Pfeil rechts
236

Luna70
Weißt du, es bleibt ganz alleine dir überlassen, wie viel du von dem annimmst, was du an Rückmeldung von den Usern bekommst. Mein Gefühl ist aber, du lässt momentan nur das durch, was zu deiner Sicht passt. Wir sitzen hier nicht zu Gericht über dich oder ihn, sondern befinden uns in einem Hilfeforum, von daher ist finde ich persönlich es völlig legitim, wenn du manche Sachen nicht annimmst. Es fällt mir nur auf und ich kann ja nichts anderes tun als dir Rückmeldung zu geben über das, was mir ins Auge springt.

Ich bin nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich dir sagen wollte, deine Antwort kam auch relativ schnell, Zeit zum Drüber-Nachdenken war da eigentlich nicht. Was ich meinte, hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun oder wie harmonisch eure Beziehung war. Da ich selbst in diesem Alter bin, weiß ich, dass es eine Lebensphase ist in der man sich verändert. Ich bin auch aktiv und mitten im Leben, das hat damit nichts zu tun, das ist einfach Biologie.

Aber wie gesagt, mir geht es überhaupt nicht um Kritik an dir oder Verurteilung, ich hoffe dass du das nicht so auffasst.

26.04.2019 12:37 • x 4 #201


S
Zitat von Luna70:
Weißt du, es bleibt ganz alleine dir überlassen, wie viel du von dem annimmst, was du an Rückmeldung von den Usern bekommst. Mein Gefühl ist aber, du lässt momentan nur das durch, was zu deiner Sicht passt. Wir sitzen hier nicht zu Gericht über dich oder ihn, sondern befinden uns in einem Hilfeforum, von daher ist finde ich persönlich es völlig legitim, wenn du manche Sachen nicht annimmst. Es fällt mir nur auf und ich kann ja nichts anderes tun als dir Rückmeldung zu geben über das, was mir ins Auge springt.

Ich bin nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich dir sagen wollte, deine Antwort kam auch relativ schnell, Zeit zum Drüber-Nachdenken war da eigentlich nicht. Was ich meinte, hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun oder wie harmonisch eure Beziehung war. Da ich selbst in diesem Alter bin, weiß ich, dass es eine Lebensphase ist in der man sich verändert. Ich bin auch aktiv und mitten im Leben, das hat damit nichts zu tun, das ist einfach Biologie.

Aber wie gesagt, mir geht es überhaupt nicht um Kritik an dir oder Verurteilung, ich hoffe dass du das nicht so auffasst.



Ich habe das schon verstanden...Aber im das Alter ging es ja nicht... In Bezug auf das eigentliche Bild was ich euch geschildert habe, da bin ich selbstverständlich bereit, Kritik Hilfe und Unterstützung anzunehmen... Weil ich da Ratschläge benötige....

26.04.2019 13:21 • #202


A


Ex hat mich überall blockiert - Angst vergessen zu werden

x 3


M
Zitat von Timeless76:

Das ist nicht korrekt. Er hat geredet. Der Hund liegt dort begraben, dass er sagen kann was er will, es wird ihm immer so ausgelegt werden, als hätte er nicht geredet, weil es bei ihr nicht so ankommt. Ich zitiere aus dem Eingangsbeitrag:


and so on .......


Grüße



Sehr gut analysiert

28.04.2019 12:40 • #203


Acipulbiber
Zitat von So traurig:
Ich habe so den extremen Drang morgen zu ihm zu fahren. Habe ja noch Urlaub... Weil ich denke, das er dann mit mir reden müsste... Was meint ihr dazu? Ich bin ein Hoffnungsloser Fall



niemals

29.04.2019 14:47 • #204


Strawberry11
Wie geht's dir heute so?

29.04.2019 19:19 • x 2 #205


N
Willens möchte sie es annehmen (können), ist dazu aber momentan vermutlich einfach nicht in der Lage aufgrund dieses emotionalen Ausnahmezustandes. Nehmt es hin wie es ist, sie kann momentan nicht aus ihrer Haut. Wird aber, wenn einige Zeit vergangen ist und die Wunden nicht mehr so sehr weh tun, klar sehen können und auch geordneter darüber denken.
Diese Zeit habe ich auch hinter mir. Sie ist nicht leicht, aber gegenwärtig nicht zu ändern.

Zitat von Luna70:
Auch wenn ihr auf Augenhöhe wart, glaube ich schon, dass der Altersunterschied oder besser sein Alter eine Rolle spielt. Wenn man mal einmal eine gewisses Alter erreicht hat, dann verändert sich ganz einfach der Blick. Für dich liegt dein ganzes Leben noch vor dir, da ist alles offen, bei deinem Ex ist das anders. Er ist schlicht und einfach in einer anderen Lebensphase. Beruflich hat man die größten Karrieresprünge normalerweise hinter sich, man hat Bekannte die etwas älter sind und sich der Rente nähern, die eigenen Eltern sind alt oder verstorben, man denkt schon mal gelegentlich daran, wie der Ruhestand sein wird. Da liegen Welten zwischen deiner Lebenswirklichkeit und seiner, da ist einfach Fakt. Ich meine damit nicht, dass er dich wie ein Kind behandelt hat oder so.

In manchen Dingen mag das stimmen. Hat aber auch viel mit der Lebenserfahrung zu tun. Und die rechne ich nicht ihn Jahre. Auch in jungen Jahren kann man aufgrund von Erfahrungen eine weitaus höhere geistige Reife entwickelt haben. Dem gleichstellen kann sich oft kein doppelt oder dreifach so alter Mensch.
Gibt aber genauso gut welche, die mit Ü30 noch zu Hause wohnen und jegliches Pflichtgefühl sowie Reife, Verantwortung und Selbstständigkeit vermissen lassen.

30.04.2019 10:27 • #206


Safira
Hey, wie geht's dir ?

16.05.2019 15:47 • #207





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag