Pfeil rechts
236

S
Zitat von Abendschein:

Nein,...ich verstehe Dich nicht. Er hat nicht geredet und es einfach beendet, ohne etwas zu sagen.,



Richtig .... Er hat es beendet mich blockiert auf ganzer Linie.... Nicht mehr für mich zu erreichen.... Einfach aus den Staub gemacht...

25.04.2019 23:04 • x 1 #161


Timeless76
Zitat von Abendschein:
Nein,...ich verstehe Dich nicht. Er hat nicht geredet und es einfach beendet, ohne etwas zu sagen., das ist in meinen Augen feige und unreif


Das ist nicht korrekt. Er hat geredet. Der Hund liegt dort begraben, dass er sagen kann was er will, es wird ihm immer so ausgelegt werden, als hätte er nicht geredet, weil es bei ihr nicht so ankommt. Ich zitiere aus dem Eingangsbeitrag:

Zitat von So traurig:
Durch meine völlige Unsicherheit bedingt durch meine negative Verhangenheit hinterfragte ich bei ihm sehr viel.


Hier bist Du ehrlich. Würde man ihn fragen, würde er sicherlich noch viel mehr dazu sagen. Du würdest die Wahrheit hören, wie verstörend er das fand. Dies hat viel kaputt gemacht.

Zitat von So traurig:
Er lud mich für unser gemeinsames Wochenende wieder aus weil er nachdenken wollte


Er empfand das Verhalten wohl zu schräg. Er hat plötzlich bemerkt, OH, da passt was nicht. Die Frau kann und will ich nicht handeln müssen.

Er hat geredet.

Zitat von So traurig:
Am 3.4.19 fragte ich ihn ob er glücklich mit mir sei, darauf konnte er mir keine Antwort geben


Das ist ehrlich. Spätestens hier hätte man sehen müssen, dass er schockiert ist durch das Verhalten.

Er hat geredet.

Zitat von So traurig:
Am 4.4.19 war es ein komisches Telefonat er wollte sich nach meinem Drängen erst nach dem 15.4.19 zum reden mit mir treffen, weil er wegen seiner Arbeit nicht eher Zeit hatte.... Wir legten auf. Später so gegen 22.45 am selben Abend rief ich nochmal an und machte ihm Vorwürfe das ich ihn nicht interessieren würde etc


Er hat gespürt, du verrennst dich und er weiß nicht, wie er aus der Sache wieder rauskommen soll. Du deutest es aber völlig falsch und gehst stattdessen voll in die Offensive. Leider so, dass er in seinem Denken über dich bestätigt wird. Nämlich ACHTUNG vor dieser Frau. Auf sowas hab ich keine Lust dachte er sich.

ABER auch hier - er hat geredet.

Zitat von So traurig:
Im gleichen Atemzug machte er Schluss, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe


Er hat gespürt, jetzt muss es raus. Kein Schritt weiter.

Er hat geredet.

Zitat von So traurig:
Ich bombardierte ihn mit Anrufen und Whatsapp er reagierte nicht


Zurecht. Er hat bereits gesagt, dass er nicht glücklich ist. Er hat Schluss gemacht. Er muss nicht mehr reagieren.

Zitat von So traurig:
Am 6.4.19 stellte ich ihn bloß bei seinen Bekannten und Freunden, weil ich gelesen habe das er schrieb wie glücklich er doch sei etc.


Fiese Nummer. Zu dem Zeitpunkt denkt er nur noch OH mein Gott. Wie konnte ich mich auf diese Frau nur einlassen. Dazu hattest du kein Recht. Dies finde ich z. B. viel unreifer.

Zitat von So traurig:
Mir platzte der Kragen und ich stellte ihn massiv bloß


Das einmalige Bloßstellen hat nicht gereicht. Es musste nochmals sein.

Trotzdem wird von ihm verlangt, er müsse doch reden wollen?

Zitat von So traurig:
Nur leider sah ich sein Profilbild nicht da lag es auf der Hand das er mich aus seinen Kontakten gelöscht hat. Warum sooo schnell?
Abends blockierte er mich am selben Tag wieder ich rief ihn erneut an er ging dran


Richtig das hat er und er würde einen Teufel tun diese Person wieder in seine Kontakte aufzunehmen. Dazu ist zuviel passiert. Ich bin mir sicher, du hast ihn auch direkt darauf angesprochen. z. B.
Du hast doch gesagt du hast mich entblockt aber ich sehe dein Profilbild nicht. Du hast mich also nicht in die Liste aufgenommen.

Er kam dir wieder ein Stück entgegen aber dieses Ansprechen war ein Fehler. Die meisten Menschen hätten nach dem zweimaligen Bloßsstellen und bombadieren nicht mehr reagiert.

Zitat von So traurig:
und sagte mir das er mich wieder entblocken würde und das wir uns trotzdem ab und an sehen telefonieren und schreiben könnten. Wir legten auf und bis Dato hat er mich nicht entblockt. Im Gegenteil ich bin völlig blockiert habe ihm Briefe geschrieben keine Reaktion habe ihm schweren Herzens seine Geschenke zurück gesendet


Jetzt werden weitere Geschütze aufgefahren. Trotzreaktion. Briefe und Geschenke werden zurück gesendet. Man will demonstrieren, dass man nun genug hat. Eine Reaktion soll erzwungen werden.

Zitat von So traurig:
Bevor er mich auf ganzer Linie blockiert hat habe ich ihn mit allem zu bombardiert...


Als ob die Aktionen zuvor nicht schon zuviel gewesen wäre, wird jetzt nochmal bombardiert.

@Abendschein

....und jetzt mal ganz ehrlich. Wer hat da noch Lust auf ein nochmaliges reden? Es ist doch längst klar was passieren wird. Er kann sagen was er will, es kommt nicht durch die Schranke des nicht Verstehenwollens. Es würde ein Wechselbad der Gefühle und letztlich ein großes Drama werden. Darauf hat nicht jeder Lust.

Ergo: Er hat geredet. Er hat sogar genug geredet und er hat genug abbekommen. Es wird nur so geschrieben, als hätte er nicht geredet, weil es ihre Sicht ist aber aus den Worten erkennt man doch deutlich, dass er nicht einfach sagte: Ich bin weg und das wars.

Deswegen: Auf keinen Fall hinfahren.

Ehrlich zu sich selbst sein und erkennen. Ok, ich brauche Hilfe. Ich brauche Selbstbewusstsein. Er ist nicht Schuld. Man darf mit anderen Menschen Schluss machen. Man muss nicht jemanden ein Leben lang behalten. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass er viele Fehler gemacht hat.

@Sotraurig Ich schreibe Dir nur meine Sichtweise und immer nur Kopfstreicheln führt nicht dazu, dass du erfährst wie er denkt aber ich denke du wolltest doch wissen wie er denkt. Er denkt wie ich es geschrieben habe. Da bin ich mir sehr sicher.

Wenn ich hier nochmal schreiben soll, damit du mehr erfährst von dem, wie er denkt. Dann lass es mich wissen.

Grüße

26.04.2019 08:45 • x 8 #162


A


Ex hat mich überall blockiert - Angst vergessen zu werden

x 3


S
Sag mal geht es denn noch? Was ist denn Dein Problem? Er hat mit mir nicht geredet! Ich muss es wohl wissen bin ja leider in der Situation! Bitte bitte meide meinen Thread! Du gibst null Hilfe! Weil du es anscheinend nicht verstehen willst! Ich habe so den Eindruck den Frust der sich jetzt bei dir angestaut hat bekomme ich und mein Thread jetzt ab! Ich kann nichts dazu das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast aber mit tu mir einen gefallen schreibe hier nicht mehr! Du bist keine Unterstützung, denn Du lässt Dampf an einem Ort ab wo er nicht hingehört!

26.04.2019 08:51 • #163


Timeless76
In der kurzen Zeit konntest Du meinen Beitrag überhaupt nicht lesen und reflektieren. Ich habe mir die Mühe gemacht um dir zu helfen. Jetzt passiert genau das was du auch bei ihm machst. Das Ausblenden von Fakten.
Ich gebe Dir mehr Hilfe als Du glaubst. Nur willst du es nicht wahrhaben. Du willst lieber hören. Ach arme Maus, der böse Ex ist ein ganz fieser und du hast alles richtig gemacht. Das ist aber nicht die Wahrheit. So denkt er nicht. So fühlt es sich nicht an.

26.04.2019 08:54 • x 2 #164


S
Zitat von Timeless76:
In der kurzen Zeit konntest Du meinen Beitrag überhaupt nicht lesen und reflektieren. Ich habe mir die Mühe gemacht um dir zu helfen. Jetzt passiert genau das was du auch bei ihm machst. Das Ausblenden von Fakten.
Ich gebe Dir mehr Hilfe als Du glaubst. Nur willst du es nicht wahrhaben. Du willst lieber hören. Ach arme Maus, der böse Ex ist ein ganz fieser und du hast alles richtig gemacht. Das ist aber nicht die Wahrheit. So denkt er nicht. So fühlt es sich nicht an.



Ich lese Deine Beiträge nicht! Warum ? Es steht ja eh nur Machtgehabe drin und gibt keinerlei Hilfestellung im Gegenteil nur Draufgehaue! Und das brauche ich weiß gott nicht.... Wenn Beiträge von Mitgliedern eine Hilfestellung sind und sie versuchen ihr möglichstes zu tun mir in irgendeiner Form zu Helfen und zu Unterstützen dann reflektiere ich auch die Beiträge ! Aber Deine Beiträge sind ein einziges Draufgehaue auf meine Person und das brauche ich nicht!

26.04.2019 08:59 • #165


Timeless76
Es ist kein Draufgehaue. Es sind Hilfestellungen und dadurch bekommst Du einen Einblick, wie Dein Verhalten auf ihn wirkt. Lies sie. Wenn du lieber die Augen verschließen willst, dann tue es aber so kommst Du kein Stück weiter. Glaub mir, in meinen Beiträgen in diesem Thema steckt mehr Hilfe als du ahnst, wenn du es nur annehmen kannst. Eine Art Konfrontationstherapie.

26.04.2019 09:03 • x 2 #166


S
Zitat von Timeless76:
Es ist kein Draufgehaue. Es sind Hilfestellungen und bekommst dadurch einen Einblick, wie dein Verhalten auf ihn wirkt. Lies sie. Wenn du lieber die Augen verschließen willst, dann tue es aber so kommst Du kein Stück weiter. Glaub mir, in meinen Beiträgen in diesem Thema steckt mehr Hilfe als du ahnst, wenn du es nur annehmen kannst. Eine Art Konfrontationstherapie.



Hör jetzt bitte auf! Wenn Du Frust hast, dann lasse es nicht in einem geschützten Raum wie des Forums aus! Das ist Falsche Haltung... Ich bitte dich nochmals meide meinen Thread! Dankeschön

26.04.2019 09:06 • #167


Abendschein
Zitat von So traurig:
Am 2.4.19 nach unserem Telefonat sagte er zu mir das er mich liebt ich erwiderte dieses weil ich ihn auch überalles liebe! Am 3.4.19 fragte ich ihn ob er glücklich mit mir sei, darauf konnte er mir keine Antwort geben. Ich war erschüttert! Am 4.4.19 war es ein komisches Telefonat er wollte sich nach meinem Drängen erst nach dem 15.4.19 zum reden mit mir treffen, weil er wegen seiner Arbeit nicht eher Zeit hatte.... Wir legten auf. Später so gegen 22.45 am selben Abend rief ich nochmal an und machte ihm Vorwürfe das ich ihn nicht interessieren würde etc. Im gleichen Atemzug machte er Schluss, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. 2 Tage vorher liebt er mich und dann macht er Schluss.... Ich bombardierte ihn mit Anrufen und Whatsapp er reagierte nicht..Am 6.4.19 stellte ich ihn bloß bei seinen Bekannten und Freunden, weil ich gelesen habe das er schrieb wie glücklich er doch sei etc. Mir platzte der Kragen und ich stellte ihn massiv bloß. Natürlich stellten Freunde und Bekannte sich auf seine Seite aber 2 von denen waren auf meiner Seite. Mir ging es schlecht. Er blockierte meine Nummer! Am 8.4.19 rief ich Anonym an er ging dran wir redeten und ich bat ihn mich bei Whatsapp wieder zu entblocken er versprach mir es. Und tat es auch. Nur leider sah ich sein Profilbild nicht da lag es auf der Hand das er mich aus seinen Kontakten gelöscht hat. Warum sooo schnell?




Das lese Dir nochmal durch, liebe @Sotraurig um 22.45 Uhr hast Du ihm schon Vorwürfe gemacht. Ich glaube jetzt auch, das ihm das alles zuviel wurde. Ich denke nun auch, das er Dich zwar liebt, aber das ihm das alles mit Dir zuviel wurde. Denke da mal bitte drüber nach. Ich will Dir nichts, aber ich glaube ich verstehe was Timeless76 damit sagen will und ich glaube Du verstehst es auch. Es tut halt trotzdem weh. Weniger ist mehr in dieser fatalen Situation. Er fühlte sich wahrscheinlich eingeengt.

26.04.2019 09:23 • x 2 #168


S
Zitat von Abendschein:



Das lese Dir nochmal durch, liebe @Sotraurig um 22.45 Uhr hast Du ihm schon Vorwürfe gemacht. Ich glaube jetzt auch, das ihm das alles zuviel wurde. Ic hdenke nun auch, das er Dich zwar liebt, aber das ihm das alles mit Dir zuviel wurde. Denke da mal bitte drüber nach. Ich will Dir nichts, aber ich glaube ich verstehe was Timeless76 damit sagen will und ich glaube Du verstehst es auch. Es tut halt trotzdem weh.



Aber wie er sich verhält ist auch nicht inordnung.... Mich völlig im Regen stehen lassen.... Ist auch absolut nicht fair.... Zumal er weiß das ich ein Mensch bin der leider viel grübelt....

26.04.2019 09:25 • #169


Abendschein
Zitat von So traurig:


Aber ich bin ja nicht hier um mir weh tun zu lassen....

Wie meinst Du das? Timeless tut Dir nicht weh, er sagt das so wie es war. Schau Dir Dein geschriebenes nocheinmal genau an.

26.04.2019 09:26 • x 3 #170


S
Zitat von Abendschein:
Wie meinst Du das? Timeless tut Dir nicht weh, er sagt das so wie es war. Schau Dir Dein geschriebenes nocheinmal genau an.



Aber es ist nie einer alleine Schuld... An gewissen Situationen....

26.04.2019 09:29 • #171


N
Ich finde, Timeless hat sich sehr viel Mühe mit dem Beitrag gegeben und es steckt sehr viel wahres drinnen. Lies ihn dir einmal ganz bewusst durch!

26.04.2019 09:32 • x 6 #172


Abendschein
Zitat von So traurig:


Aber es ist nie einer alleine Schuld... An gewissen Situationen....

Wir reden hier nicht von Schuld. Wenn Du Dir das einmal genau durchliest, was da passiert ist, kannst Du es beim nächsten Mal besser machen, machst nicht wieder den gleichen Fehler. Niemand mag es so bedrängt zu werden. Auch wenn man einen Partner hat, braucht jeder gewisse Freiheiten, sonst klappt das nicht, mit einer Beziehung. Er hat vorher schluß gemacht, weil err schon ahnte, was da auf ihn zukommt. Du hast ihn einfach zu sehr bedrängt und ihn bei seinen Freunden schlecht gemacht. Deshalb hat er schluß gemacht, auch wenn er Dich noch liebt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun., Es tut weh, ich weiß, aber siehe es als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.

26.04.2019 09:38 • x 4 #173


W
Ich finde auch, daß Timeless sich viel Mühe gegeben hat...aber ich kann gut verstehen du bist verletzt , traurig und wütend über das Verhalten deines Ex.

Er hat kalte Füße bekommen, ihm wurde alles zuviel. Du stehst jetzt alleine mit deinem Gefühlschaos...er will keinen Kontakt mehr. Erwachsen finde ich dieses Verhalten auch nicht , leider mußt du das jetzt so annehmen. Gib dir Zeit, mit der Zeit wird vieles klarer.

L.G. Waage

26.04.2019 09:39 • x 2 #174


S
Zitat von Timeless76:
In der kurzen Zeit konntest Du meinen Beitrag überhaupt nicht lesen und reflektieren. Ich habe mir die Mühe gemacht um dir zu helfen. Jetzt passiert genau das was du auch bei ihm machst. Das Ausblenden von Fakten.
Ich gebe Dir mehr Hilfe als Du glaubst. Nur willst du es nicht wahrhaben. Du willst lieber hören. Ach arme Maus, der böse Ex ist ein ganz fieser und du hast alles richtig gemacht. Das ist aber nicht die Wahrheit. So denkt er nicht. So fühlt es sich nicht an.



Ich weiß selbst das ich nicht perfekt bin. Sonst hätte ich nicht so offen meine Geschichte geschrieben!Oder?

26.04.2019 09:39 • #175


S
Zitat von waage:
Ich finde auch, daß Timeless sich viel Mühe gegeben hat...aber ich kann gut verstehen du bist verletzt , traurig und wütend über das Verhalten deines Ex.

Er hat kalte Füße bekommen, ihm wurde alles zuviel. Du stehst jetzt alleine mit deinem Gefühlschaos...er will keinen Kontakt mehr. Erwachsen finde ich dieses Verhalten auch nicht , leider mußt du das jetzt so annehmen. Gib dir Zeit, mit der Zeit wird vieles klarer.

L.G. Waage



Ich danke dir....

26.04.2019 09:42 • x 1 #176


Abendschein
Zitat von So traurig:


Ich weiß selbst das ich nicht perfekt bin. Sonst hätte ich nicht so offen meine Geschichte geschrieben!Oder?

Niemand ist perfekt, niemand und darum geht es auch nicht. Wenn Du Dir das alles durchliest und Dich in seine Situation begeben würdest und Du wärst so mit Dir umgegangen, was empfindest Du dabei? Spüre da einmal in Dich hinein. Wenn Du immer wieder so reagierst, werden die nächsten Partnerschaften auch nicht gut gehen. Es liegt an Beiden, das stimmt, aber da solltest Du schon hinschauen, was da passiert.

26.04.2019 09:43 • x 5 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Abendschein:
Wir reden hier nicht von Schuld. Wenn Du Dir das einmal genau durchliest, was da passiert ist, kannst Du es beim nächsten Mal besser machen, machst nicht wieder den gleichen Fehler. Niemand mag es so bedrängt zu werden. Auch wenn man einen Partner hat, braucht jeder gewisse Freiheiten, sonst klappt das nicht, mit einer Beziehung. Er hat vorher schluß gemacht, weil err schon ahnte, was da auf ihn zukommt. Du hast ihn einfach zu sehr bedrängt und ihn bei seinen Freunden schlecht gemacht. Deshalb hat er schluß gemacht, auch wenn er Dich noch liebt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun., Es tut weh, ich weiß, aber siehe es als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.



Es war und ist einfach nur meine Angst das er mich ganz vergisst....

26.04.2019 09:44 • #178


S
Zitat von Abendschein:
Niemand ist perfekt, niemand und darum geht es auch nicht. Wenn Du Dir das alles durchliest und Dich in seine Situation begeben würdest und Du wärst so mit Dir umgegangen, was empfindest Du dabei? Spüre da einmal in Dich hinein. Wenn Du immer wieder so reagierst, werden die nächsten Partnerschaften auch nicht gut gehen. Es liegt an Beiden, das stimmt, aber da solltest Du schon hinschauen, was da passiert.



Da hast du recht, es liest sich von mir krass.... Natürlich wäre ich auch sauer, wenn er im Umgekehrten Fall das mit mir getan hätte.... Aber ich bin ein Mensch der verzeihen kann... Der nicht Nachtragend ist so bin ich erzogen worden....

26.04.2019 09:47 • x 1 #179


N
Zitat von So traurig:
Sag mal geht es denn noch? Was ist denn Dein Problem? Er hat mit mir nicht geredet! Ich muss es wohl wissen bin ja leider in der Situation! Bitte bitte meide meinen Thread! Du gibst null Hilfe! Weil du es anscheinend nicht verstehen willst! Ich habe so den Eindruck den Frust der sich jetzt bei dir angestaut hat bekomme ich und mein Thread jetzt ab! Ich kann nichts dazu das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast aber mit tu mir einen gefallen schreibe hier nicht mehr! Du bist keine Unterstützung, denn Du lässt Dampf an einem Ort ab wo er nicht hingehört!


Du schreibst so wie ich damals in einem anderen Forum, nach meiner ersten Trennung. Da war ich extrem empfindlich gegenüber Aussagen, dass ich die Beziehung vor die Wand gefahren habe und was ich alles falsch gemacht habe.
Das tut extrem weh, wenn man in seinen Emotionen drin ist. Besonders, wenn man kein Selbstwertgefühl und krasse Verlustangst hat.
Aber so war es. Ich habe dafür gesorgt, dass er sich trennte. Das muss man sich eingestehen. Verleugnung ändert nichts und man lernt auch nicht aus ihr.
Dass man mit seinem Verhalten dafür gesorgt hat eine geliebte Person zu verlieren ist harter Tobak.
Wie du dich fühlst, kann ich absolut nachvollziehen.
Du hast dich nur falsch verhalten. Das heißt aber nicht, dass du falsch bist.
Du kannst lernen dieses Verhalten zu ändern, was zu diesem Ergebnis führte.
Beziehung führen muss man ja auch erst einmal lernen. Dazu gehört eben auch selbstkritisch zu sein und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Keine Angst vor seinen eigenen Fehlern und Dämonen zu haben.
Wenn du diese kennst, offen zu ihnen stehst, sie offen kommunizierst und gleichzeitig gewillt bist an ihnen zu arbeiten, werden dir mehr Menschen mit offenen Armen begegnen.
Es ist ein weiter weg und erfordert viel Mut, aber du wirst sehen, dass du eines Tages auf diese Beziehung zurück schaust und froh bist, dass sie der erste Schritt zu deiner persönlichen Veränderung war.
Jedenfalls war es bei mir so

Vergessen kann man niemanden. Da mach dir mal keine Sorgen.

26.04.2019 09:56 • x 5 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag