Pfeil rechts

hey, ich habe irgendwann mal gelesen, das menschen schon allein von liebeskummer einen herzinfarkt bekommen haben.
mir geht es im moment sehr schlecht, weil ich streit mit meinem freund habe und in einer beziehungskrise stecke. hab jetzt auch so ein komisches stechen in der brust.
hab jetzt tierische angst vor einen herzinfarkt :s
kann mir irgendwer helfen? bitte :'(

02.02.2013 16:55 • 02.02.2013 #1


3 Antworten ↓


novemberrain
Moehre,

nach Deiner Theorie müssten Millionen Menschen täglich einen Infarkt wegen Liebeskummer bekommen.
Deine Schmerzen haben nichts mit einem drohenden Infarkt zu tun:
Es heißt nicht umsonst HERZSCHMERZ...

Wir hatten alle schon zigmal Liebeskummer und leben immer noch

02.02.2013 17:05 • #2



Durch liebeskummer herzinfarkt?. hilfe :s

x 3


Du hast keinen Herzinfarkt. Wenn man wegen Liebeskummer sterben würde, dann wäre die gesamte Menschheit ausgestorben. Ich kenne das auch, wenn es mir richtig schlecht geht und ich Heulkrämpfe habe. Dann geht es soweit, dass mein Herz sich irgendwie zusammenzieht und ich Schmerzen in der Brust habe. Gehe einfach mal für 5 Minuten an die frische Luft, strecke dich und atme tief ein und aus. Das hilft. Und keine Angst, es kann nichts passieren.

02.02.2013 17:07 • #3


Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher dass Du keinen Herzinfarkt bekommst. Je nach Dauer und stärke der emotionalen Belastung würde ich Dir aber trotzdem empfehlen das mal abklären zu lassen, falls die Symptome anhalten. Es ist schwer dazu etwas zu sagen, wenn man Dich nicht kennt.

Bist Du auch Panikerin? Dann könnten die Symptome auch daher kommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

02.02.2013 17:27 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier