Ich brauche DRINGEND Hilfe, bezüglich meiner Eifersucht!
Da die gesamte Geschichte ziemlich lang und sehr kompliziert ist, werde ich versuchen so Gut wie möglich
alles relativ kurz, jedoch Verständlich zu erzählen.
-Ich bin seit Mittlerweile 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns damals in der Berufsschule kennen und bald auch lieben gelernt. Die ersten paar Monate waren für mich die schönste Zeit meines Lebens. Doch Nach dem, ich schätze mal, 5.-6. Monat fing ich an Eifersüchtig zu werden. Dies aber mehr oder weniger Ohne Grund.
Kurz etwas zur meiner Freundin- Als ich sie damals kennen lernte, war sie von ihrer Lebensweise und Einstellung ganz Anders als heute. Durch gewisse, sehr negative Erfahrungen, in ihrem Leben war sie damals sehr Ängstlich, zurückgezogen, misstrauisch oder ähnliches. Damals war in Sachen Verlust-Angst, SIE das Problem. Wurde sehr schnell, extrem Panisch, hysterisch und solche Sachen. Jedoch konnte sie diese Problematik, relativ schnell überwinden und mir Voll Vertrauen.
Diese Zeit, war auch jene Zeit, in der Meine Eifersucht unglaublich stieg und es für mich sehr bald nicht mehr möglich war, diese zu unterdrücken oder zu umgehen. Ich wurde immer öfter misstrauisch. In manchen Zeiten, war ich mehrere Tage permanent total unruhig, nervös ja sogar sehr aggressiv. NICHT IHR GEGENÜBER!
Diese Phase hält sich noch bis heute und wird eigentlich nicht besser.
Wir mussten uns auch schon zwei mal wegen meiner Eifersucht trennen. Das erste mal, habe ich mich getrennt( war voll auf meinem Tripp und habe im Affekt gehandelt)
Das zweite mal, trennte sie sich von mir, als ich ihr wieder (für nichts) wieder sehr sehr blöd gekommen bin. Wir waren etwa zwei Monate getrennt. In diesen Zwei Monaten ist auch in meinem Leben sehr viel schlechtes passiert und von daher konnte ich mich ( makabare weise) von IHR ablenken. Nachdem Sie jedoch erfuhr, was während unserer getrennten Zeit in meinem Leben passiert ist, war sie ziemlich sauer und enttäuscht. weil ich ihr nichts davon erzählt habe oder ähnliches. Dies führte dann zu einem Gespräch, welches wiederum dazu führte, dass wir erneut zusammen gefunden haben. Sie gab mir schon wieder eine Chance. Etwa die 15852. Chance zu dieser Zeit.
Naja. .um mal langsam auf den Punkt zu kommen.
In den ganzen 3 Jahren lieferte Sie mir NIE einen handfesten Beweis oder einen Grund für meine Eifersucht. Sie hat zwar die Angewohnheit, ganz gewisse Dinge, die für mich wichtig wären, nicht gänzlich ernst zu nehmen jedoch hat sie trotzdem immer versucht, es Mir, wo es nur möglich war, alles recht zu machen. Damit ich ihr besser vertrauen kann. Sie schwörte mir so oft, das sie mich unglaublich Lieben würde und niemals einen Anderen wollte (Trotz meiner Eifersucht!)
Doch egal, wie sehr ich mich auch Bemühe, ruhig zu bleiben, und egal wie sehr ich Versuche, mir Positive anstatt negative Gedanken einzureden. Es hilft entweder gar nicht. Oder nicht gänzlich Lange. Ich finde IMMER irgendeinen Grund um voll hoch zu fahren. Ob ich das will oder nicht, spielt dann absolut keine Rolle mehr. Ich habe Ihr schon so oft, so sehr weh getan, mit meinen Vorwürfen und Anspielungen. Ich will das auch ändern. . Nur schaffe ich das nicht alleine. Zumindest kommt es mir so vor. . .
Nun sind wir in einer Situation, die es mir noch schwerer macht, ihr zu vertrauen. Sie musste vor einiger Zeit in ein JugendDorf ziehen um dort ihre Ausbildung machen zu können. Und Ich muss mit stolz verkünden, das mein Mädchen definitiv die schönste dort ist;-) dementsprechend waren auch schon am ERSTEN TAG die Jungs dort, begeistert von ihr. sie wurde schon am ersten TAG von 4 Typen angemacht. Eine Liebes- Erklärung nach der anderen. Dazu kommt auch noch, das fast nur Typen dort sind. Mädchen kaum Vorhanden.
Seit dem fällt es mir noch schwerer, mit meiner Eifersucht klar zu kommen und ruhig zu bleiben. Die Beziehung, ist momentan. . .ähm. . ich sage mal. .sehr Bescheiden. . wir versuchen zwar immer noch das beste draus zu machen, jedoch merken wir beide, das es nicht viel nützt. Sie ist das alles mittlerweile total leid und dementsprechend geht sie auch an diese Thematik ran. Ich kann sie verstehen. Und Ich habe unglaubliche Angst, sie schon wieder zu verlieren! Gerade gestern war es wieder extrem schlimm. Sie bekam zum ersten mal Besuch, von einem Kumpel, aus diesem Dorf. Es hieß, er würde zwar bis abends bleiben, jedoch auf keinen Fall übernachten. Erstens aus dem Grund, das sie es nicht wegen mir will. Zweitens, weil sie es selbst nicht wollte. sie fühle sich dann nicht wohl. . und solche Sachen meinte sie. (sie leidet übrigens an einer SozialPhobie. Diese ist zwar um einiges besser geworden, aber noch nicht ganz weg).
Jetzt kam jedoch gestern die Nachricht, das dieser Typ doch bei ihr übernachtet. ich wollte ihr dann versuchen, vertrauen entgegen zu bringen, und schrieb, das es kein Problem sei. Zumal sie meinte, das ER auf keinen Fall in ihrem Zimmer schlafen würde.i sondern im Büro ihrer Oma. Ich fragte aber kurz drauf bei ihrer Mutter nach, wie es dazu gekommen ist, das ER jetzt doch über Nacht bleibt. Sie meinte, sie hätte keine Lust gehabt ihn nach hause zu fahren. ich akzeptierte das so und versuchte irgendwie damit klar zu kommen. Aber diese letzte Nacht war die Hölle. . Ich war extrem aggressiv, unruhig, nervös und apathisch. Hatte unglaublichen Kopf- Film und konnte nicht abschalten. Mir geht es gerade jetzt immer noch so. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt auf das alles, was letzte Nacht zu sein schien, reagieren soll. Ich müsste heute eigentlich noch zu ihr fahren. . weiß aber nicht ob ich das tun soll. In dem Zustand, könnte ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten oder so. Auf der anderen Seite, Sehen wir uns nur am Wochenende. Bitte! Wenn irgendjemand einen guten tipp hat. EGAL WAS! SAGT ES MIR BITTE! ich will meine Frau nicht verlieren! Und ich stehe, denke ich, kurz davor!
Danke!
19.10.2013 11:34 • • 17.11.2013 #1