Pfeil rechts
232

S
MMn kannst du in die Whg zurueckkehren,wann du willst.
Sie gehoert ja euch beiden.Und du kommst nicht angekrochen,sondern willst dein Whgeigentum nutzen.
Ich denke keiner kann sagen,wie lange eure Pause ist.
Aber das Leben bleibt ja in der Zwischenzeit nicht stehen.
Ich hoffe sehr fuer dich ,dass du bald aus deiner Schockstarre herauskommst und dann das tust,was fuer dich richtig ist.

08.01.2020 19:39 • x 2 #181


Strawberry11
Zitat von Icefalki:
An persönlichen Enttäuschungen kann man entweder zerbrechen, oder daran wachsen.


Wie heißt es heutzutage so schön mit einem Fachbegriff 'Resilienz'. Ein sehr spannendes Thema wie ich finde.

Ja, @Cristiano du wartest viel zu viel auf sie, was will sie, wann meldet sie sich, wie verhalte ich mich richtig wenn wenn wenn ?.
Es geht nur um SIE! SIE SIE SIE!

Jetzt versuche doch mal den Fokus auf dich zu lenken. Was willst du? Wie geht's dir gut? Was brauchst du? Welche Partnerin an deiner Seite wünschst du dir? Richte dein Leben nicht nach IHR aus, sondern schaue, was DU willst. Jetzt hier, heute und in Zukunft!

Sie weiß doch ganz genau, dass sie nur SCHNIPP machen braucht und du SOFORT da bist.
Natürlich kannst du jederzeit in die Wohnung zurück gehen, aber weil DU dort dein Eigentum nutzen möchtest etc.

Du bist mir auch viel zu sehr auf SIE fokussiert. Wo steckt denn der Mann in dir? Auf, stärke dich, LEBE!

08.01.2020 20:06 • x 3 #182


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


C
Gleichklang:
Das ist ja das problem,
Was will ich...Sie, mit welcher frau...sie(zumindest bis diese krise war)... wann bin ich glücklich..mit ihr...

Ich weis das ich mich sehr auf sie konzentriere,aber nur weil ich keine.fehler machen.will....


Den mann in mir muss ich wieder finden und versuche es auch.....

08.01.2020 20:15 • x 1 #183


Strawberry11
Zitat von Cristiano:
Den mann in mir muss ich wieder finden und versuche es auch.....


Wie denn?

08.01.2020 20:20 • #184


S
Jeder macht Fehler,staendig und immer wieder.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Du bist du und hast auch deine Ansprueche und Erwartungen.
Werden die auf absehbare Zeit nicht klar kommuniziert,verbleibst du weiter in der Warteschleife.

Wenn du innerlich bereit bist kannst du ein Ultimatum setzen,fuer einen Gespraechstermin,Eheberatung o was du moechtest.
Du kannst Bewegung in die Sache bringen,aber das erfordert DEIN Handeln.

08.01.2020 20:21 • #185


A
Ja es stimmt alles was gesagt wurde und du musst wirklich an dich denken,überlege einmal was du einem anderen raten würdest in gleicher Situation wie du bist?
Bestimmt ähnliches wie wir oder?Was du im Endeffekt machst das kannst nur du entscheiden und ich hoffe sehr,dass es das richtige ist!Wenn du dich weiter so sehr auf dein Frau konzentrierst dann machst du dich erstens sehr krank und du bekommst gar nichts mehr hin und wie gesagt du musst jetzt Mal das Ruder übernehmen und sagen wo es lang geht! Es darf nicht sein das alles von ihr abhängt so wirst du sie nie zurück gewinnen ,ich denke sie will das du Mal eine gewisse Stärke zeigst,es kann sogar sein,dass sie das vermisst....sie will keinen Ja Sager,sondern einen Mann der durch greifen kann und ihr sagt wo es lang geht! Jetzt mach was draus. Liebe Grüße

08.01.2020 20:24 • x 1 #186


C
Gleichklang: das muss ich selber noch rausfinden :/

Ja wahrscheinlich würde ich dasselbe sagen wie ihr..aber wenn mal am anderen ende ist dan ist das schwer...


Wie meint ihr das ein ultimatum stellen oder das ruder in die hand nehmen?
Ein bisschen zeit sollte wohl vergehen oder? Oder sollte ich etwa morgen sagen entweder oder!? Da würde sie auch sagen diese zeit war zu kurz um ihre gefühle zu sammeln etc.

Ich kann auch einfach nicht so wider auftauchen und sagen und jetzt,was machen wir....

Eine gewisse zeit soll wohl vergehen oder!?

Wenn ich nur an eine trennung denke wird mir übel,bank,versicherungen etc. Wohnung verkaufen oder könnte sie einer finanziell sich alleine leisten usw....

Das finde ich ist ein.wichtiges thema und auch deswegen.sollte man diese ehe nicht einfach so hinschmeissen..ich hoffe sie denkt auch so.....

08.01.2020 20:50 • #187


S
Cristiano,am besten du hoerst auf deine innere Stimme und suchst dir eine Beratung.
Du kannst nicht dein Verhalten davon abhaengig machen,was wir an Tips geben.
Du musst zu einem Standpunkt kommen.

Eine Ultimatum ist eine Frist,die festlegt,bis wann etwas zu tun ist/eine Reaktion kommt.
Das ist ganz allein deine Sache,wann und ob du etwas formulierst und klar aussprichst.
Ggfs auch per Brief,wenn dir das mehr liegt.

Bei einer formalen Trennung wird auch finanzielles besprochen.Das kannst du ggfs mit einem Anwalt besprechen,wenn es dazu kommt.

08.01.2020 21:01 • #188


A
Hallo Cristiano, natürlich ist es etwas anderes wenn man selber betroffen ist,du solltest deine Entscheidung auch nicht von dem Abhängig machen was wir hier schreiben.
Du bist betroffen und du musst entscheiden mache es so wie du es empfindest,was sollen wir als Außenstehende auch dazu sagen unser Herz ist ja nicht betroffen.
Hoffentlich findest du jemanden der dir jetzt zur Seite steht ,eine Beratung fände ich immer noch eine gute Lösung egal wie die ganze Sache weiter geht. Liebe Grüße

08.01.2020 21:16 • #189


C
Danke euch.... ihr habt recht,ich muss auf mein herz hören ... werde mich noch nicht melden oder das ultimatum stellen...

Finde sie soll sehen das ich auch ohne sie kann... werde versuchen mir was gutes zu tun diese tage...

Bin momentan total entspannt(vieleicht auch nur weil tot müde bin ) und denke mir ,,wenn sie nicht einsieht was für ein mensch ich bin dann soll sie es lassen, was ich für sie getan habe uswüberall hab ich sie unterstützt..

Hoffntlich kann ich heute schlafen...

Das mit der beratung werd ich mir überlegen,will mal schauen wie sich die gefühle entwickeln usw..im moment aeit ihr meine beratung

Danke euch allen

08.01.2020 21:47 • x 1 #190


D
Meine Tante hat mir beim letzten Liebeskummer, mein Gott was habe ich gelitten!, klar gesagt: Sie ist gegangen, sie muss wieder kommen, nachlaufen bringt nichts!

Sie hat sich entliebt und muss sich verlieben, dass merkst Du wenn sie wieder (vermehrt) Kontakt sucht. Alles andere wirkt jämmerlich und führt sicher nicht dazu, dass sie sich wieder verliebt. Deine Chancen stehen schlecht, mit Winseln verspielst Du den Rest.

Such dir eine eigene WHG und siedel möglichst ohne ihr zu begegnen. Mach dich selten, ich weiss, ein Ding der Unmöglichkeit, denn alles in dir sehnt sich nach ihr, aber das beste was Du tun kannst.

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiss was Du leidest!

08.01.2020 22:42 • #191


S
Er hat eine eigene Whg,gemeinsam mit seiner Frau gekauft.
Also andere Sachlage.

08.01.2020 22:47 • x 1 #192


Strawberry11
Zitat von Cristiano:
Das mit der beratung werd ich mir überlegen,will mal schauen wie sich die gefühle entwickeln usw..im moment aeit ihr meine beratung


Ich empfehle dir auch außerhalb eine Beratungsstelle aufzusuchen, so wie es hier schon mehrmals vorgeschlagen wurde.
Du fragst uns viel, daraus schließe ich deine GROßE ANGST ihr gegenüber etwas falsch zu machen. Meiner Meinung nach gibt es KEIN FALSCH. Es gibt nur Erfahrungen sammeln und daran wachsen.
Wie schon mehrfach gesagt, höre auf deine innere Stimme, lebe danach, richte dein Leben nicht nur nach einer Frau aus SIE, sondern denk jetzt mal in erster Linie an dich.
Tue dir was gutes, vieles, ganz viel.

08.01.2020 23:27 • x 1 #193


C
Hi,

Tag3
Habe heute mal einigermaßen gut geschlafen,und mir wird auch immer klarer das sie einen grosen fehler macht und ich eigentlich ein toller mann bin...

Dacia: ja ich denke auch so..das sie wieder kommen muss..denn ansonsten wird sich sicher nichts ändern....

Gleichklang: ich versuche wirklich mir viel gutes zu tun,es geht auch immer besser...aber trotzdem frage ich mich oft,wann.wird sie sich melden ,vermisst sie mich etc....

Mal schauen ob heut was kommt von ihr....ich hoffe das sie nicht zu lange brauch um nachzudenken....

09.01.2020 11:43 • #194


S
Zitat von Cristiano:
Mal schauen ob heut was kommt von ihr....ich hoffe das sie nicht zu lange brauch um nachzudenken....


MÖÖP. Nein! Nicht wieder warten und hoffen!

Okay, klingt böser, als es gemeint ist. Versuch aber wirklich allmählich mal, bei dir zu bleiben. Plan deinen Tag. Jeder hier weiß, wie schwer diese Situationen sind und dass du nicht traurig sein darfst, sagt niemand! Ist völlig klar, dass man bei sowas nicht rund läuft und alles schwer fällt. Aber du musst aus dieser Wartehaltung raus! Nach und nach, Schritt für Schritt. Klar denkst du oft an sie, klar schießen dir alle möglichen Gedanken durch den Kopf, immer und immer wieder. Das wird auch noch eine Weile länger so gehen.

Aber starte deinen Tag nicht immer gleich mit Mal sehen, ob sie sich heute meldet, ich hoffe ihr wird bald alles klar. ... das ist sooo kontraproduktiv!

09.01.2020 12:06 • x 3 #195


C
Suekre: du hast vollkommen recht...aber die gedanken schleichen sich manchmal ein...aber versuche mich nun.ganz auf mich zu konzentrieren...

Ps.heut hat mich ein.mädchen bei der arbeit gefragt ob sie mit mir trainieren könnte und mich ein wenig angemacht..das hat wenigstens mein selbstbewusstsein ein wenig gestärkt..

09.01.2020 12:48 • x 3 #196


S
Wie gesagt, die Gedanken werden sich noch eine ganze Weile einschleichen, das ist völlig normal, es ist ja auch noch sehr frisch. Aber du hast in der Hand, ob du an ihnen festhalten willst oder nicht!

Oh, schön. Sowas braucht die angeschlagene Seele manchmal.

09.01.2020 14:15 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi,

Ja genau sowas ist manchmal eine gute aufmunterung

War heute viel besser gelaunt als am.anfang...

Euch allen dank für die worte,ihr helft mir sehr:-) halte euch auf den laufenden:)

09.01.2020 18:20 • x 1 #198


P
schön das du langsam mit der Situation klar kommst. Wenn dir das gut tut, ist die Frage ob du überhaupt so eine Beziehung brauchst

09.01.2020 18:27 • x 1 #199


Strawberry11
Zitat von Pyrojay:
schön das du langsam mit der Situation klar kommst. Wenn dir das gut tut, ist die Frage ob du überhaupt so eine Beziehung brauchst


Schritt für Schritt. Ich glaube so weit ist Cristiano noch nicht.

09.01.2020 20:35 • #200


A


x 4


Pfeil rechts