Pfeil rechts

N
Hallo liebe Leidensgefährten. Ich habe seit ca. 2Jahren Angstzustände und seit einem halben Jahr kann ich auch über Panikattacken ein Liedchen singen. Ich habe im letzten halben Jahr 14 Kilo Gewicht verloren, weil ich einfach nicht mehr essen konnte. Die Odysse mit den Arztbesuchen hab ich durch, wie jeder von uns. Meine Hausärztin überwies mich dann schließlich in eine Psychatrische Klinik, wo ich seit nunmehr 7 Wochen eine Verhaltenstherapie mache. Die letzten zwei Wochen waren auch super und ich dachte schon, jetzt hast du es geschafft. Gestern mußte ich mal wieder einkaufen fahren und aus heiterem Himmel hatte ich wieder eine PA.
Ich war so sauer, daß es mich wieder erwischt hat. Ich habe noch keine Medikamente wegen der Panik genommen, weil ich eine tierische Phobie gegen Pillen jeglicher Art habe. Aber vielleicht sollte ich doch mal in Erwägung ziehen, welche zu nehmen. Ich habe Angst durchzudrehen, wenn ich nicht bald eine Besserung meines Zustandes erfahre.
Hat jemand einen Tip für mich? Medis oder lieber weiter ohne auskommen?

19.10.2007 20:29 • 20.10.2007 #1


6 Antworten ↓


M
wäre natürlich klasse wenn es ohne klappt.

Ich hatte auch so ne Phobie gegen Medis und hab mich sehr schwer damit getan.
Bin ja im August in die Psychatrische Tagesklinik gekommen, dort haben sie mir neue medis geben wollen und ich sagte denen das ich das nicht will. Naja dann bat man mich um eine entscheidung. Ich hab dann nochmal mit meinem Vertrauensarzt gesprochen und der sagte mir folgendes: Wenn Du Dir dein bein brechen würdest, bräuchtest du auch am anfang eine Krücke, bis du wieder alleine gehen kannst, und so sind die medikamente, eine Krücke.

Ich nehme ja jetzt Anafranil ( Citalopramähnlich) seit 3 Wochen bin ich auf 75mg am tag und ich kann nur sagen zum glück hab ich mich überzeugen lassen.

Die ewig grübelei ist weniger geworden. Ich hab nen freieren Kopf bekommen. Wenn Pa´s dann sind sie wesentlich erträglicher als vorher. Also ich kann nur gutes sagen. Aber das muss halt jeder selber wissen.

19.10.2007 20:45 • #2


A


Ich krieg `n Knall!

x 3


G
Sind die pflanzlich, oder sind das chemische Keulen. Ich kann leider nicht alles nehmen, da ich ziemliche Kreislaufprobleme habe(tatsächliche).

19.10.2007 21:15 • #3


N
Sorry, war nicht eingelogt. Der Gast bin ich-nilly!

19.10.2007 21:17 • #4


M
ne sind pflanzlich.

Hab auch Kreisluafprobs. wegen Untergewicht. Deswegen wird das kontrolliert ob s mit den Tablette geht. Und bisher hat ich nur einmal schwindel, das war s.

19.10.2007 23:56 • #5


N
Zitat von nilly:
Die letzten zwei Wochen waren auch super und ich dachte schon, jetzt hast du es geschafft.



sieh das mal so : angst- und panikbewältigung ist hochleistungssport. wenn du dir laufwettbewerbe ansiehst, stellst du fest, dass diejenigen, die durchs ziel laufen oft noch zusätzliche ehrenrunden drehen. in dieser situation sind wir im moment auch : eigentlich durchs ziel, aber ab und zu nochmal eine zusätzliche runde.....

20.10.2007 10:52 • #6


N
Klingt logisch, aber schöner wäre es natürlich, wenn man ohne diese Extrarunden auskommen würde. Diese schei. PA von Donnerstag hat mich so runtergezogen, daß ich heute wieder nur in Begleitung Einkaufen konnte. Mir geht es den ganzen Tag schon bescheiden. Das deprimiert mich total.

20.10.2007 15:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky