Pfeil rechts
15

alfred
Hallo!
Mir ist es früher auch so ergangen das ich immer im Internet nach Krankheitssymptomen gesucht
habe und fast immer auf eine schwere Krankeit gekommen bin.
Es ist so vielfältig das es mir schwer fällt etwas zu beurteilen und dann richtig zu deuten.
Fast jedes Symptom trifft mehr oder wenige zu und zum schluß war es dann Krebs oder
etwas anderes schlimmes.
Ich mache das schon seit mindetstens 2-3 Jahren nicht mehr.
Es wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen hier mal schreiben würdet damit
andere sehen das es oft nicht ratsam ist und ein Arztbesuch deutlich besser wäre.
Ich vermute das es viele Menschen geben wird die duch dieses suchen verunsichtert
wurden und ihre Ängste sich dadurch noch verstärkt haben.
Lg Alfred

07.02.2017 10:34 • 08.02.2017 x 1 #1


16 Antworten ↓


A
Hallo Alfred,
ich mache das noch, aber nicht zu extrem, habe gestern Abend erst eine Art Knoten am Hinterkopf entdeckt, gleich gegoogelt und gelesen, dass es ein Tumor sein kann, kann, die meisten Antworten waren jedoch, dass es sich um einen harmlosen Lymphknoten handeln könne. Wenn ich darauf drücke, ist das ein komisches Gefühl, es tut aber nicht weh. Jetzt weiß ich nicht, soll ich zum Doc gehen oder nicht? Ich denke, um Beruhigung zu haben, besser zum Arzt..

07.02.2017 10:40 • x 1 #2


A


Süchtig nach Symptomsuche Krankheitssuche Internet

x 3


alfred
Zitat von Annie303:
Hallo Alfred,
ich mache das noch, aber nicht zu extrem, habe gestern Abend erst eine Art Knoten am Hinterkopf entdeckt, gleich gegoogelt und gelesen, dass es ein Tumor sein kann, kann, die meisten Antworten waren jedoch, dass es sich um einen harmlosen Lymphknoten handeln könne. Wenn ich darauf drücke, ist das ein komisches Gefühl, es tut aber nicht weh. Jetzt weiß ich nicht, soll ich zum Doc gehen oder nicht? Ich denke, um Beruhigung zu haben, besser zum Arzt..


Das ist ja ein gutes Beispiel.
Es könnte ..was wäre wenn und schon ist man mit den Gedanken beschäftigt was es nur wirklich ist.