App im Playstore
Pfeil rechts
406

Zitat von jellibelli91:
als hätte ich auch mein zu Hause verloren

Das ist absolut verständlich.
Es kann helfen deine neue Wohnung so schnell und so weit wie möglich einzurichten. Und sich immer wieder bewusst machen das es DEIN neues Zuhause ist.

Zitat von jellibelli91:
@fourofour danke dir.. Ich fühl mich innerlich einfAch so zerrissen und verloren.. als hätte ich auch mein zu Hause verloren und wüsste jetzt gar nicht wo ich hin gehöre..

Ja ,du hast dein zuhause verloren.Das ist so.
Aber du wirst dich bald in deiner neuen Whg einrichten.
Viele haben das erlebt,durchlitten,ueberlebt.

A

Angst mich zu Trennen

x 3

@Mariebelle fühlt sich sch. an

Ich dachte wirklich dass ich mit ihm alt werde bis unsere Beziehung so ne Wendung genommen hat:(
Jetzt bin ich 33, hab keine Kinder, bin nicht verheiratet und aktuell der Meinung nie wieder jemanden lieben zu wollen weil liebe einfach immer mit Schmerz verbunden ist

Zitat von jellibelli91:
ch dachte wirklich dass ich mit ihm alt werde bis unsere Beziehung so ne Wendung genommen hat:

So was habe ich auch schon erleben müssen - nach vielen Jahren. Nur nicht in dieser toxischen Form. Es hat sich auch sch eingefühlt.

Du wirst dir Zeit geben müssen um das zu verarbeiten. Gerade auch wieder Nähe und Liebe zulassen zu können. Deine Gedanken haben schon viele gehabt. Leider macht es das nicht unbedingt in diesem Moment besser.

Es auszuhalten - das ist die Herausforderung.

Ich bin auch ein Mensch der sehr anhänglich ist und arg klammert.. und das war bisher meine längste Beziehung..

Wir haben auch direkt von Anfang an zusammen gewohnt.. Ich kenn das gar nicht so allein zu sein . Außer wenn er halt unterwegs war aber da wusste ich ja dass er irgendwann wieder kommt .. Jetzt bin ich auf Dauer alleine..

Zitat von jellibelli91:
Ich bin auch ein Mensch der sehr anhänglich ist und arg klammert.. und das war bisher meine längste Beziehung..

Bitte such die Schuld nicht bei dir. Es gibt absolut keinen Grund, Ausrede, whatever um dir so was anzutun. Du bist ein menschliches Wesen.

Wieso wollt er nicht einfach ein glückliches und schönes Leben mit mir führen mit schönen Momenten und viel Liebe und einem liebevollen Umgang..

Zitat von jellibelli91:

Auch wenn sich das jetzt abgedroschen anhoert...
Aber mit 33 Jahren kannst du durchaus noch mal eine gute Beziehung und auch Kinder haben.
Aber du musst erst mal das bewaeltigen,verarbeiten,was du gerade durch machst.

Zitat von jellibelli91:
Ich kenn das gar nicht so allein zu sein .

Das macht es leider nicht leichter. Daher geht es dir so mit dem alleine sein. Das dir das nun so Angst macht ist verständlich.

Du kannst auf die Erfahrung der Leute hier hören. Diese Zeit am Anfang ist die härteste. Aber Du kannst das schaffen. Du bist safe und das ist das allerwichtigste. Du warst sehr sehr mutig und kannst auch weiterhin mutig sein. Für dich und dein Seelenwohl.

Zitat von jellibelli91:
Wieso wollt er nicht einfach ein glückliches und schönes Leben mit mir führen mit schönen Momenten und viel Liebe und einem liebevollen Umgang..

Das fragen sich viele bei einer Trennung.Aber eine ehrliche Antwort wird es nie geben,nur Schuldzuweisungen.

@fourofour ich hoffe dass es in ein paar Tagen besser wird.. hab ja dazu noch ne Angststörung und Panik Attacken was es auch nicht einfacher macht.. Mein ganzer Körper hat innerlich gebrannt vorhin.. herzrasen , atemnot usw... bislang konnt ich bei meinen Attacken noch so klar denken dass ich mir einreden konnte das alles in Ordnung ist und nix passiert... aber jetzt ist grad gar nix in ordnung und ich bin meinen Gefühlen total machtlos ausgesetzt

Zitat von jellibelli91:

Weil er ein Leben als schw...n gewählt hat. Der ist für mich kein Mensch.

Ich liebe und hänge einfach an seiner lieben Seite. Die gibt's es aber leider nur noch zu ca 15% die anderen 85% ist er jemand bei dem ich nicht sein will...

Zitat von jellibelli91:
aber jetzt ist grad gar nix in ordnung und ich bin meinen Gefühlen total machtlos ausgesetzt

Könntest Du die Mutter deines Ex auch wecken wenns klemmt?

Zitat von jellibelli91:
die anderen 85% ist er jemand bei dem ich nicht sein will...

Du wirst sehen, diese 85% werden immer mehr die 15 auslöschen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von jellibelli91:
Ich liebe und hänge einfach an seiner lieben Seite. Die gibt's es aber leider nur noch zu ca 15% die anderen 85% ist er jemand bei dem ich nicht sein will...

Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. 15 % ist mega wenig und reicht eben einfach nicht. Er will es leider nicht anders, nicht mit dir. Bleib stark, diese Phase muss sein und geht vorüber und dann kommt ein besseres Leben.. .

Zitat von jellibelli91:
und das war bisher meine längste Beziehung..

Bei Beziehungen kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Qualität. Wie bei so manch anderen Sachen.
Was wäre denn deine Alternative?
Ein Dreier mit der Gogo während du nachher aufräumen musst, und er mit ihr und seinen Kumpels, um die Häuser ziehen geht?

es gibt da diesen tollen altbackenen Spruch:
lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
du kannst in deiner neuen Wohnung alles genau so machen, wie du es in der alten gemacht hast, nur ohne diesen Parasiten.
Sehe es als einen Neustart an glücklich zu werden. Hier gibt es viele, die älter waren als du, die sich getrennt haben. Rückwirkend betrachtet, war es oftmals der beste Schritt zum glücklich werden.
in deinem Alter steht dir doch noch alles offen! Und das ist viel mehr, als mit so einem Typ und seinen Bettgeschichten ne Mischbeziehung zu führen, während du die Köchin und Putzfrau bist und er sich abwechselnden Spaß bei anderen holt.
lass nicht diese 10 % schöne Erlebnisse in der Beziehung die 90 % sch. Behandlung überlagern.
die ersten Tage ist es gewöhnungsbedürftig, alleine zu sein. wenn du noch ein Haustier hast, dann umso besser, weil du noch mehr Ablenkung hast. aber du musst dir etwas Zeit geben. jede Trennung tut weh und es ist unangenehm.
Aber du verdienst eine bessere Position als die, die du in dieser Beziehung hattest.

Zitat von jellibelli91:

Seine liebe Seite mag es ja geben ,fuer Momente.Aber das ermoglichst dir kein friedliches Beziehungs/leben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore