Pfeil rechts
236

Safira
Zitat von Abendschein:
vielleicht hat er schon eine Andere,

Da hab ich auch schon dran gedacht

24.04.2019 22:40 • #141


S
Zitat von Safira:
Da hab ich auch schon dran gedacht



Dann hätte er mir ja nicht 2 Tage vor der Trennung zu mir gesagt das er mich liebt....

24.04.2019 22:45 • #142


A


Ex hat mich überall blockiert - Angst vergessen zu werden

x 3


Strawberry11
Hat ihm denn 'Liebe' wirklich etwas bedeutet oder sagte er das bloß, weil du es hören wolltest?

Ich meine das nicht böse, nur eine Überlegung von mir!

25.04.2019 00:42 • #143


S
Zitat von Schmetterling23:
Hat ihm denn 'Liebe' wirklich etwas bedeutet oder sagte er das bloß, weil du es hören wolltest?

Ich meine das nicht böse, nur eine Überlegung von mir!


Liebe hat ihn wirklich ganz viel bedeuter... Er offenbarte als erstes, das er sich in mich verliebt habe.

25.04.2019 01:25 • #144


S
Wenn ich Dinge vorgeworfen bekomme, die mit mir nichts zu tun haben, und immer beteuern muss, dass es aber anders ist, dann fühle ich mich nicht akzeptiert.
Wenn dann noch noch sms Bombardements stattfinden, ist es das gleiche. Und dann kommt man darauf, dass es einen grade nicht glücklich macht. Das muss man aber eben auch kommunizieren. Geht an ihn. Auch später sollte ein Mitte 50 Jähriger noch Worte finden und sich nicht (hinter anderen) verstecken. Also ein Traumprinz ist er also auch nicht.
Aber da habt ihr wohl beide Anteile am scheitern.
Ich habe die Ahnung, es geht in diese Richtung bei euch.
Du hast miese ExErfahrung gemacht und bist so verunsichert, dass du ständig Sicherheit abfragst. Und es ihn überfordert hat.

Bist du in Therapie? Du solltest deine Ex- Beziehungen aufarbeiten und an der Vertrauens- oder Selbstwertproblematik schrauben.
Wenn er 56 ist... ich weiß, wovon ich spreche... dann ist der Altersunterschied eh suboptimal.

Ich würde es an deiner Stelle als Lehrstück mitnehmen. Klingt jetzt hart aber ein Jahr ist ja nicht zu lang.
Und dann mal gucken, was dich neben einem Typen noch festigen könnte.

25.04.2019 01:35 • x 2 #145


S
Zitat von Schmetterling23:
Hat ihm denn 'Liebe' wirklich etwas bedeutet oder sagte er das bloß, weil du es hören wolltest?

Ich meine das nicht böse, nur eine Überlegung von mir!



Er hat mich ja auch seinen Eltern vorgestellt das macht man ja auch nicht einfach so....

25.04.2019 01:46 • #146


Timeless76
Warum ist es denn so schwer zu verstehen, dass er einfach nicht mehr will?
Dein Verhalten ist ihm wohl einfach zu schräg. Aufgrund deiner Vergangenheit oder was auch immer, legst Du Verhaltensweisen an den Tag, die einfach abschrecken. Auf sowas hat nicht jeder Lust.

Natürlich sagt man auch nicht immer gleich, du ich liebe dich nicht mehr. Es sind feine Nuancen und so kann es gut sein, dass man bereits seit Tagen denkt, oh oh, mit der Frau stimmt was nicht, die ist mir zu schräg drauf...und dann in einem lieben Moment trotzdem noch sagt, dass man Gefühle hat.

All die Dinge die du tust, grenzen schon sehr an Stalking. Stell es Dir doch mal umgekehrt vor?
Du lernst einen Mann online kennen. Der Mann verliebt sich in dich. Du hast auch Gefühle für ihn aber du merkst zunehmend, er ist nicht der Richtige. Dann machst Du Schluss und der Mann tickt völlig aus. Das würde dir sicherlich auch Angst machen. Ich hatte auch mal eine Freundin, die wollte auf Teufel komm raus nicht verstehen, dass ich sie nie mehr sehen will. Ich habe sie blockiert, weil sie immer verrückter wurde. Ich wollte auch kein Gespräch mehr...sondern einfach nur meine Ruhe vor dieser Frau.

Die hat gedroht, dass sie zu mir fährt und vor meiner Tür übernachtet wenn ich nicht aufmache. Dann hat sie mir vor Wut wieder rumgeschrien. Hat bei Freunden und meinen Eltern angerufen. Dann tat es ihr wieder leid usw. Ich habe sie nur noch gehasst und hab mich gefragt, was ich an dieser Frau gut fand. Hätte ich früher gespürt, dass sie krank ist, hätte ich mich nie auf sie eingelassen. Das ist krankhaftes Verhalten. Zu Gefühlen kann man niemanden zwingen.

Nach Deinem Verhalten wirst Du sicherlich nie mehr mit diesem Mann eine Beziehung haben. Er hat bestimmt viel zuviel Angst vor Dir und dazu kommt noch, dass halt einfach keine Gefühle mehr da sind. Das ist nichts wo man Vorwürfe machen muss.
Was du tun kannst? Nichts und das ist zum Glück auch gut so. Stell dir mal vor, du müsstest mit jedem Menschen eine Beziehung führen welcher Dich toll findet und dich liebt. Machts Klick?

Lass ihn in Ruhe, mehr kannst du nicht machen...und um Himmelswillen fahr da bloss nicht hin. Das ist Stalking! Stell Dir nur immer wieder einen Mann vor, von dem Du nichts mehr wissen willst und der taucht dann plötzlich vor deiner Tür auf. Es wird kein Gespräch geben, dass Dir ihn zurück bringt. Er wird Dir nur wieder sagen. Lass mich in Ruhe und das mittlerweile auch zurecht.

25.04.2019 10:57 • x 5 #147


S
1. Muss ich mich nicht von Dir als krank oder verrückt betiteln lassen...
2. übersetze mal Stalking! Bitte vorsichtig mit solchen Unterstellungen!
3. Ist dir Deine Emphatie abhanden gekommen, was man für so ein Feinfühliges Forum braucht?!
4. Er hat mir nie aber auch nie mit einem Wort gesagt, das er keine Gefühle für mich hat.
5. wir sprechen von einem 56 Jährigen Mann und nicht von einem Kind..
Bitte tu mir einen Gefallen meide meinen Thread.... Ich bin hier um mich auszutauschen mit lieben anderen Menschen... Aber ich bin nicht hier um mich von Leuten wie dir noch weiter runterziehen zu lassen!

25.04.2019 11:03 • x 1 #148


Timeless76
Ich habe nicht gesagt das Du krank bist sondern das Du ein krankhaftes Verhalten an den Tag legst, welches abschreckend auf Deinen Ex wirkt.

Wenn Du blockiert wirst und Dir mehrfach gesagt wird, dass kein Kontakt mehr gewünscht wird und du trotzdem hinfahren möchtest, dann ist das ein krankhaftes Verhalten mit dem Du sicherlich nichts besser machst. Wer das nicht einsieht, benötigt Hilfe. Du willst auf Teufel komm raus den Kontakt aber so läuft das nicht.

Vor solchen Frauen und auch Männern muss man sich zum Teil schützen, weil diese nicht aufhören einem zu verfolgen und in das Leben des Menschen wollen. Ich hatte wegen dieser Frau ständig Angst, dass Sie mir auflauert oder das sie wieder unter anderer Nummer anruft.

Zitat:
Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.


Was soll der Mann denn noch tun, damit Du ihn in Ruhe lässt? Muss er Dich erst vor seiner eigenen Haustür anschreien, damit Du dann weinend zusammenbrichst?

Mit 56 Jahren wird er wissen mit wem er Kontakt möchte und mit wem nicht oder glaubst du wirklich, er hat noch einen Funken Gefühle nach solch Aktionen? Darauf wirst Du sicherlich auch kommen, mit etwas Abstand. Aktuell bist du zu befangen.

Ja, ich meide dein Thema. Akzeptiert! Recht habe ich trotzdem. Nimm an was ich dir sage und lass ihn in Ruhe.

25.04.2019 11:12 • x 4 #149


Luna70
Zitat von So traurig:
Aber warum habe ich diesen Drang mich zum Affen machen zu wollen, wenn ich fahren würde....


Du willst Rückversicherung, schätze ich mal, ein ähnliches Muster wie auch schon vorher mit dem Hinterfragen.

Zitat von Luna70:
Das Hinterfragen sah so aus, wenn er mal nicht so aufgelegt war wie vielleicht einen Tag vorher habe ich es auf mich bezogen ihn gefragt ob er mich noch lieben würde ...


Auch da wolltest du immer die Rückversicherung von ihm. Wenn er dir geantwortet hat, dass es nichts mit dir zu tun hat und er dich liebt, dann ging es dir für den Moment besser, richtig? Aber eben nur bis zur nächsten Situation, da ging das Ganze wieder von vorne los.

Wenn du so einen unguten Kreislauf durchbrechen willst, dann darfst du dich nicht so abhängig davon machen, dass der Partner dir ständig seine Liebe versichert. Du musst versuchen, es auszuhalten ohne dauernde Rückversicherung, auch wenn der andere halt mal nicht 100 % gut drauf ist.

Wirklich, lasse das mit dem Hinfahren, das bringt in der jetzigen Situation sicher gar nichts, außer noch mehr Frust.

25.04.2019 11:20 • x 2 #150


S
Zitat von Luna70:

Du willst Rückversicherung, schätze ich mal, ein ähnliches Muster wie auch schon vorher mit dem Hinterfragen.



Auch da wolltest du immer die Rückversicherung von ihm. Wenn er dir geantwortet hat, dass es nichts mit dir zu tun hat und er dich liebt, dann ging es dir für den Moment besser, richtig? Aber eben nur bis zur nächsten Situation, da ging das Ganze wieder von vorne los.

Wenn du so einen unguten Kreislauf durchbrechen willst, dann darfst du dich nicht so abhängig davon machen, dass der Partner dir ständig seine Liebe versichert. Du musst versuchen, es auszuhalten ohne dauernde Rückversicherung, auch wenn der andere halt mal nicht 100 % gut drauf ist.

Wirklich, lasse das mit dem Hinfahren, das bringt in der jetzigen Situation sicher gar nichts, außer noch mehr Frust.



Dankeschön für Deine Worte... Ich habe sehr viel schlimmes erleiden müssen vielleicht bin ich deshalb so... Möchte halt nicht das er mich vergisst und hasst.... Nein ich fahre auch nicht zu ihm....

25.04.2019 11:22 • x 1 #151


sun_shine_
Zitat von Schwarzblau:
Wenn ich Dinge vorgeworfen bekomme, die mit mir nichts zu tun haben, und immer beteuern muss, dass es aber anders ist, dann fühle ich mich nicht akzeptiert.
Wenn dann noch noch sms Bombardements stattfinden, ist es das gleiche. Und dann kommt man darauf, dass es einen grade nicht glücklich macht. Das muss man aber eben auch kommunizieren. Geht an ihn. Auch später sollte ein Mitte 50 Jähriger noch Worte finden und sich nicht (hinter anderen) verstecken. Also ein Traumprinz ist er also auch nicht.
Aber da habt ihr wohl beide Anteile am scheitern.
Ich habe die Ahnung, es geht in diese Richtung bei euch.
Du hast miese ExErfahrung gemacht und bist so verunsichert, dass du ständig Sicherheit abfragst. Und es ihn überfordert hat.

Bist du in Therapie? Du solltest deine Ex- Beziehungen aufarbeiten und an der Vertrauens- oder Selbstwertproblematik schrauben.
Wenn er 56 ist... ich weiß, wovon ich spreche... dann ist der Altersunterschied eh suboptimal.

Ich würde es an deiner Stelle als Lehrstück mitnehmen. Klingt jetzt hart aber ein Jahr ist ja nicht zu lang.
Und dann mal gucken, was dich neben einem Typen noch festigen könnte.



@schwarzblau: Wenn beide sich lieben, spielt ein Altersunterschied keine Rolle, es kommt lediglich auf den Typ Mensch an ich weiß von was ich rede!

25.04.2019 17:03 • x 1 #152


sun_shine_
Zitat von Timeless76:
Warum ist es denn so schwer zu verstehen, dass er einfach nicht mehr will? Dein Verhalten ist ihm wohl einfach zu schräg. Aufgrund deiner Vergangenheit oder was auch immer, legst Du Verhaltensweisen an den Tag, die einfach abschrecken. Auf sowas hat nicht jeder Lust. Natürlich sagt man auch nicht immer gleich, du ich liebe dich nicht mehr. Es sind feine Nuancen und so kann es gut sein, dass man bereits seit Tagen denkt, oh oh, mit der Frau stimmt was nicht, die ist mir zu schräg drauf...und dann in einem lieben Moment trotzdem ...




@Timeless76
sorry, aber unter Stalking versteht man was ganz anderes und außerdem bekommt man bei deinem Mega-langem Text dass Gefühl, dass dich deine Geschichte mit dieser Frau sooo sehr mitgenommen hat, dass du schon leichte Paranoide Züge entwickelst, wenn es um solch ein Thema geht, dass tut mir wirklich leid für dich aber gesund ist so ein Verhalten auch nicht!

25.04.2019 17:09 • x 3 #153


S
Zitat von sun_shine_:


@schwarzblau: Wenn beide sich lieben, spielt ein Altersunterschied keine Rolle, es kommt lediglich auf den Typ Mensch an ich weiß von was ich rede!



Absolut! Der Altersunterschied hat bei uns nie eine Rolle gespielt wir waren beide auf Augenhöhe....

25.04.2019 17:31 • x 2 #154


Abendschein
Zitat von Timeless76:
Warum ist es denn so schwer zu verstehen, dass er einfach nicht mehr will? Dein Verhalten ist ihm wohl einfach zu schräg. Aufgrund deiner Vergangenheit oder was auch immer, legst Du Verhaltensweisen an den Tag, die einfach abschrecken. Auf sowas hat nicht jeder Lust. Natürlich sagt man auch nicht immer gleich, du ich liebe dich nicht mehr. Es sind feine Nuancen und so kann es gut sein, dass man bereits seit Tagen denkt, oh oh, mit der Frau stimmt was nicht, die ist mir zu schräg drauf...und dann in einem lieben Moment trotzdem ...


Das alles was Du hier geschrieben hast, mag für Dich stimmig sein, aber bei @Sotraurig sieht das ganze doch etwas anders aus.
Er hat ihr schöne Dinge versprochen, was ihrer Seele gut tut. Er war verliebt, wollte sie heiraten. Wer könnte da nein sagen, wenn man so verliebt ist? Alles gut und schön und man darf in einer Beziehung, auch schluß machen, aber man sollte schon darüber reden, das wäre doch mehr als fair.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dir so etwas passieren würde? Ich glaube das tut ganz schön weh, nicht das er schluß gemacht hat, das hat er ja noch nicht einmal. Er hat sie geblockt, ohne etwas zu sagen. Und das finde ich nicht in Ordnung. Sie sind ein Jahr zusammen, da kann man doch erwarten, das ein vernünftiger Schlußstrich gezogen wird. Das sollte einem doch der Mensch wert sein. Was Du erlebt hast, mit Deiner Freundin und dem Stalking, läßt sich mit diesem Thema hoer in keinster Weise vergleichen.

25.04.2019 21:27 • x 2 #155


Safira
Zitat von Abendschein:

Das alles was Du hier geschrieben hast, mag für Dich stimmig sein, aber bei @Sotraurig sieht das ganze doch etwas anders aus.
Er hat ihr schöne Dinge versprochen, was ihrer Seele gut tut. Er war verliebt, wollte sie heiraten. Wer könnte da nein sagen, wenn man so verliebt ist? Alles gut und schön und man darf in einer Beziehung, auch schluß machen, aber man sollte schon darüber reden, das wäre doch mehr als fair.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dir so etwas passieren würde? Ich glaube das tut ganz schön weh, nicht das er schluß gemacht hat, das hat er ja noch nicht einmal. Er hat sie geblockt, ohne etwas zu sagen. Und das finde ich nicht in Ordnung. Sie sind ein Jahr zusammen, da kann man doch erwarten, das ein vernünftiger Schlußstrich gezogen wird. Das sollte einem doch der Mensch wert sein. Was Du erlebt hast, mit Deiner Freundin und dem Stalking, läßt sich mit diesem Thema hoer in keinster Weise vergleichen.

Kann dem nur zustimmen.

25.04.2019 21:31 • x 2 #156


S
Zitat von Abendschein:

Das alles was Du hier geschrieben hast, mag für Dich stimmig sein, aber bei @Sotraurig sieht das ganze doch etwas anders aus.
Er hat ihr schöne Dinge versprochen, was ihrer Seele gut tut. Er war verliebt, wollte sie heiraten. Wer könnte da nein sagen, wenn man so verliebt ist? Alles gut und schön und man darf in einer Beziehung, auch schluß machen, aber man sollte schon darüber reden, das wäre doch mehr als fair.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dir so etwas passieren würde? Ich glaube das tut ganz schön weh, nicht das er schluß gemacht hat, das hat er ja noch nicht einmal. Er hat sie geblockt, ohne etwas zu sagen. Und das finde ich nicht in Ordnung. Sie sind ein Jahr zusammen, da kann man doch erwarten, das ein vernünftiger Schlußstrich gezogen wird. Das sollte einem doch der Mensch wert sein. Was Du erlebt hast, mit Deiner Freundin und dem Stalking, läßt sich mit diesem Thema hoer in keinster Weise vergleichen.



Absolut richtig @Abendschein .... Und Dankeschön für Deine Worte....

25.04.2019 22:02 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Timeless76
Er hat doch mit ihr bereits geredet und Schluss gemacht. Ich empfinde dieses Einfordern von Gründen einfach nicht richtig und unreif. Er hat ihr geschrieben, er hat nochmal mit ihr telefoniert. Das Problem an der Sache ist nicht er sondern Sie. Sie will das nicht wahrhaben und glaubt, dass ein Gespräch irgendwas ändern würde. Noch ein letztes Gespräch? Was kann er dann sagen, damit er in Ruhe gelassen wird?

Bei dieser Ex von der ich sprach war es so, dass ich sie auch blockierte, sie aber trotzdem immer wieder anrief unter anderen Nummern usw. Irgendwann bin ich dann dran und habe sie angeschrien. LASS MICH BITTE ENDLICH IN RUHE. KOMME NICHT MEHR HER. RUFE NICHT MEHR AN. ICH WERDE DICH ANZEIGEN.

Sie sagte dann nur.

Ich will es doch nur verstehen.

Und genau das will sie auch. Sie will es verstehen aber da gibt es nichts zu verstehen. Sie will ein langes Gespräch und sie glaubt, dass durch dieses Gespräch er sie dann in den Arm nimmt und der gordische Knoten platzt und dann gibt es ein Happy End. Das ist ein Trugschluss.

Man wird einfach endlos genervt von diesem ich will das verstehen. Man bekommt es mit der Angst zu tun. Ja man kann reden aber geredet wurde und trotzdem gibt es Frauen und Männern, die lassen dann trotzdem nicht los. Letztlich war es dann so, dass diese Frau in eine Klinik musste weil Sie depressiv und teilweise sogar schizophren war. Genau das hatte ich auch in der Beziehung gespürt. Sie war so wankelmütig. Sie hatte mir von jetzt auf gleich Vorwürfe gemacht um sich dann wieder zu entschuldigen. Sie war ständig ein anderer Mensch. Getrieben von sich selbst und mit ihren Problem. Das war mir irgendwann einfach zu schräg und ich wusste mir auch nicht mehr anders zu helfen, als schnellstmöglich weg von diesem Menschen zu kommen. Es war sogar ein Fehler mit ihr zusammen zu kommen. Man lernt sich einfach erst nach einer Weile kennen und so lange kannten sich die beiden ja nun auch nicht.

Sowas muss man als Gegenpart mal erleben. Wenn ihr das nicht versteht, dann wünsche ich euch mal so einen Menschen nach einer Trennung. Da bekommt man es mit der Angst zu tun.

....und mit mir wurde auch schon Schluss gemacht ohne mir Gründe zu nennen. Ich kenne den Schmerz......aber ich rufe dann nicht bei Freunden oder Eltern an. Ich fahre nicht hin wenn es die Person nicht will. Ich bombadiere sie nicht mit Nachrichten. Ich täusche die Person nicht nur um ihr etwas zu entlocken. Ich akzeptiere, dass es Gründe für die Trennung gibt und gab und trage es mit Fassung.

25.04.2019 22:46 • x 2 #158


S
Er hat nicht mit mir geredet! Du darfst nicht immer von dir ausgehen!

25.04.2019 22:54 • x 1 #159


Abendschein
Zitat von Timeless76:
Er hat doch mit ihr bereits geredet und Schluss gemacht. Ich empfinde dieses Einfordern von Gründen einfach nicht richtig und unreif. Er hat ihr geschrieben, er hat nochmal mit ihr telefoniert. Das Problem an der Sache ist nicht er sondern Sie. Sie will das nicht wahrhaben und glaubt, dass ein Gespräch irgendwas ändern würde. Noch ein letztes Gespräch? Was kann er dann sagen, damit er in Ruhe gelassen wird? Bei dieser Ex von der ich sprach war es so, dass ich sie auch blockierte, sie aber trotzdem immer wieder anrief unter anderen Nummern usw. Irgendwann ...


Nein,...ich verstehe Dich nicht. Er hat nicht geredet und es einfach beendet, ohne etwas zu sagen., das ist in meinen Augen feige und unreif. Dieses nicht miteinander reden. Das was Du erlebt hast, ist Deins und hat hier mit dieser Sache nichts zu tun.

25.04.2019 23:02 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag