Pfeil rechts
232

Hoffnungsblick
Hallo Christiano,
deine jetzige Situation schmerzt mich auch. Wenn ich deine Zeilen lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass du Besseres verdient hättest. Aber das hilft dir jetzt nicht weiter.
Vielleicht hilft es dir, dass das Leben vieler Menschen gerade durch das Durchstehen schlimmer Lebenskrisen Kraft, eine andere Richtung, mehr Verständnis für die Probleme anderer und einen stärkeren Glauben an sich selbst gewinnt. Rückblickend sagen viele Menschen, dass sie durch durchgestandene Krisen viel gewonnen haben. Das klingt vielleicht merkwürdig. Wenn immer alles glatt läuft, bleibt die Sichtweise auf das Leben oft oberflächlich. Auch kann man die Dankbarkeit entdecken.
All die Menschen hier wünschen dir das Beste und stehen hinter dir.

07.01.2020 22:05 • x 3 #161


Strawberry11
Zitat von Hoffnungsblick:
Rückblickend sagen viele Menschen, dass sie durch durchgestandene Krisen viel gewonnen haben. Das klingt vielleicht merkwürdig. Wenn immer alles glatt läuft, bleibt die Sichtweise auf das Leben oft oberflächlich.


Da ist was WAHRES dran.

07.01.2020 22:12 • #162


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


C
Hi,

Ihr seit echt toll,danke für alles..einfach danke..hoffe bei euch ist alles in ordnung zurzeit und hoffe es bleibt auch so..

Ja meine mutter hat mich gleich mit lachendem gesicht aufgenommen und hat bis jetzt noch nichts gefragt...(obwohl sie es sicher wissen will)mal schauen ob ich für morgen was anderes habe....

Habe im brief geschrieben sie soll nachdenken und sich melden wenn sie sich entschieden hat(habe auch geschrieben hoffntlich ist es nicht zu lange) wie lange soll ich warten bis ich mich melden soll?oder soll ich mich überhaup melden? Denn diese situation ist für mich nicht lange tragbar da ich momentan pendler zwischen schlafplätzen bin.... kann ich auf dauer nicht machen...

Ich kann immer noch nicht verstehen wie sie mir sowas antun kann,als würde sie oder ich ein fremder sein...


Mann mann wenn ich das überstehe....

Ich habe immer gedacht wie ich nur so eine tolle frau haben kann die so lieb zu mir war,und nun...
Sie war so eine liebvolle frau..und ich hab ihr das voll zurückgegeben ,habe sie überrascht usw....und sie hat sich so gefreut....

Echt schade...nun auf jedem fall danke für eure worte..bin echt dankbar und ihr helft mir ... ich hoffe ich kann in nächster mal was positives schreiben....

Falls noch jemand tipps oder ratschläge hat freu ich mich die zu hören....


Lg

07.01.2020 22:40 • x 2 #163


A
Hallo Cristiano,freut mich das deine Mutter dich mit offenen Armen empfangen hat,dass tut sicher gut, vielleicht solltest du ihr aber in ein paar Sätzen deine Situation schildern..denke es wäre richtig.
Nein und du solltest dich nicht melden warte ab,ich weiß es ist unerträglich aber das musst du so durchziehen! Liebe Grüße

07.01.2020 23:09 • x 1 #164


S
Deine Mutter ist bestimmt froh ,dass du da bist,anstatt im Hotel.
Lass dich etwas bemuttern u verwoehnen und leg die Karten auf den Tisch.

Melden wuerde ich mich iM nicht.
Deine Frau wird schon nachforschen,wenn sie das will.

Melde du dich erst dann,wenn du zu einem Standpunkt gekommen bist.

07.01.2020 23:13 • x 1 #165


C
Hallo,

Ja die mutter war froh das ich nicht ins hotel bin,auch wenn so langsam die fragen anfangen..mein bruder ist auch nach hause gekommen und stellt fragen..aber habe echt keine lust zu reden.. morgen schaue ich irgendwo anders unter zu kommen... zuhause bleibt mir immer wenn ich nichts finde...

Ok werde es durchziehen und mich nicht melden,schauen wir wie lange das dauert....

Lg

07.01.2020 23:23 • x 4 #166


C
Guten Morgen,

Wieder eine nacht mit kaum schlaf und bin jetzt schon bei der arbeit..dieser tag wird noch schlimmer als gestern..zudem habe ich eine starke erkältung was mich noch schlapper macht..wenns läuft dann läufts. :/

Will mich echt ablenken von.allem aber so kann ich nicht gut sport machen.oder sauna...(meine wegen erkältung)

Habe auch schon nach unterkünften für heute gschaut,denn die fragen zuhause machen.mich fertig..auserdem brauch ich ein bett..(zuhaus nur auf der couch da mein.zimmer bereits ausgeräumt wurde)

Hoffe euch gehts gut...

Grüsse

08.01.2020 07:39 • #167


S
Hallo Cristiano,

du machst jetzt einfach eine schwere Zeit durch. Du hast Ausnahmezustand und musst (und KANNST) nicht gleich wieder so funktionieren wie immer. Es ist ja nicht nur, dass man traurig ist - in solchen Situationen streikt der ganze Körper, man ist müde, alles ist anstrengend... räum' dir aber daher bitte auch die angemessene Trauer ein, das ist ganz wichtig. Du musst nicht heulend auf dem Sofa liegen, wenn dir danach nicht ist. Gib' dir Mühe, mach alles so gut wie es im Moment eben geht. Ablenken ja, alles unterdrücken und verdrängen? Bitte nicht!

Es wird alles wieder gut, so oder so. Nicht heute, nicht morgen, aber sehr bald. Kopf hoch. Ich weiß, du hast gerade Endzeitstimmung. Ist aber nicht das Ende.

Und außerdem: Du bist nicht jämmerlich!

08.01.2020 10:55 • #168


Strawberry11
Du machst definitiv derzeit eine schwere Phase durch, aber ich glaube auch, dass du am Ende daraus gestärkt heraus gehen wirst!
Die Situation, so wie sie sich nun zu Hause mit deiner Frau entwickelt hat, war ja nun nicht mehr das, was du leben wolltest.
So oder so, es wird sich nun was ändern und es kann nur besser werden, nein es wird sogar besser werden!

08.01.2020 12:41 • #169


Icefalki
Jede Prüfung im Leben lässt einen erkennen, dass nix in Stein gemeißelt ist und einen bis ins Mark erschüttern kann und unheimlich viel Anstrengung kostet, wieder Boden unter die Füsse zu bekommen.

Das ist eine Erkenntnis, die so grauslich ist, dass man am liebsten die Decke über den Kopf ziehen möchte und nichts mehr fühlen möchte.

Gelingt leider nicht. Deshalb ist es wichtig, dass man diesen Zustand annehmen kann. Erkennt, dass man zur Zeit wirklich neben der Spur läuft und sich das auch verzeiht. Wenn man dann erkennt, dass man die Vergangenheit oder den jetzigen Zustand nicht mehr verändern kann, heisst es loslassen und den Blick nach vorne richten.

An persönlichen Enttäuschungen kann man entweder zerbrechen, oder daran wachsen. Ich würde dir das Wachsen empfehlen, denn nix ist in Stein gemeißelt (s.o.) weder das Schlechte, noch das Gute. Und aus jeder Erfahrung kann man zu einer Persönlichkeit werden, die lernen kann, wie man mit Unsäglichkeiten im Leben umgeht.

08.01.2020 14:26 • x 4 #170


C
Icefalki: das stimmt wie du sagst , am
Liebsten würde man gar nix mehr fühlen...

Dieses verhalten passt so nicht zu ihr,oder besser gesagt so kenne ich sie nicht... dachte immer mit dieser frau werd ich mein leben verbringen....

Ich hoffe einfach so sehr das sie sich meldet bald und wieder so wie früher ist....

Das wär mein grösster wunsch...

08.01.2020 15:24 • #171


Icefalki
Naja, so habe ich auch 17 Jahre gelebt, gehofft, dass wieder alles so wie früher werden würde. Pustekuchen. Dieses Problem tut was auf beiden Seiten, selbst wenn deine Frau reumütig zurückkehren sollte. Du wirst dich mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen, so oder so..

Und da du vom Typ her den Kopf gerne in den Sand steckst, bzw. eigentlich tut ihr das beide, ist das echt Mist. Partnerprobleme lösen sich nur durch intensives dran arbeiten, und zur Zeit ist das nur ein Wegrennen ihrerseits und ein Dulden deinerseits.

08.01.2020 15:38 • x 4 #172


C
Icefalki:finde ich echt schade das es bei dir so gelaufen ist.

Ich hoffe bei mir wird alles wieder gut..
Und natürlich möchte ich dann an uns arbeiten ,hoffe sie will das auch...

Ich habe mitbekommen wie sie mit sich gekämpft hat das sie wieder so sein kann wie früher...das habe ich echt gemerkt.... und sie hat auch gesagt sie hofft auch das alles wieder gut wird....

08.01.2020 15:47 • x 1 #173


S
Ich denke, dein Kopf spielt jetzt gerade einfach alles mögliche durch, sucht Anhaltspunkte, will verhandeln. Ist normal. Da klammert man sich manchmal an Winzigkeiten.

Versuche aber mal, ihr Verhalten jetzt nicht dauernd rückblickend zu interpretieren. Mit sich kämpfen, hoffen, dass alles wieder gut wird... das ist halt echt halbgares Blabla, hat euch absolut nirgendwohin gebracht und spielt jetzt überhaupt keine Rolle, denn unterm Strich bleibt die Tatsache: sie ist erst mal bis auf weiteres weg. Wollte nicht mit dir an der Beziehung arbeiten, hat sich aktuell also erst mal gegen dich entschieden. Zermarter dir nicht den Kopf über gefühlte Eventualitäten. Bleib' so gut es geht bei dir!

08.01.2020 16:50 • x 2 #174


C
Ach suekre das sind so harte worte..aber wahrscheinlich hast du recht...sie hat sich wirklich gegen.mich entschieden obwohl das so schwer ist zu glauben...

Sie meinte das das uns vieleicht mal gut tut und sie in ruhe nachdenken kann...
Falls sie uns noch eine chance gibt brauch ich tipps von euch wie ich mich verhalten muss...denn am anfang wers ich sicher versuchen ihr alles perfekt zu machen,das denke ich ist aber falsch....

Aber bleiben wir mal beim jetzt... es ist tag 2 und wir haben uns noch nicht gehört..ich muss mich zurückhalten das ich ihr nicht schreibe....das weis ich wäre ein fehler... muss durchhalten auch wenn es noch so schwer ist...

Mein engel hat mich verlassen (hab sie immer engel genannt

Es war einfach mehr wie liebe für mich....

08.01.2020 17:54 • #175


S
Eine Eheberatung kann dir eine Hilfestellung sein.
Dass wir dir hier Verhaltenstips geben ist etwas schwierig,denn ob du die auf Dauer durchhalten kannst u ob sie dir ueberhaupt zutraeglich sind ist nicht gesagt.

Du kannst dich ja nicht auf Dauer verstellen.
Ich gehe mal davon aus ,dass du keine groesseren Macken o Persoenlichkeitsstoerungen hast,deshalb sollte sie dich moegen/lieben wie du bist.

Lasse bitte nicht zu viel Zeit verstreichen bis du dir einen Beratungstermin machst und tue etwas fuer dich.
Wenn du dazu bereit bist kehre in deine Wgh zurueck und lebe weiter,ggfs moechtest da ja da etwas veraendern.Eine neue Zeit faengt an....

08.01.2020 18:08 • x 2 #176


A
Cristiano es ist verkehrt zu sitzen und zu warten,dass macht dich krank!
Richtig ist,dass du dich unter keinen Umständen melden darfst,du musst dich ablenken,gehe aus oder Besuche Freunde,mache irgendetwas aber sitze nicht Rum und warte!
Du warst sicher auch noch nicht bei einer Beratungsstelle oder?Das wäre sicher eine kleine Hilfe für dich,hatte dir auch vorgeschlagen zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen,dort erhälst du Trost und Tipps.
Liebe Grüße

08.01.2020 18:12 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo,
Habe mich jetzt ins fitnesstudio gewagt mich abzulenken... aber kaum schlaf,erkältung und kaum gegessen ist das schwer..aber versuch mein.bestes und schaue das ich stark wirke..

Nein eheberatung etc bin ich noch nicht ,müsste mal schauen ... werde heut wohl nochmals zu meinen eltern fahren übernachten,obwohl das nicht so toll ist...

Mein gott warum melded sie sich nicht einfach,das ich wieder kommen kann usw.... und nein ich werde und will mich nicht melden..oder könnte sie das auch falsch verstehen und meinen ich interessiere mich nicht mehr....


Was soll ich eigenich tun wenn ich sie zufällig irgendwo treffe?einkaufen,fitnessstudio etc..

08.01.2020 19:04 • #178


S
Zitat:
Mein gott warum melded sie sich nicht einfach,das ich wieder kommen kann usw.... und nein ich werde und will mich nicht melden..oder könnte sie das auch falsch verstehen und meinen ich interessiere mich nicht mehr....


Was soll ich eigenich tun wenn ich sie zufällig irgendwo treffe?einkaufen,fitnessstudio etc..


Du kannst doch in die Whg zurueckkehren,wann immer du willst,o habt ihr darueber eine Vereinbahrung festgelegt ,wer erstmal temporaer auszieht?
Komm bitte aus der Warteschleife u werde aktiv.Schaffe Fakten,die dir zutraeglich sind.

Wenn du sie siehst kannst du ganz normal Hallo o Guten Tag sagen,je nachdem,wie du drauf bist.

Richte dein Leben nach dir aus,was anderes gibt es iM nicht.

08.01.2020 19:17 • #179


C
Survivor3: nein haben keine vereinbarung getroffen wenn ich wieder in die wohnung kann,aber wenn ich jetzt nach 2 tagen bereits wider angekrochen komm ist wohl auch nicht gut oder....

Habe im brief geschrieben sie soll sagen wie lange diese pause sein soll..und das sie hoffntlich nicht zu lange ist...


Und ich versuch mich ja auf mich zu konzentrieren aber ist nicht so einfach wenn man alles für diese beziehung gemacht hätte....

08.01.2020 19:32 • #180


A


x 4


Pfeil rechts