Pfeil rechts
291

Grashüpfer
Hallo ihr Lieben,

ich hab heute frei und kann mich hier austoben .

Zuerst einmal möchte ich mich für eure Hilfe gestern bedanken, öffentlich und in PNs. Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, weil ich den Bogen vielleicht ein bissl überspannt habe. Sollte ich euch zu viel zugemutet haben, tut es mir leid, vielleicht gehören so private Dinge aber doch nicht unbedingt hierher.

Liebe Abendschein,
deine Entscheidung finde ich toll und richtig! Wenn du jetzt an dem Punkt bist, dich wieder dem echten Leben widmen zu können und wollen, dann mach das unbedingt! Es war sehr schön, mit dir hier zu schreiben, und noch mal vielen Dank für deine Hilfen und Anregungen! Ich wünsche dir ganz viel Glück und würde mich freuen, wenn wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren!

Lieber Schwarzes Leben,
ich glaube nicht, dass man die Liebe in irgendwelche Kategorien unterteilen sollte und kann - warum? Wir haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aber ich glaube nicht dass man Gefühle in Schubladen stecken kann und sollte. Bitte nicht böse sein.

Liebe Mel,
wow, du nimmst ja alles auseinander! Ja ich verstehe was du meinst. Bei dir ist es ambivalent mit dem Sänger und dem Zugang zu dir selbst. Vielleicht kann man es sich wie eine halboffene Tür vorstellen, mit einem Wegweiser nach drinnen davor, und gleichzeitig erschwert ein dicker Findling vor der Tür das Reinkommen. So ungefähr?
Danke für die lieben Worte zum Fußballspieler. Er war nicht nur Flucht für mich. Das wichtigste war das Gefühl, das er mir geschenkt hat. Das hat mir Kraft gegeben und mich mich ganz fühlen lassen. Er war ein Segen für mich, und ich bin ihm unendlich dankbar, für alles was er mir gegeben hat und dass er zu mir gekommen ist. Ganz loslassen kann ich noch nicht. Vielleicht brauch ihn auch in Zukunft hin und wieder, wenn es mir mal nicht so gut geht, aber das ist dann auch in Ordnung. Er hat einen festen Platz, und allein sein Lächeln und hübsches Gesicht zu betrachten und mich an seinen tollen Haaren zu freuen (um die ihn vielleicht so manche/r beneidet ) macht mich froh.

17.08.2015 13:28 • x 1 #301


S
Hallo Grashüpfer,



zum besseren Verständnis, das mit den Kategorien, meinte ich so, das man das in folgende Bereiche einordnen könnte.
Das dient nur dem besseren Verständnis und den Merkmalen, die dieses Phänomen ausmachen.


Beispiele :


1. Kategorie Starliebe, wegen Vorbildfunktion und Ausstrahlung.


2. Kategorie Starliebe, wegen Schutz und Hilfe.


3. Kategorie Starliebe, Ausgleich wegen nicht genug erlebter Liebe, Zuwendung und aufgefangen werden.


4. Kategorie Starliebe, Halt finden.



Ich versuche mir ein genaues Bild von dem zu machen, was ihr dazu ausgesagt habt.

Ich weis das sich das alles auch irgendwo überlappt, nur es ging mir um die Merkmale, die so eine Starliebe ausmachen.















LG Schwarzes-Leben

17.08.2015 14:21 • #302


A


Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3


Grashüpfer
Ach so, jetzt verstehe ich. Ja, es ist wie du sagst, es überlappt sich. Sicher spielen diese Punkte, die du aufzählst, mehr oder weniger alle eine Rolle, aber für die eine ist vielleicht das eine wichtiger, für die andere was anderes. Es kann sich auch zeitlich verschieben: Was vor ein paar Monaten für mich wichtiger war, kann heute nicht mehr so bedeutsam sein, dafür steht etwas anderes im Vordergrund. Ich denke, man kann es als Prozess betrachten, zu dem alles dazugehört und der sich im Lauf der Zeit immer wieder verändert.

17.08.2015 14:31 • #303


S
Hallo Grashüpfer,



was mich sehr nachdenklich daran stimmt, ist die Frage nach dem Endziel von diesem Prozess ?
Was wird individuell dabei heraus kommen, und was wird dem Menschen am Ende dieses Prozesses erwarten ?
Könnte so ein Prozess nicht falsch Enden ?
Welche Konsequenzen zieht Ihr daraus ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die melancholy, gibt mir dabei auch sehr zu denken, denn wenn dieser Prozess nicht zu einem akzeptablen Punkt irgendwann einmal führt, dann wird Sie nicht den Weg dort heraus finden.














LG Schwarzes-Leben

17.08.2015 15:43 • #304


Grashüpfer
Der Prozess ist, denke ich, dann zu Ende, wenn man den Traummann nicht mehr braucht, weil man seinen Schutz/Hilfe was auch immer nicht mehr braucht, sondern wieder eine echte Beziehung eingehen oder sich wieder auf seine reale Beziehung konzentrieren kann (wie bei Abendschein) und dem Leben wieder ohne Angst entgegenschauen kann.
So ist es bei mir. Ich brauche ihn kaum noch, der Wunsch nach einer neuen echten schönen Beziehung ist inzwischen mindestens genauso stark.
Ich werde bestimmt ab und zu verfolgen, was mein Fußballer so treibt, und ich finde ihn ja viel zu hübsch als dass ich so ganz auf seinen Anblick verzichten will (auch wenn man in Europa GAR NIX mehr über ihn hört und liest ), aber mit Verliebtheit hat das nichts mehr zu tun .

17.08.2015 17:06 • #305


M
Hallo Leute,



Zitat von Grashüpfer:
Bei dir ist es ambivalent mit dem Sänger und dem Zugang zu dir selbst. Vielleicht kann man es sich wie eine halboffene Tür vorstellen, mit einem Wegweiser nach drinnen davor, und gleichzeitig erschwert ein dicker Findling vor der Tür das Reinkommen. So ungefähr?


Ja, so kann man es denke ich ausdrücken.

Zitat von Grashüpfer:
Er hat einen festen Platz, und allein sein Lächeln und hübsches Gesicht zu betrachten und mich an seinen tollen Haaren zu freuen (um die ihn vielleicht so manche/r beneidet ) macht mich froh.


;)



Ich glaube für mich bleibt das was mir an der Liebe wichtig ist immer gleich. In der Vergangenheit sind dann aber irgendwelche Sachen passiert, die die Person gemacht oder gesagt hat, die dann dafür gesorgt haben, dass die Liebe weniger wurde. Es stimmte irgendwann einfach nicht mehr.

Für mich gibt es kein Endziel bei diesem Prozess und keine Konsequenz daraus. Es muss eben einfach immer so weiter gehen. Ich kann nun einmal nicht anders lieben.

18.08.2015 19:04 • #306


S
Ich glaube für mich bleibt das was mir an der Liebe wichtig ist immer gleich. In der Vergangenheit sind dann aber irgendwelche Sachen passiert, die die Person gemacht oder gesagt hat, die dann dafür gesorgt haben, dass die Liebe weniger wurde. Es stimmte irgendwann einfach nicht mehr.

Für mich gibt es kein Endziel bei diesem Prozess und keine Konsequenz daraus. Es muss eben einfach immer so weiter gehen. Ich kann nun einmal nicht anders lieben.





Hallo melancholy,



das hört sich wirklich sehr schlimm, und auch Lebensfeindlich an.
Grashüpfer und ich sind für Dich da, und helfen Dir beide so gut wir es eben können, Du bist für uns beide viel Wert.
Jeder User der hier Hilfe sucht ist etwas Wert.














LG Schwarzes-Leben

18.08.2015 20:01 • x 1 #307


M
Ich danke Euch beiden sehr und auch den anderen, die mir hier helfen.
Ihr seid mir auch viel wert.
Ich weiß, das klingt alles sehr traurig, aber manchmal muss man sich erstmal mit gewissen Sachen abfinden.

LG, Melancholy

18.08.2015 22:11 • #308


Grashüpfer
Hach, wisst ihr was? Es wird einen Film über meinen Fußballer geben, einen Dokumentarfilm! *Hin und weg ist*
Hoffentlich kommt man auch in Europa irgendwie an ihn ran... Also an den Film muss ich noch rauskriegen!

Liebe Grüße,
Grashüpfer

21.08.2015 18:26 • x 1 #309


M
Zitat von Grashüpfer:
Hach, wisst ihr was? Es wird einen Film über meinen Fußballer geben, einen Dokumentarfilm! *Hin und weg ist*
Hoffentlich kommt man auch in Europa irgendwie an ihn ran... Also an den Film muss ich noch rauskriegen!

Liebe Grüße,
Grashüpfer


Freut mich für Dich, viel Glück beim Recherchieren!

21.08.2015 21:01 • #310


Grashüpfer
Danke! Jaaaa hab schon - im November kommt er zuerst in seinem Heimatland raus, anschließend wird er international vertrieben! Hach ist das genial! *HABEN MUSS!

21.08.2015 21:06 • #311


M
Na dann, viel Spaß

21.08.2015 21:15 • x 1 #312


Grashüpfer
Danke, na den wird ich haben! Aber bis Dezember oder wann auch immer er bei uns erhältlich ist, ist ja noch lang hin.....

21.08.2015 21:20 • #313


M
Zitat von Grashüpfer:
Danke, na den wird ich haben! Aber bis Dezember oder wann auch immer er bei uns erhältlich ist, ist ja noch lang hin.....


Na ja, aber auf so etwas gutes wartet man doch gerne. Die Zeit überstehst Du leicht, außerdem ist Vorfreude die schönste Freude

21.08.2015 21:23 • x 1 #314


Grashüpfer
Ja da hast du recht! Aber ich kanns trotzdem kaum erwarten! *lechz* Gott der Typ ist einfach nur... , und der Trailer sieht vielversprechend aus!

21.08.2015 21:33 • x 1 #315


S
Hallo an alle,



ich wollte noch einmal an den Gitarrenkurs, für die melancholy erinnern.
Ob nun als DVD, oder als Kursbuch.
Ich wäre auch bereit, mich daran finanziell zu beteiligen.












LG Schwarzes-Leben

21.08.2015 21:36 • #316


Grashüpfer
Ich muss noch etwas los werden: Heute habe ich einem guten Freund von meinem Fußballer erzählt, und auch, dass ich ihn eine Zeit lang mehr als attraktiv fand. Er hat so gut reagiert, hatte Verständnis und fand es überhaupt nicht schlimm und meinte sogar, dass ich es ihm gern früher hätte anvertrauen können! Ich bin so froh und erleichtert!
Ich muss dazu sagen: Wie kennen uns erst seit einem Jahr. Zwischendurch sah es so aus, als ob mehr daraus werden könnte, inzwischen hat sich aber herauskristallisiert, dass es für uns beide bei Freundschaft bleibt. Um so mehr bin ich unglaublich erleichtert über seine tolle Reaktion!
Ich möchte euch damit Mut machen und zeigen, dass es auch Menschen gibt, die uns verstehen.

Liebe Grüße vom Grashüpfer

22.08.2015 18:14 • x 3 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Grashüpfer,



ich würde ganz genau wie Dein Freund, darauf reagieren.



Was ist mit dem Gitarrenkurs, für die melancholy ?
Also wenn es um das Geld geht, dann wird wohl gerne gekniffen, nicht wahr !?













LG Schwarzes-Leben

22.08.2015 20:57 • #318


Grashüpfer
Hallo Schwarzes Leben,

danke dir, es ist schön, das zu hören!

22.08.2015 23:45 • #319


S
Hallo Grashüpfer,



wenn das so schon von mir zu hören ist, dann bitte ich Dich von ganzem Herzen, Dich an den Kosten des Gitarrenkurses, beteiligen.
Den die melancholy braucht einmal eine große Freude.
Ich bin bereit Geld dafür auszugeben, aber es sollte gerne ein Gemeinschaftsgeschenk, von uns allen hier sein.
Nun jetzt nicht lange zögern, damit sich die melancholy bald einmal so richtig gut freuen kann.













LG Schwarzes-Leben

23.08.2015 13:30 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag