App im Playstore
Pfeil rechts
406

@fourofour ja

Zitat von jellibelli91:
@fourofour ich hoffe dass es in ein paar Tagen besser wird.. hab ja dazu noch ne Angststörung und Panik Attacken was es auch nicht einfacher macht.. Mein ganzer Körper hat innerlich gebrannt vorhin.. herzrasen , atemnot usw... bislang konnt ich bei meinen Attacken noch so klar denken dass ich mir einreden konnte das ...

Auch ohne Angst u Panik Problematik durchleben viele die Trennung so.

A

Angst mich zu Trennen

x 3

Zitat von jellibelli91:
Wieso wollt er nicht einfach ein glückliches und schönes Leben mit mir führen mit schönen Momenten und viel Liebe und einem liebevollen ...

Das weis wohl niemand, ich kenne auch (flüchtig) so jemanden der de Frauen wie de Unterhose wechselt.

Der mit einer zusammen ist und im gleichen Atemzug mit anderen flirtet und co.

Dem stört das anscheinend auch nicht, mit der letzten hatter ein Kind, dann sich getrennt, wenige Wochen später schon wieder auf Tinder rumgegeistert.....

Aber glaub mir solche Menschen haben niemanden.
Sehe ich ja bei dem, kaum einer will was mit dem zu tuen haben noch.

Selbstgemachtes Prob halt.

Ist schon richtig so das du weit abstand nimmst von so jemanden, auch wenns am Anfang schwer ist, anders wirst du nie glücklich werden wenn du den hinterher rennst.

Man lebt nur 1x und dann ärgerste dich später...

Das du dich jetzt so fühlst ist normal, aber danach fühlste dich besser denn je.

Guten Morgen.
Hast du eigentlich schon Möbel in deiner Wohnung?
Dann fange an einzuräumen.
Etc

@Cornelie ja habe möbel aber ich bin kaum in der Lage irgendwas zu machen.. Mein Körper und meine psyche rebellieren grad. Fühl mich wie in trance, blutdruck ist hoch , habe herzrasen, fühl mich innerlich zerrissen und verzweifelt als wär grad jemand gestorben , mir ist schwindlig und schlecht , ich zitter , ich fühl mich als würd ich sterben.

Zitat von jellibelli91:
@Cornelie ja habe möbel aber ich bin kaum in der Lage irgendwas zu machen.. Mein Körper und meine psyche rebellieren grad. Fühl mich wie in ...

Das wirst du nicht. Fange an im kleinen. Stück für Stück.
Wichtig ist das du dich für jeden Schritt lebst.

GEhe nicht zurück

Zitat von jellibelli91:
ja habe möbel aber ich bin kaum in der Lage irgendwas zu machen.

Tut mir sehr leid das Du dich gerade so fühlst.
Du darfst so viel machen wie es geht. Ansonsten ausruhen. Kann die Mutter des Ex dich unterstützen?

Ganz viel viel Kraft

Zitat von jellibelli91:
@Cornelie ja habe möbel aber ich bin kaum in der Lage irgendwas zu machen.. Mein Körper und meine psyche rebellieren grad. Fühl mich wie in ...

Sehr gut!

Jetzt musst du nur noch deine körperlichen Symptome richtig interpretieren! Die sind nämlich eigentlich was Gutes. Gemacht dafür, dass du in der Steinzeit gegen ein Säbelzahntiger kämpfen kannst!
Nur haben wir solche Situation heutzutage nicht mehr. Und deswegen kommt unser Angst System mit der Kampf-/ Fluchtreaktion manchmal durcheinander.
Und da wir plötzlich heftige körperliche Symptome bekommen, Macht uns das zusätzlich Angst und bestätigt die vorhergehende Angst.
Und Zack rutscht du in die Angstspirale eine Angststörung?

Aber so einfach, wie man da rein rutscht, so einfach kommt man da auch wieder raus. Wenn du zum Beispiel durch Gedanken deine Ängste herauf beschwörst, So wie du gerade durch die Trennung, Kannst du dich einfach darauf konzentrieren Von fünf im Count-down rückwärts zu zählen. Und zwar laut, Nicht im Kopf. Und wenn du bei Null ankommst, Dann machst du einfach das, was du machen wolltest. Denn dieser Count-down durchbricht dein Gedankenkarussell.

Und wegen der körperlichen Symptome ist es super zu wissen, warum diese auftreten:
Denn dein Körper bereitet dich auf Flucht oder Kampf vor. Eigentlich gegen Säbelzahntiger, Bei uns heutzutage ein bisschen Drüber.
Aber diese Symptome kommen, weil sich deine Blutgefäße zusammenziehen, Damit du nicht verblutest wenn dich der Säbelzahntiger erwischt. diese Symptome liefern dir Sauerstoff, damit deine Muskeln schneller und ausdauernder arbeiten können.
es wird mehr Blut durch den Körper gepumpt, damit deine Muskeln die Kraft nutzen können, entweder zum schnell wegrennen oder um den Säbelzahntiger eine drauf zu geben. du wirst mit Adrenalin voll gepumpt, damit du weniger Schmerzen spürst.
dieses Adrenalin wird dann irgendwann auch wieder abgebaut, dem die Muskeln anfangen, leicht zu zittern. da kannst du nachhelfen, wenn du selbst Sport machst.

jetzt, wo du weißt, dass diese Symptome für den Schutz des Körpers vorhanden sind und diese nicht schlimmer werden können als jetzt schon sind, jetzt kannst du sie beiseite schieben und ignorieren, statt sie zu verteufeln. denn wenn du sie verteufelst bestätigst du die Angst. Wenn du sie akzeptierst und mit ihnen lebst, dann werden sie weniger werden. Bis hin, dass du sie gar nicht mehr bemerkst, weil du die Angst nicht fütterst,. Und dann bekommst du diese Symptome auch nur noch dann wenn der nächste Säbelzahntiger vor dir steht. Oder du einen heftigen Orga. hast. da reagiert der Körper nämlich genauso drauf. Nur, dass das positiv behaftet ist. Und nicht wie bei der Angst, negativ.

Du schaffst das! Sag dir das einfach immer selbst! Ich schaffe das! Und dann kann Dich niemand aufhalten!

Ich bin schwach geworden und heute zu ihm zurück ich hab diese Gefühle nicht ausgehalten
Ich behalte meine neue Wohnung dass ich den 2. Anlauf bald starten kann

Ich bin so enttäuscht von mir selbst:(

Zitat von jellibelli91:
Ich behalte meine neue Wohnung dass ich den 2. Anlauf bald starten kann

spätestens beim nächsten fremdgehen, ohrfeige oder seelischer Gewalt.

Sei bitte so gut und sag ihm blos nicht deine neue Adresse, weil das kann wirklich nach hinten losgehen.

Er weiß jetzt wo deine Wohnung ist.?

Ich mach mir echte Sorgen, weil wer weiß wie er letzten Endes reagiert - da er nun vermutlich weiß das sie ausziehen wollte und oder schon eine Wohnung hat.

Er weiß nicht wo meine Wohnung ist. Er weiss dass ich eine Wohnung habe und sie behalten werde .
Und wenn er sich nicht ändert ich dort hingehe..

Na dann viel Glück und Erfolg

Zitat von jellibelli91:
Er weiß nicht wo meine Wohnung ist.

Das ist erst einmal gut.

Ich frage mich aber allen Ernstes was noch passieren muss. Die Chance das sich so ein Mensch ändert ist = 0. Das er das langfristig tut minus 1.000.000.
Stell dir vor ihr habt ein Kind und wird gewaltätig - auch dem Kind gegenüber. Alles schon bei anderen miterlebt.
Da kam auch mal der Mannschaftswagen der Polizei mit 7 Beamten mit Blaulicht an.

Mir tut total Leid, was Du erleben musstest! Ich drück Dich virtuell mal ganz doll. Das hast Du nicht verdient und Dein Schritt jetzt war richtig und gut, auch wenn Du zweifeln magst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem den Boden unter den Füßen wegreißt und man kein Licht am Ende des Tunnels sieht..aber irgendwann wirst Du darauf zurückschauen und stolz sein, diesen Schritt gegangen zu sein. Auch wenn er eine liebe Seite hatte, entschuldigt es sein Verhalten nicht, dass er dich geschlagen hat! Und wenn ihr Kinder habt, wird das noch zur größeren Belastung in der Beziehung!

Was hat er denn zu deiner Aktion gesagt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt Manner die nutzen das Zurueckkommen der Frau fuer ungute Zwecke aus.

Kannst heute noch irgendwie in deine neue Whg zurueck gehen?

Zitat von jellibelli91:
Und wenn er sich nicht ändert ich dort hingehe.. ...

Da wird sich nix mehr ändern, anscheinend spielt der das nicht erst bei dir so ab.

Nicht immer so naiv sein sorry.

Zitat von jellibelli91:
Er weiß nicht wo meine Wohnung ist. Er weiss dass ich eine Wohnung habe und sie behalten werde . Und wenn er sich nicht ändert ich dort hingehe..

Er wird sich nicht aendern.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore