arbeit mehr Spaß als die mit unfähigen Chefs und renitenten Mitarbeitern?

Auf jeden Fall und trotz allem!
Zitat:
Arbeitet Deine Frau auch mit und verdient etwas Geld?

Eher nicht. Hütet Sohnemann und wir haben auch schlecht verhütet

23.09.2009 05:47 • #18


P
Zitat:
Hütet Sohnemann und wir haben auch schlecht verhütet Shocked

Bedeutet? Das Zweite ist unterwegs, oder das Erste war nicht gepllant?
Zitat:
aber ich komme mir doch schon etwas wie ein Prost. vor.

Da bringt man sich hoffentlich nicht sooo unfreiwillig hin oder? (also gezwungenermaßen) Unfähig, renitent meine ich.

Du hast dort also noch nicht richtig Fuß fassen können.
Jetzt kann man diese Situation natürlich beklagen, tust Du ja nicht
oder für weiteren Lebensunterhalt sorgen.
Fernsehfuzzies wäre toll, ein Buch zu schreiben auch.

Nun überlege mal, was mit Phantasie noch zu machen wäre.

Zitat:
die eine Affäre von mir lockermacht.

Vielleicht würden Dich mehre Damen zwar überfordern, doch des Pudels Kern wäre das mit Rücksicht auf Deine Familie auch nicht. Vermutlich weiß Deine Frau davon gar nichts oder?
Tja, ein paar Erfahrungen hast Du schon gemacht - Lebe Mann- und doch steckt da noch mehr dahinter.
Schön dabei ist in Deiner Situation, Du fängst an zu reifen.

23.09.2009 07:18 • #19


P
Hi el panico!
Hast die Kurve gekriegt?
Liebe Grüße

05.10.2009 14:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag