Pfeil rechts
1

N
Guten Morgen ihr lieben.

Der Text kann jetzt etwas länger werden aber ich weß im moment keinen Rat.
Ich bin knapp 40 habe drei kinder und bin seid 1999 verheiratet.

2008 ist mein vater plötzlich verstorben und ein jahr später sind wir umgezogen in ein haus.
danach fing es bei mir mit panikattacken an und mein arzt stellte generalisierte angststörung fest mit der ich seid heute lebe.
seid einem jahr habe ich manchmal heftige depressionen.ich sah kein sinn mehr was meine ehe angeht und wollte mich von meinem mann trennen.

naja wir haben uns wieder zusammengerauft. es geht paar tage oder manchmal auch wochen gut und dann geht der streit und die zweifel wieder von vorne los.
ich suche den grund dafür und finde keinen.

mein mann kann mit meinen ängsten und depressionen iwi nicht umgehen oder verstehen.dazu bin ich auch eher der typ mensch der nicht gerne redet was einen bedrückt.
ich verarbeite vieles mit mir alleine.

mir fehlt die aufmerksamkeit. fühl mich wie ein kleines kind so wie er mich machmal behandelt.dazu kommt das ich das gefühl habe das er mich kontrolliert. er hatte versucht und auch geschafft nachrichten in meinem handy zu lesen.ich hatte mit einer freundin über ihn geschrieben was mich mich an ihm stört und er hat das gelesen. seid dem komme ich mir kontrolliert vor.

vielleicht bilde ich mir das auch alles ein wegen meiner angst etc.

ich werde mich um einen platz bei einem psychologen kümmern,da es so nicht weiter gehen kann.

ich danke fürs lesen.

01.02.2017 08:59 • 01.02.2017 x 1 #1


4 Antworten ↓


D
Gute Idee mit dem Psychologen! Du wirst sehen mit jeder Sitzung geht es Dir besser. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Erst hatte ich gar keine Lust auf die Sitzungen aber es war das beste für mich es hat mir sehr geholfen! Gruß Daniel

01.02.2017 09:18 • #2


A


Depressionen in der Ehe - sollte zum Psychologen gehen

x 3


N
ich habe aber angst das der psychologe sagt das es beeser wäre mich zu trennen.

01.02.2017 09:24 • #3


D
Gehe doch erstmal hin. Was er dir rät und was Du letztendlich tust ist deine Entscheidung. Glaube mir du fühlst dich nach jedem Gespräch besser!

01.02.2017 09:30 • #4


A
Zitat von natascha2012:
ich habe aber angst das der psychologe sagt das es beeser wäre mich zu trennen.



Das sagt er nicht. Ihr müßt ersteinmal reden, Du und der Psychologe.

01.02.2017 10:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl