Pfeil rechts
14

L
Hey Leute. Habe letztens auf facebook in einer Gartengruppe eine Diskussion gesehen die mir bis heute panikattacken ohne ende beschert. Da war die Rede davon dass dieses Jahr wegen dürre die ernte ausfallen wird und dass es bald nichts mehr zu essen gibt, es geplündert werden würde usw usw. ich selbst komme aus sehr armen verhältnissen, habe absolut kein geld dür vorräte in massen, waffen wie diese Leute sagten und andere gadgets zum überleben. Das klingt total bescheuert aber es macht mir einfach richtig angst und ich habe das Gefühl dass ich deswegen bald sterben miss weil ich nichts tun kann... bin 24.. kennt das jemand

09.07.2018 20:15 • 02.11.2022 #1


20 Antworten ↓


E
Glaub doch nicht jeden Quatsch, den du bei Facebook liest. Fake News!

Dann hör lieber Radio, WDR5. Da lernst du noch was.

09.07.2018 20:29 • x 1 #2


A


Angst zu verhungern, Krieg usw

x 3


kopfloseshuhn
Es gibt jede Menge dieser endzeitler. Viele davon bauen sich Bunker und geben Millionen Euro für den Ernstfall aus der bisher nie eingetreten ist. Wie oft hat Nostradamus das Ende der Welt vorhergesagt und asuch sndere Religionen? Vollkommener Quatsch!
Lass dich nicht irre machen. Das sind ääähm wie sagt man es vorsichtig? Ok mir fällt nichts ein...verrückte.
Definitiv verrückter als wir hier im a ngstforum.

09.07.2018 20:52 • x 2 #3


E
Die meinen bestimmt Ernte 23.

10.07.2018 00:37 • #4


D
Mal ehrlich, seit zwanzig Jahren geht die Welt schon unter.
Ich erinnere mich das wir alle die Jahrhundert wende nicht überleben sund das Bankensystem zusammen brechen sollte.

Und wir sind noch da.
Deswegen, nicht bei Facebook so einen Rotz glauben. Lese ein Buch oder höre wie gesagt wdr 5 und habe vor so was keine Angst

10.07.2018 05:49 • x 2 #5


S
Hallo,

ich kenne so etwas: Man liest oder hört irgendwas und kriegt es nicht mehr aus Kopf und Gefühl heraus.

Dann ist der größte Fehler, sich weiterhin intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, womöglich rauf und runter darüber im Web zu lesen und regelrecht die Ängste damit zu schüren. Mir hilft dann nur Ablenkung und eine gewisse Wurschtigkeit: Wir können eh nicht ändern, was an solchen Dingen passiert; lieber im Kleinen, also in unserem persönlichen Leben, etwas machen, was uns gut tut oder / und etwas für andere tun.

LG Salyx

10.07.2018 19:23 • #6


kl Schnecke
Zitat von Leyena:
Hey Leute. Habe letztens auf facebook in einer Gartengruppe eine Diskussion gesehen die mir bis heute panikattacken ohne ende beschert. Da war die Rede davon dass dieses Jahr wegen dürre die ernte ausfallen wird und dass es bald nichts mehr zu essen gibt, es geplündert werden würde usw usw. ich selbst komme aus sehr armen verhältnissen, habe absolut kein geld dür vorräte in massen, waffen wie diese Leute sagten und andere gadgets zum überleben. Das klingt total bescheuert aber es macht mir einfach richtig angst und ich habe das Gefühl dass ich deswegen bald sterben miss weil ich nichts tun kann... bin 24.. kennt das jemand

ach nö

10.07.2018 19:26 • #7


Schlaflose
Schick ihr doch auch ein paar Steaks Ich brauche keins, habe genug Speck auf den Rippen. So schnell verhungere ich nicht

10.07.2018 19:43 • x 1 #8


melancholy2
Hallo Leyena,

ich habe solche Ängste auch im Moment. Mich lässt es nicht los, was so berichtet wird oder wie das Wetter sich dieses Jahr entwickelt. Aber die anderen haben recht, alles halb so schlimm, alles wird gut. Am Besten man lenkt sich ab und lässt sich auf die Panikmache nicht ein. Das ist nicht leicht, aber man kann es schaffen.

Liebe Grüße, melancholy2

11.07.2018 13:12 • #9


M
Mir geht es durch das heiße Wetter ebenfalls so bzw. ich war bis jetzt arbeitslos. Durch das heiße Wetter und die ganzen Panikmeldungen (Klimawandel, hilfe, heiße Tage,....) sehe ich mich nur noch so ängstlich in der Ecke sitzend zuhause. Was ja Quatsch ist, das weiß ich selbst, diese Meldungen aber machen mich verrückt. Ich war sowieso gestresst weil ich arbeitslos war, nicht so richtig wusste, wie es weiter ging, das hat ziemlich bei mir für Ausnahmezustand im Kopf gesorgt. Ich habe mich auf Extremmodus gesetzt und gedacht, bis auf morgens, gehst Du nicht mehr aus dem Haus. Was zu zwei fetten Panikattacken geführt hat. Als einzelner Mensch kann ich ja eh nur im kleinen etwas machen:(

Die letzten Tage hatte ich nur noch jede Stunde die Wetterberichte gecheckt, dann habe ich ständig diese Meldungen gehört, Klimakatastrophe, alles wird schlimmer, Hitzekatastrophe, es wird immer schlimmer,...

Wie geht Ihr mit solchen Meldungen um?

10.08.2018 15:41 • #10


R
Die Weltuntergangspredigten sind so alt wie die Menschheit. Seit dem wir Primaten sprechen können, wurde zu Machtzwecken immer mit Weltuntergang, Hungertod und Verderben gedroht. Seltsam, daß das heute noch zieht. Der einzige Unterschied zu den Jägern und Sammlern ist wohl doch nur, daß wir heute das Smartphone haben.

Grüße

10.08.2018 16:14 • x 4 #11


N
Das Ende der Welt ist nur eine Frage der Zeit.
Also einfach jeden Tag genießen und das beste draus machen

10.08.2018 16:29 • #12


M
Das ist wohl wahr. Vielleicht saust ja auch ein Komet auf die Erde zu...

10.08.2018 17:28 • #13


Premium-User
Ja oder der Himmel stürzt ein

10.08.2018 17:38 • #14


kopfloseshuhn
Ich denke an die letzten Sommer, die voll verregnet und Murks und kalt waren und denke dass das nur Panikmache ist und hochspielen und sommerlich füllen.
Klar Klimawandel und so aber seit 15 Jahren gibt's das erste mal wirder einen rekordsommer und gleich word rumgebuhuuut . Warten wir doch erstmal die nächsten sommer ab, hm?
So gehe ich damit um

10.08.2018 17:55 • #15


R
Das Erdklima ist ständig im Klimawandel. Natürlich muß man bei der Bevölkerungsexplosion auf dem Planeten auch daran denken, daß jede Klimaveränderung um so dramatischer wird, desto mehr Menschen er betrifft. Das aber ist doch auch nichts Neues.

10.08.2018 18:02 • x 1 #16


M
Zitat von Reenchen:
Die Weltuntergangspredigten sind so alt wie die Menschheit. Seit dem wir Primaten sprechen können, wurde zu Machtzwecken immer mit Weltuntergang, Hungertod und Verderben gedroht. Seltsam, daß das heute noch zieht. Der einzige Unterschied zu den Jägern und Sammlern ist wohl doch nur, daß wir heute das Smartphone haben.

Grüße


Tja, Jäger und Sammler sind wir immer noch, daran wird sich wohl auch so schnell nix ändern, nur ist auch hier das Smartphone mittlerweile anscheinend unentbehrlich.

11.08.2018 00:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Engels-Wächter:
Ja oder der Himmel stürzt ein

Ja oder jemand knipst bei der Sonne einfach das Licht aus

11.08.2018 12:10 • #18


R
Zitat von Angor:
Ja oder jemand knipst bei der Sonne einfach das Licht aus

Die Sonne wird sich selbst das Licht auspusten. Allerdings wird dann nichts mehr im diesem Sonnensystem existieren.

16.08.2018 18:53 • x 2 #19


Pilatesrolle
Wieder dieses Thema, vor dem niemand Angst haben, geschweige darüber nachdenken darf oder soll.
Selbst Schuld, wenn man sich damit noch zuzsätzlich kirre macht. Wenn man psychisch krank ist,
hat man schon genug Grundbaustelle, wofür man keine Erweiterung mehr braucht. Also entspannt
alle viere auf dem Sonnendeck ausstrecken und es sich so gut es geht gutgehen lassen.
Das dicke Ende kommt schon noch früh genug.

16.08.2018 19:35 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer