Pfeil rechts
291

S
Hallo Grashüpfer,



wenn dem so ist, dann müsstest Du Dich von Deinem Aussehen her, oder von dem wie Du Dich selbst verhältst, und wie Du Dich auch selbst einschätzt, extrem unzufrieden sein.
Betrifft die Starliebe, eher die sexuelle und ero. Sehnsucht, oder ist das mehr ein Ersatz für etwas, was Du real nicht bekommen konntest, also einen Mann finden der ganz genau so aussieht, wie Dein Star ?














LG Schwarzes-Leben

14.08.2015 11:09 • #261


A
Genau das denke ich auch, liebe Grashüpfer und schwarzes Leben, ich hatte eine sehr schöne, liebevolle Kindheit und auch mein Mann ist sehr lieb zu mir.
Die Frage ist wie gehe ich mit mir selber um. Auf diesem Weg, ich denke die Liebe zu einem Star, Arzt, Lehrer, Pastor, hat immer etwas mit einem selber zu tun. Diese Menschen sind unerreichbar und man liebt sich am Ende selbst. Ich bin ein Stückweit mir selber begegnet.

14.08.2015 11:12 • x 1 #262


A


Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3


M
Hallo ihr Lieben,

gerade komme ich von meinem anstrengenden Psychiatrietermin zurück. Es war wieder sehr aufwühlend, da wir heute über die Sache mit der Notaufnahme geredet haben (zum Verständnis: Ich habe mich im Februar in den Sänger verliebt und habe innerlich gegen meine Gefühle angekämpft, wodurch es mir so schlecht ging, dass ich massive Selbstmordgedanken bekam.). -Während ich das hier schreibe, steigen mir die Tränen in die Augen.- Ich habe das alles ganz tief verpackt in mir drin und es ist schwer das heraus zu kramen.
Gestern habe ich mit meinem Freund einen Ausflug gemacht, bei dem einiges schief gelaufen ist, was mich furchtbar herunter gezogen hat. Uns beiden fällt so etwas sehr schwer zu planen und um zu setzen. Wir haben auch Schwierigkeiten im Alltag, da wir beide nicht gesund sind. Oft habe ich sogar das Gefühl auf ihn aufpassen zu müssen, obwohl ich auch jemanden brauche der auf mich aufpasst.
Jetzt bin ich wieder ziemlich unten, aber das schreiben hier hilft.
Zu der Frage von Schwarzes Leben, bei deren Beantwortung man auch den Unterschied zwischen Grashüpfer, Abendschein und mir sieht: Mein Verhältnis zu meiner Familie ist schwierig. Früher war ich das schwarze Schaf der Familie und mir wurde wenig zu getraut, außerdem bekam ich nicht genug Geborgenheit und Akzeptanz, wovon ich überdurchschnittlich viel brauchte. Wenn meine Gefühle für den Sänger, wie jetzt bei Abendschein und Grashüpfer weniger werden, kann ich das nicht aushalten und steigere mich wieder mehr hinein, oder so. Die Ärztin hat auch gesagt, dass es etwas wahnhaftes bei mir hat, und dass man vllt. mal über Medikamente nachdenken sollte. Aber sie lässt sich viel Zeit um heraus zu finden, was es wirklich ist und wie man helfen kann. Mir wären nur Gespräche ehrlich gesagt lieber, denn was mache ich, wenn das Gefühl durch die Medikamente weniger wird und ich wieder in Zugzwang gerate?

LG, Melancholy

14.08.2015 13:26 • x 2 #263


S
Hallo melancholy,



das ist irgendwo meine Vermutung, das es sich hierbei um eine Art von Ersatz handelt, wegen der Liebe, Geborgenheit, und der Akzeptanz.
Unbewusst wird dann nach einem Ausgleich gesucht, der das alles irgendwie kompensieren soll.
Bei der Grashüpfer, macht mich das ein bisschen stutzig, weil ich Sie alles hatte, was Sie brauchte und braucht.
Das könnte dann ein ganz anderer Faktor sein, der sich aber so ähnlich äußert.












LG Schwarzes-Leben

14.08.2015 13:45 • x 1 #264


Grashüpfer
Zitat von Abendschein:
Genau das denke ich auch, liebe Grashüpfer und schwarzes Leben, ich hatte eine sehr schöne, liebevolle Kindheit und auch mein Mann ist sehr lieb zu mir.
Die Frage ist wie gehe ich mit mir selber um. Auf diesem Weg, ich denke die Liebe zu einem Star, Arzt, Lehrer, Pastor, hat immer etwas mit einem selber zu tun. Diese Menschen sind unerreichbar und man liebt sich am Ende selbst. Ich bin ein Stückweit mir selber begegnet.


Hallo ihr Lieben,

so ist es, Abendschein, so sehe ich es auch. Ich habe in meinen Beziehungen auch immer Liebe erfahren, das Problem ist, dass ich mich schwer damit tue, die Liebe anzunehmen und das irgendwie lange nicht begreifen konnte. Ich habe herausgefunden, dass der Fußballer Aufgaben in meinem Leben hat und einen Prozess begleitet - auch wenn er es nicht weiß und aktiv nichts dazu beiträgt .
Damit sind wir bei deinem Post, Schwarzes Leben. Ich habe lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, und wage aber doch mal noch mehr Offenheit.
Ich bin von Geburt an körperbehindert. Man sieht mir das Handicap auf den ersten Blick nicht wirklich an, in einer partnerschaftlichen Beziehung spielt es aber keine kleine Rolle. Früher konnte ich es überhaupt nicht akzeptieren und habe es völlig verleugnet. Wenn ich heute daran denke, was ich mir selbst damit zugemutet habe, ein Wahnsinn. Mitte zwanzig, mitten im Studium, bin ich seelisch völlig zusammengeklappt, hatte eine schwere Depression, nichts ging mehr, gar nichts, und es ging mir extrem schlecht. Habe dann eine Therapie gemacht, und das hat mir wahnsinnig geholfen, die Therapeutin war super und hat viel aus mir rausgeholt und mich auf den richtigen Weg gebracht. Seitdem arbeite ich an mir, d.h. seit 12 Jahren. Ich habe - wenn ich das so sagen darf - einen unglaublichen Weg in den letzten Jahren zurückgelegt und sehr an mir gearbeitet. Mittlerweile bin ich, glaube ich, ein wahrer Meister in Selbstanalyse und -reflexion und kenne mein Seelenleben sehr sehr gut. Beruflich kann ich - bitte nicht als arrogant verstehen - stolz auf mich sein, und dafür dass mein Leben sehr große Startschwierigkeiten hatte, habe ich viel erreicht und aus meinem Leben gemacht. Seit einer Weile kann ich das auch selbst sehen und begreifen und es geht mir viel besser als früher! Trotzdem gibt es immernoch Fragen und Dinge, die ich nicht verstehe, die mir zu schaffen, Angst oder Probleme bereiten. Und da sind wir wieder beim Fußballspieler. Er ist mein derzeitiger Weg, ein paar dieser Dinge zu klären - für mich zu klären.
Seit ein paar Monaten mache ich eine Verhaltenstherapie. Ich hab der Therapeutin von meiner Liebesgeschichte mit dem Fußballer erzählt und auch was ich glaube, was dahintersteckt. Sie sagt, dass meine Verliebtheit nichts Pathologisches ist, und sie ist erstaunt, wie gut ich die Zusammenhänge und Hintergründe selbst analysieren und einordnen kann. Bitte nicht als arrogant verstehen, aber ich freue mich über diese Fähigkeit, dass ich das jetzt kann, und es hilft mir einfach unglaublich für mich selbst.
Damit dürfte deine Frage ein Stück weit beantwortet sein, Schwarzes Leben. Danke, dass ich das hier so schreiben kann. Und ich denke, es versteht sich von selbst, dass alles was ich jetzt geschrieben habe, in diesem thread und in PNs bleibt.

Liebe Grüße vom Grashüpfer

15.08.2015 13:55 • x 2 #265


F
du schreibst doch selbst er is n künstler. also nicht unbedingt echt. ich versteh auch hier nicht warum der thead mitlerweile 17 seiten lang is. das ist doch fake das ganze hier. kennst den nur ausm fernsehn oder wass? glaub dir ja dass auf den stehst aber richtig lieben?

15.08.2015 14:04 • x 1 #266


M
Zitat von fruity:
du schreibst doch selbst er is n künstler. also nicht unbedingt echt. ich versteh auch hier nicht warum der thead mitlerweile 17 seiten lang is. das ist doch fake das ganze hier. kennst den nur ausm fernsehn oder wass? glaub dir ja dass auf den stehst aber richtig lieben?


In dem Thread hier hat sich sehr viel getan, bitte erst lesen, dann schreiben.

15.08.2015 14:48 • x 2 #267


F
achso ja sind ja 27 seiten. gleich ma alle lesen:)

15.08.2015 14:55 • #268


Memories
Dann lass es eben bleiben, aber die Art, in der du dich geäußert hast, ist für die TE vermutlich verletzend. Es wirkt nicht so, als würdest du sie und ihr Problem ernst nehmen (wollen).

15.08.2015 16:06 • x 3 #269


F
nehm ich auch net ernst. die will uns hier alle verarschen

15.08.2015 17:24 • x 2 #270


Grashüpfer
Dann lass es bleiben und halt dich aus unserem Thread raus, fruity. Du scheinst ja nicht mal mitzukriegen / mitkriegen zu wollen, dass die threaderöffnerin längst nicht mehr mitschreibt und es inzwischen um andere User geht, die sich gegenseitig sehr ernst nehmen und respektvoll miteinander und ihrem Problem umgehen und daran arbeiten und sich gegenseitig Hilfe geben. Solche postings wie deine sind völlig deplaziert und verletzend. Entweder du trägst etwas Konstruktives bei oder du schreibst besser gar nichts!

15.08.2015 17:34 • x 2 #271


M
Zitat von fruity:
nehm ich auch net ernst. die will uns hier alle verarschen


Vanessa hat es auch nicht nötig von Dir ernst genommen zu werden. Akzeptiere das Geschriebene einfach und halte Dich raus.

15.08.2015 17:42 • x 1 #272


M
Um jetzt mal diesen lächerlichen Streit zu beenden, will ich jetzt noch einmal etwas zu Deinem letzten größeren Beitrag schreiben, liebe Grashüpfer.
Ich finde es toll, dass Du Dich hier öffentlich getraut hast ein bisschen über Deine Behinderung zu schreiben und damit für noch mehr Klarheit über die Hintergründe Deiner Liebe sorgst. Du hast in der Tat schon sehr viel erreicht und kannst stolz auf Dich sein.

Das bringt mich dazu darüber nach zu denken, was ich alles erreicht habe: Bei meinem Seelenleben ist es eigentlich ein Wunder, dass ich einen Schulabschluss bekommen habe, eine Ausbildung zu Ende gebracht habe, eine Beziehung führen kann, einer Arbeit nach gehen kann. Eigentlich habe ich ein verschwindend geringes Selbstbewusstsein, schwere depressive Phasen, eine permanente Niedergeschlagenheit/Melancholie, Konzentrationsschwäche und auch noch diese wahnhaften Schübe (sozusagen). Es ist schwer mit so etwas zu leben. Trotzdem habe ich wohl doch schon einiges geschafft im Leben.

LG, Melancholy

15.08.2015 18:19 • x 2 #273


A
Zitat von fruity:
du schreibst doch selbst er is n künstler. also nicht unbedingt echt. ich versteh auch hier nicht warum der thead mitlerweile 17 seiten lang is. das ist doch fake das ganze hier. kennst den nur ausm fernsehn oder wass? glaub dir ja dass auf den stehst aber richtig lieben?


Jetzt möchte ich Dir einmal etwas sagen, ja?! Du schneist hier herein und bist ein Störenfried. Nichts von dem was Du vermutest entspricht der Wahrheit, wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest.
Das hier ist ein sehr sensibles, gefühlvolles Thema, indem sich jeder öffnen kann.
Ich möchte Dich bitten aus diesem Thread zu gehen, Du bist nicht herzlich Willkommen. Es geht nicht darum das Du uns kritisierst, sondern darum, das Du einfach drauf los meckerst, ohne auch nur irgendetwas verstanden zu haben. Also bitte, Du weißt wo die Tür ist.

Der Abendschein

15.08.2015 19:38 • x 2 #274


A
Zitat von fruity:
nehm ich auch net ernst. die will uns hier alle verarschen


Kennst Du sie persönlich? Bist Du ihr Leben gelaufen? In ihren Fußstapfen gegangen?
Du störst, merkst Du das nicht? Wie schon gesagt wurde, ist das hier ein unheimlich sensibles Thema
und DeineWorte sind einfach nur Verletzend. Wenn Du Streit suchst, dann suche Dir einen anderen Platz, aber nicht hier.

15.08.2015 19:44 • x 2 #275


A
Zitat von Grashüpfer:
Hallo ihr Lieben,

so ist es, Abendschein, so sehe ich es auch. Ich habe in meinen Beziehungen auch immer Liebe erfahren, das Problem ist, dass ich mich schwer damit tue, die Liebe anzunehmen und das irgendwie lange nicht begreifen konnte. Ich habe herausgefunden, dass der Fußballer Aufgaben in meinem Leben hat und einen Prozess begleitet - auch wenn er es nicht weiß und aktiv nichts dazu beiträgt .
Damit sind wir bei deinem Post, Schwarzes Leben. Ich habe lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, und wage aber doch mal noch mehr Offenheit.
Ich bin von Geburt an körperbehindert. Man sieht mir das Handicap auf den ersten Blick nicht wirklich an, in einer partnerschaftlichen Beziehung spielt es aber keine kleine Rolle. Früher konnte ich es überhaupt nicht akzeptieren und habe es völlig verleugnet. Wenn ich heute daran denke, was ich mir selbst damit zugemutet habe, ein Wahnsinn. Mitte zwanzig, mitten im Studium, bin ich seelisch völlig zusammengeklappt, hatte eine schwere Depression, nichts ging mehr, gar nichts, und es ging mir extrem schlecht. Habe dann eine Therapie gemacht, und das hat mir wahnsinnig geholfen, die Therapeutin war super und hat viel aus mir rausgeholt und mich auf den richtigen Weg gebracht. Seitdem arbeite ich an mir, d.h. seit 12 Jahren. Ich habe - wenn ich das so sagen darf - einen unglaublichen Weg in den letzten Jahren zurückgelegt und sehr an mir gearbeitet. Mittlerweile bin ich, glaube ich, ein wahrer Meister in Selbstanalyse und -reflexion und kenne mein Seelenleben sehr sehr gut. Beruflich kann ich - bitte nicht als arrogant verstehen - stolz auf mich sein, und dafür dass mein Leben sehr große Startschwierigkeiten hatte, habe ich viel erreicht und aus meinem Leben gemacht. Seit einer Weile kann ich das auch selbst sehen und begreifen und es geht mir viel besser als früher! Trotzdem gibt es immernoch Fragen und Dinge, die ich nicht verstehe, die mir zu schaffen, Angst oder Probleme bereiten. Und da sind wir wieder beim Fußballspieler. Er ist mein derzeitiger Weg, ein paar dieser Dinge zu klären - für mich zu klären.
Seit ein paar Monaten mache ich eine Verhaltenstherapie. Ich hab der Therapeutin von meiner Liebesgeschichte mit dem Fußballer erzählt und auch was ich glaube, was dahintersteckt. Sie sagt, dass meine Verliebtheit nichts Pathologisches ist, und sie ist erstaunt, wie gut ich die Zusammenhänge und Hintergründe selbst analysieren und einordnen kann. Bitte nicht als arrogant verstehen, aber ich freue mich über diese Fähigkeit, dass ich das jetzt kann, und es hilft mir einfach unglaublich für mich selbst.
Damit dürfte deine Frage ein Stück weit beantwortet sein, Schwarzes Leben. Danke, dass ich das hier so schreiben kann. Und ich denke, es versteht sich von selbst, dass alles was ich jetzt geschrieben habe, in diesem thread und in PNs bleibt.

Liebe Grüße vom Grashüpfer



Liebe Grashüpfer, ich empfinde für Dich soviel Liebe nicht falsch verstehen, Du weißt wie ich das meine. Durch Deine Offenheit, bringst Du mich Näher zu meinem ICH. Durch Dich erfahre ich mich, weil Du fast Identisch schreibst, Fußballspieler/Arzt. Als Du mir eine PN geschrieben hast, da kamen soviele Gefühle hoch. Ich denkeDu nimmst den Fußballer, als Deine persönliche Stütze und das darf sein und ist gut so. Ich lerne durch diesen Thread auch soviel für mein Leben und für mich und für den Doktor.
Noch nie konnte und durfte ich mich so öffnen. Ich glaube ich habe den Arzt auch als Stütze genommen.
Du hast Deine körperliche Behinderung versteckt, das habe ich mit den Ängsten Damals auch gemacht und das war noch mehr Streß für den Körper. Irgendwie können wir uns nicht so annehmen wie wir sind.
Ich habe bei dem Doktor auch weiter Therapie gehabt und habe ihm mein Verliebtsein zu ihm gebeichtet, aber das war unheimlich schwer begreiflich zu machen, warum das so ist und ich glaube ich habe das Damals noch gar nicht verstanden, was da abgeht. Jetzt durch Grashüpfer, Melancholy und schwarzes Leben, bin ich dem Ganzen ein Stück Näher gekommen und ich bin gespannt, was sich da noch auftut.
Ich weiß nicht, ob ich bereit bin ihn schon ganz loszulassen. Im Moment habe ich wieder das gefühl das ich ihm das schreiben möchte, was mich bewegt. Wir hatten schon mal am Telefon darüber geredet da war es leichter als wenn ich ihm gegenüber sitze. Aber was bringt mir das, wenn ich mich ihm öffne?
Ob mir das gut tut? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich möchte ich ihm doch dann wieder Nahe sein. Habe grade wirklich geseufzt.

Liebe Grüße
der Abendschein

und es bleibt alles hier im Thread und in PN`s.

Schön wäre ein Unterforum, wo Mitglieder erst ab einer gewissen Anzahl von Post`s lesen können.

15.08.2015 20:09 • x 1 #276


S
Das war ein Fehlklick.

15.08.2015 20:17 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schwarzes-Leben:
Ich finde es absulut verachtend User in diesem Thread hier, zu demütigen und auch der Lüge zu bezichtigen.
Lesen scheint nicht die Stärke, von einigen Usern zu sein, und sich mit diesem Thema einmal sehr ernsthaft auseinander zu setzten schon gar nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Starliebe ist eine Kompensation, die sehr viele Facetten hat, und auch sehr individuell ist.
Das Unbewusste versucht Euch dadurch ( Möglichkeiten, und auch gewisse Herausforderungen ) aufzuzeigen.
Man könnte es auch als eine unbewusste Hilfe verstehen, um etwas zu erkennen.
Alles ist sehr individuell aber der Mechanismus, der dahinter steht will immer uns etwas sagen oder mitteilen.












LG Schwarzes-Leben

15.08.2015 20:17 • x 3 #278


dont_panic
Zitat von Abendschein:
Jetzt möchte ich Dir einmal etwas sagen, ja?! Du schneist hier herein und bist ein Störenfried. Nichts von dem was Du vermutest entspricht der Wahrheit, wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest.


Nicht aufregen.
Einfach mal seine anderen Beiträge durchlesen, dann weisst du bescheid...

15.08.2015 20:35 • x 2 #279


Grashüpfer
Ihr Lieben,

Danke für eure lieben Worte! Es ist so ein toller Austausch hier geworden, ich finde es einfach nur toll!

Zuerst du dir, Mel
Dass deine Ärztin so behutsam vorgeht, ist doch gut! Es ist bestimmt hart zu erfahren, dass sie wahnhafte Züge in deinem Problem erkennt, aber andererseits hast du jetzt Gewissheit, und jetzt könnt ihr es angehen!
Danke für dein Lob und Anerkennung - hab wie gesagt lang überlegt, ob ich das schreiben soll, umso mehr hab ich mich über eure tolle Reaktionen gefreut! Du hast auch viel erreicht, und ganz wichtige Dinge: Einen Partner, Schulabschluss, Ausbildung, Arbeit... das sind die wesentlichen Dinge im Leben! Du kannst total stolz auf dich sein, Mel!

Ich weiß, du sträubst dich gegen Medis, aber versuch es doch mal. Wenn du so arge depressive Phasen hast, wirst es allein mit pflanzlichen Sachen nicht wegbekommen. Ich hab mich auch lang gewehrt und wollte von dem Zeug ganz weg, aber die Depression war latent immer da, immer melancholisch und niedergeschlagen, ängstlich bis hin zu Angstzuständen, tausend Gedanken gewälzt.... Jetzt nehm ich das Zeug wieder, mir reicht eine niedrige Dosis - und es hilft! Es hält die Ängste in Schach, und inzwischen sind die Nebenwirkungen so gering, eigentlich merke ich nichts. Und jetzt nehm ich das Zeug halt und wehre mich nicht mehr dagegen, mir geht's so besser. Bin wieder ich selbst .

Jetzt zu deinem Post, Abendschein
Danke dür die lieben Worte - ja, ich versteh schon wie du das meinst Es freut mich, wenn ich dir und ja euch beiden helfen kann - aber ihr helft mir auch, und dafür noch mal danke!
Ja, da gibt's viele Parallelen, Abendschein, und du hast recht, dein Arzt und mein Fußballer sind für uns Stützen.

Und du hast recht, Schwarzes Leben - die Gründe sind bei allen verschieden, aber der Mechanismus ist fast derselbe und soll uns was zeigen. Das hast du gut gesagt

Warum hat dein Arzt dich nicht an einen Kollegen verwiesen? Hätte er eigentlich tun müssen.
Hm, ich glaube nicht dass es so gut ist, wenn du dich deinem Arzt noch mal so öffnest und ihm alles gestehst - hab ich das richtig verstanden? Was bringt es dir? Vielleicht solltest du mal versuchen rauszufinden, wofür du ihn brauchst. Was gibt er dir? Und warum suchst du das bei ihm? Vielleicht steckt hinter dem Gefühl, das dir so wichtig ist, auch noch was anderes?

Ich habe heute ganz erstaunt festgestellt, dass ich für meinen Fußballer eigentlich nichts mehr empfinde. Ganz loslassen kann ich noch nicht, aber eigentlich ist da nichts mehr.
Ich hätte so gern wieder eine neue, echte Beziehung.

Gute Nacht und lG,
Grashüpfer

16.08.2015 01:29 • x 3 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag