Pfeil rechts
11



Gute Gründe für mich Feminist zu sein und Frauen in Ruhe zu lassen obwohl ich auch mal anders war.

02.03.2015 19:49 • 24.01.2018 #1


29 Antworten ↓


MrsAngst
Naja was heißt für dich denn feminist zu sein? Ich finde das ist ein heikler begriff weil ich gewisse Probleme mit Feministinnen vorallem habe. Meiner Meinung nach sollte man einfach Gleichbereichtigt werden, egal ob Frau oder Mann. Da gibt es aber Feminsten/Feministinnen die aber wieder den Mann unterbuttern oder Frauen verurteilen die tätsächlich lieber selbst die Babypause machen wenn ein Kind unterwegs ist.

Aber ich finde es gut, dass du Frauen in Ruhe lässt und sie nicht zuredest, obwohl du auch mal so warst, nach eigener Aussage. Es ist einfach unangehnem angebaggert zu werden, sowas passiert mir vorallem abends wenn ich mal unterwegs bin.

02.03.2015 19:56 • #2



Was Frauen heutzutage auf den Strassen der Welt erleben

x 3


Feminist oder Feministin zu sein heisst auf jeden Fall erst mal erkennen dass der Feminismus Männern nix böses will. Frauen wollen ja nur die Gleichberechtigung aber keine Macht über Männer. Männer haben nur Angst ihre Macht zu verlieren deswegen denken sie Feministinnen wollten ihnen böses. Denn es herrscht immer noch das Patriarchat und es kann so nicht weiter gehen sonst wird es bei dieser Rücksichtslosigkeit die Menschheit bald nicht mehr geben. Die Natur holt sich zurück was das Patriarchat ihr antut.

Wenn ich zu Männern sage ich sei Feminist werde ich in der Regel ausgelacht. Vielen Männern ist nicht klar dass Frauen nur die Gleichberechtigung wollen. Die denken dann Feminismus bedeutet Macht der Frauen über die Männer aber das ist ein völlig verkehrtes Bild vom Feminismus.

02.03.2015 20:06 • x 1 #3


Schlaflose
Ich als Frau hasse Feministinnen. Ich bin gerne eine schwache Frau. Das hat nur Vorteile.

02.03.2015 20:28 • #4


Zitat von Schlaflose:
Ich als Frau hasse Feministinnen. Ich bin gerne eine schwache Frau. Das hat nur Vorteile.


Frauen die im Namen des Feminismus Männer nieder machen sind keine Feministinnen - sie handeln nicht im Sinne des Feminismus. Sie festigen nur die Herrschaft des Patriarchats und tragen nicht dazu bei die Welt friedlicher zu machen. Diese Frauen sollten erst mal das feministische Manifest lesen.

02.03.2015 20:37 • #5


Wer sagt denn das die Welt friedlicher wäre, wenn nur Frauen herrschen würden?

Ich hab da echte Zweifel dran!

02.03.2015 20:56 • #6


Schlaflose
Ich meine gar nicht unbedingt die, die Männer niedermachen, sondern diejenigen, die stark und gleichberechtigt sein wollen, in Führungspositionen Karriere machen und ständig sich selbst und anderen beweisen wollen, dass sie genauso gut oder besser als Männer sind.

02.03.2015 21:00 • #7


Zitat von lokigirl:
Wer sagt denn das die Welt friedlicher wäre, wenn nur Frauen herrschen würden?

Ich hab da echte Zweifel dran!


Man könnt auch fragen was wäre wenn Tiere herrschen täten? Tieren wird auch vom Patriarchat schlimmes angetan. Deswegen gibts auch eine Tierschutzpartei neben einer feministischen Partei dies auch gibt.

Darum gehts nicht was wäre wenn andere als Männer herrschen täten. Fakt ist Männer beherrschen die Welt. Deswegen müssen im Islam Frauen Kopftuch tragen und Frauen können in der katholischen Kirche kein Papst werden und Tiere sind nur zum Essen da oder als geliebtes Haustier für das man sorgen kann wenn die Tiere Glück haben in dieser Position zu sein und ein nettes Frauchen und Herrchen zu haben.

Jedenfalls jede Form der Herrschaft bedeutet Ausbeutung und darf es meiner Meinung nach nicht mehr geben.

02.03.2015 21:23 • x 1 #8


MrsAngst
Darum gehts ja, ich finde egal welches Geschlecht, es sollte gleich behandelt werden. Es sollte jedem frei stehen ob man als Chefin oder als Chef arbeiten will oder ob man daheim die Kinder hütet. Genauso sollte eine Frau in der Chefetage arbeitet und die selbe Position hat wie ein Mann genauso viel verdienen.
Ich hab letztens die tolle Erfahrung gemacht, dass ich eine Arbeitsstelle nicht bekommen habe, weil ich jung und weiblich bin und das heißt ja das ich in der nächsten Zeit Kinder kriegen könnte. Na aber danke auch, woher wissen die denn OB ich Kinder bekommen möchte oder ob ich nicht unfruchtbar bin, wofür ich sogar ein Risiko habe!

Das mit der Religion ist so eine Sache, wenn eine Frau aus Glaubengründen gerne verschleiert rumrennt, dann soll sie das machen aber in Ländern wie den Iran musst du als Mädchen ab 9 Jahren Kopftuch tragen und später sogar komplett.
Aber da ist es nicht nur eine Sache der Frauen sondern ich finde es dort allgemein ein unding, dass du dir deine Religion nicht aussuchen darfst. Da bist du automatisch Moslem ob du willst oder nicht.
Die Christen sind auch so ein Ding, wir Frauen sind ja nur nichts wert, weil wir aus einer Rippe geschaffen wurden und weil wir als inbegriff von Sexualität stehen, wären die christen nicht so verklemmt was Sexualität angeht, hätten wir Frauen es dort wohl auch leichter mit unseren Brüsten und Hintern und langen Haaren ;D

Ps. Ich denke nicht das es wichtig ist ob Frauen oder Männer die Welt regieren, sondern es sollten zur Abwechslung mal denkende Menschen regieren Und es gibt auch eine Stadt da ist eine Katze Bürgermeister dort klappt das sogar ganz gut

02.03.2015 22:50 • #9


Fantasy
Zitat von MrsAngst:
Und es gibt auch eine Stadt da ist eine Katze Bürgermeister dort klappt das sogar ganz gut

Wie denn das?!

02.03.2015 23:02 • #10


Schlaflose
Zitat von EisImSonnenschein:
Zitat von lokigirl:
Wer sagt denn das die Welt friedlicher wäre, wenn nur Frauen herrschen würden?

Ich hab da echte Zweifel dran!


Man könnt auch fragen was wäre wenn Tiere herrschen täten? Tieren wird auch vom Patriarchat schlimmes angetan. Deswegen gibts auch eine Tierschutzpartei neben einer feministischen Partei dies auch gibt.

Darum gehts nicht was wäre wenn andere als Männer herrschen täten. Fakt ist Männer beherrschen die Welt. Deswegen müssen im Islam Frauen Kopftuch tragen und Frauen können in der katholischen Kirche kein Papst werden und Tiere sind nur zum Essen da oder als geliebtes Haustier für das man sorgen kann wenn die Tiere Glück haben in dieser Position zu sein und ein nettes Frauchen und Herrchen zu haben.

Jedenfalls jede Form der Herrschaft bedeutet Ausbeutung und darf es meiner Meinung nach nicht mehr geben.


Willst du uns hier verar....? Oder leidest du unter Verfolgungswahn?

03.03.2015 12:05 • #11


Irgendwie ist das Video doch witzig. Erinnert mich an meine Jugendzeit. Nur dem 5-Minuten-Typen hätte ich gesagt: verp... Dich
Irgendwann wird sie sich wünschen, dass es wieder so ist, dass ihr die Männer hinterher gucken.

03.03.2015 14:05 • #12


MrsAngst
http://m.spiegel.de/video/video-1209213 ... khzq4oJdvA

03.03.2015 15:27 • #13


Ein sehr guter Artikel in einer anerkannten österreichischen Zeitung.

Wer in mal durchlesen möchte......

http://derstandard.at/1326503535867/Kan ... -eine-Frau

03.03.2015 16:02 • #14


Fantasy
Zitat von MrsAngst:
http://m.spiegel.de/video/video-1209213.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCEQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fvideo%2Ftalkeetna-alaska-kater-stubbs-ist-15-jahre-buergermeister-video-1209213.html&rct=j&q=katze%20b%C3%BCrgermeister&ei=zrb1VLzTIIKFPZ3xgdgL&usg=AFQjCNH0hvYMHtfKdt3GQRuWkhzq4oJdvA

Da kommt leider, dass das Video nicht abgespielt werden kann, weil die Datei beschädigt ist...

03.03.2015 16:25 • #15


Also ich kann es abspielen.....

03.03.2015 16:38 • #16


Fantasy
Zitat von Gerd49:
Also ich kann es abspielen.....

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung.

03.03.2015 16:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht hast du einen Player installiert, der das Videoformat nicht unterstützt.

Kopier die Adresse neu und füge sie in die leere Adresszeile ein...

03.03.2015 16:52 • #18


Fantasy
Zitat von Gerd49:
Kopier die Adresse neu und füge sie in die leere Adresszeile ein...

Dann kommt das hier: "Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden."
Dann sehe ich also nicht mal mehr das Bild von der Katze bzw. dass es da überhaupt ein Video gibt...
Na ja, schade, aber auch kein Weltuntergang...

03.03.2015 18:56 • #19


MrsAngst
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ahren.html

Vielleicht geht der Link, ist auch kein Video

03.03.2015 19:10 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag