ich habe hier schon mal was ähnliches gepostet aber ich war nicht schlau genug die Beziehung rechtzeitig abzuschließen also Hey, da bin ich wieder.
Ich habe im Sommer einen Mann kennengelernt und ich wusste von Anfang an, dass er ein Problem mit Ko. hat aber ich war naiv und habe das Thema sehr unterschätzt.
Den ersten Streit habe ich hier gepostet, danach gab es aber noch einige. Er hat es immer mal wieder 1-2 Wochen lang geschafft clean zu bleiben aber dann gab es den kleinsten Streit und zack weg war er für 4 Tage. Er ist dann unterwegs, Gott weiß wo und mit wem und man kann dann auch nicht mit ihm reden, da er extreme Wahnvorstellungen und Paranoia hat. Ich bin dann sein größter Feind.
Er hat mein Handy durchsucht und Sachen aus meiner Vergangenheit ausgegraben und zack, konsumiert. Wir hatten einen Streit und zack, konsumiert. Da steh ich wieder.
Vorgestern war alles in Ordnung (er hatte die Tage davor extremen Suchtdruck) und abends kam eine Nachricht, wer XY (mein Ex) sei. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir mal zusammen waren und er hat dann gefragt ob ich Kontakt mit ihm hätte. Ich habe dann gesagt, dass wir mal geschrieben haben und worum es dabei ging (mein Papa) und er wollte dann den Chat sehen den ich allerdings nicht mehr habe. Das war ein Fehler, ich weiß. Ich traue mich aber einfach nicht ihm solche Sachen zu erzählen weil selbst wenn es schwarz auf weiß da steht, dass nichts schlimmes geschrieben wurde, rastet er maßlos aus. Wie gesagt, ich bin zu naiv.
Er hat mich dann wieder enorm unter Druck gesetzt, mich beleidigt, geblufft von wegen er hätte den Chat bereits gelesen und einfach nur Terror. Ich bin dann zu ihm gefahren und habe 3 Stunden lang vor seinem Haus gebettelt, dass er mich reinlassen soll und wir doch reden können (ich habe es nämlich geahnt, was er wieder konsumiert hat und ich ertrage sein Konsum einfach nicht mehr) aber er bestand nur auf diesen Chat und ist komplett durchgedreht. Ich bin dann zu meiner Freundin gefahren, wollte emotionale Unterstützung und ihr Freund war auch zuhause. Mein Freund hat dann wieder angefangen mich vollzuspamen wo ich bin, was ich mache und Standort verlangt blablabla. Er hat dann angerufen, bin ran und er hat meine Freundin und ihren Freund gehört und aufgelegt. Dann kamen wieder die übelste Beleidigungen und von wegen ich wäre mit Typen unterwegs und er geht jetzt auch was mit Frauen unternehmen. Echt ein übles Gefühl.
Er hat mich dann überall blockiert. Also vor 40 Stunden. Ich habe mir heute Mama's Handy geschnappt und ihm mal geschrieben aber er meinte er wäre fertig mit mir und hat mich auch dort blockiert.
Ich fühle mich elendig. Ich schlaf nicht, ich esse nicht und ich kann nicht aufhören zu grübeln. Ich weiß, dass er wieder unterwegs ist und tage lang konsumieren wird aber er hat mich noch nie so lang blockiert. Ich erreiche ihn nicht und selbst wenn, komme ich nicht an ihn ran. Das ist so ein unbeschreibliches Gefühl. Der geliebte Partner ist da aber seine Seele ist fort. Unzuverlässig, unberechenbar und völlig außer Kontrolle. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich aus dieser Situation befreien soll. Wenn er clean ist ist er so ein netter und fürsorglicher Mann und auf einmal ist er ein erdrückender, lügender Manipulator zu dem ich nicht durchdringen kann. Er sucht den Fehler bei mir damit er seine Sucht und die Verantwortung auf mich schieben kann. Er hat mich gebrochen. Er hat mich so oft verletzt und trotzdem habe ich ihm immer verziehen und jetzt sitze ich da und leide qualvoll.
Er geht mitte Januar auf eine stationäre Therapie für 3 Monate. Ich dachte wir schaffen das und jetzt ist er weg und bekommt nicht mal was mit. Es ist ihm egal, wie es mir geht. Er leidet nämlich nicht, er konsumiert nur. Ich kann's mir auch gut vorstellen, dass er mit anderen Frauen ist da in seinem Kopf ein Film stattfindet der nichts mit der Realität zu tun hat und er einfach nur noch auf Rache hinaus ist. Wie kann ich mich ablenken? Wie kann ich mich befreien? Hilft mir bitte
14.12.2023 15:36 • • 23.12.2023 x 2 #1