Pfeil rechts
132

Zwiebeltreter
Zitat von Mariebelle:
Ich muss noch etwas zu euren Beitraegen sagen, Ich finde sie zu pauschalisierend u polarisierend. Keiner muss eine Frau total verstehen. Das geht vielen Frauen mit ihren Freunden/Maennern auch oft so. Eine Liebesbeziehung lebt durch tiefe Gefuehle u die sind nicht erklaerbar.

Nicht erklärbare Gefühle ( ich will mich mit Alk. selber ermorden) mussten aber für mich erklärbar werden.

Ich gebe Dir Recht, dass Gott zu durchschauen der Turmbau zu Babel ist und so wie der
Mensch Gott nicht verstehen kann, so kann er auch die Gefühle nicht verstehen.

Und natürlich habe ich mein Alk. immer noch nicht gelöst, habe aber meine
Personaltrainerin ( Ehefrau)

16.12.2023 13:41 • #61


Mariebelle
Ich habe es allgemein gehalten.
Seine Sucht ist sein Problem.Ist als Erklaerung nicht entschuldbar
Das muss er beheben.
Ein Partner/in kann das nicht

16.12.2023 13:48 • x 1 #62


A


Beziehung mit einem Mann der süchtig ist

x 3


Kermit
Zitat von Mariebelle:
Ich muss noch etwas zu euren Beitraegen sagen, Ich finde sie zu pauschalisierend u polarisierend. Keiner muss eine Frau total verstehen. Das geht vielen Frauen mit ihren Freunden/Maennern auch oft so. Eine Liebesbeziehung lebt durch tiefe Gefuehle u die sind nicht erklaerbar.

Keiner kann eine Frau total verstehen,weil sie sich schon durch ihre Art etwas mitzuteilen, unverständlich macht.

Sie ist oft sublimativ. Ein sehr umständlicher begriff für : Rate mal was ich will . Hinterher wird dann gejammert ,warum versteht mich denn keiner.

Kleines Beispiel. Beide sitzen am Frühstückstisch. Sagt sie: Schatz die Milch ist alle. Mann denkt Ok dann gehts auch ohne.

Dabei wollte sie das er an den Kühlschrank geht ,bemerkt das keine Milch mehr da ist die er ihr reichen könnte und sich sofort ins Auto schwingt,zum nächsten Supermarkt fährt, Milch besorgt und wenn er schon da ist ,in Gedanken seine Frau vor Augen sieht ,die ihm telephatisch mitteilt was noch fehlt und zu holen wäre.

Zu Hause angekommen , sie ist mittelerweile mit dem Frühstück fertig ,weil er ja im Stau an der Kasse stand, kommt dann das : ach sag mal Schatz. Du weißt aber schon das wir auch kein Spülmittel mehr haben ?

Anstatt gleich zu sagen Schatz bist Du so lieb und holst uns nach dem Frühstück bitte neue Milch und bevor Du es vergisst auch noch Spülmittel ?

Geht irgendwie nicht. Weiss der Geier warum. Doch warum einfach wenn es auch umständlich geht.

16.12.2023 13:54 • x 2 #63


Zwiebeltreter
Zitat von Mariebelle:
Eine Liebesbeziehung lebt durch tiefe Gefuehle u die sind nicht erklaerbar.

Er küsst ihren Nabel und sagt Ich liebe Dich!
Sie sagt tiefer
Er brummt Ich liebe Dich

16.12.2023 13:58 • x 1 #64


Mariebelle
Ich verstehe den Ablauf total,wobei ich auf Tee umsteigen kann.

Maenner sind anders
Frauen auch
Davon lebt die Spannung in einer guten hetero Beziehung.
Sonst koennte man sich ja jemand gleichen Geschlechts suchen.

16.12.2023 14:00 • #65


Mariebelle
Zitat von Zwiebeltreter:
Er küsst ihren Nabel und sagt Ich liebe Dich! Sie sagt tiefer Er brummt Ich liebe Dich

lol

16.12.2023 14:01 • #66


Zwiebeltreter
Zitat von Mariebelle:
Sonst koennte man sich ja jemang gleichen Geschlechts suchen.

öoiedrvhougväavb

16.12.2023 14:03 • #67


Mariebelle
Zitat von Zwiebeltreter:
Das kann auch prickelnd sein, mmw oder mwm oder wmm wie auch immer

Ich rede von einer Zweierbeziehung.

16.12.2023 14:07 • #68


Zwiebeltreter
Zitat von Mariebelle:
Ich rede von einer Zweierbeziehung.

Du kennst Dich aber aus ..............

16.12.2023 14:16 • #69


Kermit
Zitat von Zwiebeltreter:
Er küsst ihren Nabel und sagt Ich liebe Dich! Sie sagt tiefer Er brummt Ich liebe Dich

16.12.2023 14:57 • #70


Perle
Hallo zusammen,

bitte bleibt doch beim Thema der TE oder erstellt einen eigenen thread für Eure offtopic Unterhaltung. Dankeschön!

LG Perle

16.12.2023 15:09 • x 4 #71


T
Zitat von Timeless76:
Nicht eine Errungenschaft oder Erfindung der letzten Jahrhunderte, auf welche unsere Zivilisation beruht, wurde von einer Frau entdeckt

Ada Lovelace
Marie Curie
Rosalind Franklin
Ann Tsukamoto
Shirley Ann Jackson
Maria Telkes
um nur ein paar zu nennen. Davon abgesehen war es früher nicht üblich, dass Frauen eine hohe Schulbildung haben durften und etwas zu Erfinden und zu erforschen
Und ich bin mir sicher, dass auch heute noch viele Frauen im Hintergrund agieren und der Kopf der Firma die Lorbeeren einheimst. Aber was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

16.12.2023 23:08 • x 2 #72


T
Zitat von Kermit:
Kleines Beispiel. Beide sitzen am Frühstückstisch. Sagt sie: Schatz die Milch ist alle. Mann denkt Ok dann gehts auch ohne.

Dann ist mein Mann die Frau im Haus.
Heute mittag kam die Feststellung: wir haben keine Alufolie mehr
Dann weiß ich als eigentliche Frau im Haus: ich muss Alufolie kaufen

16.12.2023 23:19 • #73


Kermit
Zitat von Trixie73:
Dann ist mein Mann die Frau im Haus. Heute mittag kam die Feststellung: wir haben keine Alufolie mehr Dann weiß ich als eigentliche Frau ...

Weil Mann Im Normalfall arbeiten geht und keine Zeit hat Alufolie zu kaufen.

17.12.2023 10:38 • #74


Zwiebeltreter
Zitat von Kermit:
Weil Mann Im Normalfall arbeiten geht und keine Zeit hat Alufolie zu kaufen.

Ich haben Rente und gehe gerne Einkaufen.
Stamme ja von Jägern und Sammlern ab........
Und von Propheten

17.12.2023 10:56 • x 1 #75


T
Zitat von Kermit:
Weil Mann Im Normalfall arbeiten geht und keine Zeit hat Alufolie zu kaufen.

Ja tatsächlich habe ich die schon gekauft als ich auch arbeiten war und Nebenjob und 4 Kids und pflegebedürftige Mutter im Haus. Aber stimmt...meine Jobs waren nie so hart wie seiner.

17.12.2023 18:11 • #76


Kermit
Zitat von Trixie73:
Ja tatsächlich habe ich die schon gekauft als ich auch arbeiten war und Nebenjob und 4 Kids und pflegebedürftige Mutter im Haus. Aber ...

Hausfrau und Kids ist schon eine herbe Belastung.Dann noch arbeiten reicht völlig. Kenn ich von meiner leider verstorbenen Partnerin 2 Kids MTA in der Uni-Klinik 2 Katzen Appartement in der Uniklinik und 120qm Eigentumswohnung privat sauber halten und ich war ja auch noch da.

Starke Frauen.Hut ab.

17.12.2023 18:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Zitat von Trixie73:
Ja tatsächlich habe ich die schon gekauft als ich auch arbeiten war und Nebenjob und 4 Kids und pflegebedürftige Mutter im Haus. Aber stimmt...meine Jobs waren nie so hart wie seiner.

Ich dachte immer Ich hab den Größten! ist eine männliche Dummheit ?

17.12.2023 18:38 • #78


Kermit
Zitat von Mariebelle:
lol

Ach der war nur zu faul zum suchen.

17.12.2023 18:40 • x 1 #79


Mariebelle
Zitat von Zwiebeltreter:
Ich dachte immer Ich hab den Größten! ist eine männliche Dummheit ?

Nein
viele Frauen sagen ihren Maennern nicht die Wahrheit,um ihre Gefuehle nicht zu verletzen.
Zum Glueck musste ich nie luegen...

17.12.2023 19:04 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag