Pfeil rechts
236

Abendschein
Zitat von So traurig:

Danke für Deine Antwort... Ich könnte mich ja eh nicht bei ihm melden.... Würde das auch nicht machen... Nur hat mir so versprochen das wir überalles reden und leider nur heiße Luft..
Er hatte mich ja nicht von Anfang an blockiert nach unserer Trennung das kam erst später...


Du sagst Du würdest Dich bei ihm eh nicht melden. Das stimmt ja so nicht. Natürlich meldest Du Dich bei ihm.
Ich denke mal, er ist sauer, weil Du ihn schlecht gemacht hast. Heiße Luft? Ja nicht so ganz. Er hat Dich aus gutem Grund blockiert, denke da mal drüber nach.,

22.04.2019 10:44 • x 5 #41


M
Ich denke er hat schon sein Gründe warum er jetzt nicht reden will und dich blockiert hat. Gib ihm einfach die Zeit, die offensichtlich braucht.
Und sei ehrlich, du hast dich schon ein wenig aufgedrängt. Wie soll er da mal auf Distanz über alles nachdenken und merken ob du ihn vielleicht fehlst, etc. wenn man ihm diese Distanz nicht lässt?
Als heiße Luft oder leere Versprechungen würde ich das nicht sehen, ich kann es schon verstehen, dass er sich jetzt so verhält.

22.04.2019 10:51 • x 3 #42


A


Ex hat mich überall blockiert - Angst vergessen zu werden

x 3


S
Ist halt alles schon ziemlich schwer... Bin jeden Tag unterwegs aber sobald der Abend kommt fängt die Grübelei wieder an....

22.04.2019 10:53 • #43


S
Zitat von Abendschein:

Du sagst Du würdest Dich bei ihm eh nicht melden. Das stimmt ja so nicht. Natürlich meldest Du Dich bei ihm.
Ich denke mal, er ist sauer, weil Du ihn schlecht gemacht hast. Heiße Luft? Ja nicht so ganz. Er hat Dich aus gutem Grund blockiert, denke da mal drüber nach.,


Ich würde es ja eh nicht merken wenn er mich entblocken würde.... Ich habe ja nie gesagt das ich perfekt bin...

22.04.2019 10:59 • #44


M
Ja, ich verstehe ja auch, dass es schwer ist. Aber wie gesagt, du tust weder ihm noch dir einen Gefallen. In solchen Momenten sieht man das selbst oft nicht wie kontraproduktiv das eigene Verhalten ist.

Der Wunsch nach Abstand oder gar eine Trennung hat übrigens auch nicht immer etwas mit verloren gegangenen Gefühlen zutun. Ich kann schon nachvollziehen, dass man zweifelt und eventuell glaubt es wurde einem nur was vorgemacht. Das muss aber echt nicht so sein.
Ich hab selbst schon eine Beziehung beendet und der Grund war nicht der Schwund an Gefühlen, sondern das zu weit auseinander driften bei der Zukunftsvorstellung. Und ich war einfach nicht bereit meine Wünsche/Träume/Ziele für die Beziehung zu opfern, bei aller Liebe...Ich weiß eines Tages hätte ich das bestimmt bereut und wäre unglücklich damit.
Klar, diese Trennungen sind dann noch mal besonders schmerzlich, weil man geht, obwohl Gefühle da sind. Aber irgendwie kommt man immer darüber hinweg, auch wenn man es erst kaum glauben mag.

22.04.2019 11:10 • x 1 #45


Icefalki
Zitat von So traurig:
Durch meine völlige Unsicherheit bedingt durch meine negative Verhangenheit hinterfragte ich bei ihm sehr viel


Vielleicht zuviel. Wir Menschen neigen sehr zum Tunnelblick und sind geprägt durch unsere Erfahrungen. Daraus resultiert auch, wie wir von aussen wahrgenommen werden, und wie wir selbst das Aussen wahrnehmen. Aktionen führen zu Reaktionen. Und allem zugrunde liegt dir eigene Befindlichkeit. Bei jedem.

Wenn es zu Problemen kommt, wird jeder die Erfahrung gemacht haben, dass, wenn Liebe, Sympathie überwiegen, jeder Problem gelöst werden kann, wenn beide Seiten es lösen wollen.

Warum sich nun der andere bemüßigt fühlt, jeglichen Kontakt abzubrechen, aus heiterem Himmel alles beenden will, steckt da auch massive Enttäuschung dahinter.

Insofern kommst du aus der Verzweiflung heraus, wenn du bereit bist, deinen Anteil daran zu erkennen, und wenn da totale Unschuld vorherrscht, dann sei froh, dass das Thema beendet wurde.

22.04.2019 11:14 • x 1 #46


S
Zitat von Miyako:
Ja, ich verstehe ja auch, dass es schwer ist. Aber wie gesagt, du tust weder ihm noch dir einen Gefallen. In solchen Momenten sieht man das selbst oft nicht wie kontraproduktiv das eigene Verhalten ist.

Der Wunsch nach Abstand oder gar eine Trennung hat übrigens auch nicht immer etwas mit verloren gegangenen Gefühlen zutun. Ich kann schon nachvollziehen, dass man zweifelt und eventuell glaubt es wurde einem nur was vorgemacht. Das muss aber echt nicht so sein.
Ich hab selbst schon eine Beziehung beendet und der Grund war nicht der Schwund an Gefühlen, sondern das zu weit auseinander driften bei der Zukunftsvorstellung. Und ich war einfach nicht bereit meine Wünsche/Träume/Ziele für die Beziehung zu opfern, bei aller Liebe...Ich weiß eines Tages hätte ich das bestimmt bereut und wäre unglücklich damit.
Klar, diese Trennungen sind dann noch mal besonders schmerzlich, weil man geht, obwohl Gefühle da sind. Aber irgendwie kommt man immer darüber hinweg, auch wenn man es erst kaum glauben mag.



Obwohl soviele Jahre zwischen uns liegen, wussten wir ganz genau was wir wollten hatten zu gewissen Dingen die gleiche Ansicht.... Deshalb hat mich das alles schon sehr aus der Bahn geworfen da bin ich ganz ehrlich... Habe in meinem Leben nur Nackenschläge erhalten mein Sohn gestorben, bin von meinem Ex geschlagen und gedemütigt worden. Und dann stellte man dieses Jahr noch einen Tumor am Handgelenk fest, der im März weg operiert wurde.... Alles kommen auf einmal.... Und ich bin ehrlich die ganze Situation fing nach dem Tod von meinem Sohn an....

22.04.2019 11:21 • #47


M
Bei mir war es damals auch eine Beziehung mit sehr großem Altersunterschied und da kam das auseinander driften wirklich erst mit den Jahren.
Ich war aber am Anfang dieser Beziehung echt noch sehr, sehr jung (19), es war irgendwie unterschwellig auch immer klar, dass man sich da in gegensätzliche Richtungen weiterentwickeln könnte.

22.04.2019 11:27 • #48


S
Zitat von Miyako:
Bei mir war es damals auch eine Beziehung mit sehr großem Altersunterschied und da kam das auseinander driften wirklich erst mit den Jahren.
Ich war aber am Anfang dieser Beziehung echt noch sehr, sehr jung (19), es war irgendwie unterschwellig auch immer klar, dass man sich da in gegensätzliche Richtungen weiterentwickeln könnte.


Und meiner sprach von Heirat....

22.04.2019 11:28 • #49


Abendschein
Zitat von So traurig:


Obwohl soviele Jahre zwischen uns liegen, wussten wir ganz genau was wir wollten hatten zu gewissen Dingen die gleiche Ansicht.... Deshalb hat mich das alles schon sehr aus der Bahn geworfen da bin ich ganz ehrlich... Habe in meinem Leben nur Nackenschläge erhalten mein Sohn gestorben, bin von meinem Ex geschlagen und gedemütigt worden. Und dann stellte man dieses Jahr noch einen Tumor am Handgelenk fest, der im März weg operiert wurde.... Alles kommen auf einmal.... Und ich bin ehrlich die ganze Situation fing nach dem Tod von meinem Sohn an....



Ein Kind zu verlieren, ist wohl mit das schlimmste was einer Mutter passieren kann. Darf ich einmal fragen, ohne Dir zu Nahe zu treten, woran Dein Kind gestorben ist und wie alt es war?

22.04.2019 11:29 • #50


I
Zitat von So traurig:


Obwohl soviele Jahre zwischen uns liegen, wussten wir ganz genau was wir wollten hatten zu gewissen Dingen die gleiche Ansicht.... Deshalb hat mich das alles schon sehr aus der Bahn geworfen da bin ich ganz ehrlich... Habe in meinem Leben nur Nackenschläge erhalten mein Sohn gestorben, bin von meinem Ex geschlagen und gedemütigt worden. Und dann stellte man dieses Jahr noch einen Tumor am Handgelenk fest, der im März weg operiert wurde.... Alles kommen auf einmal.... Und ich bin ehrlich die ganze Situation fing nach dem Tod von meinem Sohn an....


Furchtbar, einfach entsetzlich

22.04.2019 11:34 • x 2 #51


S
Zitat von Abendschein:


Ein Kind zu verlieren, ist wohl mit das schlimmste was einer Mutter passieren kann. Darf ich einmal fragen, ohne Dir zu Nahe zu treten, woran Dein Kind gestorben ist und wie alt es war?



Mein Sohn war Lungenkrank. Also die Lungen waren nicht richtig ausgebildet und unter einem Lungenflügel hat sich Wasser gebildet und deshalb konnte dieser sich nicht aufrichten....

22.04.2019 12:06 • x 1 #52


S
Zitat von Inneresmein:

Furchtbar, einfach entsetzlich



22.04.2019 12:07 • x 1 #53


S
Zitat von Abendschein:


Ein Kind zu verlieren, ist wohl mit das schlimmste was einer Mutter passieren kann. Darf ich einmal fragen, ohne Dir zu Nahe zu treten, woran Dein Kind gestorben ist und wie alt es war?



Mein Sohn war 59min. alt

22.04.2019 12:36 • x 1 #54


M
Oh man, das tut mir echt Leid. Sowas ist grausam.

22.04.2019 12:39 • x 2 #55


S
Zitat von Miyako:
Oh man, das tut mir echt Leid. Sowas ist grausam.



Es ist das wirklich das schlimmste was einer Mama passieren kann .... Ihr eigenes Fleisch und Blut zu verlieren.. Mein Kind zu Grabe zu tragen... Anstatt einen Kinderwagen haben wir einen Sarg gekauft

22.04.2019 12:41 • #56


I
Horror ist das. Der pure Wahnsinn. Das tut mir wahnsinnig leid für die ganze Familie.
Ein unvorstellbares Leid

22.04.2019 12:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Inneresmein:
Horror ist das. Der pure Wahnsinn. Das tut mir wahnsinnig leid für die ganze Familie.
Ein unvorstellbares Leid


Und durch diesen Schicksalsschlag ist die Beziehung zu dem Papa von meinem Sohn auch kaputt gegangen...

22.04.2019 12:48 • #58


M
Es tut mir unendlich leid, dass Du Dein Kind verloren hast. Das Schrecklichste, was eine Mutter sich vorstellen kann.

Was Deine Partnerschaft ( Ex-Partnerschaft ) betrifft, möchte ich mal etwas aus der Sicht der anderen Seite dazu sagen ( ich habe auch schon jemand überall blockiert).
Zunächst einmal hat man meistens schon länger gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das muss nicht mal sein, dass man den Anderen nicht mehr liebt, aber irgendwas passt nicht oder nicht mehr. Dann wächst das Gefühl immer mehr und irgendwann zieht man die Konsequenz daraus und macht Schluss. Das ist für den Partner überraschend, weil dieser von dem Denkprozess ja nichts mitbekommen hat.
Dann bombardiert dieser noch mit Whatsapp, Telefon, Brief, Mail etc. und zur Krönung zieht er auch noch Bekannte oder Familie mit rein.
Irgendwie kann einem das dann einfach zu viel werden ( besonders Männer sind da nicht sehr konfliktfreudig )und man macht dicht- komplett.
Du wirst niemals eine Beziehung retten können, in dem Du jemandem nachläufst und dich klein machst. Das treibt einen Mann nur weiter weg ( manchmal auch eine Frau ).
Ein Versuch ist immer ok, aber dann sollte man es akzeptieren, auch um seine eigene Würde zu behalten.

Denk mal darüber nach, dass DU wertvoll bist und es sicher einen Mann gibt, der Dich annehmen und lieben kann, der Dich akzeptiert, wie Du bist und der Dein Vertrauen verdient.
Machmal dauert es einfach eine zeitlang, bis man diesen Menschen findet.

22.04.2019 13:52 • x 1 #59


S
Zitat von med:
Es tut mir unendlich leid, dass Du Dein Kind verloren hast. Das Schrecklichste, was eine Mutter sich vorstellen kann.

Was Deine Partnerschaft ( Ex-Partnerschaft ) betrifft, möchte ich mal etwas aus der Sicht der anderen Seite dazu sagen ( ich habe auch schon jemand überall blockiert).
Zunächst einmal hat man meistens schon länger gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das muss nicht mal sein, dass man den Anderen nicht mehr liebt, aber irgendwas passt nicht oder nicht mehr. Dann wächst das Gefühl immer mehr und irgendwann zieht man die Konsequenz daraus und macht Schluss. Das ist für den Partner überraschend, weil dieser von dem Denkprozess ja nichts mitbekommen hat.
Dann bombardiert dieser noch mit Whatsapp, Telefon, Brief, Mail etc. und zur Krönung zieht er auch noch Bekannte oder Familie mit rein.
Irgendwie kann einem das dann einfach zu viel werden ( besonders Männer sind da nicht sehr konfliktfreudig )und man macht dicht- komplett.
Du wirst niemals eine Beziehung retten können, in dem Du jemandem nachläufst und dich klein machst. Das treibt einen Mann nur weiter weg ( manchmal auch eine Frau ).
Ein Versuch ist immer ok, aber dann sollte man es akzeptieren, auch um seine eigene Würde zu behalten.



Erstmal Dankeschön für Deine Worte.... Das ganze Problem ist das er mir mit reden Hoffnung gemacht hat das wir uns sehen und reden... Das war immer nur mein Wunsch zu reden.... Mit dem bombardieren von meiner Seite war nicht ok das sehe ich inzwischen auch wirklich ein, aber das berühmte aber hat er sich auch nicht sehr fair benommen... Und schon garnicht, wenn man mir 2 Tage zuvor noch sagt wie sehr er mich liebt.... Er ist 56 Jahre alt und ich dachte immer, gerade in dem Alter wäre man reif.....

22.04.2019 13:59 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag