Pfeil rechts
291

Lieber Schwarzes-Leben,

ich weiß, dass es Dir wichtig ist, mir mit dem Gitarrenkurs eine Freude zu machen, dafür danke ich Dir auch recht schön, aber das braucht doch nicht so forciert zu werden. Langsam wird es mir peinlich.
Der Thread hier soll doch keine Bespaßungskampagne für mich werden. Außerdem muss es doch nicht unbedingt ein Kurs sein.

LG, Melancholy

Hallo melancholy,



gut dann kehren wir wieder zu dem Thema, von der Vanessa zurück.



LG Schwarzes-Leben

A


Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3


Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,



gut dann kehren wir wieder zu dem Thema, von der Vanessa zurück.



LG Schwarzes-Leben


Ist gut

...übrigens ist Vanessa wieder des Öfteren online, schreibt aber nicht.

Zitat von dont_panic:
...übrigens ist Vanessa wieder des Öfteren online, schreibt aber nicht.


Ja, sie schreibt mir per PN. Aber ich finde sie sollte lieber selbst berichten, was es neues von ihr gibt, wenn sie mal dazu bereit ist.
LG

Ja, würde mich auch freuen.

Hallo Leute,

das muss ich noch schnell los werden,`Tschuldigung, wenn es etwas unverständlich sein sollte:
Bis sich Vanessa hier meldet kann es noch dauern. Man kommt im Moment nicht an sie heran. Sie kann noch nicht einsehen, dass das nur eine Fantasiebeziehung ist.
Sie muss erst ordentlich auf die Nase fallen, damit sie das versteht, auch dass sie ihre Lebenssituation realistisch angehen und verbessern muss. Das habe ich ihr auch ungefähr so geschrieben, aber darauf hat sie nicht geantwortet. Sie ist genau in der selben seelischen Situation, in der ich in ihrem Alter (oder auch etwas älter) steckte. Ich war genauso schlimm dran wie sie, aber ich habe einen Weg gefunden, damit es besser wird und sie wird auch ihren Weg finden.
Dadurch, dass ich sie kennengelernt habe, ist mir einiges klar geworden. Auch dass ich jetzt stark genug bin, um jemanden mit dem gleichen Problem unterstützen zu können. Vanessa ist ein bisschen wie mein früheres Ich und es ist sicher kein Zufall, dass ich sie gerade jetzt hier treffen konnte, wo ich auf dem Weg der Besserung bin.

LG, Melancholy

Leute, ich bin wieder total drin in meinem Gefühlsbrei. Den ganzen Tag verbringe ich am Laptop und schaue mir Videos von meinem Sänger an und höre seine Musik, oder Musik, die mich an ihn erinnert. Ich kann nicht anders, es muss sein. Ich stehe total neben mir und habe auch keine Kraft etwas anderes zu tun. Und es nervt mich so sehr, ich widere mich selbst an, und ich fühle mich trotzdem so betäubt. Ich kann nicht einmal weinen.
Wenigstens konnte ich heute Nachmittag ein bisschen was im Haushalt machen, aber das hat es auch nicht besser gemacht. Verdammt!

Ich denke, du hast dich mit der Hilfe für Vanessa ein bisschen übernommen.

Bist quasi zu tief wieder reingerutscht. Das kann mal passieren. Mach in dieser Richtung lieber eine Pause, zumal du ja geschrieben hast, dass sie noch nicht soweit ist.

Musst ein bisschen besser auf dich achten. Noch bist du zu sensibel. Anderen helfen zu wollen ist eine gute Sache, aber achte dabei ,dass du dich nicht triggern lässt.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, du hast dich mit der Hilfe für Vanessa ein bisschen übernommen.

Bist quasi zu tief wieder reingerutscht. Das kann mal passieren. Mach in dieser Richtung lieber eine Pause, zumal du ja geschrieben hast, dass sie noch nicht soweit ist.

Musst ein bisschen besser auf dich achten. Noch bist du zu sensibel. Anderen helfen zu wollen ist eine gute Sache, aber achte dabei ,dass du dich nicht triggern lässt.


Es stimmt, ich habe mich mit Vanessa etwas übernommen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich mich so fühle. Mein Leben nervt mich zur Zeit so dermaßen.

Glaub ich dir. Kannst du was verändern? Du weißt selbst, dass deine Traumwelt verlockend ist, gerade, wenn dich alles nervt.

Versuche ein klein wenig deine Erkrankung zu akzeptieren. Nicht zu hadern. Nicht zu kämpfen, sondern biege dich ein wenig wie ein Grashalm, der sich neigt, aber nicht bricht..

Zitat von Icefalki:
Glaub ich dir. Kannst du was verändern? Du weißt selbst, dass deine Traumwelt verlockend ist, gerade, wenn dich alles nervt.

Versuche ein klein wenig deine Erkrankung zu akzeptieren. Nicht zu hadern. Nicht zu kämpfen, sondern biege dich ein wenig wie ein Grashalm, der sich neigt, aber nicht bricht..


Ich habe meine Erkrankung eigentlich akzeptiert. Aber die Wut und Verzweiflung kommt trotzdem immer mal wieder durch, doch das muss ich wahrscheinlich auch akzeptieren. Die extremen Hochs und Tiefs gehören bei mir eben auch dazu.
Danke für Deine Antwort Icefalki.

Hallo Ihr Lieben,

dieser Thread ist jetzt eingeschlafen, da fast jede von uns mit dem echten Leben beschäftigt ist.
Auch ich habe eine Liebe im echten Leben gefunden, die das erfüllt, was ich mir in der Starliebe erträumt habe (Seelenverwandtschaft). Allerdings ist es noch eine Liebe auf Distanz, jedoch eine die auf Gegenseitigkeit beruht. Mein Sänger verabschiedet sich, ich brauche ihn nicht mehr so, aber er bleibt ein Teil von meinem Leben und in meinem Herzen.
Ich hoffe, dass dieser Thread für Vanessa und für andere mit ähnlichen Problemen weiterhin eine Hilfe sein wird.

LG, Melancholy

Liebe Melancholie, das ist ja eine wunderbare Nachricht. Dazu wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass dich deine reale Liebe gesunden lässt.

Liebe kann soviel bewirken, genieße es.

Ich freue mich wirklich ganz doll für dich.

Auch bei mir hat sich einiges verändert. Ich brauche meine Liebe auch nicht mehr. Er war ein Teil meines lebens und hat mir geholfen über meine Ängste wegzukommen, dafür bin ich sehr dankbar. Ichwerde ihn in Erinnerung behalten, aber nur da und da gehört er hin. Zu der Einnerung. Danke für diesen Thread.

Die Abendschein

Zitat von Icefalki:
Liebe Melancholie, das ist ja eine wunderbare Nachricht. Dazu wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass dich deine reale Liebe gesunden lässt.

Liebe kann soviel bewirken, genieße es.

Ich freue mich wirklich ganz doll für dich.


Danke Icefalki, für Deine lieben Worte! Ich freue mich auch sehr.

Abendschein, danke für Deine Beiträge, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Ich stelle mich jetzt mal bewusst gegen die anderen Stimmen hier.
Das, was hier als falsch, krank und pubertär beschrieben wird, ist für manche Leute ihre Orientierung, die sie ein Leben lang begleitet. Genausowenig änderbar, wie man Hetero oder gleichgeschlechtlich ändern kann. Eigentlich gibt einem diese Orientierung von Haus aus alle Werkzeuge mit, die man braucht, um damit glücklich zu sein - nur die wenigsten wissen, wie man sie benutzt oder dass sie überhaupt da sind. Nur solange man das als Krankheit oder Verirrung bezeichnet und von anderen auch so behandelt wird, wird sich auch nichts daran ändern, dass man sich damit schlecht fühlt.

Wer da Hilfe benötigt, kann sich gern bei mir via PN melden. Denn auf öffentliche Schlammschlachten hab ich keine Lust.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TotalerKrieg:
Nur solange man das als Krankheit oder Verirrung bezeichnet und von anderen auch so behandelt wird, wird sich auch nichts daran ändern, dass man sich damit schlecht fühlt.


.

Magst Du mir das bitte nocheinmal erklären TotalerKrieg

Da gibt es nichts zu erklären.

Ich habe nur deinen ersten Beitrag gelesen und nicht mehr weiter. Aber eines ist mir sofort eingefallen:

Der Typ ist wohl nur in deinen Gedanken so toll.

Wenn du mit ihm zusammen wärst, würdest du seine Fehler und Macken erkennen. Du würdest Dinge entdecken, die dir an ihm nicht gefallen. Letztendlich würdest du ihn so kennenlernen, wie er außerhalb des Star-Daseins ist. Du kennst ihn nur als Star und Promi. Aber privat ist er wahrscheinlich ganz anders. Du wärest nicht die Erste, der es so gehen würde. Du liebst nämlich nur das Bild, das du aus Funk und Fernsehen kennst. Ein Ideal, das dir suggeriert wird und welches du in Gedenken noch viel weiter ausspinnst. Aber jeder Promi hat nun einmal eine private Seite. Und wenn der Typ aufs Klo geht riecht es so wie bei anderen Leuten auch.

Ich kann das so schreiben, weil mir das in ähnlicher Form schon mal passiert ist.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag