Pfeil rechts
8

A
Hallo alle zusammen,

Ich fall am besten gleich mit der Tür ins Haus! Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Mann noch liebe..
Von Anfang: mein Mann u ich haben uns vor 10 jahren kennen gelernt.. Ich war 15 und er 18, wir hielten nicht viel vom normalen leben, wir haben gesoffen u uns jedes Wochenende im Suff getroffen. Ein ewiges hin und her! Jetzt sind wir seit 6 Jahren fest zusammen verheiratet seit 2 Jahren u haben 2 Kinder (3 und 5). Ein Haus haben wir vor 1 1/2 Jahren auch gekauft.
Ich habe das trinken aufgegeben u es fiel mir nicht schwer; nur er trinkt immernoch sehr gerne und wenn dann bis er betrunken ist. Er kann nicht nur ein B. trinken.. Und jedes Jahr auf s neue rastet er aus wenn er zu viel hat, nicht täglich wöchentlich oder monTlich e ist einmal im Jahr.. Dann muss einer Leiden und leider war es ich. Ich hatte Nasenbluten ausgerissene Haare blaue Wange.. NAaja ich habe ihm jedes mal verziehen u gedacht es würde ihm leid tun und er versprach immer er würde aufhören zu trinken aber das klappt ja nicht wirklich! Ich will ihn nicht als Schläger hinstellen aber er würde gewalttätig u mittlerweile kann ich das nicht mehr akzeptieren ich will es nicht mehr!
Ich bin froh wenn er weg ist und ich nicht mit ihm reden muss. S. will er noch aber ich geh schon viel früher ins Bett dass ch nicht muss..
Ich bin mir nicht sicher ob das nur eine art Phase ist oder ob e für mich schon endgültig ist... Grad mit den kIndern usw.. Was denkt ihr?
Es tat schon verdammt gut es mal rauszulassen, danke euch für eure Aufmerksamkeit!

08.10.2013 21:51 • 11.10.2013 x 1 #1


22 Antworten ↓


I
meine mutter war auch so
mein vater hat sie immer geschlagen,aber sie konnte sich nicht von ihm trennen.
wenn er nicht aufhören kann zu trinken,dann ist er krank
da ist es egal wie er ist,wenn er nicht trinkt,denn es wird immer wieder passieren,solange
er das problem hat.

08.10.2013 21:57 • x 1 #2


A


Ehe - gehen oder bleiben?

x 3


Peppermint
Also ich würde meine Kinder und meine Koffer packen und schnell das weite suchen....oder noch besser ,setz ihn an die Luft...

Niemand hat das recht einen anderen Menschen zu schlagen und zu verletzten...

Du arme....ich hoffe du schaffst den Absprung ...

08.10.2013 21:59 • x 1 #3


kiowa
Grüss Dich,
Gewalt ist doch nun wirklich keine Grundlage...und auch Kinder,sind sie auch noch so klein,bekommen es mit u leiden auf Dauer drunter
Lieben Gruss

08.10.2013 22:00 • x 1 #4


A
Ja ich denke ich weiß das auch schon lange.. Nur habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft.. Früher dachte ich wir schaffen das solange wir uns lieben aber es passierte immer wieder.. Meine Ansichten haben sich verändert meine Gefühle auch und das wahrscheinlich nicht ohne Grund! Für andere bzw außenstehende ist es sofort klar; geh und nichts anderes! Aber es umzusetzen ist die andere Seite!

08.10.2013 22:02 • #5


kiowa
Du sagst,Dir geht es besser,wenn er weg ist und gehst eher schlafen,um Nähe zu vermeiden...ich glaube Deine Reaktionen u Gefühle sagen einiges...schliesse mich meinen Vorrednern an...an die Luft

08.10.2013 22:07 • #6


Peppermint
Ja das ist nicht leicht....

Aber es braucht ja keine Trennung für immer sein....er sollte an sich arbeiten und eine Aggressiontherapie machen und mal zu den AA gehen...

Schämt er sich gar nicht ?

08.10.2013 22:09 • #7


A
Er sagte immer er könne sich nicht mehr erinnern...er sagt er habe kein Problem mit Alk. u Aggression!

08.10.2013 22:13 • #8


S
Hallo,

Herzlich Willkommen bei uns !

Es ist einen Problematik, die mit Bedacht an gegangen werde sollte...

Du muss bedenken, das die Kids und das Haus da sind....

Eine Alk. wäre wohl angebracht..

Hast Du das schon mal angesprochen?

VLG

08.10.2013 22:17 • #9


I
Zitat von Aileen88:
Er sagte immer er könne sich nicht mehr erinnern...er sagt er habe kein Problem mit Alk. u Aggression!


wenn er schon sowas sagt,dann weißt du ja ,dass es nur noch schlimmer werden wird,weil er es nicht mal einsieht ,dass er ein problem hat.

08.10.2013 22:18 • #10


Peppermint
Wenn er kein Problem hätte dann würde er nicht zuschlagen...

Jemand der damit Probleme hat streitet es immer ab....er will es nicht wahr haben...

08.10.2013 22:23 • #11


A
Dankeschön! Fühl mich hier auch gut aufgehoben!

Also wir haben jedesmal nach dem etwas passiert war darüber gesprochen, dass es so nicht geht! Er versprach immer dass er aufhört; von allein! Er Brauch keine Therapie!

08.10.2013 22:24 • #12


A
Wisst ihr, ich bin es leid der bu- Mann zu sein, er sagt einerseits er kann sich nicht erinnern andererseits versucht er sich noch zu rechtfertigen indem er sagt ich habe es provoziert! Kleines Beispiel:Er ist sehr eifersüchtig er hat ein Spiel von sich auf mein Handy geladen nur dass er mein Handy durchsuchen kann!

08.10.2013 22:27 • #13


kiowa
DU bist nicht der Buhmann...DU bist das Opfer...und niemand kann wen provozieren...um Gewalt als Antwort zu rechtfertigen

08.10.2013 22:38 • #14


kiowa
Das Opfer zum Täter machen...meine Güte...sorry,er hat mehr als ein Problem...

08.10.2013 22:41 • #15


Fee*72
erstmal willkommen hier,,
dein Mann is krank...denke an dich und die Kinder ,schliesse mich den anderen an..setze ihn vor die Türe...hol dir Hilfe...

lg
Fee

08.10.2013 23:06 • #16


C
Setz ihn vor die Türe ...entweder er ändert sich dann.....was ich nicht glaube

Oder du kannst neues Leben anfangen er muss sich in den Griff kriegen auch der Kinder wegen
Kannst du das Haus alleine halten? Wenn du hier Rat brauchst bin vom Fach kannst du dich per pn
Melden. Kopf hoch du schaffst das es ist keine Basis für eine Beziehung.

08.10.2013 23:18 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Schlimm, was du durchmachst. Schließe mich den anderen an, nimm deine Kinder und geh... Er sollte sich helfen lassen...

Meine Mutter hatte die Alk. auch schon über längere Zeit über sich ergehen lassen. Eines Tages faste sie den Entschluß, sich zu trennen und ließ sich scheiden. Das war die beste Entscheidung, die sie machen konnte...

Wünsche dir Mut und Kraft.

09.10.2013 03:53 • x 1 #18


dieSchwester
Hallo Aleen,

es tut mir leid das zu lesen. Mein erster Freund war Alk., ich war damals ähnlich jung wie du jetzt. Bitte nimm deine Kinder un geh. Solange er nicht einsieht, daß er ein Alk. hat, wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, es wird erfahrungsgemäß schlimmer.

Bitte tu das deinen Kindern nicht an. Es ist wird nicht schön ohne Vater aufzuwachsen, aber soetwas miterleben zu müssen ist sicher schlimmer.

Bitte hol dir Hilfe wenn du es nicht allein schaffst. Geh zu einer Familienberatungsstelle und schau welche Unterstützung du bekommen kannst. Wenn du das weißt kannst du ihm anders gegenübertreten.

09.10.2013 07:20 • x 1 #19


K
Schütze die Kinder vor solchen Erlebnissen, sie sind für die Persönlichkeit der Kinder Gift.

Schütze dich, du hast ein Recht auf ein glückliches Leben. Du bist nicht verantwortlich für sein Leben.
Mit jedem Tag den du aushälst gibst du ein indirektes Einverständnis das sein Verhalten in Ordnung ist.

Eine Trennung könnte ihn zum Nachdenken bringen.

Viel Kraft und MUT

09.10.2013 11:30 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag