Pfeil rechts
132

Mariebelle
Es spricht nichts dagegen,dass er nach Entzug u Therapie wieder eine Verbindung aufnehmen koennte.
Das ist dann deine Wahl.

15.12.2023 17:01 • x 2 #21


Reconquista
Aber nur: bei absoluter Abstinenz! Und die muss bewiesen und überprüfbar sein. Sonst gehen die Spielchen weiter . . .

15.12.2023 18:19 • x 2 #22


A


Beziehung mit einem Mann der süchtig ist

x 3


Kermit
Und mit Gruppenbesuchen begleitend ebenfalls Ex Abhängiger. Oder ambulanter Sucht-Beratung und Betreuung. Solche Menschen haben sehr viele Defizite. Überlege Dir gut ob Du Dir das antun möchtest. Beziehungsfähig wird man nicht, indem man Clean bleibt. Das muss wachsen und dauert manchmal Jahre.

15.12.2023 18:43 • x 2 #23


Zwiebeltreter
Zitat von Kermit:
Und mit Gruppenbesuchen begleitend ebenfalls Ex Abhängiger. Oder ambulanter Sucht-Beratung und Betreuung. Solche Menschen haben sehr viele Defizite. Überlege Dir gut ob Du Dir das antun möchtest. Beziehungsfähig wird man nicht, indem man Clean bleibt. Das muss wachsen und dauert manchmal Jahre.

Auch bei gesunden Menschen sind Beziehungen immer ein Lottoschein oder wie oft habe ich schon so oft von Frauen gehört : Männer sind wie Toiletten, entweder besetzt oder beschi....!

15.12.2023 19:11 • x 1 #24


Mariebelle
Ja,aber ein Mensch ohne Sucht ist doch etwas anders.
Die Sucht ist fuer viele nicht beherrschbar. Das ist bewiesen.
Dein Kommentar ueber Frauen gefaellt mir nicht.

15.12.2023 19:23 • x 3 #25


Zwiebeltreter
Zitat von Mariebelle:
Ja,aber ein Mensch ohne Sucht ist doch etwas anders. Die Sucht ist fuer viele nicht beherrschbar. Das ist bewiesen. Dein Kommentar ueber Frauen gefaellt mir nicht.

Das war ein Kommentar über Männer, der mehr als gängig ist.

15.12.2023 19:48 • x 2 #26


Kermit
Zitat von Zwiebeltreter:
Auch bei gesunden Menschen sind Beziehungen immer ein Lottoschein oder wie oft habe ich schon so oft von Frauen gehört : Männer ...

Woher diese Ansicht kommt liegt an den meist übertriebenen Ansprüchen der Damen.

Geld soll er haben, Schon soll er sein einen superBeruf soll er haben, möglichst noch die nicht eigenen Kids mit unterstützend,mindestens Chefpilot von Lufthansa ,2 mal mindestens Urlaub im Süden Bezahlen,48 Stunden arbeiten für Auto Urlaub Klamotten und natürlich genug Zeit für Sie und die Kids haben und ein Hengst im Bett sein. Reicht ja schließlich wenn man eine Stunde schläft . Dazu muss er noch vorzeigba sein wegen der Freundinnen .

Hatte ich noch was vergessen ? Glaube nicht.

Wer da nicht mitkommst ist entweder besetzt oder besch.....

15.12.2023 20:09 • #27


Zwiebeltreter
Zitat von Kermit:
Woher diese Ansicht kommt liegt an den meist übertriebenen Ansprüchen der Damen. Geld soll er haben, Schon soll er sein einen superBeruf soll er haben, möglichst noch die nicht eigenen Kids mit unterstützend,mindestens Chefpilot von Lufthansa ,2 mal mindestens Urlaub im Süden Bezahlen,48 ...

Materealisten gibt es hüben wie drüben.
Was Mensch will und was erfüllt wird ?
Wer nichts will wird nicht enttäuscht !

15.12.2023 20:21 • x 1 #28


Kermit
Zitat von Zwiebeltreter:
Materealisten gibt es hüben wie drüben. Was Mensch will und was erfüllt wird ? Wer nichts will wird nicht enttäuscht !

Für jemanden der gar nix hat reicht das völlig

Auto kommt zum Verwerter,Hütte wird wasserdicht gemacht,genau so wie das Boot

15.12.2023 20:25 • #29


Zwiebeltreter
Zitat von Kermit:
Für jemanden der gar nix hat reicht das völlig


Gar nichts haben ist wohl das Sprungbrett um LIEBEN zu lernen.

15.12.2023 20:27 • #30


Kermit
Zitat von Zwiebeltreter:
Gar nichts haben ist wohl das Sprungbrett um LIEBEN zu lernen.

Es ist das Sprungbrett das Leben schätzen zu lernen und Dankbar dafür zu sein was man hat. Wer kämpfen musste und schon mal ganz unten war sieht viele Dinge anders von einem anderen Standpunkt aus und weiss auch wie wertvoll Liebe sein kann.

Die ist nämlich mit Geld nicht zu bezahlen.

15.12.2023 20:31 • x 1 #31


Kermit
Zitat von Midnight_99:
Ich weiß schon aber für mich ist es unvorstellbar mit einem geliebten Menschen so umzugehen und diese Gedanken machen mich einfach nur fertig. Ich ...

Liebe macht blind...dafür kannst Du nix.Das sind die Hormone. Also brauchst Du Dir auch keine Vorwürfe machen. So Punkt... Das Du enttäuscht bist von dem Menschen ist ganz normal. Doch lohnt sich der Ärger ? Der schaukelt sich die E...bei einer anderen und denkt nicht mal mehr an Dich und Du machst Dich immer noch verrückt ? Ist der A...das Wert ?

Schau Dir lieber einen tollen Film an oder schmuse mit Deiner Katze falls Du eine hast das ist tausend Mal sinnvoller als sich wegen diesen ....... noch zu ärgern. ️

15.12.2023 20:40 • x 1 #32


R
Zitat von Zwiebeltreter:
Auch bei gesunden Menschen sind Beziehungen immer ein Lottoschein oder wie oft habe ich schon so oft von Frauen gehört : Männer sind wie Toiletten, entweder besetzt oder beschi....!

Genau deswegen leben heute so viele Frauen, incl mir, bewusst alleine ohne einen Mann an ihrer Seite.


Zitat von Midnight_99:
Ich habe gerade eben mitbekommen, dass er mich betrogen hat. Wie soll ich das verkraften?

Das verkraftest Du am Besten, in dem Du Dir klar machst was Du an ihm hattest. Mach Dir eine Liste mit seinen positiven und negativen Eigenschaften. Und dabei nicht schummeln. Ich bin mir sicher, dass die Liste mit den negativen Eigenschaften deutlich länger sein wird.
Und sei dankbar, dass Du so schnell durchschaut hast was er für ein Mann war. Stell Dir mal vor, Ihr hättet zusammen gelebt mit gemeinsamer Wohnung und dann wär irgendwann alles zusammen gebrochen. Nicht auszudenken.... !

15.12.2023 21:44 • x 1 #33


Kermit
Zitat von RosaRentier:
Genau deswegen leben heute so viele Frauen, incl mir, bewusst alleine ohne einen Mann an ihrer Seite. Das verkraftest Du am Besten, in dem Du Dir ...

Frage was hast Du verkehrt gemacht das er das tun muss ?

Irgendwas muss ja gefehlt haben in der Beziehung.

Fragen kostet nix.

Was sagt er denn dazu ?

15.12.2023 21:53 • #34


Cornelie
Zitat von Kermit:
Frage was hast Du verkehrt gemacht das er das tun muss ?

Sie verkehrt gemacht.
Geht's noch. ?

Er hat das Suchtproblem.

Da ist Fremdgehen eine ganz andere Geschichte.

Es geht in diesem Threat darum wie sie sich gut von ihm lösen kann


Schon vergessen?

15.12.2023 22:06 • x 2 #35


Susanne05
Zitat von Kermit:
Irgendwas muss ja gefehlt haben in der Beziehung.

Sein Verstand, wenn er zugedröhnt war.

15.12.2023 22:18 • x 3 #36


Zwiebeltreter
Zitat von Cornelie:
Sie verkehrt gemacht. Geht's noch. ?

Analyse des Problems

was meint er, was sie angeblich verkehrt gemacht haben soll?
In jedem Konflikt muss man sich ins Gegenüber hineinversetzen

15.12.2023 22:20 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Wenn er zu war ist das klar. Ansonsten gehören zu einer Trennung immer zwei im Normalfall. Das meinte ich. Es gibt ja auch Beziehungen wo sich dann einer in Alk. Dro. oder sonst was flüchtet weil denjenigen irgend etwas bedrückt mit dem er nicht fertig wird.

Dann hätte er es natürlich ansprechen müssen und nicht ko.

Also Finger weg lassen. Bringt nix.

15.12.2023 22:30 • #38


M
Er meinte ihn bedrückt es, dass er für 3 Monate weg muss und er mich alleine lässt. Er hatte wahrscheinlich auch Angst, ob wir das schaffen usw. aber sich die Birne wegzuro**en und mich zu betrügen ist ein bisschen übertrieben, oder?
Ich lebe mein Leben weiter und er ist eingesperrt für 3 Monate da er die Therapie keinesfalls abbrechen darf sonst droht ihm eine 6 monatige Haftstrafe (Bewährungswiderruf). Natürlich ist das mies er hat aber ein gewaltiges Problem das er für sich selbst lösen muss.

16.12.2023 00:46 • #39


T
Zitat von Midnight_99:
Ihr habt alle Recht. Ich leide aber so sehr, ich finde nicht mehr zu mir selbst. Ich erkenne mich nicht mehr. Wann hört das auf? Ich ertrage dieses ...

Du leidest JETZT. Und ab jetzt beginnt auch die Aufarbeitung. Ansonsten leidest du noch viel länger und noch viel mehr. Du wirst immer denken hätte ich diea und hätte ich jenes. Ich kenne das Dilemma von meiner Freundin. Gott sei dank musste sie sich irgendwann entscheiden. Der Traum der Selbständigkeit oder er. Denn das beides zusammen nicht geht war ihr klar

16.12.2023 02:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag