Pfeil rechts
563

Angor
Es gibt nicht nur Stiefväter, sondern auch Stiefmütter.

Ich habe einen Mann mit vier Kindern geheiratet, na und? Wir sind jetzt 36 Jahre glücklich verheiratet, und unsere eigenen vier ehelichen Kinder sind auch schon erwachsen.

Sicher war es nicht einfach, die (Stief) Kinder waren im Alter von 11-16 Jahren, aber wenn man den Partner liebt und seine Kinder akzeptiert und sie einen, auch klappt dass schon.

Ich verstehe gar nicht warum man rumheult, wenn es schon ein Kind aus einer anderen Beziehung gibt, entweder man liebt den Partner mit Kind, oder lässt es gleich bleiben.

14.01.2018 17:10 • x 2 #81


M
Ja, es gibt auch Stiefmütter.
In den meisten Fällen ist es halt so, dass die Kinder bei der Mutter leben. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit schon höher, als neuer Partner einer Frau mit Kindern, in größerem Ausmaß in Alltag mit Kindern und Erziehung integriert zu werden. Der Ex-Mann meiner Ex hatte auch eine neue Freundin, aber er hatte das Kind nur alle 2 Wochen für ein Wochenende, das ist schon noch mal was anderes.

14.01.2018 17:20 • #82


A


Es wird sich zu schnell getrennt heutzutage

x 3


S
Zitat von mamamia75:
Das glaub ich nicht.
Ich les raus das Du in einer blöden Lage und echt verletzt bist.



14.01.2018 17:51 • x 1 #83


I
Da geht es einem Mann doch super gut @Miyako er muss Nachts nicht aufstehen, kein Gequengel hören usw. Kann raus, wann er will, sich verabreden mit wem er will, muss nicht kochen, keine Wäsche waschen.

Ich glaube die Emanzipation kann auch ein wahrer Segen für die Männer sein. Wenn es stressig wird kann man gehen und wieder ausschlafen und auch alle anderen Vorzüge des Singlelebens mit vollen Zügen genießen.

14.01.2018 18:05 • #84


M
Zitat von Major-Tom:
zitiere, was ein Mangina ist


Hallo Major-Tom

ich hab im Internet geguckt weil ich das Wort noch nie gehört habe und es geht um einen Foto-Trend
der überhaupt nichts damit zu tun hat was Du weiter unten als englisch-version geschrieben hast. ...

Und die englische version widerspricht sich sowohl mit diesem Trend als auch mit dem wie Sifu sich gibt.

Wie meinst Du das?

Mit lieben Grüßen und für ein aufgehendes Licht dankbar
Mamamia

14.01.2018 20:13 • #85


Major-Tom
Zitat von Sifu:

Wieso ? Das ist meine Meinung und eine 18jährige Frau.....wo ist das Problem ? Bist Du ein Mangina ?


Liebe @mamamia75 ,
in diesem Zusammenhang geschrieben glaube ich nicht, dass ein Fototrend gemeint sein könnte.

14.01.2018 20:42 • x 4 #86


S
Zitat von ichwillheiraten:
Da geht es einem Mann doch super gut @Miyako er muss Nachts nicht aufstehen, kein Gequengel hören usw. Kann raus, wann er will, sich verabreden mit wem er will, muss nicht kochen, keine Wäsche waschen.

Ich glaube die Emanzipation kann auch ein wahrer Segen für die Männer sein. Wenn es stressig wird kann man gehen und wieder ausschlafen und auch alle anderen Vorzüge des Singlelebens mit vollen Zügen genießen.



Stimmt, jetzt wo ich arbeitslos bin könnte ich mich scheiden lassen und bekäme Unterhalt.

14.01.2018 23:03 • #87


Angor
Von was träumst Du eigentlich nachts?
Du bist nach der Scheidung verpflichtet, für Deinen Lebensunterhalt selber aufzukommen, aus welchem Grund sollte Deine Frau Dir Unterhalt zahlen? Du hast ja kein Kind was bei Dir lebt.

14.01.2018 23:08 • x 1 #88


Entwickler
Zitat von Blackstar:
Sehe ich auch so, es gehören immer zwei dazu und ea kann aber es muß bei weitem nicht immer ist nur einer Schuld sein.
Man kann das genausowenig verallgemeinern. Es kommt immer auf die individuelle Situation eines Paares an!

Das ist eine urbane Legende. Zum Zusammenkommen braucht man zwei, die wollen. Eine Trennung ist aber immer noch in den allermeisten Fällen eine einseitige Willenserklärung, genau wie eine Kündigung. Kein Mensch käme auf die Idee zu sagen, bei einer Kündigung gehören immer zwei dazu. Natürlich, zwei Beteiligte. Aber das ist genauso geistreich, wie zu sagen, bei Autorädern gehören immer vier dazu.

14.01.2018 23:21 • x 1 #89


Entwickler
Zitat von Gerd52:
Das ist einfach der Lauf der Zeit und Entwickung des Volkes.
Sag das mal in zB. islamischen Entwicklungsländern.

Eben. Für die einen ist es eine Entwicklung. Die anderen nennen es einfach Degenerierung. Nur in der verlodderten westlichen Welt wird suggeriert, dass kollektives Aussterben in Folge von völlig instabilen Familienverhältnissen eine Weiterentwicklung wäre. Gehirnwäsche kann ziemlich grausam sein.

14.01.2018 23:27 • x 2 #90


Entwickler
Zitat von mamamia75:
Jetzt aber deswegen alle absichtlich alleinerziehende Mütter über einen Kamm zu scheren ist Unsinn und beleidigend und kränkend für die jenigen die absichtlich alleinerziehende Mütter sind...

Warum distanzierst du dich nicht einfach von absichtlich alleinerziehenden Müttern? Bei Männern mit Lolita-Komplex wird sofort draufgehauen, aber bei den erstgenannten wird sofort ausgewichen, und es heißt, es sind nicht alle so! Irgendwie seltsam, oder? Kann es sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird?

15.01.2018 21:55 • x 1 #91


S
Schluß mit der Ehe zerstörenden Gender Sch**ße.

https://sciencefiles.org/2018/01/15/gen ... cs-wieder/

15.01.2018 21:58 • x 1 #92


M
@Entwickler
Kennen wir uns ?

15.01.2018 22:00 • #93


Entwickler
Zitat von ichwillheiraten:
Liebe TE,

ich glaube dir ging es gar nicht um den Vergleich zu früher, wo man tatsächlich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen war, zusammen zu bleiben.

Liebe Leute,

das heutige Modell scheint einfach das Gegenteil von Gestern zu sein. Probleme? Zack Trennung. Weil heute ist man ja sooo unabhängig. Patchwork war mal eine Decke, jetzt ist das ein Familienmodell. Ganz Hipp. Ich kenne niemanden, der Patchwork lebt. Zumindest müsste es sich sehr stark verbreitet haben, wenn es so erfolgreich wäre. Alleinerziehend? Selbstverständlich. Schließlich ist man eine emanzipierte moderne Frau. Von den wahren Problemen spricht niemand. Ganze Schwangerschaften, in denen der Vater nicht ein Mal über den Bauch streichelt sind normal geworden. Er ist ja nicht da. Wie kann man sich denn so auf ein Baby freuen? Das ist traurig, wird aber gar nicht mehr so wahr genommen. Wir sind ja modern. Und man schafft ja alles alleine. Der Mensch ist kreativ und erfindet auch Wechselmodelle, denn es gibt ja keine Scham mehr, wenn man sich trennt. Es ist schließlich nicht mehr peinlich wenn man als Familie nicht mehr zusammen hält. Wenn man nach außen kein Gesicht mehr währt. Es gibt keine Werte und Grenzen mehr. Die Liebe braucht aber meiner Meinung nach auch Grenzen, damit man mal was aushält, Probleme löst und wieder zusammen findet. Bei gravierenden echten Problemen würde auch ich jederzeit zu einer Trennung raten, nur diese grenzenlose Möchtegernmoderne führt genauso wenig weiter.

Das was wir alle brauchen sind neue alte Werte. In guten wie in schweren Tagen bedeutet dass man kämpft. Ich sehe niemanden mehr kämpfen. Oder dass man diese schweren Tage auch mal aushält. Die einzigen Menschen in Deutschland, die die Familie und ihre Werte hochhalten (und zudem noch Kinder lieben) und in guten wie in schweren Zeiten zusammen halten sind die Muslime.

Das hast du schön gesagt. Es gibt aber als politische Partei zumindest noch die Partei bibeltreuer Christen, die ausdrücklich Familienwerte hochhalten. Alle anderen Parteien tun nur so, haben es aber nicht im Parteiprogramm drinstehen und unterstützen de facto nur Familienzerstörung, indem sie Alleinerziehende in den Himmel loben, als wären frühere Generationen nur zu blöde gewesen, dass sie sich ums Verrecken nicht trennen wollten oder konnten.

Dass die Muslime jetzt die leergewordenen Plätze besetzen, sollte eigentlich verwundern, denn komischerweise gibt es da gar keine Probleme mit Doppelbelastung und massenhaften Trennungen. Die Frauen, die hier in Parallelgesellschaften leben, hatten viele Jahrzehnte lang Zeit, aus dem furchtbaren Patriarchat in deren Verhältnissen zu flüchten. Aber sie taten es nie in einem Ausmaß, dass man registriert hätte. Es darf eher angenommen werden, dass sie unseren verlodderten Lebensstil verachten und als abschreckendes Beispiel verwenden.

Denn seien wir mal ehrlich: Was hat 50 Jahre Feminismus für das ganze Land gebracht? Außer Partikularinteressen (Egoismus) bis ins Groteske zu stärken, ja wohl gar nichts, was uns als Gemeinschaft ins nächste Jahrhundert gebracht hätte. Die Kernforderungen des Feminismus waren:

Scheidung ohne Grund, Antibabypille ohne Grund, Abtreibungen selbst innerhalb von Ehen und S.uelle Selbstbestimmung. Also nichts als Zerstörung, Tötung und grenzenloser Egoismus. Sie haben es geschafft: Jede einheimische Generation halbiert sich seit 40 Jahren. Soll das Fortschritt gewesen sein? Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.

15.01.2018 23:41 • x 3 #94


Entwickler
Zitat von Angor:
Von was träumst Du eigentlich nachts?
Du bist nach der Scheidung verpflichtet, für Deinen Lebensunterhalt selber aufzukommen, aus welchem Grund sollte Deine Frau Dir Unterhalt zahlen? Du hast ja kein Kind was bei Dir lebt.

Bis zur Scheidungsreform vor zehn Jahren mussten sich unverheiratete Männer von Familienrichterinnen noch unterstellen lassen, nur deswegen nicht geheiratet zu haben, um sich vorm Unterhalt zu drücken. Kein Witz. Zum Glück sind die schlimmsten Auswüchse im Unterhaltsrecht schon beseitigt worden.

15.01.2018 23:46 • x 1 #95


S
Ich bin arbeitsunfähig und Hartz 4 würde ich nicht bekommen, da verheiratet.....so die Arbeitsagentur.

15.01.2018 23:51 • #96


Entwickler
Warum Gutmenschen die Pest des 21. Jahrhunderts geworden sind:

http://www.bibeltv.de/mediathek/video/d ... 8721a3e6fb

15.01.2018 23:52 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
LOL, Angor. Bibel TV ist hart - Schnippi nich'.

In manchen Dingen liegen sie gar nicht soo verkehrt, aber das ist so platt und verallgemeinernd formuliert, das es nur... niedlich ist.

16.01.2018 01:03 • x 2 #98


S
In der frauenzentrierten Gesellschaft kann eine Mutter den Vater ihrer Kinder mit Hilfe des Wohlfahrtsstaats (der ein echter Frauenversteher ist) von jetzt auf gleich und ohne großes Risiko aus der Familie ausschließen und zum Unterhaltszahler degradieren. Das Scheidungsrecht und die Rechtspraxis der Familiengerichte machen auf diese Weise den Ehemann zum Arbeitssklaven, auch wenn die Familie (noch) intakt ist! Die Männer und Väter werden zu bloßen Geldbeschaffern herabgewürdigt. http://www.liberalkonservative.de/#Matriarchat

16.01.2018 01:15 • x 2 #99


Major-Tom
Klasse analysiert, liebe @Angor
Und ich verrate jetzt auch nur dir, dass ich da irgendwie an den Spielfilm Twins denken muss

Ich spendier' jetzt mal eine Runde Popcorn auf dem Campingplatz ,
und !
Aber man gönnt sich ja sonst nichts...

16.01.2018 01:25 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag