Pfeil rechts
236

B
Zitat von So traurig:
Es war und ist einfach nur meine Angst das er mich ganz vergisst....


Hallo!

ich lese dein Thema schon von Anfang an, hab mich in deiner Geschichte wiedergefunden und möchte dir einfach nur mal von meiner Erfahrung berichten, ich hoffe, sie hilft dir etwas, auch wenn es doch ein wenig anders war.

Vor ein paar Jahren, 2016, da hatte ich einen Freund, welcher mir schon beim Kennenlernen sagte, er wäre depressiv, ihm sei schlimmes widerfahren, ich müsste mich darauf einstellen, dass es vielleicht mal komisch wird.
Tat ich, wenn ich mich für jemanden entscheide, dann mit allem. Irgendwann betrog er mich mit seiner ex, die immer ein Thema war in unserer Beziehung. Seine erste große Liebe. Ich wollte ihm verzeihen. Er wollte nicht dass ich ihm verzeihe, tat er es doch weil er mich dadurch weg drängen wollte.
Ich war mittlerweile so auf ihn fixiert dass mir das alles egal war. Ich war genauso grenzüberschreitend, wie du es zeitweise warst. Hab ihn bedrängt, wollte Antworten, ich wurde nicht nur einmal blockiert.

Dann kam Tag X ich stand vor seiner Tür, zu dem Augenblick gerade mal nicht blockiert, er musste mir mit Polizei drohen damit ich mich verziehe. Danach war ich wieder blockiert.

In diesen ganzen Wochen hab ich auch gar nichts verstanden, ich wusste nicht, warum er das macht, ich war mir sicher er liebt mich doch.

Lange Rede, kurzer Sinn, das blockieren war das beste was passieren konnte. Ich bekam endlich den Abstand, ich war nicht mehr an mein Handy gefesselt, weil ich wusste ich bin doch eh blockiert und er meldet sich nicht.

Irgendwann ganz unverhofft, meldete er sich doch wieder, wir sind nie wieder zusammengekommen. Was auch ok war da lief echt viel Mist ab, was einfach für eine Beziehung nicht mehr gegangen wäre.

Stand heute ist, er und ich, wir haben immer noch Kontakt. Viele Fragen die ich damals an ihn hatte haben sich erst im Laufe der Jahre geklärt. Ich war damals auf einem absoluten Trip dem er sich nicht stellen wollte und auch vielleicht nicht stellen konnte UND das war ok. Ich habe gelitten, sehr sogar. Aber nur so konnte ich wachsen und lernen.

Was ich sagen möchte: deine Fragen werden sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch klären. Wenn Zeit vergangen ist, denn vergessen wird er dich nicht. Man kann Menschen überhaupt gar nicht einfach so vergessen. Aber sei dir gewiss dass es vielleicht niemals wieder eine Beziehung wird, aber vielleicht möchtest du diese auch gar nicht mehr wenn etwas Zeit vergangen ist.

Viele Grüße und viel Kraft!

26.04.2019 09:04 • x 4 #181


S
Zitat von Narandia:

Du schreibst so wie ich damals in einem anderen Forum, nach meiner ersten Trennung. Da war ich extrem empfindlich gegenüber Aussagen, dass ich die Beziehung vor die Wand gefahren habe und was ich alles falsch gemacht habe.
Das tut extrem weh, wenn man in seinen Emotionen drin ist. Besonders, wenn man kein Selbstwertgefühl und krasse Verlustangst hat.
Aber so war es. Ich habe dafür gesorgt, dass er sich trennte. Das muss man sich eingestehen. Verleugnung ändert nichts und man lernt auch nicht aus ihr.
Dass man mit seinem Verhalten dafür gesorgt hat eine geliebte Person zu verlieren ist harter Tobak.
Wie du dich fühlst, kann ich absolut nachvollziehen.
Du hast dich nur falsch verhalten. Das heißt aber nicht, dass du falsch bist.
Du kannst lernen dieses Verhalten zu ändern, was zu diesem Ergebnis führte.
Beziehung führen muss man ja auch erst einmal lernen. Dazu gehört eben auch selbstkritisch zu sein und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Keine Angst vor seinen eigenen Fehlern und Dämonen zu haben.
Wenn du diese kennst, offen zu ihnen stehst, sie offen kommunizierst und gleichzeitig gewillt bist an ihnen zu arbeiten, werden dir mehr Menschen mit offenen Armen begegnen.
Es ist ein weiter weg und erfordert viel Mut, aber du wirst sehen, dass du eines Tages auf diese Beziehung zurück schaust und froh bist, dass sie der erste Schritt zu deiner persönlichen Veränderung war.
Jedenfalls war es bei mir so

Vergessen kann man niemanden. Da mach dir mal keine Sorgen.


Wie lieb Du geschrieben hast... Dafür danke ich dir... Oh ja es quält mich sehr, das ich ihn durch mich verloren habe ... Einen Menschen der mir so nahe am Herzen ist, der alles von mir weiß...
Er hat von Heirat geredet .... Und ich hätte ihn sofort geheiratet ... Warum? Weil er mein Mann war der mich als erstes wirklich wie eine Frau auf Augenhöhe behandelt hat mit Respekt und Wertschätzung.... Von meinen ExEx habe ich nur Prügel bezogen, da war nichts mit Augenhöhe... Aber bei ihm jetzt konnte ich mich einfach fallen lassen.... Ich hatte einen Gutartigen Tumor am Handgelenk der mir weg operiert wurde... Er war so drauf bedacht das es mir gut geht obwohl mehrere Kilometer zwischen uns liegen... Dieses Gefühl kannte ich nicht aber es fühlte sich tooolll an.....

26.04.2019 09:08 • x 1 #182


A


Ex hat mich überall blockiert - Angst vergessen zu werden

x 3


Abendschein
Zitat von So traurig:


Da hast du recht, es liest sich von mir krass.... Natürlich wäre ich auch sauer, wenn er im Umgekehrten Fall das mit mir getan hätte.... Aber ich bin ein Mensch der verzeihen kann... Der nicht Nachtragend ist so bin ich erzogen worden....

Du schreibst nicht Nachtragend ist. Mmmmhhhhh, Du wirst Dich nicht von einer Sekunde auf die andere verändern können/wollen. An sich selbst zu arbeiten, ist ein schwerer Schritt, der schwerste überhaupt. Das erfordert viel viel Selbstreflektion. Und es tut immer sehr weh. Kenne das zu genüge, wenn auch in eine andere Richtung. Da ist es schon besser, das er das so gemacht hat. Er mußte sich selbst schützen. Mit ihm zusammen ist das nicht Möglich, das Du an Dir arbeitest, das geht nur alleine mit Dir. Keine Partnerschaft hält das aus. Ich denke, das er Dir nicht böse ist und das er Dich immer noch liebt, aber nicht so, wie Du Dich ihm gegenüber verhälst. Das geht auch nicht. Er hat Dir weh getan, aber auch nur, weil Du ihm weh getan hast. Indem Du bei seinen Freunden, ihn schlecht gemacht hast. Und ihn immer wieder bedrängt hast.

Du wirst wieder jemanden kennenlernen, denn Du bist ein toller Mensch.

26.04.2019 09:13 • x 4 #183


S
Zitat von Blümchen111:

Hallo!

ich lese dein Thema schon von Anfang an, hab mich in deiner Geschichte wiedergefunden und möchte dir einfach nur mal von meiner Erfahrung berichten, ich hoffe, sie hilft dir etwas, auch wenn es doch ein wenig anders war.

Vor ein paar Jahren, 2016, da hatte ich einen Freund, welcher mir schon beim Kennenlernen sagte, er wäre depressiv, ihm sei schlimmes widerfahren, ich müsste mich darauf einstellen, dass es vielleicht mal komisch wird.
Tat ich, wenn ich mich für jemanden entscheide, dann mit allem. Irgendwann betrog er mich mit seiner ex, die immer ein Thema war in unserer Beziehung. Seine erste große Liebe. Ich wollte ihm verzeihen. Er wollte nicht dass ich ihm verzeihe, tat er es doch weil er mich dadurch weg drängen wollte.
Ich war mittlerweile so auf ihn fixiert dass mir das alles egal war. Ich war genauso grenzüberschreitend, wie du es zeitweise warst. Hab ihn bedrängt, wollte Antworten, ich wurde nicht nur einmal blockiert.

Dann kam Tag X ich stand vor seiner Tür, zu dem Augenblick gerade mal nicht blockiert, er musste mir mit Polizei drohen damit ich mich verziehe. Danach war ich wieder blockiert.

In diesen ganzen Wochen hab ich auch gar nichts verstanden, ich wusste nicht, warum er das macht, ich war mir sicher er liebt mich doch.

Lange Rede, kurzer Sinn, das blockieren war das beste was passieren konnte. Ich bekam endlich den Abstand, ich war nicht mehr an mein Handy gefesselt, weil ich wusste ich bin doch eh blockiert und er meldet sich nicht.

Irgendwann ganz unverhofft, meldete er sich doch wieder, wir sind nie wieder zusammengekommen. Was auch ok war da lief echt viel Mist ab, was einfach für eine Beziehung nicht mehr gegangen wäre.

Stand heute ist, er und ich, wir haben immer noch Kontakt. Viele Fragen die ich damals an ihn hatte haben sich erst im Laufe der Jahre geklärt. Ich war damals auf einem absoluten Trip dem er sich nicht stellen wollte und auch vielleicht nicht stellen konnte UND das war ok. Ich habe gelitten, sehr sogar. Aber nur so konnte ich wachsen und lernen.

Was ich sagen möchte: deine Fragen werden sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch klären. Wenn Zeit vergangen ist, denn vergessen wird er dich nicht. Man kann Menschen überhaupt gar nicht einfach so vergessen. Aber sei dir gewiss dass es vielleicht niemals wieder eine Beziehung wird, aber vielleicht möchtest du diese auch gar nicht mehr wenn etwas Zeit vergangen ist.

Viele Grüße und viel Kraft!



Lieben Dank für Deine Worte.... Ich hoffe sehr, das sich das einst klären wird und das ich einfach irgendwann die Chance erhalte ihn um Verzeihung zu bitten und das er mich nicht allzu sehr hasst
..
Heute ist Freitag der Tag wo wir uns immer bis Sonntag gesehen haben
...

26.04.2019 09:15 • x 1 #184


Timeless76
Zitat von So traurig:
Sonst hätte ich nicht so offen meine Geschichte geschrieben!Oder?


Es ist gut und richtig, dass Du offen warst. Nur so kann man auch nachvollziehen was passiert ist. Einige Schreiber hier, haben den Eingangsbeitrag nicht so gelesen wie ich. Deswegen sah ich es als meine Aufgabe, nochmals darauf hinzuweisen, was du geschrieben hast.

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/ex-hat-mich-ueberall-blockiert-angst-vergessen-zu-werden-t96012-160.html#p1638988


Dort steht nämlich die Wahrheit wie es war und darauf beziehe ich mich auch. Nur wenn du verstehst was passiert ist und wie es richtig hätte ablaufen müssen, wirst Du in Zukunft glücklicher werden mit deinen Partnerschaften.

Mit diesem Mann, kann ich dir leider keine Hoffnungen mehr machen. Er hat viel zu viel Sorge, dass Du in alte Muster zurückfällst. Er weiß auch, dass ein weiteres Gespräch nur wieder Hoffnung macht und dann heißt es, wenn du ehrlich bist:

Warum war er am Sonntag so lieb zu mir und hat mich sogar zum Abschied in den Arm genommen? Warum hat er das gemacht, wenn er doch überhaupt nicht mehr will. ...usw.
Er will definitiv nicht, dass du einen weiteren Fuß in die Tür bekommst. Dies würde dich nicht weiter bringen.

Zitat von Abendschein:
Es liegt an Beiden, das stimmt, aber da solltest Du schon hinschauen, was da passiert.


Richtig: hinschauen und besser machen.

Zitat von So traurig:
Es war und ist einfach nur meine Angst das er mich ganz vergisst....


Vergessen wird er dich nie...es geht nur darum, wie er dich in Erinnerung behält und ich glaube, aktuell behält er dich eher als jemand in Erinnerung vor dem man / Mann sich schützen muss, weil dadurch zuviel Unruhe entsteht.

Ich wurde auch schon verlassen...ohne große Erklärungen. Mir tat es weh aber Liebe ist nichts was man erzwingen kann. Zum Glück nicht. Woher sollte man sonst wissen, dass es echt ist? Du willst wissen was du tun kannst?

