Pfeil rechts
5

G
Hallo ihr Lieben,

ich habe noch nie sowas wie hier gemacht aber ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche es kurz zu halten um euch nicht zu erschlagen.

Ich war mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen und wir haben auch 1 Jahr bei ihm zusammen gewohnt mit vielen auf Höhen und Tiefen. Größter und so ziemlich einziger Streitpunkt, war dass er sehr oft alleine mit seinen Jungs feiern wollte und ich irgendwann anfing zu äussern, dass es mich doch etwas stört. So kam es augrund dieses Themas oft zu Streit. Vor 4 Monaten eskalierte es dann komplett und es kam zu einer von Ihm gewünschten 4 tägigen Pause nachder er mir erklärte er will auf jeden Fall mit mir zusammen sein, allerdings in getrennten Wohnungen. Dies kam zu Beginn nicht für mich in Frage und wir versuchten es weitere 4 Wochen in einer Wohnung bis es wieder eskalierte und ich entgültig auszog und zurück in meine alte Wohnung ging. Während ich die ganze Nacht weinte war er die ganze Nacht mit einem Kumpel feiern und stand morgens vor meine Haustüre und wollte das wir es noch ein letztes Mal in getrennten Wohnungen versuchen. Obwohl es für mich ein absolutes No Go war wollte ich es versuchen, da ich ihn nicht verlieren wollte. Es folgten 4 Wochen ohne Streit, doch er war sehr distanziert und irgendwo merkte ich dass er nicht glücklich ist und mit seiner Art machte er mich auch unglücklich aber ich dachte das wird schon mit den getrennten Wohnungen. Ich fragte ihn an einem Abend ob zwischen uns alles ok ist mit der neuen Wohnsituation und er sagte es ist alles ok bei uns.
2 Tage später gab es Streit wegen einer ganz banalen Sache, und aus dieser heraus sagte er an seiner Gefühlslage habe sich nichts geändert die letzten 4 Wochen und er habe noch genug Gefühle für mich da er ja sonst nicht mit mir zusammen wäre, allerdings wäre es vielleicht besser einen Schlusstrich zu ziehen, da er es nicht länger mit ansehen kann wie es mich runterzieht so wie er eben momentan ist. Und vllt bräuchte er einfach 2 Wochen dass der Druck abfällt bei ihm um zu merken was er verloren hat..und vllt wäre es aber dann schon zu spät und ich wäre schon weg. Ich hätte ihn über das letzte Jahr so sehr eingeengt und er wollte einfach nichts sagen, weil er mich nicht verletzen wollte und hat sich damit selbst so große Wunden zugefügt, für die er jetzt erstmal Zeit braucht , dass diese heilen können.
Es war vorbei...
Es folgten 4 Tage in denen er mir fast täglich schrieb wie schlecht es ihm geht und er würde mich so sehr vermissen und er könne einfach meine Sachen nicht wegräumen und er hofft einfach dass er schnellst möglich zur Einsicht kommt bevor ich Ihn losgelassen habe. Und er hätte schon nach so kurzer Zeit bemerkt, dass unsere Beziehung garnicht so schlecht war wie er immer dachte, sondern nur unter seinem Berg von negativen Emotionen auf mich übertragen hat. Mir ging es natürlich in dieser Zeit mehr als dreckig...nicht essen nicht schlafen keine Konzentration auf nichts. Da er auch nur knapp 500 Meter von mir weg wohnt sehe ich immer sein Auto beim Heimfahren oder wenn es eben nicht da ist frage ich mich was er macht. An einem Abend als ich dort Licht sah, brach ich zusammen und rief ihn an weil es so weh tat und ich einfach nicht mehr konnte. Nach dem 1.5 stündigen Telefongespräch folgten 6 Tage Kontaktsperrre.
Mir wurde in dieser ganzen Zeit auch ganz stark bewusst welche Fehler ich gemacht hatte, und ich verstehe wieso er sich getrennt hat. Ich habe ihn nicht in mein Leben mithineingenommen, sondern ich habe mein Leben um Ihn herumgebaut und ihn zum Mittelpunkt gemacht. Meine Freunde und Hobbys vernachlässigt und ihm vollkommen die Luft zum atmen genommen, selbst wenn er diese Luft forderte blieb ich so stur und gab sie ihm nicht. Das war falsch und das weiß ich heute, doch jetzt ist es natürlich viel zu spät.
Nach diesen 6 Tagen, welche die Hölle für mich waren, meldete er sich wie es mir ginge. Wir telefonierten, trafen uns, redeten und landeten im Bett wie dass halt so passiert. Da fing der Kontakt wieder an jeden Tag mehr zu werden, er schrieb mir jeden Morgen und den ganzen Tag über. Es wurde immer mehr die Tage über. Wenn ich mein Profilbild änderte, sagte er mir wie traurig es ihn macht meine Bilder zu sehen und er einfach nicht weiß ob es die richtige Entscheidung war sich zu trennen. Er fuhr mich zu Freunden eines Abends kam Mittags mal eine Stunde vorbei in der wir einfach redeten. Er schrieb mir immer wieder, er wird definitiv mit keiner was haben, er könne das garnicht bis er sich 100% sicher ist was er will und dass er hofft dass ich das auch nicht tue. Einses morgens schrieb er dass er Angst hat dass ich schon weg bin und ich es ihm bitte sagen soll wenn es so ist und ich ihm versicherte ich werde ihm die Zeit geben die er braucht um seine Wunden zu heilen. Es war ein Hin und Her jeden Tag aufs neue....man merkte er weiß absolut nicht was ist richtig was ist falsch.
Wir waren dann beide Abends getrennt unterwegs und nachts wollte er dann das ich zu ihm komme. Es war wunderschön, viel schöner als früher, wir machten morgens Witze und unterhielten uns wie lange nicht mehr... als ich dann ging sagte er mach dir kein Kopf alles wird gut.
Mittags trafen wir uns dann um über eine hierzu unwichtige Sache zu sprechen, wir redeten und redeten wie es weiter geht wir weinten beide sehr. Er sagte dann irgendwann unter Tränen vergiss mich , hör auf zu warten auf mich es würde ihn zerreißen mich so zu sehen wie ich warte und er mir aber nicht sagen kann wann er wieder bereit ist und vielleicht müsse es erst aufhören weh zu tun bis man wieder anfangen kann und es wäre der einzige Weg momentan. Es wäre für ihn viel zu früh gewesen sich wieder zu treffen und sich anzunähern er kann dass einfach noch nicht seine Wunden wären noch viel zu groß, er hätte sich in der Woche wo wir jetzt wieder Kontakt hatten nur im Kreis gedreht und würde so nicht zur Klarheit kommen, es wäre ihm besser gegangen als wir kein Kontakt hatten, da er dann nicht sehen konnte wie dreckig es mir ging und sich auf sich konzentrieren konnte. Als ich ihn fragte wieso er wollte dass ich Samsatgnacht zu ihm komme sagte er: Er wollte nicht alleine sein.
Er sagte weiter er will nicht mehr dass ich warte, denn so würde es mir nicht besser gehen er will dass ich ihn gehen lasse...und wenn er dann nach 2,3 Wochen oder 1, 2 Monaten merken würde dass er einen Fehler gemacht hat müsse er dann damit leben, dass ich weg bin und es akzeptieren. Dann fing er an zu weinen und sagte Bitte geh es geht nur so, es ist der einzige Weg bitte geh und machte die Tür vor mir zu.
Ich fuhr vollkommen aufgelöst nach Hause und schrieb ihm eine lange Nachricht, dass ich ihn dann jetzt vergesse ihn gehen lasse ,ihn nicht kontaktiere egal wie es mir geht und es sein würde als hätte es mich nie gegeben und er jetzt meine Sachen wegräumen kann. Erst am Morgen bekam ich eine Antwort, dass es für ihn garnicht entgültig ist und er aber akzeptiert, dass ich ihn gehen lasse dass ich ein toller Mensch bin und er mir wünscht, dass es mir bald wieder besser geht.
Abends konnte ich nicht anders und rief ihn ein letztes mal an. Um ihm zu sagen wie verarscht ich mir eig vorkomme und ich mich fühle wie ein Ping Pong Ball.Samstags Mittags schreibt er hat angst dass ich schon weg bin, abends will er dass ich komme alles ist super und Sonntags ist wieder alles schei. und ich soll ihn einfach vergessen und loslassen. Er sagte er könnte momentan mit niemand eine Beziehung führen... er kann es einfach nicht er muss erstmal seine ganzen Baustellen und seine Wunden für sich verarbeiten. Als ich fragte wie es den jetzt weiter geht sagte er, es geht momentan für uns nicht weiter und ich soll ihn gehen lassen. Ich sagte ich würde auf ihn warten, doch er sagte das will er nicht, dass würde ihn so sehr unter Druck setzen, zu wissen da wartet jemand auf seine Entscheidung und das geht einfach nicht für ihn.
Mir gehts nun einfach mies, die letzte Woche gab mir so viel Hoffnung ich war so zuversichtlich dass wir die Kurve bekommen. Und plötzlich ist wieder alles zerstört. Alles erinnert mich an ihn, auch weil sein bester Freund mit mir arbeitet und mic hsomit auch bei der Arbeit alles an ihn erinnert..... ich kann 24 Stunden am Tag an nichts anderes denken ich steh voll kommen neben mir. Obwohl alle zu mir sagen du verdienst besser schau mal wie er dich behandelt. Er stößt dich weg und wenn er grade will holt er dich wieder und stößt dich wieder weg. Du bist viel zu gut für ihn, vergiss ihn. Doch ich selbst weiß gerade nicht vor oder zurück, ich will ihn nicht gehen lassen, doch ich weiß ich muss. Ich weiß er wird irgendwann kommen und merken schei., doch er sagt ich soll nicht darauf warten weil er nicht weiß wann das ist.
Ich bin einfach fertig Leute ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll ich weiß für mich selbst dass er der Eine war...ich will ihn vergessen, ich will mich nicht mehr so fühlen, ich will nicht mehr an ihn denken, ich will ihn loslassen und an alles schlechte in der Beziehung denken. Doch ich weiß einfach nicht wie...ich bin über jeden Beitrag dankbar.

28.02.2017 13:44 • 18.03.2017 #1


8 Antworten ↓


Miral
Oho liebe Giardini da lese ich sehr schlimmen Liebeskummer .... völlige Verzweiflung und Orientierungslosigkeit.
Du wohnst in seiner Nähe und sein bester Freund arbeitet mit Dir zusammen.
Ich empfinde, dass es Dich echt KNÜPPELDICK erwischt auf vielen Ebenen
Am schlimmsten empfinde ich Deine emotionale Verknüpfung und das ständige hin und her.
Ich glaube nicht daran, dass der eine zu gut für den anderen sein kann sondern, dass es einfach Konstellationen gibt, die beide verbindet und sie dann irgendetwas miteinander ausleben / erleben.

Ich denke auch, dass es völlig egal ist, wer welche Fehler gemacht hat. Es gibt ja keinen Lebensplan des Zusammenlebens, sondern man probiert sich miteinander aus .....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal eine ruhige Ecke in der Du Dich sammeln kannst

28.02.2017 14:31 • x 1 #2


A


Er weiß nicht was er will und ich bin am Ende

x 3


Luna70
Herzlich willkommen bei uns.

Wenn das hier die Kurzfassung ist, wie lang ist dann die ausführliche Version? Aber im Ernst, du gibst dir die Antwort ja eigentlich selbst, schon alleine durch die Dauer des ganzen Dramas. Dass sich nach so langer Zeit doch noch alles zum Guten wendet ist wohl sehr unwahrscheinlich. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als für dich selbst einen Schluss-Strich zu ziehen.

Natürlich können sich Menschen ändern und wenn er wirklich an seinen Baustellen arbeiten will wird er das vielleicht auch irgendwann schaffen. Aber das ist ganz sicher nicht heute und morgen der Fall. Und ich fürchte, du wirst auch bei dir selbst aufräumen müssen. Du hast dich offenbar irgendwann selbst verloren und womöglich bist in eine Abhängigkeit gerutscht, die dir nicht gut tut.

Wenn du da raus willst, wirst du dich auf dich selbst besinnen müssen denke ich. Deine Freunde, deine Hobbys aus der Versenkung holen, dich erinnern dass du mehr bist als die Freundin von.... Vielleicht irgendwas Symbolisches machen wie eine neue Frisur oder so. Seine Sachen zurückgeben. Deine Wohnung umräumen usw.

Du wirst bestimmt eine ganze Weile brauchen, bis zu das alles abschließen kannst. Da liegt viel Arbeit vor dir. Ich schicke dir mal ein bisschen Kraft rüber.

28.02.2017 14:35 • x 1 #3


ichbinMel
Zitat von Giardini54:
Sachen nicht wegräumen und er hofft einfach dass er schnellst möglich zur Einsicht kommt bevor ich Ihn losgelassen habe.


Ich sag dir ganz ehrlich ..dieses hüh oder h ot würde mir auf den Geist gehen ...der benutzt dich so wie er dich gerade brauch .Erst sollst du kommen ,weil er es will -dann wieder sollst du gehen .Dann erstmal abwarten und dann doch nicht warten .Lass dich doch nicht länger hin und herschieben sondern entscheide DU ALLEINE was für dich gut ist .Wenn er dich lieben würde dann gäbe es diesen ganzen Zirkus nicht .Und Tränen hin oder her das was er mit dir macht ist nicht ok -das ist ja ne richtige Qual.Und ich sehe das so wie du .Wenn man eine Beziehung führt, kann man nun mal nicht machen was man will-klar kann er sich mal mit den Kumpels treffen ,aber doch nicht ständig --und wegen dem Grund ne Beziehungspause zu wollen, da frag ich mich wie alt ist der junge Mann eigentlich ? Ich kann deinen Liebeskummer verstehen das ist ein Schei ss Gefühl und man glaubt das man nie wieder glücklich wird ( ich weiß ,das will man auch nicht hören ) aber lass dich nicht weiter rum schubsen und entscheide du --vielleicht kommt er dann mal wirklich ins Nachdenken wenn er sieht das du plötzlich die Zügel in der Hand hast .An deiner Stelle würde ich gar nicht anrufen ,mach dich rar und wenn er sich meldet und dich sehen will würde ich ihm klar machen das du auf solche Spielchen keinen Nerv hast mal ja mal nein --entweder oder .Wenn eine Beziehung daran schon scheitert spricht das nicht für ihn.Versuch dir erst mal klar zu werden was DU wirklich willst --und mach dich rar zieh dich zurück .

28.02.2017 14:49 • x 1 #4


S
Hallo meine Liebe,

ich versuch's mal folgendermaßen:

Im Mai 2016 ging meine Beziehung zu dem vermeintlich Einen in die Brüche.

Bei uns war's nicht ganz so dramatisch und auch ohne viel Hin und Her... am Ende war's aber die gleiche Leier: Ich liebe dich ohne Ende, fühle mich aber irgendwie nicht mehr wohl und eingeengt, sollen wir nicht lieber wieder auseinanderziehen? ... wieder zurück in getrennte Wohnungen kam für mich nicht in Frage, wir haben's noch etwa sechs Wochen miteinander aushalten können, bevor dann Schluss war.

Er hat mir noch bei der Trennung die Ohren vollgeheult, wie traurig er das alles findet, wie sehr er mich vermissen wird und auch ich war der Meinung, dass ich niemals drüber wegkommen würde. Ich hab' ihn so abgöttisch geliebt und ich dachte, es ging ihm genauso.

Keine zwei Wochen nach unserer Trennung war er auf einmal mit einer gemeinsamen Bekannten zusammen, mit der er offenbar bis heute jede freie Sekunde verbringt. Auf einmal scheint er so gar kein Problem mehr mit andauernder Nähe zu haben. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er einfach komplett unter ihrer Fuchtel steht (der Gedanke ist nicht abwegig, sie kann sehr fordernd und gebieterisch sein) oder ob er mich schlicht und einfach nicht so geliebt hat wie er es mir immer versichert hat und mich am Ende nur für sie loswerden wollte.

Was dir das sagen soll?

Es ist nicht immer alles so, wie's scheint. Der Eine muss nicht unbedingt der Eine sein, denn sonst würde dieser Eine versuchen, mit dir zusammen eine Lösung zu finden, anstatt so einen - sorry - nicht einmal vorschulreifen BULL.SH*T zu veranstalten. Eine Liebe kann ganz wundervoll beginnen (war bei uns genauso), am Anfang passt noch alles ganz hervorragend, man fühlt sich wohl und fast wie zu Hause beim anderen... und nach und nach stellt man fest, dass es eben doch nicht sein soll.

Leider geht sowas nie ohne Schmerzen einher. Wäre toll, funktioniert aber nicht. Es ist grausam und traurig und unfair und man fühlt sich einfach furchtbar. Auch heute habe ich noch oft das Gefühl, nie wieder jemanden so lieben zu können wie meinen Ex-Freund. Aber ich war eben auch nicht mehr glücklich. Ich weiß auch ganz genau, dass ich mit ihm niemals glücklich werden kann. Nicht in diesem Leben, nicht in einem anderen. Er war in der Lage, mich nach nur kurzer Zeit eiskalt wegzuwerfen und auszutauschen. Sowas habe ich nicht nötig und immer, wenn ich unseren alten Zeiten nachtrauere, halte ich mir genau das vor Augen: Dieser Mann kann es nicht gewesen sein. Ich will niemandem nachtrauern, für den ich offenbar nur der Durchlaufposten zum Riesenglück war.

Ich will und werde dir nicht sagen, was du tun sollst, das musst du am Ende alleine entscheiden. Denk aber vielleicht kurz an meine Zeilen, wenn du dich wieder in dem Gedanken verlierst, dass er der Eine für dich ist. Und denk daran, dass das hier die Realität ist und keine US-Arztserie, in der Paare in beängstigender Regelmäßigkeit ihre Beziehungen an- und ausschalten können, und das offenbar ohne ihre Herzen und Seelen bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen. Im echten Leben macht sowas einfach nur kaputt und das merkst du im Moment ja deutlich.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Der Spruch ist in deiner Situation total schei.ße, das weiß ich. Den will man eigentlich gar nicht hören, wenn man vor einer Entscheidung steht, bei der nicht der Verstand, sondern das Herz regiert.

Er trägt aber viel Wahrheit in sich. Denk einfach darüber nach, ob du dir das längerfristig weiterhin antun willst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei, das alles heil zu überstehen. Selbst der schlimmste Liebeskummer wird weniger, das kann ich dir mittlerweile aus eigener Erfahrung versichern. Ohne ihn geht es mir jetzt um Längen besser als damals mit ihm. Das ist trotz allen Kummers eine Tatsache.

28.02.2017 15:26 • x 1 #5


G
Ich danke euch erstmal sehr für eure Statements, ist sehr gut es mal aus der Sicht von Aussenstehenden zu hören.

Ich würd ihn am liebsten packen und schütteln, da ich genau weiß wie er tickt und er immer bissel zeit brauch um dinge zu raffen.....er wird es raffen irgendwann da bin ich mir wirklich sicher.

Allerdings habt ihr auch recht ich kann nicht so lange warten bis der Herr (übrigens 32 Jahre) , vielleicht auch mit ner andren was hatte nur um zu raffen was er da eig gemacht hat. Denn das habe ich ih mauch gesagt falls er merkt er will zurück und hatte vor dieser Erkenntnis was mit ner andren brauch er sich nie wieder bei mir melden...nie mehr. Das weiß er auch ganz genau.

Ich weiß ich sollte nach vorne schauen aber, momentan gibts da noch nicht mal Licht am Ende des Tunnels. Egal wie oder was ich tu um meine Gedanken auch nur kurzfristig abzulenken es klappt einfach nicht und kaum bin ich dann alleine knallts natürlich richtig auf mich ein. . und ich habe einfach keine Ahnung wie es ohne ihn Privat sowohl als auch geschäftlich weiter gehen soll...nicht mal ansatzweise.

Wir leben in einer nicht allzu großen Stadt und es gibt nur zwei Orte wo alle immer zum feiern hingehen und dort werde ich ihn bestimmt sehen irgendwann mal während der ersten Zeit. Klar gehe ich dann, denn ich werde sicher nicht mitansehen wie er seine ersten Eroberungen Heim trägt....wenn ich nur daran denke überkommt mich wirklich ein Kotzgefühl.

Ich weiß ihr sagt mir die Zeit heilt die Wunden und die Zeit macht es besser aber momentan weiß ich echt nicht wie ich durch diese erste Zeit bis es besser wird kommen soll...

28.02.2017 16:38 • #6


S
Zitat von Giardini54:
...er wird es raffen irgendwann da bin ich mir wirklich sicher.


Da solltest du aber im Moment nicht drauf warten und hoffen. Das ist sehr schwer, ich weiß, aber es hält den Genesungsprozess auf.

Zitat von Giardini54:
Ich weiß ich sollte nach vorne schauen aber, momentan gibts da noch nicht mal Licht am Ende des Tunnels. Egal wie oder was ich tu um meine Gedanken auch nur kurzfristig abzulenken es klappt einfach nicht und kaum bin ich dann alleine knallts natürlich richtig auf mich ein. . und ich habe einfach keine Ahnung wie es ohne ihn Privat sowohl als auch geschäftlich weiter gehen soll...nicht mal ansatzweise.


Du musst jetzt erst mal gar nix außer dir Zeit zum Verarbeiten und Trauern einräumen. Eine Trennung ist ein Rieseneinschnitt; vielleicht ansatzweise vergleichbar mit einer Amputation. Ein wesentlicher Teil deines bisherigen Lebens ist auf einmal nicht mehr da und du musst erst mal lernen, ohne ihn zu leben. Das passiert nicht über Nacht, das braucht einfach Zeit.

Ehrlich, gib nichts auf dieses „Schau jetzt nach vorn!“-Geblubber. Sicherlich wird man das irgendwann können, aber im Moment ist es noch zu frisch. Du darfst ganz offiziell eine Weile in deinem Elend baden, dich ausheulen und traurig sein. Das ist wichtig, um irgendwann weitermachen zu können.

So ein Verarbeitungsprozess läuft selten nach einem gewissen Muster. Es gibt Fortschritte, drei Rückschritte, wieder einen Fortschritt, wieder einen Rückschritt… du wirst selber merken, wann du langfristig nach vorne schauen kannst, und so manches mal wirst du überrascht sein, wie weit du eigentlich schon gekommen bist. Vertrau’ mir.

Zitat von Giardini54:
Wir leben in einer nicht allzu großen Stadt und es gibt nur zwei Orte wo alle immer zum feiern hingehen und dort werde ich ihn bestimmt sehen irgendwann mal während der ersten Zeit. Klar gehe ich dann, denn ich werde sicher nicht mitansehen wie er seine ersten Eroberungen Heim trägt....wenn ich nur daran denke überkommt mich wirklich ein Kotzgefühl.


Auch das Problem kenne ich. Mein Ex und ich haben praktisch den gleichen Bekannten- und Freundeskreis (sein bester Freund ist mit meiner besten Freundin verheiratet) und da ist es sauschwer, sich dauerhaft aus dem Weg zu gehen. Selbst wenn man sich nicht mehr sieht - irgendwas kriegt man vom anderen immer mit.

Denk aber daran: Du kannst überall hingehen, wo du willst. Wenn du merkst, dass es für dich besser ist zu gehen, weil’s weh tut - okay. Sehe ich vollkommen ein. Glaub’ aber nicht, dass du, nur weil du dich gerade in der vermeintlich schwächeren Position siehst, verpflichtet bist, ihm aus dem Weg zu gehen. Das bist du überhaupt nicht.

Niemand will den/die Ex mit einem neuen Partner/einer neuen Partnerin sehen, sicher nicht. Soweit ist es bei dir ja auch noch gar nicht. Denke aber auch daran, dass sich auch das, sollte es denn irgendwann soweit sein, manchmal nicht vermeiden lässt. Man muss leider lernen, damit umzugehen. Du musst ja nicht gezielt Situationen herbeiführen, in denen du die zwei siehst. Wenn es aber so sein sollte, wirst du merken, was für dich in der Situation am besten ist.

Vielleicht mal als kleine Anekdote: Ich hab meinen Ex und seine Neue mal im besoffenen Zustand über den Tresen unserer Lieblingskneipe bepöbelt. Nicht direkt, aber ich hab’ schwer über beide hergezogen und mich nicht mal ansatzweise bemüht, dabei leise zu sein. Und das, nachdem wir schon Monate auseinander waren. Hatte mich bis dato immer sehr würdevoll und kühl verhalten aber da brach’s irgendwie mal aus mir raus.

Ist nix, worauf ich stolz bin aber ganz ehrlich? Ist am Ende auch egal. Gehört zum Leben dazu. Ich hab’ mir das verziehen, weil’s menschlich ist. Es waren keine schwerwiegenden Beleidigungen dabei (soviel weiß ich immerhin noch xD) und es ist halt einfach passiert, ich kann’s nicht mehr ändern. So oder so: Ich hab’s überlebt.

Mach dir nicht im Vorfeld schon soviel Druck, wie und wann du mit was umgehen musst. Gib dir erst mal Zeit, kümmere dich um dich, sei traurig und lass alles andere auf dich zukommen.

Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher! Es wird wirklich irgendwann besser, auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht! Versprochen!

28.02.2017 17:17 • x 1 #7


Akin
Hey, ich empfehle dir/euch , dass jeder von euch sich auf sich konzentriert.. ihr beide jeder für sich selbst auf sich konzentriert, lenk dich ab, triff mit mit freunden oder leuten.. gehe deinen hobbies nach.. finde erst zu fir selbst, bevor du eine beziehung anfängst... und solltest du eine beziehung (wieder) anfangen, dann sollte jeder sein eigenes leben haben und seinen eigenen interessen nach gehen und der freitaum ist verdammt wichtig für die beziehung..
hoffe das ich damit helfen konnte
Also bringe dich auf andere gefanken

18.03.2017 21:29 • #8


traumlos
Hallo Giardini54,

Als ich gerade Deine Geschichte hier gelesen habe dachte ich ,das ich sie geschrieben habe den das ist mir alles genauso passiert .Auch ich kann Dir nur empfehlen lass ihn los und vergiss ihn den das kann keine Liebe sein wer dabei zugrunde geht bist Du .Das habe ich auch so erlebt und wusste nicht wie ich ohne ihn leben soll .Heute kann ich Dir sagen das ich froh darüber bin Das ich ihn los bin und um ehrlich zu sein in dem Alter muss man ja mal wissen was man will .Mein Ex ging auch viel Feiern und nicht nur das und deshalb bin ich froh das ich nicht mehr belogen und betrogen werde .Du hast etwas besseres verdient der ständige Wechsel heute so morgen so macht einem eh nur fertig oder?Ich wünsch Dir viel Kraft.

Lg traumlos

18.03.2017 21:56 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag