229

Acipulbiber
Zitat von suekre:
Ich denke auf jeden Fall, dass es eine gute Entscheidung von Cristiano war, sein Leben wieder aufzunehmen und in die Wohnung zurückzukehren. Allerdings müssen die zwei es jetzt IRGENDWIE schaffen, in den Dialog zu kommen, sonst zermürbt das Nebeneinander-herleben auf Dauer auch. Und es sollte eben auch bald geschehen. Wenn sich Frust und Verzweiflung erst mal breit gemacht haben, wird es - gelinde gesagt - nicht leichter.

Ich sehe es genauso. Vor allem daß er wieder in die Wohnung zurückgekehrt ist, finde ich sehr gut.
Ich bin auch der Meinung, daß sie BALD miteinander reden sollten, also nicht noch Wochen warten.
Dachte aber, vielleicht will er kurz abwarten, wie sie reagiert und ob sie vielleicht auch auf ihn zugeht.

Jedenfalls ist der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Übrigens mir gehts es auch sehr nahe. Ich, in einer ähnlichen Sitiuation würde auch etwas länger, brauchen,
danach wäre ich mir aber sehr sicher richtig entschieden zu haben.

11.01.2020 17:36 • #241

suekre
Eins, zwei Tage zum Sammeln, klar. Ist in Ordnung, aber dann muss was passieren, sonst landet man wieder in der Warteschleife!

'Witzig', dass du das sagst. Mir geht das Thema auch nahe. Falls ich jemals wieder eine Beziehung führen sollte, ist das ein Punkt, an dem auch ich selbst dringend festhalten müsste. NICHT IMMER WARTEN. Wer immer wartet und hofft, bekommt über kurz oder lang ein Problem. In meiner letzten Beziehung hab' ich erst wenige Wochen vor Ende eine Ansage gemacht, wie ich mir alles weitere vorstelle. Hätte ich locker(!) ein Jahr früher machen müssen, hätte mir so viel Leid und Frustration erspart. Ich hab' mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert, so schwer die Kommunikation auch oft fällt. Dieses Thema erinnert mich an genau diese Beziehung und ist ein guter Reminder.

Und ich hoffe natürlich, dass Cristiano - so oder so - gestärkt aus der Situation geht.

11.01.2020 18:11 • #242

Hallo Cristiano,

Angst meine Frau zu verlieren

x 3#3

Acipulbiber
Zitat von suekre:
Eins, zwei Tage zum Sammeln, klar. Ist in Ordnung, aber dann muss was passieren, sonst landet man wieder in der Warteschleife! 'Witzig', dass du das sagst. Mir geht das Thema auch nahe. Falls ich jemals wieder eine Beziehung führen sollte, ist das ein Punkt, an dem auch ich selbst dringend festhalten müsste. NICHT IMMER WARTEN. Wer immer wartet und hofft, bekommt über kurz oder lang ein Problem. In meiner letzten Beziehung hab' ich erst wenige Wochen vor Ende eine Ansage gemacht, wie ich mir alles weitere vorstelle. Hätte ich locker(!) ein Jahr früher machen müssen, hätte mir so viel Leid und Frustration erspart. Ich hab' mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert, so schwer die Kommunikation auch oft fällt. Dieses Thema erinnert mich an genau diese Beziehung und ist ein guter Reminder. Und ich hoffe natürlich, dass Cristiano - so oder so - gestärkt aus der Situation geht.

Ein Grund weshalb mich das so berührt ist auch diese Ungewissheit. Ich meine, weil Cristianos Freundin
sich nicht präzise äußert und irgendwie alles offen läßt. Dieser Zustand ist unerträglich.

Ich glaube weiterhin, daß er es schafft.

11.01.2020 18:25 • #243

Lea2311
Und wie sieht es jetzt bei dir/euch aus?

15.01.2020 18:41 • #244

Gleichklang
Ja man merkt, dass er wieder zu Hause ist und ich habe so das leise Gefühl, dass es wohl erstmal daheim so weiter gehen wird, wie bisher. Befürchte da ändert sich erstmal nichts. Aber ich kann falsch liegen.
Es wäre schön @Cristiano meldet sich mal wieder und gibt ein update.

15.01.2020 18:53 • #245

Hallo zusammen

Schön das ihr an mich denkt ..danke für alle beiträge...

Also wir haben nun besprochen wie es weiter gehen soll,sie sagte am anfang das ihr momentan die gefühle ein wenig fehlen würden..aber trotzdem möchte auch sie nicht einfach so alles hinschmeißen...

Sie hofft auch das alles wider gut wird...wir werden beide an unserer beziehung arbeiten, unternehmen zusammen was usw.

Wenn trotzdem nicht reichen sollte und es einfach nicht mehr funktioniert dann müssen wir uns das eingestehen und einen vernüftigen abschluss machen...

Das waren alle wichtigen fakten unserer diskussion..

Schönen abend

16.01.2020 19:26 • x 1 #246

Akinom
Danke für die Rückmeldung Cristiano,würde mich freuen wenn's klappt! Liebe Grüße

16.01.2020 19:40 • x 1 #247

Gleichklang
Toi Toi Toi!
Alles alles Gute für dich Cristiano!
Schön, dass ihr miteinander gesprochen habt und dass es nun erstmal wieder weiter geht. Hoffentlich in die richtige Richtung!

16.01.2020 20:45 • #248

Klingt nun eher nach "auf Augenhöhe". Gratuliere! Hätte ich nicht gedacht, viel Glück!

16.01.2020 22:54 • #249

Hoffnungsblick
Alles Gute euch beiden, Christiano!

17.01.2020 20:02 • #250