App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

421

J
Hallöchen. Ja mir geht's gut . Wir haben uns die letzten Tage intensiv ausgesprochen und wollen jetzt in eine positive Zukunft blicken. Er gibt sich sehr viel Mühe, trinkt nix mehr und kämpft wirklich um meine Liebe. Glaub das mit dem kurzen Auszug hat ihm die Augen geöffnet und ich denke ne 2. Chance hat jeder verdient.

Elly79
Ok. In 4 - 5 Tagen kann man jetzt noch nicht so viel sagen, Veränderungen auf Dauer brauchen Zeit.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist und du nichts bereuen musst.

x 3 #142

A

Angst mich zu Trennen

x 3

SilentRoG
Zitat von jellibelli91:
Hallöchen. Ja mir geht's gut . Wir haben uns die letzten Tage intensiv ausgesprochen und wollen jetzt in eine positive Zukunft blicken. Er gibt sich ...

du solltest die Zweitwohnung trotzdem immer noch so ein bis zwei Monate behalten. Sicher ist sicher

x 3 #143

E
Ich denke nicht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und so ein Mensch wie er ist, also so wie du ihn uns beschrieben hast, der Ändert sich nicht spontan und auch nicht weil du ihm die Augen geöffnet hast, ein Mensch wie er kennt einfach nur deine Knöpfe und weiss ganz genau welche er drücken muss und du bist bereits reingefallen.
So wie du ihn beschrieben hast, klingt das sehr danach, dass er grosse Probleme hat, besonders im zwischenmenschlichen, und er ist gewalttätig. Er erzählt dir alles was du hören willst um das zu bekommen was er will.

Nun hoffe ich für dich, dass du irgend wann daraus lernen tust und verstehst warum solche Menschen wie er sich nicht einfach mal so ändern können, das sind dann wohl sehr wenige, die meisten benötigen echte Hilfe.

Ich bin ganz ehrlich, ich will auch nichts beschönigen, ich finde es keine gute Idee und denke du machst einen Fehler.

x 4 #144

J
8 Monate später.. Es hat sich geändert...

Luce1
Tut mir leid aber jetzt kannst Du abschließen
Der Typ ist für die Tonne.
Du hast was besseres verdient und wirst so einen Partner auch finden.

J
Naja da ich mit ihm zusammen wohne ist das nicht so einfach alles

P
Zitat von jellibelli91:
8 Monate später.. Es hat sich geändert...

Du meinst, er hat sich nicht geändert? Die zweite Wohnung hast du sicher aufgeben mittlerweile?

x 1 #148

J
@Pauline333
Ja hab sie aufgegeben und er hat sich kein bisschen geändert, bis auf dass er nicht mehr handgreiflich wird.
Er ist nach wie vor ständig am saufen, ist mir noch 2 mal fremd gegangen im Nachhinein und behauptet dass es kein fremd gehen war weil er ja so besoffen war dass er davon nix mehr weiß und schleimt dann im Nachhinein wieder rum bis er die nächste sch. baut.

Finchen1985
Eigentlich war doch klar, dass er sich nich ändert. 😔

Such Dir nochmal eine neue Wohnung und brich den Kontakt ab.

Er sagt Dir immer wieder, dass er sich ändert, weil Du es glaubst.
Du siehst ja, dass er sich nich ändert.

x 1 #150

Fühlerexperte
Es ist anscheinend noch nicht schlimm genug für dich....sonst wärst du längst gegangen bzw. hättest die Nummer mit der heimlichen Wohnung ein zweites mal durchgezogen....

Es tut mir sehr leid für dich, dir immer noch nicht ganz sicher zu sein, ganz ehrlich!

x 2 #151

Cathy79
Das ist ein Narzisst wie er im Buche steht. Der wird sich niemals ändern. Such dir eine neue Wohnung und dann nichts wie weg.

x 4 #152

S
@jellibelli91
Wie lange willst du dein kostbares Leben noch für diesen Menschen (der sich vermutlich nicht ändern wird) vergeuden?
Ich verstehe es, dass es schwer sein kann sich aus solchen ungesunden Abhängigkeiten zu lösen und wenn du das nicht alleine schaffst, dann suche dir dringend Unterstützung. Mit Liebe hat das ganze jedenfalls nichts zu tun, weder von deiner noch von seiner Seite.

x 2 #153

NeonPixie
Zitat von jellibelli91:
@Pauline333 Ja hab sie aufgegeben und er hat sich kein bisschen geändert, bis auf dass er nicht mehr handgreiflich wird. Er ist nach wie vor ...

Ich hoffe du bist auf weiter Distanz von dieser Person.

x 1 #154

A

x 4

App im Playstore