Dann warte ein Jahr ab. Wenn du dann noch immer wegen diesem Mann leidest. Dann schreibe einen Brief aber ganz ohne Druck und erwarte keine Antwort. Es geht nur noch darum, wie er dich in Erinnerung behält...sofern Dir das wirklich so wichtig ist. Du bist jung und dir stehen alle Türen offen.

Zitat von So traurig:
Aber ich bin ein Mensch der verzeihen kann...


...interessanterweise hat die Frau, durch welche ich die gleiche Erfahrung gemacht habe wie er mit Dir genau das gleiche gesagt. Sie sagte immer und immer wieder:

Ich bin nicht sauer auf Dich. Ich will nur reden. Ich will nur eine Chance dir zu zeigen das ich es besser kann. Ich will nur beweisen, dass Verzeihen möglich ist. Ich habe in ihren Worten die Verzweiflung gespürt und die ganzen Register welche sie in Erwägung ziehen würde, um noch eine Chance zu bekommen.

Ich war ihr aber längst nicht mehr böse. Ich wollte einfach nur noch meine Ruhe und kein weiteres Drama.

Zitat:
Der nicht Nachtragend ist so bin ich erzogen worden....


Menschen sind verschieden. Um nicht nachtragend zu sein, muss man jemanden schätzen und ihn weiter in seinem Leben haben wollen. Wenn du ihm jetzt das sagen würdest, dass du nicht nachtragend bist, dann würde er sagen:

OK, ich bin dir nicht mehr böse aber bitte lass mich einfach in Frieden. Ich will nicht mehr. Bitte bitte lass mich gehen.

Er will einfach nichts mehr hören und sehen von Dir. Die Sorge, dass du einen Fuß in die Tür bekommst ist zu groß und sofern du das schaffen würdest, könnte er NICHTS dagegen tun, dass du ihm das negativ auslegst, wenn er trotzdem dabei bleibt, dass Schluss ist.

...und von Schuld kann man nicht sprechen. Das jemand keine Gefühle mehr hat, die über die Unzulänglichkeiten in Partnerschaften hinweg tragen, dafür kann man nichts. Das ist verletzend...ich weiß das sehr gut aber so funktioniert die Liebe.

Grüße

26.04.2019 09:15 • x 5 #185


S
Es lag nie an seinen Gefühlen mir gegenüber.... Weil 2 Tage vor dem ganzen Drama hatte er mir ja gesagt, das er mich liebt.... Den eigentlichen Grund für die Trennung im Affekt kenne ich nicht...

26.04.2019 09:22 • #186


Timeless76
Zitat von So traurig:
Es lag nie an seinen Gefühlen mir gegenüber.


Das glaubst Du nur. Du weißt es nicht. In schönen Momenten sagen Menschen viele Dinge. Man will nicht enttäuschen, man fühlt es selbst gerade so. Aber es ist nicht alles schwarz oder weiß. Die Liebe zu einem Kind bleibt für immer. Die Liebe zu einem Menschen kann sich ändern. Es sind die Taten die zählen und nicht die Worte, wenn man Sonntags um 15 gemütlich auf dem Sofa liegt und kuschelt. Da sagt man viel bis der Tag lang ist... das ist menschlich und kein Grund jemand das vorzuwerfen.

Zitat:
Den eigentlichen Grund für die Trennung im Affekt kenne ich nicht...


wirklich nicht? Siehe deine Worte im Eingangsbeitrag:

Zitat:
Durch meine völlige Unsicherheit bedingt durch meine negative Verhangenheit hinterfragte ich bei ihm sehr viel.. . Was ihn diesmal sehr gestört hat! Er lud mich für unser gemeinsames Wochenende wieder aus weil er nachdenken wollte, warum ich ständig hinterfragen würde.


...und selbst wenn es das genau nicht war, dann war es eben etwas anderes, wo er gespürt hat, mit der Frau will und kann ich nicht alt werden. Die genauen Gründe erfährt man sowieso nie. Man will den anderen ja nicht verletzen... er war vielleicht auch froh, dass Du nun so reagierst, damit er einen Grund hat, Schluss zu machen, weil etwas anderes nicht gepasst hat....oder willst du hören:

Ich mache Schluss, weil Du mich schon seit ein paar Tagen dermaßen mit deinem Hinterfragen nervst. Dazu fand ich die Optik anfangs nett aber jetzt glaub ich, für die Zukunft passen wir nicht zusammen. Ehrlich gesagt glaube ich auch, Du hast Probleme, bei denen ich dir nicht helfen kann und nicht will.

...ich weiß, jetzt glaubst Du, Nein so ist das nicht. Er fand mich toll und er hat mich ja ganz oft gesagt wie toll ich bin und wie sehr er mich liebt.

AUFWACHEN

wäre das so, wäre er noch hier

Er konnte es verantworten, dich aus seinem Leben zu verbannen. Das und genau das, sagt alles!

26.04.2019 09:40 • x 3 #187


N
Zitat von So traurig:

Wie lieb Du geschrieben hast... Dafür danke ich dir... Oh ja es quält mich sehr, das ich ihn durch mich verloren habe ... Einen Menschen der mir so nahe am Herzen ist, der alles von mir weiß...
Er hat von Heirat geredet .... Und ich hätte ihn sofort geheiratet ... Warum? Weil er mein Mann war der mich als erstes wirklich wie eine Frau auf Augenhöhe behandelt hat mit Respekt und Wertschätzung.... Von meinen ExEx habe ich nur Prügel bezogen, da war nichts mit Augenhöhe... Aber bei ihm jetzt konnte ich mich einfach fallen lassen.... Ich hatte einen Gutartigen Tumor am Handgelenk der mir weg operiert wurde... Er war so drauf bedacht das es mir gut geht obwohl mehrere Kilometer zwischen uns liegen... Dieses Gefühl kannte ich nicht aber es fühlte sich tooolll an.....

Gerne, Liebes
Du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen. Es ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich weiß noch ganz genau wie sich das angefühlt hat.

Zitat:
Ich hoffe sehr, das sich das einst klären wird und das ich einfach irgendwann die Chance erhalte ihn um Verzeihung zu bitten und das er mich nicht allzu sehr hasst
..

Ob du das kannst, wird sich zeigen. Verlass dich nicht darauf, dass du diese Chance einmal erhalten wirst.
Wenn du sie nach einiger Zeit aber bekommst, dann nutze sie. Egal ob er dir verzeiht oder nicht.
Wichtig ist, dass du dann Einsicht zeigst und ehrlich bist.

Ich hatte diese Chance zum Glück zwei Jahre nach der Trennung. In der Zeit war ich bereits lange in Therapie und habe sehr viel an mir verändert. Diese Zeit war wichtig um genug an mir zu arbeiten, dass man definitiv einen Unterschied zu früher feststellen konnte.
Denn als er unerwartet bei mir klingelte (wir hatten nach der Trennung nie Kontakt) und wir uns aussprachen, war er positiv überrascht und auch ein wenig begeistert davon wie ich mich gewandelt hatte.
Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich konnte ihm alles sagen, was mir noch auf dem Herzen lag, entschuldigten uns beieinander und gingen letztendlich - diesmal reinen Gewissens - wieder getrennte Wege.

26.04.2019 09:43 • x 3 #188


Abendschein
Zitat von So traurig:
Es lag nie an seinen Gefühlen mir gegenüber.... Weil 2 Tage vor dem ganzen Drama hatte er mir ja gesagt, das er mich liebt.... Den eigentlichen Grund für die Trennung im Affekt kenne ich nicht...

Wirklich nicht? Kennst Du nicht?

Ich kenne ihn und ich glaube andere hier auch.

26.04.2019 09:54 • x 2 #189


kalina
Zitat von So traurig:
Es lag nie an seinen Gefühlen mir gegenüber.... Weil 2 Tage vor dem ganzen Drama hatte er mir ja gesagt, das er mich liebt.... Den eigentlichen Grund für die Trennung im Affekt kenne ich nicht...


Ich finde es immer schwierig online in Liebesdingen jemandem Tipps zu geben. Denn eigentlich kann man mit wenigen Worten oft so komplizierte Dinge wie Beziehungen doch kaum beschreiben. Was wirklich in den Partnern abläuft etc. Wenn man die Personen weder kennt noch die Beziehung kennt und außerdem die Geschichte nur aus einer Sicht dargestellt bekommt.

Vermutlich würde er die Dinge ganz anders beschreiben.

So kann man also nur Deine Worte beurteilen, die bestimmt nicht das Geschehen im Ganzen darstellen, sondern nur Teilbereiche aus einer subjektiven Sicht.

Aus dem was Du schreibst würde ich sagen:
Oh Gott. Ein älterer erwachsener Mann, der sich nach einjähriger Beziehung so verhält ist in meinen Augen extrem unreif.

Ganz egal, was Du gemacht hast, aber eine Beziehung nach einem Jahr ohne persönliches Gespräch unter vier Augen zu beenden und dann noch dazu online den Partner zu blocken, das ist unterstes Niveau. So was geht gar nicht. Ohne Erklärung eine lange Beziehung zu beenden, das zeugt von extremer Gefühllosigkeit.
Was war das angebliche Bloßstellen, was Du gemacht hast? Das wäre auch noch wichtig zu wissen.

Heute von Liebe zu reden und am nächsten Tag telefonisch die Beziehung beenden, wer soll sowas verstehen?
Sowas ist mir mal bei jemanden mit 16 Jahren so ähnlich passiert. Kann ich nicht nachvollziehen, wenn jemand so handelt. Das war allerdings auch ein Teenager und kein älterer Mann.

Aber gerade wenn Du schon vorher Beziehungen hattest, in denen Du schlecht behandelt würdest oder sogar Gewalt erlebt hast, würde ich mal drüber nachdenken, das mit einer Therapeutin zu bearbeiten.
Wie kannst Du in Zukunft solche schädlichen Beziehungen verhindern, wie Grenzen setzen, wo liegen Deine Anteile daran.

26.04.2019 09:55 • x 1 #190


S
Ich danke Dir sehr Ich bin nicht gläubig aber in letzter Zeit bete ich viel.... Warum auch immer.... Und ich bin froh, das ich hier bin und Unterstützung und Hilfestellung bekomme....

26.04.2019 09:57 • x 1 #191


S
Zitat von Abendschein:
Wirklich nicht? Kennst Du nicht?

Ich kenne ihn und ich glaube andere hier auch.



Wie Du kennst ihn?

26.04.2019 09:58 • #192


kalina
Zitat von Abendschein:
Wirklich nicht? Kennst Du nicht?

Ich kenne ihn und ich glaube andere hier auch.


Nein, den kennt nur der Kerl. Alles andere sind nur Spekulationen.

26.04.2019 09:59 • x 1 #193


Abendschein
Zitat von So traurig:


Wie Du kennst ihn?

Hatte ich ja schon im Schreiben gesagt. Weil Du ihn bedrängt hast, zu sehr bedrängt und schlecht geredet hast,

aber wie @kalina schon sagt, hätte er das Gespräch mit Dir suchen müssen.

26.04.2019 09:59 • x 1 #194


S
Zitat von Abendschein:
Hatte ich ja schon im Schreiben gesagt. Weil Du ihn bedrängt hast, zu sehr bedrängt und schlecht geredet hast,

aber wie @kalina schon sagt, hätte er das Gespräch mit Dir suchen müssen.


Achso ich dachte du meintest das Du ihn persönlich kennst... Das meine ich auch, das er hätte mit mir reden müssen....

26.04.2019 10:01 • #195


Abendschein
Zitat von So traurig:

Achso ich dachte du meintest das Du ihn persönlich kennst... Das meine ich auch, das er hätte mit mir reden müssen....

Ne den Grund kenne ich ..... nicht ihn.-

26.04.2019 10:03 • x 1 #196


S
Zitat von Abendschein:
Ne den Grund kenne ich ..... nicht ihn.-


Stimmt Du kennst meine Geschichte

26.04.2019 10:04 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Timeless76
Zitat von kalina:
Oh Gott. Ein älterer erwachsener Mann, der sich nach einjähriger Beziehung so verhält ist in meinen Augen extrem unreif.


das Problem ist doch, dass wenn Sie auch nur ansatzweise so ein Verhalten von hier:

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/ex-hat-mich-ueberall-blockiert-angst-vergessen-zu-werden-t96012-160.html#p1638988

in der Beziehung an den Tag gelegt hat, dann ist genau dort der Grund zu suchen. Ich sehe nicht, dass es unreif ist. Man redet der TE zwar damit nach dem Mund aber ihr EX hat geredet. Es kam nur nie so bei ihr an, dass sie es auch verstehen kann. Wenn jemand so verfährt wie sie, dann gab es dafür auch schon Anzeichen in der Beziehung und dann würde ich mich ehrlich gesagt auch hüten, hier ein persönliches Gespräch zu führen, welches dann in einem Drama endet. Aufgrund der im verlinkten Beitrag angeführten Verhaltensweisen hätte man eine Frau in einer Fernbeziehung nie allein nach Hause fahren lassen dürfen. Hinfahren...naja, ich weiß nicht.

26.04.2019 10:22 • x 2 #198


Luna70
Auch wenn ihr auf Augenhöhe wart, glaube ich schon, dass der Altersunterschied oder besser sein Alter eine Rolle spielt. Wenn man mal einmal eine gewisses Alter erreicht hat, dann verändert sich ganz einfach der Blick. Für dich liegt dein ganzes Leben noch vor dir, da ist alles offen, bei deinem Ex ist das anders. Er ist schlicht und einfach in einer anderen Lebensphase. Beruflich hat man die größten Karrieresprünge normalerweise hinter sich, man hat Bekannte die etwas älter sind und sich der Rente nähern, die eigenen Eltern sind alt oder verstorben, man denkt schon mal gelegentlich daran, wie der Ruhestand sein wird. Da liegen Welten zwischen deiner Lebenswirklichkeit und seiner, da ist einfach Fakt. Ich meine damit nicht, dass er dich wie ein Kind behandelt hat oder so.

Aber für ihn stellt sich vielleicht tatsächlich die Frage, ob er eine anstrengende Beziehung auf Dauer weiterführen kann und will. Ich bin etwas jünger als dein Ex, aber glaube mir, man ist definitiv nicht mehr so flexibel, belastbar usw, hat ein größeres Ruhebedürfnis.

Tragischerweise hat die ganze Sache und wie eure Trennung abgelaufen ist, womöglich zur Folge, dass du das nächste Mal noch vorsichtiger bist, noch öfter die Beziehung hinterfragst, noch mehr Rückversicherung brauchst. Da musst du wirklich aufpassen, sonst dreht sich die ganze Spirale noch weiter.

26.04.2019 12:09 • #199


S
Zitat von Luna70:
Auch wenn ihr auf Augenhöhe wart, glaube ich schon, dass der Altersunterschied oder besser sein Alter eine Rolle spielt. Wenn man mal einmal eine gewisses Alter erreicht hat, dann verändert sich ganz einfach der Blick. Für dich liegt dein ganzes Leben noch vor dir, da ist alles offen, bei deinem Ex ist das anders. Er ist schlicht und einfach in einer anderen Lebensphase. Beruflich hat man die größten Karrieresprünge normalerweise hinter sich, man hat Bekannte die etwas älter sind und sich der Rente nähern, die eigenen Eltern sind alt oder verstorben, man denkt schon mal gelegentlich daran, wie der Ruhestand sein wird. Da liegen Welten zwischen deiner Lebenswirklichkeit und seiner, da ist einfach Fakt. Ich meine damit nicht, dass er dich wie ein Kind behandelt hat oder so.

Aber für ihn stellt sich vielleicht tatsächlich die Frage, ob er eine anstrengende Beziehung auf Dauer weiterführen kann und will. Ich bin etwas jünger als dein Ex, aber glaube mir, man ist definitiv nicht mehr so flexibel, belastbar usw, hat ein größeres Ruhebedürfnis.

Tragischerweise hat die ganze Sache und wie eure Trennung abgelaufen ist, womöglich zur Folge, dass du das nächste Mal noch vorsichtiger bist, noch öfter die Beziehung hinterfragst, noch mehr Rückversicherung brauchst. Da musst du wirklich aufpassen, sonst dreht sich die ganze Spirale noch weiter.


Da muss sich leider widersprechen... Den Altersunterschied haben wir, und Aussenstehende Person überhaupt nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil haben uns viele Menschen bewundert das wir so Harmonisch miteinander umgegangen sind... In der Heutigen Zeit spielt das alter keine so große Rolle mehr, zumal er jemand ist der auch sehr Aktiv und mitten im Leben steht wie ich.... Wir haben an einem Strang gezogen haben und das finde ich worauf es ankommt... Aber ansich nicht aufs Alter... In unserem Bekanntenkreis war der Mann schon im Rentenalter und da hat es auch geklappt also das Alter spielt wenn man sich liebt keine so große Rolle..... WO DIE LIEBE HINFÄLLT.

26.04.2019 12:17 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag