App im Playstore
Pfeil rechts
406

Zitat von jellibelli91:
Er weiß nicht wo meine Wohnung ist. Er weiss dass ich eine Wohnung habe und sie behalten werde . Und wenn er sich nicht ändert ich dort hingehe.. ...

Es gibt keinen Grund für ihn sich zu ändern.
Du kommst ja zurück.
Es wird schlimmer werden

Ganz bestimmt

Ich hab das Ganze mal überflogen und kann nur sagen: Lauf, aber ganz schnell.
Was denkst du was jetzt passiert, nachdem du zu ihm zurück bist? Liebevolle Zuwendung für ganze 15 %?
Du weisst das gewalttätige Männer sich nicht ändern sondern es auch gerne mal noch übler enden kann? Stichwort Femizid? Ja das ist jetzt das worst case, aber behalte das mal im Kopf.
Bitte verlasse ihn sofort, dein Wohlergehen muss dir doch wichtiger sein, als keinen Liebeskummer zu haben?

Und bitte, gez doch nicht zu seiner Mutter, was soll da denn an neutralen Tipps kommen? Ich bin echt krass schockiert wie naiv, blind vor Liebe und selbstaufgebend ein Mensch sein kann.

Bitte versuche den Liebeskummer auszuhalten, denn das ist garantiert 1000x besser, als das was noch kommen könnte.

Alles Gute für dich und versuche stark zu sein.

A

Angst mich zu Trennen

x 3

Zitat von Elly79:
Du weisst das gewalttätige Männer sich nicht ändern sondern es auch gerne mal noch übler enden kann?

Das nehmen leider viele nicht wahr, nicht selten artet das komplett aus.

Erst letztens ein fall gehabt wo die Frau blitz und blau geschlagen wurde von oben bis unten........und sich erst da dann hilfe geholt hat, die hatte dann so große angst vor dem das se extra in ne andere Stadt gezogen ist, und wenn se in ihr alten Wohnort ist, dann nur noch mit männlicher begleitung weil der typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Aber vorher auch immer wieder zu dem hin.

Die ist geprägt fürs leben....

Nicht weglaufen, wegrennen. Weiß er wo deine Wohnung ist? ich hoffe nicht. Bitte, er tut dir nicht gut. Er macht es immer wieder. Vermissen vergeht irgendwann, aber diese Schmerzen, die er dir zufügt, spürst du dann möglicherweise weiter, da man Angst vor einer solch weiteren Beziehung hat.

Geht ihr das ganz WE nur feiern ? Oder wie muss man sich das vorstellen ? Oder auch unter der Woche ? Was macht er beruflich ?
Der Typ ist krank und hat ein Alk.!

@jellibelli91 ist alles ok?

Ganzen tag gestritten. Ich bin einfach dumm

Weil ich nicht weiß was ich will. Ich bin selber schuld wie mein Leben verläuft

Zitat von jellibelli91:

Naja, schuld bist du nicht, aber du bist die einzige, die es zum positiven verändern kann,

Zitat von jellibelli91:

Du bist die einzige die es ändern kann...
Mache dich endlich auf Deinen Weg.

Es wird Zeit. Noch ist es möglich

@jellibelli91 Bist du denn jetzt zurück in deine Wohnung? Wenn nicht, warum nicht?

Zitat von jellibelli91:

Du wirst leider nicht das bekommen was du willst, das ist trügerisch, das muss dir bewusst werden. Seine Gewalt gegen dich ob Psychisch und auch körperlich wird sich noch steigern,er kann sich gar nicht ändern, das tuen solche Menschen nie und er kann es nicht weil in seinem Gehirn ganz viel kaputt ist.

Zitat von jellibelli91:
Ich bin einfach dumm

Zitat von jellibelli91:

Das ist doch völliger Schwachsinn, hör bloß auf, sowas zu denken

Ich hab nicht alles gelesen, aber ich entnehme deinem ersten Kommentar, dass du ihn wirklich liebst. Vielleicht muss du denken, dass die Liebe nicht gleich weg sein muss, wenn du dich trennst. Nimm einfach Abstand und warte. Einfach warten. Schreib alle Gedanken auf, die du so hast und warte. Bis Klarheit in deinem Kopf ist. Und bis du ein Leben ohne ihn aufgebaut hast. Und dann schmeißt du ihn weg.
Möchtest du sowas wirklich als deinen Lebenspartner? Nein, oder?

Das wichtigste ist, dass du dir ein Sozialleben außerhalb von dem Kerl aufbaust. Freunde denen du vertrauen kannst und so. Sonst ist es extrem viel schwieriger von ihm loszukommen.

Und such dir Hilfe im Frauenhaus. Das ist definitiv berechtigt.

Zitat von jellibelli91:
Ganzen tag gestritten. Ich bin einfach dumm

Wie BlueSky weiter unten schreibt, hör bitte auf mit solchen Gedanken. Abhänigkeit ist keine Dummheit. Weil logisch weißt Du das es eine schlechte Idee war.

Ich möchte nicht allzuviel privates von mir schreiben. Dennoch ist meine Mutter maßgeblich daran schuld das meine ganze Familie unter unfassbarer Gewalt, ausgehend von meinem Vater, gerlitten hat.
Es ist der Grund warum ich eine ausgeprägte kPTBS habe und seit 12 Jahren wegen voller EU berentet bin.

Mein Vater ist regelmäßig fremd gegangen. Der Gipfel war ein Ereignis, an das ich mich nur sehr wage erinnern kann, aber meine Geschwister können es.

Trigger

Wir waren zusammen mit meiner anderen Frau Picknicken. Irgenwann schnappte mein Vater sich eine kleine Decke, die Frau und verschwand mit ihr im Wald. Im Beisein meiner Mutter, mir und meinen Geschwístern. Er hatte mit ihr Sex.

Meine Mutter hatte es aus Abhängigkeit auch nicht geschafft sich von ihm zu trennen. Wir Geschwister haben eines nach dem anderen es Versucht. Es kamen immer nur ausreden. Er hat sie bis zu seinem Tod schei_sse behandelt und geschlagen.

Er starb erst 2017. 52 Jahre hat sie es mitgemacht.

Nun stell dir die Frage und lies den Text 10x durch, ob Du so ein Schicksal erleiden willst und es auch evtl. deinen Kindern antun willst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann da allen Vorrednern nur zustimmen.. Ich habe meinen gewalttätigen und narzisstischen Ex kennengelernt, als ich 16 und er 26 war. Wir waren 6 Jahre zusammen.. in dieser Zeit hat er mich betrogen, gedemütigt (er hat mir meine langen Haare abgeschnitten, damit ich nicht mehr so eine Wirkung auf Männer habe) und später auch geschlagen und misshandelt. Ich habe ihn so sehr geliebt und alles mit mir machen lassen. Am Ende bin ich schwanger geworden und nur durch meinen Sohn habe ich es geschafft mich zu trennen, weil ich wusste, dass ich die Verantwortung ihm gegenüber habe und dass er so nicht aufwachsen darf. Es hat mir das Herz gebrochen, er hat mich erpresst, bedroht, angezeigt und am Ende
Trigger

sogar versucht sich das Leben zu nehmen

und trotzdem war es die richtige Entscheidung.

Entscheide dich ganz bewusst für DEIN Leben. Du hast nur das eine und echte Liebe ist das nicht.. Es ist eine toxische Abhängigkeit, Angst vor dem Ungewissen etc. Gesund ist davon leider nichts… und je länger du dort bleibst, um so mehr wirst du dir Dinge einreden, dir die Schuld für all das geben und am Ende bleiben. Du musst einen Schlussstrich ziehen und das sofort. Du schaffst das und wirst dich irgendwann fragen warum du diese Jahre verschwendet hast. Du bist stärker, als du denkst!

Zitat von jellibelli91:
Außer wenn er halt unterwegs war aber da wusste ich ja dass er irgendwann wieder kommt .. Jetzt bin ich auf Dauer alleine..

Und irgendwann wirst du merken wie viel schöner es ist alleine zu sein, als Angst zu haben etwas falsches zu sagen, falsch auszusehen oder sogar falsch zu gucken. Du wirst merken, dass du endlich wieder frei bist und diese Freiheit genießen können. Und dann wird auch irgendwann wieder jemand kommen, der sein Leben auf ganz gesunde Art und Weise mit dir teilen möchte

@jellibelli91
Hoffe dir geht es gut.
Meinst Du schaffst es uns ein Update zu geben?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore