Pfeil rechts
24

G
Hallo liebe Mitglieder des Forums

Ich bin auf der Suche nach einem Forum gewesen, auf dieses gestoßen und freue mich über regen Austausch.
Selbst leide ich unter Agoraphobie nehme Antidepressiva und bin seit Jahren in Therapie.

Nun, momentan ist dies nicht Thema, sondern eher Liebeskummer.

Ich kenne seit ungefähr 5 Jahren einen Mann, mit dem ich alle paar Monate ab und an zu tun habe. Seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe fand ich ihn sehr attraktiv und mit der Zeit fing eine Art Schwärmerei an. Ich selbst dachte da noch, komm, du musst das jetzt nur aus sitzen die geht schon wieder Weg.
Das Gegenteil war der Fall. Die Flirterei wurde immer mehr und intensiver.

Zuerst machte er mir ständig Komplimente dann aber, fing er an mich häufiger beiläufig und unbemerkt zu berühren. Befand sich immer und unmittelbar in meiner Nähe, zögert Gespräche hinaus, hielt länger als nötig meine Hand fest und ließ praktisch so keinen Moment aus um mich zu berühren.

Dann kamen Bemerkungen wie Bis zum nächsten Mal oder eventuell auf ein Schnitzel . Er wurde von Mal zu Mal nervöser wenn er mich sah und verwandelte sich schlagartig in einen Gentleman, hielt mir Türen auf, rückte mir Stühle zurecht usw. Wenn wir sprechen, starrt er mir richtig in die Augen und beugt sich immer zu mir.
Die Gespräche wurden auch immer intensiver.

Ich konnte aufgrund der psychischen Diagnosen beruflich noch nicht so richtig Fuß fassen, das wusste er und begann mir zu helfen und schlug mir vor, ich könne in seiner Nähe ( praktisch im selben Gebäude nur eine Etage höher ) mal nachfragen ob dort ein Praktikum möglich wäre.

Es kann sein , dass ich das alles missverstehe und es nur nett und freundlich meint.
So, nun kommt der Teil für den ich mich in Grund und Boden schäme. Er ist soweit ich weiß, gebunden.
Man sollte niemanden begehren der doch nicht zu haben ist.
Von ihm selber, weiß ich das nicht, es wurde beiläufig erwähnt nur nicht von ihm. Das muss er auch nicht, es geht mich auch nichts an.

Das Problem, mich quälen meine Gefühle für ihn Tag ein Tag aus so stark, dass ich schon wirkliche körperliche Herzschmerzen bekomme. Am liebsten würde ich ihm alles erzählen und ihn danach nie mehr wieder sehen. Das kann doch schon rein rational nichts werden und nur in die Hose gehen. Dazu kommt, dass er viel älter als ich ist.
Meine Frage auch, was soll das von ihm, mir beruflich helfen zu wollen und ausgerechnet anzubieten in dem gleichen Gebäude wie er zu arbeiten?
Er hätte doch genug andere Möglichkeiten vorschlagen können.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und leide eigentlich nur noch unter meinen Gefühlen. Verdrängen funktioniert auch nicht mehr. Tagsüber bin ich dann mal froh wenn er mal nicht in meinen Gedanken ist. Versuche zu vergessen sind bisher auch gescheitert. Andere Männer als Lückenbüßer zu nehmen um von ihm abgelenkt zu sein war auch ein Fehler von mir und zu dem nicht Fair.

Danke für das Lesen des Beitrags.
Ich freue mich über Antworten

17.08.2020 22:25 • 19.08.2020 #1


24 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo und Willkommen im Forum

Wenn sich in 5 Jahren und er dazu noch gebunden/verheiratet ist ,sich nichts weiteres entwickelt hat,dann lebst du in einer Phantasie.

17.08.2020 22:28 • x 4 #2


A


Hoffnungslos verliebt in viel älteren Mann der gebunden ist

x 3


Hoffnungsblick
Man kann sich in andere Menschen verlieben. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Aber man wird nur zufrieden sein, wenn Kopf, Herz und Bauch zufrieden sind.
Nur den Bauchgefühlen nachzugeben, das führt nicht dazu, dass auch Kopf und Herz zufrieden sind.

Wenn der Mann dir vielleicht den Hof macht, dabei aber gleichzeitig gebunden ist in einer anderen Beziehung, vielleicht verheiratet, dann handelt er verantwortungslos gegenüber seiner Partnerin und dir und auch gegenüber seinen eigenen Gefühlen.
Auch du selbst solltest dich fragen, ob du dich durch ein so unbefriedigendes Spiel längerfristig gefühlsmäßig binden lassen willst. Es mag ihm einen Kick geben, aber wenn er nicht den Mumm hat, eine eindeutige Entscheidung zu treffen, dann ist er, sorry, ein Player.

Das blockiert dich für eine real mögliche und eindeutige Beziehung.

Das Einzige, was hier hilft, das ist eine klare Entscheidung. Wenn sie von ihm nicht getroffen werden kann, dann tu du es.
Beende das Spiel und geh ihm bewusst aus dem Weg.
Außerdem würde ich mich nicht von jemandem, anscheinend nebenbei, berühren lassen, wenn eine reale Beziehung nicht existiert. Das hält nur die Flamme am Brennen und es ist wie ständig Öl ins Feuer gießen.

18.08.2020 15:01 • x 2 #3


Luna70
Wie viel älter ist dieser Mann denn?

Was genau seine Absicht ist und ob er überhaupt eine Absicht hat, können wir dir natürlich auch nicht sagen. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem möglichen, dass du einige Gesten überbewertest und mehr in die Begegnungen hineininterpretierst, ob da ist. Dass er aber umgekehrt schon eine Zuneigung zu dir spürt und ihm die Aufmerksamkeit von einer so viel jüngeren Frau schmeichelt.

Aber Fakt ist ja auch, dass er in den ganzen Jahren nicht einen Schritt gemacht hat, sich mit dir alleine zu treffen. Dass er dir einen Praktikumsplatz in seiner Nähe organisieren will, kann einfach nur bedeuten, dass er dir helfen will. Und wie du schon selbst herausgefunden hast, er ist gebunden.

Ich fürchte, es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Sache gedanklich für dich abzuschließen und den Kontakt zu meiden.

Könntest du denn damit umgehen, wenn du ihm deine Gefühle gestehst und von ihm abgewiesen wirst?

18.08.2020 15:23 • x 1 #4


G
Zitat von Luna70:
Wie viel älter ist dieser Mann denn?Was genau seine Absicht ist und ob er überhaupt eine Absicht hat, können wir dir natürlich auch nicht sagen. Vielleicht ist es eine Mischung aus allem möglichen, dass du einige Gesten überbewertest und mehr in die Begegnungen hineininterpretierst, ob da ist. Dass er aber umgekehrt schon eine Zuneigung zu dir spürt und ihm die Aufmerksamkeit von einer so viel jüngeren Frau schmeichelt. Aber Fakt ist ja auch, dass er in den ganzen Jahren nicht einen Schritt gemacht hat, sich mit dir alleine zu treffen. Dass er dir einen Praktikumsplatz in seiner Nähe organisieren will, kann einfach nur bedeuten, dass er dir helfen will. Und wie du schon selbst herausgefunden hast, er ist gebunden. Ich fürchte, es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Sache gedanklich für dich abzuschließen und den Kontakt zu meiden. Könntest du denn damit umgehen, wenn du ihm deine Gefühle gestehst und von ihm abgewiesen wirst?



Damit könnte ich gewiss gut leben und auch umgehen. Selber zog ich den Gedanken schon in Erwägung, meine Gefühle aus zu gestehen um dann eben abzuschließen.
So, nun gab es aber vor 2 Jahren schon einmal diesen ganz eindeutigen Moment das er bemerkt hatte , dass ich mich wohl in ihn verliebt habe.
Nun und dieses Jahr fängt das ganze wieder von vorne an, dass er mich ständig berührt, lächelt, flirtet ect
Zusätzlich Bemerkungen darüber macht, dass ich einen Freund brauche bzw eine Beziehung die mich glücklich macht wobei er total euphorisch ausrastete, laut lachte und wild mit den Armen gestekulierte.

18.08.2020 15:34 • #5


Luna70
Entscheidend ist ja eigentlich nur, was das Beste für dich ist. Und für dich kann es nicht gut sein, dein Herz an eine aussichtslose Sache zu hängen. Denn wenn er wirklich an eine Beziehung denken würde, dann gibt es nichts, was ihn zwingend davon abhalten müsste. Du bist volljährig und nicht seine Angestellte.

Ich schätze mal, es ist eher so, dass deine Schwärmerei seinem Ego schmeichelt und es für ihn ein vermeintlich harmloses Spiel mit dem Feuer ist. Dritten gegenüber würde er womöglich sagen, dass er nur hilfsbereit ist.

18.08.2020 15:44 • #6


K
Wenn ein Mann ehrliches Interesse an dir hat lässt er dich nicht Jahre lang schmurgeln. Wahrscheinlich flirtet er wahnsinnig gern und ihr habt einen guten Draht. Wenn du Gewissheit haben willst, sprich ihn drauf an, jedoch wirst du mit ewigen Interpretationsansätzen (wie er gestikuliert, wie er dich anschaut) nicht weiterkommen.

18.08.2020 15:46 • #7


Perle
Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch nur dringend abraten, Dich noch in irgend einer Weise mit ihm zu befassen oder auf etwas zu hoffen, was nie eintreten wird. Distanziere Dich konsequent von ihm.

Du schmeichelt seinem Ego und mehr nicht. Mit genau so einem Exemplar habe ich gut 10 Jahre meines Lebens verplempert. Tja.

LG Perle

18.08.2020 17:40 • x 1 #8


G
Zitat von Perle:
Hallo,ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch nur dringend abraten, Dich noch in irgend einer Weise mit ihm zu befassen oder auf etwas zu hoffen, was nie eintreten wird. Distanziere Dich konsequent von ihm.Du schmeichelt seinem Ego und mehr nicht. Mit genau so einem Exemplar habe ich gut 10 Jahre meines Lebens verplempert. Tja.LG Perle



Hallo Perle, vielen Dank auch für Deine Antwort. Das tut mir leid, 10 Jahre sind schon eine sehr sehr lange Zeit.
Hast du ihm jemals deine Gefühle gestanden oder dich einfach wortlos für immer entfernt ?
LG

18.08.2020 18:33 • #9


Abendschein
Ach ja, verliebt sein ist auch schön. Schmetterlinge im Bauch ...an einander denken. Prickelnd....Ich würde ihn ansprechen , ist er frei sehe ich kein Hindernis es zu genießen.

18.08.2020 18:48 • #10


Perle
Ich habe ihm die Gefühle gestanden und fühlte mich danach noch schlechter als vorher. Es hat mir gar nichts gebracht und ich weiß auch heute nicht mehr, was ich mir davon versprochen habe. Noch heute, einige Jahre sind vergangen, fühle ich mich belächelt, zumal er auch noch mit anderen darüber sprach. Behalte Deine Würde und beende diese Art von Träumerei.

18.08.2020 18:54 • #11


G
Zitat von Abendschein:
Ach ja, verliebt sein ist auch schön. Schmetterlinge im Bauch ...an einander denken. Prickelnd....Ich würde ihn ansprechen , ist er frei sehe ich kein Hindernis es zu genießen.



Hallo Abendschein,
vielen Dank für deine Antwort, dass sehe ich genauso wie Du. Die Gefühle sind wunderschön nur kann man sie nicht genießen. Er ist gebunden, erwähnt es aber nie und tut aber so als wäre er frei.

18.08.2020 19:05 • x 2 #12


G
Zitat von Perle:
Ich habe ihm die Gefühle gestanden und fühlte mich danach noch schlechter als vorher. Es hat mir gar nichts gebracht und ich weiß auch heute nicht mehr, was ich mir davon versprochen habe. Noch heute, einige Jahre sind vergangen, fühle ich mich belächelt, zumal er auch noch mit anderen darüber sprach. Behalte Deine Würde und beende diese Art von Träumerei.



Du solltest auf keinen Fall so hart zu Dir sein. Du warst verliebt, dass ist ja keine Schande. Man erhofft sich eben mehr mit dem jenigen, was völlig normal ist.
Was es einem bringt da mit anderen drüber zu reden ( wahrscheinlich nicht positiv?) daran verstehe ich nicht was einem das bringt. Für dich dann nur gut weil man da den Charakter gesehen hat der demnach kein guter war.
LG

18.08.2020 19:19 • #13


K
@perle: was für ein Volltreffer....sei froh, dass du ihn los bist.

@ginalila: wir haben alle schonmal die Zeit mit solchen Prachtexemplaren verplempert. Glaub mir, wenn ein Mann dich mag, dann lässt er es dich ganz schnell wissen. wenn sich ein Mann feiern lassen will verhält er sich genau so wie deine Pflaume jetzt. stell den auf keinen Scheffel, such dir einen richtigen Prinzen.

18.08.2020 20:15 • x 2 #14


Abendschein
Zitat von Kadda77:
@perle: was für ein Volltreffer....sei froh, dass du ihn los bist. @ginalila: wir haben alle schonmal die Zeit mit solchen Prachtexemplaren verplempert. Glaub mir, wenn ein Mann dich mag, dann lässt er es dich ganz schnell wissen. wenn sich ein Mann feiern lassen will verhält er sich genau so wie deine Pflaume jetzt. stell den auf keinen Scheffel, such dir einen richtigen Prinzen.

Sowas von unromantisch. Auch eine verlorene Liebe kann schön sein. Die Gefühle sind ja da. Verplempern tut man nichts. Und Pflaumen haben bei der Romantik nichts zu suchen.

18.08.2020 21:02 • #15


E
Pflaumen.

18.08.2020 21:47 • x 1 #16


Mariebelle
Also ,fuer jemanden mal zu schwaermen oder sich auch mal zu verguggen ist ja per se nicht schlimm.

18.08.2020 21:48 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Abendschein:
Sowas von unromantisch. Auch eine verlorene Liebe kann schön sein. Die Gefühle sind ja da. Verplempern tut man nichts. Und Pflaumen haben bei der Romantik nichts zu suchen.


Was ist denn bei den hier aufgeführten Problematiken romantisch? Wenn man nicht gut behandelt wird, sehe ich keinen Grund sich in rosafarbenen Tagträumereien zu verlieren. Da lernt man doch lieber jemanden kennen, der es wertschätzt wenn ich ihm meine Gefühle offenbare.

18.08.2020 22:00 • #18


Mariebelle
Zitat von Kadda77:
Was ist denn bei den hier aufgeführten Problematiken romantisch? Wenn man nicht gut behandelt wird, sehe ich keinen Grund sich in rosafarbenen Tagträumereien zu verlieren. Da lernt man doch lieber jemanden kennen, der es wertschätzt wenn ich ihm meine Gefühle offenbare.

Wo hat der besagte Mann der TE jemals falsche Versprechungen gemacht?
Ich sehe hier eine Schwaermerei u Kopfkino seitens der TE.

18.08.2020 22:23 • x 1 #19


K
Ich wollte Ginalila lediglich gut zureden. Ich bin der Meinung, dass jeder (egal ob Männlein oder Weiblein) jemanden verdient hat, der einen entweder nicht jahrelang hinhält oder Anlass zum Endlosgrübeln gibt.

18.08.2020 22:29 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag