Pfeil rechts
563

Gerd1965
Zitat von Miyako:

Ich verstehe es wirklich nicht warum es mit bösen Männern zu tun hat, wenn man den Fakt anführt, dass es heute einfacher ist eine Ehe/feste Bindung aufzulösen, weil nicht mehr diese Abhängigkeit und verminderten Rechte auf Seite der Frau existieren. Das hat doch nix mit böser Mann zutun oder ist es jetzt schon böse gegenüber Männern, wenn sich auch mal die Frau trennen will? Das macht den zurückgebliebenen Mann doch nicht automatisch böse. Was sollen solche Unterstellungen hier?

Finde ich auch, deshalb gehören die von Luna zitierten Beispiele (Ehemänner...) nicht in den Beitrag, der neutral wirken soll, wo wird unterstellt? Erzähl mal

Ich habs dir noch einmal hierher kopiert, wenn es zu aufwendig für dich ist, zurück zu lesen
Zitat:
Weil Frauen noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit wirtschaftlich anhängig waren von ihren Ehemännern und gar keine Chance hatten sich zu trennen. Es sei denn, sie hatten das Glück, dass Vater oder Bruder die Verantwortung für sie übernommen haben. Einen prügelnden Ehemann der Wohnung zu verweisen, wie das heute geht, gab es damals natürlich auch nicht.

11.01.2018 14:16 • x 1 #21


M
Meine Intention hier ist zu erklären, dass es logischerweise heute mehr Trennung gibt, weil nix mehr so einseitig ist und auch von Seiten der Frau die Trennung einfach vollzogen werden kann. Simple Mathematik. ^^

11.01.2018 14:20 • x 1 #22


A


Es wird sich zu schnell getrennt heutzutage

x 3


Gerd1965
Zitat von Miyako:
Meine Intention hier ist zu erklären, dass es logischerweise heute mehr Trennung gibt, weil nix mehr so einseitig ist und auch von Seiten der Frau die Trennung einfach vollzogen werden kann. Simple Mathematik. ^^

Deine Intensionen sind für mich sehr erquickend, weiter so

11.01.2018 14:21 • x 1 #23


TomTomson
Also ich finde das Problem liegt eher darin, dass zu schnell geheiratet wird. Ist halt bei vielen ein Punkt auf der To-Do Liste der möglichst schnell abgehakt werden muss.

11.01.2018 14:24 • x 2 #24


M
Ich sag nix mehr
Wird ja doch nicht ernst genommen

11.01.2018 14:25 • x 2 #25


M
Zitat von Gerd52:
Deine Intensionen sind für mich sehr erquickend, weiter so


Viel Spaß auf meiner Ignore-Liste, auf Leute, die Dinge, die Dinge ins Lächerliche ziehen, die nicht lächerlich sind habe ich keine Lust. ^^
So kann man sich in User täuschen.

11.01.2018 14:31 • x 6 #26


Gerd1965
Du wirst mir abgehen

11.01.2018 14:33 • x 1 #27


S
Zitat von Luna70:



Weil ich nur noch beleidigt wurde.

11.01.2018 15:47 • #28


Gerd1965
Zitat von Sifu:
Weil ich nur noch beleidigt wurde

Du musst das wirklich mit anderen Augen sehen lernen.
Beleidigen kann mich nur der/die, den/die ich schätze, alles andere läuft ins Leere.
So lebt es sich viel besser

11.01.2018 15:55 • x 3 #29


S
Als Arbeitsloser bin ich auch von meiner Frau abhängig. Damit kann ich leben.

Heute ist halt ALLES sehr frei und individuell. Es gibt immer mehr (gerade intelligente Männer) die weder heiraten noch ein Kind zeugen wollen, weil die Nachteile zu groß sind.

http://www.freiewelt.net/nachricht/ich- ... -10073160/

11.01.2018 15:56 • #30


S
Zitat von Gerd52:
Du musst das wirklich mit anderen Augen sehen lernen.
Beleidigen kann mich nur der/die, den/die ich schätze, alles andere läuft ins Leere.
So lebt es sich viel besser



Stimmt ! Aber die Moderatorin hat von sich aus den Thread gesperrt.

11.01.2018 15:57 • #31


M
@Sifu
Das mit den traumatisierten Kindern kannst du aber auch nicht so pauschal in den Raum werfen.
Ich bin 100% überzeugt mein Schaden heute wäre größer, wenn meine Mutter bei meinem leibl. Vater geblieben wäre, denn der tat uns gar nicht gut. Der unterbundene Kontakt war von ihr auch gewiss nicht böse gedacht, sie wollte mich schützen.
Ich spüre es damals wie heute wie sehr sie ihn verachtet und hasst. Und ich spüre von je her wie sehr er mich hasst.

11.01.2018 16:02 • x 1 #32


Luna70
Zitat von Sifu:
http://www.freiewelt.net/nachricht/ich- ... -10073160/


Au Backe, kein Wunder dass du so durch den Wind bist, wenn du dir sowas rein ziehst. Vor allem die Kommentare, meine Güte was für ein Sammelsurium von merkwürdigen Leuten. Hooton-Plan, ja klar.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dein Leben in der Griff bekommst, wenn du weiter diese Frauen sind böse-Schiene fährst. Dann hast du vielleicht jemanden, dem du die Schuld geben kannst, aber hilft dir das? Das ist doch eine Einbahnstraße. Die Ablehnung deiner EU-Rente, deine unerfülltes Liebesleben und der Weltfrieden, alles Schuld der Frauen. Du fühlst dich gedemütigt, weil dein Frau die Familie ernährt. Dabei könntest du erleichtert sein, dass sie das kann, weil sie eben eine Ausbildung hat die ihr das ermöglicht. Und sie hält zur dir, obwohl sie sich euer gemeinsames vielleicht irgendwann auch mal anders vorgestellt hat. Also sei froh dass heute alles frei ist und es möglich ist, dass Frauen Geld verdienen.

Ich habe von dir noch nicht einen konstruktiven Satz gelesen in den ganzen Threads in denen du die letzten Tage geschrieben hast. Wie wäre es, wenn du statt dem Lamentieren mal was konkretes tust?

11.01.2018 17:35 • x 4 #33


Eby
Bin froh, dass man heute nicht mehr heiraten muß um zusammen zu leben - auch mit Kindern.
Meine Eltern waren auch geschieden. Als Kind wurden wir nicht gefragt, zu wen man lieber will. Wirtschaftlich ging es uns danach schlechter,
weil die Alimente noch nicht so hoch waren, und 2 verschiedene Haushalte kosteten dann auch mehr.
Meine Mutter hatte aber nicht den Kontakt unterbunden. Ich verstand mich mit meinem Vater später auch ganz gut.
So konnte ich auch beide Argumente erfahren, wie es zur Scheidung kam. Wer ist schon vollkommen ? ...
Besser wärs, wenn es gar nicht erst soweit käme ...

11.01.2018 20:50 • #34


BellaM85
Ich glaube für dich wäre es besser ohne Frau zu leben bei der verzehrten Grundeinstellung.
Ich kann nur sagen daß es damals definitiv nicht besser war als heute und es ist egal ob es vom Mann oder der Frau ausging, es wurde einfach nur mehr geschluckt wegen dem finanziellen, der Kinder und natürlich dem Ruf ( immerhin waren Scheidungen bis vor gar nicht langer Zeit noch ein absolutes Tabu Thema, wofür man auch heute noch oft dumm angemacht wird Gerade wenn man uneheliche Kinder hat).
Scheidungen haben auch nicht wirklich was mit den Problemen von uns heute zu tun, manchmal war es einfach der bessere Weg! Es gibt auch Menschen die ein perfektes Elternhaus hatten auch wenn die Eltern getrennt waren aber durch die Umwelt gelitten haben ( Mobbing, S.uelle Misshandlungen usw) es hat nicht immer was mit der Familie zu tun.
Ich werde auch niemals heiraten obwohl ich schon so oft gefragt wurde aber es lohnt sich nicht wegen verschiedener Gründe, wir leben trotzdem zusammen und es klappt.
Ich bin auf jeden Fall froh daß es heutzutage soviel Meinungsfreiheit gibt das sich Männer/ Frauen nicht mehr fügen müssen sondern sich trennen können wann sie möchten und sogar Hilfe ( zB Polizei) bekommen können!
Aber deine komischen Artikel die du dir durch ließt sind voll der Schrott sorry.
Weil auch darin steht das ein Mann eigentlich nie komplett ohne Frau leben kann allein schon wegen der S.uellen Triebe ( wäre andersrum auch so), von daher!

LG!

11.01.2018 22:29 • x 3 #35


BellaM85
Ach ja und um noch was zu ergänzen auch damals gab es genug Menschen die unter zB Depressionen usw litten da muss man sich vielleicht Mal die Geschichte der Psychiatrie anschauen/ durchlesen. Menschen ticken schon immer gleich nur es wurde eben mehr tabuisiert wegen ua dem Ruf usw. Das sollte man dazu erwähnen wenn man schon sowas schreibt wie ja deswegen und deswegen sind wir heute so und bla bla bla. Die psychischen Erkrankungen, Verstimmungen usw gibt es genauso wie die physischen Erkrankungen schon immer. Nur vieles wurde nicht behandelt allein schon wegen der Medizin die sich ja immer weiter entwickelt und Leute eben unwissend waren.

11.01.2018 22:46 • x 1 #36


M
Zitat von BellaM85:
Nur vieles wurde nicht behandelt allein schon wegen der Medizin die sich ja immer weiter entwickelt und Leute eben unwissend waren.


Eben. Und sicher, weil man das auch verstecken wollte, weil es eben noch mehr Tabu war bzw. der Ruf solcher Leiden noch schlechter. Ich erlebe das zumindest bei der älteren Generation in meiner Familie, dass man psychische Leiden und/oder auch damit einhergehende Verhaltensauffälligkeiten mit verrückt und geisteskrank assoziiert.

11.01.2018 22:54 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von BellaM85:
Ich glaube für dich wäre es besser ohne Frau zu leben bei der verzehrten Grundeinstellung.
Ich kann nur sagen daß es damals definitiv nicht besser war als heute und es ist egal ob es vom Mann oder der Frau ausging, es wurde einfach nur mehr geschluckt wegen dem finanziellen, der Kinder und natürlich dem Ruf ( immerhin waren Scheidungen bis vor gar nicht langer Zeit noch ein absolutes Tabu Thema, wofür man auch heute noch oft dumm angemacht wird Gerade wenn man uneheliche Kinder hat).
Scheidungen haben auch nicht wirklich was mit den Problemen von uns heute zu tun, manchmal war es einfach der bessere Weg! Es gibt auch Menschen die ein perfektes Elternhaus hatten auch wenn die Eltern getrennt waren aber durch die Umwelt gelitten haben ( Mobbing, S.uelle Misshandlungen usw) es hat nicht immer was mit der Familie zu tun.
Ich werde auch niemals heiraten obwohl ich schon so oft gefragt wurde aber es lohnt sich nicht wegen verschiedener Gründe, wir leben trotzdem zusammen und es klappt.
Ich bin auf jeden Fall froh daß es heutzutage soviel Meinungsfreiheit gibt das sich Männer/ Frauen nicht mehr fügen müssen sondern sich trennen können wann sie möchten und sogar Hilfe ( zB Polizei) bekommen können!
Aber deine komischen Artikel die du dir durch ließt sind voll der Schrott sorry.
Weil auch darin steht das ein Mann eigentlich nie komplett ohne Frau leben kann allein schon wegen der S.uellen Triebe ( wäre andersrum auch so), von daher!

LG!



Die Ehe ist in erster Linie eine Rechtsstruktur. Ohne sie hätte ich keine Krankenversicherung, wäre nicht juristischer Vater und bekäme nicht die Hälfte der Rentenansprüche meiner Frau. Gut so. Gleichberechtigung nennt man das.

11.01.2018 22:59 • #38


M
Naja, manche können nicht schnell genug heiraten und tun das völlig überstürzt und andere brauchen keinen Trauschein für ein glückliches Zusammenleben. Ich gehöre auch zu denen, die es mit dem Heiraten nie besonders eilig hatten.

11.01.2018 23:03 • x 1 #39


BellaM85
Ich kenne das auch va von meinem Beruf her. Die älteren Leute halten fast alle nichts vom Psychiater weil Tabletten sind ja nie gut, der HA geht aber immer der ist für viele natürlich der Gott! Und für die seelische Gesundheit ist natürlich oft Melissengeist, generell Kurze oder auch mal Schnap., Wein usw. an der Tagesordnung - Weil das hilft ja bei Magen Problemen, das bei Verstopfung usw. Ja ist klar. Oder die andere Seite die so viel erlebten das sie kaum darüber sprechen und immer nur meinen das wir es heute gut haben in allen Dingen. Aber die Leute waren sicherlich immer glücklich im Leben da hat einfach alles funktioniert ja klar und ich bin der Weihnachts-Mann

11.01.2018 23:04 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag