Pfeil rechts

T
hallo liebe leidesgenossen,bin nicht ganz neu hier ,komm vom angst und panickforum rüber und jetzt bin ich da,weil,

meine frau lässt sich scheiden und hat einen neuen!



es fing alles vor ca. 4jahren an ,als meine frau ein kind verlor ,sie weinte und war völlig erledigt,ich auch aber ich wollte den starken part übernehmen und für sie da sein,jetzt hörte ich das sie der meineung war, mir wäre damals alles sch.... egal gewesen,und da hat sie ein fundament für eine mauer mir gegnüber gebaut,weiter ging es,2009 erlitt ich meine erste panickattacke (wie bekannt oh mein gott ,das HERZ)muss dazu sagen das wie damals eine tochter im alter von 2 jahren hatten,wo ich immer angst hatte sie zu verlieren (ganz schrecklich,hab immer geträumt das sie stirbt)in der fasse hatte mich meine frau gequält dermassen,das sie ein 2 kind möchte ,ich nicht,sier hat mich täglich damit gelöchert warum?weshlb?usw...

Letztendlich war das der auslöser für meine PA,durch meine psychische erkrankung,hab ich mich zurückgezogen von meiner familie(was ich selbst nicht bemerkte)hier ein krankenhaus und da ein arzt usw.
in dieser zeit (hat sie mir jetzt erzählt)hat sie angefangen auf das fundament eine mauer aufzubauen die immer höher wurde,doch dann ein lichtblick,wir fingen an ein haus zubauen und arbeiteten endlich an einem 2ten kind .irgendwann wurde meine frau immer komischer und sagte mal zu mir ,ich habe das gefühl das du dieses blöde haus ,einem 2ten kind vorgezogen hast(wärend meiner krankheit),soweit so gut ,wieder ein stück mauer aufgebaut.

aber ves wurde voller eifer an unserem traum vom eigenheim weitergearbeitet und auch voller ergeiz von ihr,schliesslich april 2011 der lang ersehnte einzug ,kind mutter vater ,was will man mehr.

ab diesem zeitpunkt fing meine frau sich an zu verändern,zuerst im aussehen (-15 kilo)haare und vieles mehr,ich dachte mir nichts dabei ,aufeinmal viel mir auf sie macht aufeinmal alles was ich schon vor drei jahren von ihr verlangte und sie nicht wollte,schöne unterwäsche ,kurzeröcke ,stöckelschuhe und vieles mehr...doch dann viel mir auf das sie immer mehr um die häuser zieht,bis in den morgen..

und da traf es mich als sie mir sagte ,sie wurde da eingeladen und is mit dem typen dorthin gefahren,wie ein blitz,meine ehe ist in gefahr

und dann der streit ,da ich dachte sie will es jetzt in ihrem leben nochmal wissen und dann warf sie mir all die dinge die ich oben geschrieben habe mir an den kopf(verlorenes kind, psychisches ,na für beide da gewesen,das haus )jetzt war es soweit ,das thema 2tes kind wurde auf eis gelegt mir wurde klar das ich an allem schuld bin und nicht für sie da war,das ganze war im oktober 2011

ich hatte eine schei. angst meine 2 lieblinge zu verlieren ,weil es immer mehr kriesselte,es plätscherte so dahin ,ich wurde immer eifersüchtiger ,weil ich immer mehr herausfand ,das sie mich anlügt ,kleinigkeiten aber doch,mein vertrauen schwindete

durch die angst das sie mich vielleicht verlässt(ich gab ja voll mir die schuld)wir ich immer für sie jetzt da ,viel zu viel ,setzte meine hobbys aus ,sagte meistens das was sie hören wollte usw..nur das sie merkt,ich bin für sie da ,doch dann sagte sie ,ich bedränge sie ,sie wolle eine trennung auf zeit(der anfang vom ende,meiner meinung nach)

wir sprachen uns nochmal aus und kamen zu dem entschluss,wir probieren es nochmal,aber es änderte sich nichts ,ich bedrängte sie zwar kaum noch ,doch sie flog weiterhin durch die nächte ,während ich immer bei unserer tochter blieb das sie raus kann(ich weis,ich bin ein fester trottel )

das ganze vom frühjahr bis herbst 2012,im dezember kamen wir zu einem vermögensberater,der uns toll betreute und meiner frau ein jobangebot machte,ich traute dem typen immer weniger über den weg,ich dachte von anfang an das er von ihr was wollte,aber er ist frisch verlobt ,ein kind und in april wird geheiratet(ein grund aber kein hinderniss)

sie machte einen kurs bei dieser vermögensberatung jeden mittwoch von 19:30 bis 22 uhr,die mittwoche wurden immer länger und sie gingen alle miteinander immer was trinken ;ja manchmal kam sie um 3 uhr heim,es wurde ein immer grösserer konflikt zwischen uns ,da ich immer eifersüchtiger auf den typen wurde,zu silverster 2012 sagte sie mir sie soll ins büro kommen da ein kundentermin wäre und sie dabei sein sollte,ich der gute trottel kochte vor wut ,sagte nichts und blieb bei meiner tochter

2 wochen später erfahre ich von meiner frau das sich seine verlobte samt kind aus dem staub gemacht hat,in mir brach eine welt zusammen,der kontakt zwischen denn beiden ging jetzt auch noch ins private (hunderte sms am tag)samstags darauf waren wir weg (ihre schwester und freund)wir sassen inder bar bis ihr handy piepste ,die ganze nacht, wer dran war brauch ich nicht sagen,nach 1 1/2 jahren kampf um liebe ,gefühle ,sex und allem was dazu gehört gab ich auf.

ich fragte sie am nächsten tag,wie es weitergehen soll,und dann kam es ,GAR NICHT ;SCHEIDUNG,für mich brach eine welt zusammen, nach 10 1/2 jahren,eine kleine tochter,ein haus mit über 120000€ schulden,und die geht

na gut nach einigen tagen fing ich mich und wir redeten über die zukunft,wir waren sich schnell einig über alles und recht glücklich ,da ich einsah ,das es das richtige ist.der kontakt zum herrn vermögensberater wurde weniger,weil ihr unsere gemeinsame zukunft als freunde und für unsere tochter sehr wichtig war

das ganze anfang jänner 2013,nach etwa 3 wochen ,wurde der kontakt zwischen den beiden wieder mehr ,und ich wurde immer misstrauischer,absofort hörte ich immer das selbe,meine grösste angst hab ich davor ,das du mir unser kind weg nimmst und ich dich als freund verliere,ich sagte ,wir sind immer für einander da schonalleine wegen unserer tochter ,aber wenn du mit dem typen was hast ,werde ich es und kann ich es nicht akzeptieren,antwort ,du spinnst ,wir sind nur freunde,er hat eine schwere trennung hintersich und er braucht wem zum reden blablabla


die wochen vergingen ,und es kam der letzte kurstag ,sie kam heim 2 uhr morgens und sagte ,du hattest recht,der ius so aufdringlich ,der will was von mir,und den job geb ich auf und den konzakt reduziere ich drastisch,wow hab ich mich gefreut.falsch gedacht er entschuldigte sich bei ihr und das wars ,samstags darauf waren sie wieder unterwegs bis 5 uhr früh,wer war bei unserer tochter ? Richtig ,ich,mal wieder! sms hin sms her,den ganzen tag und wochenlang ,bei uns brodelte es immer mehr,ich unterstellte ihnen immer mehr ,das sie mich anlügen
Ich hörte in den letzten 3 wochen täglich ,ich sag dir garnichts mehr du glaubst mir sowieso nicht,du weist ich setzte die freundschaft zu dir nicht aufs spiel,und das beste zum schluss ,beide sagten mir täglich, lass dir bitte von einem psychiater helfen du läufst da in was rein was nicht existiert und du zerstörst dich selbst,also glaubte ich es ,schon allein das argumen t mit der freundschaft

dann die vorletzte woche ,ich versuchte vergebens im letzten monat ihr zu helfen,auto ,war nie gut genug ,ein bett für meine tochter da sie ja am ausziehen waren und vieles mehr,zu dem allem kam es nicht ,bis montag ,ich hab ein auto ,ein neues handy und ein bett,ich rastete aus und verlangte endlich die wahrheit ,sie bruhigte mich und erklärte mir es wäre alles auch in meinem interresse,da es ja finaziell sehr schwer ist für mich(sie hat aber alles selbst bezahlt,besorgt hat alles er)
dienstag fuhr ich mit ihr in die wohnung ihrer schwester um die neuen möbel aufzubauen(dort zog sie einstweilen hin),freitags war es dann soweit,ihr auszug mit unserer tochtere verpackte alles und ich half ihr beim auszug sowohl beim einzug,ausräumen und vieles mehr,redete mit ihrer schwester nochmal über den typen ob sie was weis(ihre schwester hat zu mir ein besseres verhältniss als zu ihr)aber sie sagte nur ,zwischen denn beiden ist sicher nix,das glaub ich ihr zu 100%,aber irendwas sagte mir ,nein,da stimmt trotzdem was nicht

ich verabschiedete mich unter tränen,meine frau sagte tausendmal danke ,kuschelte mit meiner tochter und ich ging.
die schlimmsten abende meines lebens(dachte ich)am momtag hab ich mich schon etwas gefangen,weil ich eine gemeinsame zukunft als freunde mir vor augen gehalten habe mit unserer tochter
trotzdem fuhr ich zu ihr in die arbeit,wollte nochmal mit ihr über den typen reden und wollte gewissheit,ein für alle mal,nahm sie meine hände ,schaute mir in die augen und sagte,ich will dich nicht als freund verlieren,da war nix ,da is nix und ich will auch nix von ihm ok?ich glaubte ihr,so kalt kann nichtmal sie sein ,und sie kann sehr kalt sein


am nächsten tag schrieben wir kurz darüber ,wobei eine sms wundervoll in meiner jetztigen situation klang

achja ,da ma... und ich haben eine tolle freundschaft ,das wird sich nicht ändern,und ausserdem haben wir uns sehr, sehr gerne,ich habe geglaubt ich spinne ,


tja so ist es jetzt,mitlerweilen sind sie zusammen und überglücklich,nur das problem ,sie hat alle verloren durch ihre schei. lügerei ,mama ,papa ,mich zum teil (muss ja auskommen irgendwie ,meine tochter ist mein ein und alles)und ihre schwester,die sagte,wäre sie nicht mit da kleinen hier ,würde ich sie rauswerfen

so und zum schluss ,ich wurde also 1 1/2 jahre mehr oder weniger verarscht,unbewusst ,da ich so ein guter trottel bin , zum rechtgeberund jasager geworden,wurde die letzten 1 1/2 monate verarscht ,belogen ,betrogen und masslos entäuscht und ausgenützt,bin alleine und die letzten jahre haben soviel kraft gekostet ,und ich kann nicht mehr,die gedanken in meinem kopf ,das dieser Ar. jetzt alle rechte mit ihr hat ,die ich hatte ,vom urlaub bis zum sex,und am ärgsten dieser charakter Ar. hat irgendwann mal seine hände an meiner tochter,beim radfahren beim schwimmen beim kuscheln ,ja einfach überall und diese gedanken zerfetzen mich immer mehr ,minute für minute,

eigentlich dürfte ich der keine sekunde nach weinen ,aber so leicht ist das nicht ,leider .stehe momentan auf der vorletzten stufe in meinem leben hab ich das gefühl ,das einzige was mich nicht zurücksteigen lässt ist ganz oben an der treppe meine kleine tochter!

kurz noch dazu ich bin 31 jahre komme aus österreich
meine noch frau ist 27jahre und meine tochter ist 5 jahre alt
und am 8.4.2013 kommt endlich diese schei. scheidung

Ich danke euch für eure Zeit die ihr für mich
geopfert habt

LG ThePlumber1981

05.03.2013 02:36 • 13.03.2013 #1


7 Antworten ↓


S
Alter Schwede, langer Text und ein Haufen Information, den ich jetzt hoffentlich richtig verstanden habe.

Also ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber mit der Aussage, dass du ein Trottel warst hast du ehrlich gesagt Recht. Ich meine das wirklich nicht böse, aber mir fehlt bei all deinen Schilderungen einfach mal das mit der Faust auf den Tisch hauen von deiner Seite. Du hast dir irgendwie alles von deiner Ex gefallen lassen und hast dich überhaupt nicht gewehrt.
Ein Kind zu verlieren ist wohl mit das Schlimmste was einem passieren kann und es ist ja mittlerweile häufig so, dass Beziehungen daran zugrunde gehen, weil Partner vom Anderen immer diverse Erwartungen haben, die nicht erfüllt werden können. Hat sie in der ganzen Trauerphase auch einmal an deine Gefühle gedacht?

War das Haus wirklich euer beider Traum? Und das 2. Kind? Du schreibst ihr hättet endlich an einem 2. Kind gearbeitet, das hört sich irgendwie alles so nach einem straffen Plan an der verfolgt werden musste. Zum Glück hatte es mit dem 2. Kind jetzt nicht geklappt sonst wäre da noch ein kleiner Wurm der darunter leiden muss.

Deinen Schilderungen zufolge, dürftest du ihr wirklich keine einzige Träne nachweinen, denn das was sie da gemacht hat, ist wirklich unter aller Sau. Ich schiebe es jetzt einfach mal aufs junge Alter, ihr habt ja früh geheiratet und auch früh ein Kind bekommen.
Ich gebe dir für die Zukunft einen Rat. Lass dich nicht weiterhin von deiner Ex so behandeln. Sie spricht die ganze Zeit von einer Freundschaft, mal ehrlich, kann man nach den ganzen Geschehnissen wirklich befreundet bleiben, selbst wenn da ein Kind draus entstanden ist? Ich glaube das nicht, man hat zwar weiterhin Kontakt, aber dieser sollte sich im Generellen nur auf das Kind beschränken. Ich habe bei ihr wirklich den Eindruck, dass sie dich sonst weiterhin für ihre Zwecke ausnutzen wird. Im Grunde genommen hättest du ihr beim Auszug nicht helfen müssen. Hättest ihr anbieten können an dem Tag das Kind zu nehmen und gut wäre es gewesen. Du opferst dich auch jetzt noch auf, wenn sie was von dir will und das solltest du schleunigst abstellen. Sie merkt das sie es mit dir machen kann, also hör auf damit.
Ihr seid getrennt, jetzt muss sie auch schauen wie sie klarkommt. Das einzige was euch jetzt noch verbindet ist eure Tochter.

Und noch eins: Eine Trennung ist nie einfach. Aber ich bin davon überzeugt, dass auch du irgendwann wieder eine Partnerin an deiner Seite hast. Und bedenke, deine Gedanken über den anderen Mann der jetzt auch an deine Tochter kommt, sind normal. Aber das kommt eines Tages auch auf deine Frau zu.
Die Einzige die dich jetzt noch zu interessieren hat, ist deine Tochter und ich hoffe das du das Besuchsrecht etc. beantragt hast oder wie das bei euch in Österreich gehandhabt wird.
Lass dir aber um Himmels Willen nichts von einer guten Freundschaft oder sonstiges erzählen, eure Tochter ist eure Verbindung! Sonst kommt sie dir immer wieder mit Hilferufen an oder heult sich gar noch bei dir aus, wenn es mit dem Herrn Vermögensberater auch wieder vorbei ist.

05.03.2013 12:06 • #2


A


Bin am ende kann nicht mehr

x 3


T
hy danke für deine rasche antwort,du hast in jeder lage sehr recht mit deiner antwort ,ich kann dir nur zustimmen,
ja das haus und das zweite kind wollten wir wirklich beide,das ich zu gut bin weis ich ,und mit dem ist schluss und das bermerkt sie auch schön langsam

volles sorgerecht haben wir beide,besuchsrecht gibt es fü uns nicht ,da ich die kleine sehen und bei mir haben darf
wann ich möchte,und sie (tochter)möchte,gott sei dank

aber leider heute der nächste schlag ,meine tochter wohnz momentan von mir 2 minuten entfernt und auch die restliche familie von beiden seiten ist in unserem ort,sowohl der kindergarten als auch ihre ganzen freunde.
aber leider habe ich heute erfahren,das meine frau 20 km von hier ,wo unsere kleine alles hat ,wegzieht,

Grund: nur dort findet si momentan noch eine leistbare wohnung,mein apell an sie noch zu warten und zu suchen vergebens,bin ja eh nur der vater

tja bin mal gespannt ,was der noch so alles einfällt,auf meine frage hin,sie soll die kleine mir für 2-3 monate geben und in ruhe in der umgebung was suchen,wurde ich ausgelacht und mit ernster miene dann eine antwort, MEIN kind bleibt bei mir,sonst nirgens

ganz ehrlich ,es fällt mir immer schwerer mich von dieser frau im einvernähmlichen zu scheiden,aber leider steht da auch sehr viel für mich am spiel,(haus ,grund,unterhalt für sie)da sie ja auf fast alles verzichtet,und sie könnte ganz anders auch,wie ich schon des öfteren gehört habe.

Lg ThePlumber1981

05.03.2013 15:48 • #3


S
Wie lange ward ihr denn jetzt verheiratet? Ich kenne natürlich die Gesetzeslage in Österreich nicht so, aber ich glaube du musst doch diesem Umzug zustimmen, oder ist das egal? Heißt das, dass es bei euch generell kein Besuchsrecht gilt, sondern es sich so verhält wie du das schilderst? Glaubst du deine Ex wird sich so darauf einlassen, dass du die Kleine wirklich immer bekommst bzw. sehen kannst wenn du das willst?

Ich kenne diese Situation von meinem Bruder und seiner Ex-Frau. Da lief es ähnlich ab, es gab aber kein Haus. Sie hatte nen Anderen, hat das Kind von heute auf morgen mitsamt Sachen gepackt und ist auch ca. 40-50 km weit weg gezogen. Ich schreib da jetzt nix mehr drüber, weil die Sache - auch bedingt duch unsere tollen Behörden - ziemlich schlecht geendet hat für meinen Bruder. Wir können das alles auch nicht verstehen, aber hauptsache das Gericht und das Jugendamt sind glücklich damit.

Wegen der nicht bezahlbaren Wohnung in der Nähe, glaubst du das das stimmt? Sind die Mieten bei euch sehr hoch? Falls sie wirklich auf Unterhalt für sich selbst verzichtet, würde ich das ehrlich gesagt mit ihr schriftlich ausmachen, sonst kommt sie später doch noch an und will was haben. Vielleicht benutzt sie den Umzug auch als Druckmittel, dass du ihr das Haus überlässt?

05.03.2013 15:59 • #4


T
Hallo
das mit dem besuchsrecht ist so ,natürlich gibt es eines bei uns in österreich,es ist so ,wir wickeln die ganze scheidung über einen notar ab ,da sie ja auch aus dem grundbuch raus muss,wir waren schon dort und haben alles niedergeschrieben,mit allem drum und dran(sorgerecht,unterhalt ,besuchsrecht usw.)es wurde von uns beiden unterschrieben und als sogennante scheidungsvereinbahrung dem gericht schon vorgelegt.

im grunde könnte sie oder auch ich noch alles über den haufen werfen bis zum 8.4.(scheidungstermin),ich habe es nicht vor,und sie eigentlich auch nicht.

auf das besuchsrecht haben wir uns so geeinigt ,das wir uns immer sehen können,und das wäre natürlich das beste ,ausserdem so wie wir es festgellegt haben ,steht es auch in der vereinbahrung,die wir eigentlich am 8.4.nochmal als scheidungspapiere unterzeichnen müssen,das einzige was passieren kann ,ihr sowohl auch mir,das sorgerecht und besuchsrecht kann man solange anfechten,bis das kind selbst entscheiden kann zu wem es will ,in österreich glaub ich mit 12,aber sonst alles ,was haus und geld usw. betrifft bleibt dann für immer fix.

natürlich müsste ich einem umzug zustimmen,ausser ich schalte jetzt auf stur ,pfeiffe auf eine einvernähmliche scheidung, und klage sie ,wegen ehebruchs,und die schuld liegt ganz bei ihr,hab mich auch schon erkundigt,habe das haus ,besseres einkommen grosseltern da ,urgrosseltern sind nachbarn auch tante onkel und cousine von meiner tochter,
kindergarten 400 meter von mir entfernt und sie wäre als ehebrecherin schuld an allem,das schaut nicht gut aus für sie,wenn ich es machen würde ,und das weis sie auch ,das ich sie bis aufs letzte jetzt ruinieren könnte,finaziell und das alleinige sorgerecht ,wegen dem besseren und gewohnten umfeld.
aber dieser punkt hat sich heute gott sei dank erledigt,da sie entlich eine wohnung im nächsten ort gefunden hat (4 km ca.)Mann bin ich froh und erleichtert.

und was das haus betrifft,das möchte sie auf keinen fall,da es mein elternhaus ist und meine mutter mit partner auch hier wohnen ,nur im erdgeschoss,wir haben zwar einen ganzen stock drauf gebaut mit eigenem eingang aber das würde sie nie wollen.

und wegen den mieten,naja die wohnungen sind generell leistbar,aber alleine mit einem job der im monat 580€ bringt für 20 stunden(mehr arbeiten will sie nicht gehen)wirds halt schwer

lg ThePlumber1981

07.03.2013 00:11 • #5


S
Schön, dass sich das mit dem Umzug doch noch geregelt hat und die Kleine in deiner näheren Umgebung bleibt.
Ich fände es schön für dich wenn die ganzen besprochenen Dinge auch wirklich so eingehalten werden. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht zum 08.04.
Ich kenne es halt leider von meinem Bruder anders und es ist wirklich egal was die Mutter alles macht bzw. gemacht hat, sie bekommt auch noch Recht! Das finde ich einfach nur zum Kotzen!

07.03.2013 10:52 • #6


T
hy ,ich danke dir echt für deine hilfe und ich werde dich am laufenden halten,
ich weis es wird noch ein schwieriges monat und ein steiniger weg bis zum 8.4.

aber ich pack das

LG

09.03.2013 02:49 • #7


Dubist
Eine Scheidung ist sicher Streß pur.
Als Aussenstehende kann ich dir so gar nicht viel dazu sagen.
Weiß nur, das es viele trifft.

Manche Frauen oder männer hauen ab sobald sie meinen etwas besseres gefunden zu haben.
Die Gründe die sie dazu verlanlasst kenn ich nicht.
Dubist

13.03.2013 14:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag