Pfeil rechts
232

I
Wichtig ist, dass du aufmerksam bleibst und darauf achtest was sie wirklich möchte und sie glücklich macht.
Dazu gehört auch dich selbst zurück zu nehmen, und auch akzeptierst wenn sie nicht so reagiert wie du dir das vielleicht erhoffst.

09.12.2019 19:06 • #21


I
Sie steht jetzt erstmal im Zentrum deiner Aufmerksamkeit.
Und das wird sie auch erkennen, es wird also kaum daran scheitern das du nicht alles für sie tust.

Sie hat ja auch offen mit dir darüber geredet und Du hast ja offensichtlich auch zugehört und verstanden das ihr etwas fehlt.

Wird schon, nur Geduld.

09.12.2019 19:17 • #22


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


C
Ja ich weis das sie viel aufmerksamkeit brauch und werd ich ihr auch geben..
Das geschenk habe ich ihr gegeben,hatte schon eine freude aber nur kurz und
ein wenig kalt komt sie.mir vor...
Sie hat zurzeit probleme mir zuneigung zu zeigen usw...
Auch kommt sie mir immer genervt vor oder gereizt wenn ich was sage,echt
Traurig....


Hoffe wirklich das alles gut wird...

09.12.2019 19:30 • #23


S
Sie spricht ja nicht von Trennung...sondern von einem momentanen Gefuehlstief.
Sie wird da selbst wieder herrausfinden.
Du kannst weiterhin ein stabiler,liebenswuerdiger,verlaesslicher Partner bleiben,dir selbst auch viel Gutes tun und ihr ihre Zeit lassen,bis es wieder besser weitergeht.
Es heisst ja in guten u in schlechten Zeiten...

09.12.2019 19:42 • x 1 #24


C
Hallo,

Nein von trennung war bis jetzt nie di rede.. aber trotzdem fühlt sich es
So an als würde sie mit mir gar nichts mehr zu tun haben wollen...

Ich versuche mit ihr gespräche zu halten,aber viel komt da auch nicht, sie greift mich
nicht mehr mal an..minimale berührungen gibt es nur mehr...

Aber dann zum.beispiel das geschenk mit den fotos von uns wollte sie gleich
Im wohnzimmer aufhängen...das war ein kleines gutes zeichen in meinen augen...

Weis nicht wo das hinführt...aber es ist nicht angenehm...

09.12.2019 20:33 • x 1 #25


S
Nur Geduld,noch gibt es mE keinen Grund zu Panik.
Die Zeit wird zeigen,wie es sich entwickelt.
Vernachlaessige deine eigenen Interessen nicht,so kannst du dich erbaulich beschaeftigen.

Manchmal will Mann/Frau einfach nicht reden.Das kennt bestimmt jeder.

09.12.2019 20:39 • #26


A
Sie wird auch darunter leiden und ich hoffe das sie bald aus ihrem Gefühlschaos herausfindet ,es ist für beide nicht einfach. Liebe Grüße

09.12.2019 20:41 • #27


S
Zitat von Cristiano:
Hallo,Nein von trennung war bis jetzt nie di rede.. aber trotzdem fühlt sich esSo an als würde sie mit mir gar nichts mehr zu tun haben wollen...Ich versuche mit ihr gespräche zu halten,aber viel komt da auch nicht, sie greift michnicht mehr mal an..minimale berührungen gibt es nur mehr...Aber dann zum.beispiel das geschenk mit den fotos von uns wollte sie gleichIm wohnzimmer aufhängen...das war ein kleines gutes zeichen in meinen augen...Weis nicht wo das hinführt...aber es ist nicht angenehm...

Das war ein GROSSES gutes Zeichen...

09.12.2019 20:43 • x 1 #28


C
Guten Morgen,

Danke für eure worte ist sehr angenehm zu hören.
Es ist halt hart sich auf sich zu konzentrieren(mene jetz hobbys usw)
zurzeit möchte ich alles.für sie tun und bei ihr sein...was aber falsch ist das weis ich..

Gestern am abend gabs 2 schöne gute nacht küsse ,jetzt erst merkt man wie wertvoll
So was ist... man darf die dinge einfach nie selbstverständlich sehen...

Aber am morgen wieder nur leichte berührungen und das immer von meiner seite aus..
Wenn sie mich noch liebt warum kann sie mir gegenüber keine gefühle zeigen zurzeit?
Was fühlt sie?..
Übrigends habe ich sie gestern auch nett angesprovhen ob sie reden möchte,dan sagte sie sie mir
schon gesagt was los ist... :-/

Hoffe es ist nur eine phase di schnell vorübergeht..jetzt vor weinachten auch noch...

Liebe grüse und guten start in den tag

10.12.2019 08:13 • #29


S
Bitte, bitte, bitte hab' Geduld und frag' sie jetzt nicht jeden Tag, was mit ihr los ist.

Sie wird sich furchtbar fühlen. Ich hab' mich damals auch furchtbar gefühlt, als ich in dieser Phase war. Schuldig. Wie der schlimmste Mensch auf Erden. Als würde ich meinen Ex-Freund betrügen. Man weiß in solchen Momenten wirklich nicht, wo einem der Kopf steht. Jede Nettigkeit von ihm hat mich fast an den Rand der Verzweiflung getrieben. Man fühlt sich mies, weil man seinem Partner gerade nicht so richtig Gefühle zeigen kann, aber gleichzeitig kann man's eben auch nicht forcieren. Je mehr man sich darum bemüht, dieses tolle Gefühl wiederzukriegen, desto mehr scheint es von einem weg zu driften.

Setz' sie nicht unter Druck, das wird es nicht besser machen. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber lass' ihr Zeit und Raum. Sowas ist nicht innerhalb von drei Tagen schnell überstanden, leider. Das beste ist aktuell wirklich, dass du dich auch um dich kümmerst.

10.12.2019 11:06 • x 2 #30


C
Ja ich versuch ichr echt raum und zeit zu geben...
Aber was heist das,ich soll ihr nie schreiben am tag?oder sie nicht
Anfassen oder ihr mal einen kuss geben?

Das kann ich auch nicht machen oder, ich versuch sie in normale
Gespräche zu verwicklen(heist wo es nicht um ihr gefühlszustand geht)

Und was soll ich machen wenn sie dann mal für eine weile getrennt sein will?

Danke

10.12.2019 11:49 • #31


S
Was hat sie denn gesagt, was du tun kannst? Was waren ihre Worte?

Du sollst sie nicht ignorieren, auf keinen Fall, mir geht's gerade lediglich darum, dass du jetzt nicht anfängst, sie mit Verständnis zu bombardieren. Willst du reden? ... Willst du jetzt reden?! ... JETZT vielleicht? ... sorry, nicht böse gemeint, aber mir kam's gerade so rüber. :'D

10.12.2019 12:03 • #32


C
Was ich tun kann hat sie nicht direkt gesagt..
Sie sagte nur sie sei nicht glücklich und weis momentan nicht
was sie will. Sie weis nicht ob das jetzt ihr leben sein.soll usw.
Und sie hofft auch selber das das nur eine.phase ist u sie wieder mich
voll lieben kann usw..

Sie versteht es auch nicht da ich nett zu ihr bin.und wir nicht oft
streiten. Aber der alltag ist halt da meinte sie.

Aber auch hier verstehe ich sie nicht ganz,wir hatten.in den 2,5 jahren
echt schon.viele schöne urlaube(8-9) und auch sonst ist es nicht
so das wir nur daheim.sind.....

Sie sagte mir das alles so weil ich es nicht verdient habe nicht zu wissen
wie sie denkt.
Und auch das es ihr auch übel geht wird stimmen da sie sagte sie würde
in tränen fast ausbrechen wenn sie mir das sagt.

Und ich dräng sie sicher zu nichts oder sprich sie jede minute auf die
gefühle an... sie sagte ich muss zurzeit mal geduld haben...


Ich hoffe nur das sie wieder ins klare kommt wie schön wir es eigentlich
haben.

10.12.2019 13:43 • #33


Luna70
Wie alt ist deine Frau denn? Es gibt bei den Frauen (bei den Männern wahrscheinlich auch) so bestimmte Phasen im Leben, wo man ins Zweifeln kommt. Um die dreißig rum hatte ich den Eindruck, dass viele irgendwie aus der Spur kamen, weil bei denen mit Kindern der Weg so vorhersehbar war und die ohne Kinder im Zweifel waren weil die Uhr zu ticken begann. Nur als Beispiel, wir wissen ja nichts über die Lebensumstände von deiner Frau.

Womöglich hat das mit dir gar nicht so viel zu tun. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht in irgendwelchen Aktionismus ausbrechen. Routine und Alltag gehört nun mal dazu, auch damit muss man in einer langjährigen Partnerschaft umgehen lernen. Das ist aber in erster Linie ihre Baustelle, nicht deine. Wenn du jetzt mit wahnsinnig vielen Bemühungen gegensteuern willst, wird das irgendwann nach hinten losgehen, weil du das nicht auf Dauer durchhalten kannst. Ich würde eher dafür plädieren, Sicherheit auszustrahlen.

10.12.2019 14:36 • x 1 #34


C
Hallo Luna,

Meine frau ist 27 und ich 31...

Ja ich weis das der alltag dazugehört,aber sie anscheinend nicht..aber so
Wie du sagst muss sie das meistern und nicht ich. Ich werde ihr einfach
ein guter freund bleiben und sie nicht mehr ignorieren,aber auch nicht
zu aufdringlich werden..so wie du sagst.

Sie muss von selbst drauf kommen was sie will das kann ich ihr nicht sagen.
Habe aber sehr angst sie entscheided sich gegen.mich



Lg

10.12.2019 14:56 • x 1 #35


Luna70
Zitat:
Ich werde ihr einfach
ein guter freund bleiben und sie nicht mehr ignorieren,aber auch nicht
zu aufdringlich werden..so wie du sagst.


Das halte ich für eine gute Idee. Gib ihr das Gefühl, dass zumindest du dir ganz sicher bist, was eure Beziehung betrifft. Ich dachte es mir fast, dass sie so um die Dreißig ist. Das ist für viele Frauen eine komische Zeit.

Und höre gut hin, was sie von sich erzählt, von dem was sie momentan so umtreibt. Aber ohne zu drängen, nur ein offenes Ohr haben. Mit Urlaub oder sonstigen Events kann man Leere nicht unbedingt füllen, vielleicht geht es ihr eher um etwas anderes. Das können wir aber nicht sagen, das musst du selbst rausfinden.

10.12.2019 16:36 • x 1 #36


I
Auf Abstand gehen zu müssen oder einen Menschen zu ignorieren den man so gerne in seiner Nähe hätte und sich ihre Aufmerksamkeit wünscht ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann.

Aber der Gedanke Hauptsache sie ist glücklich ist auch Liebe.
So traurig und schmerzvoll es für einen selbst sein mag.

Immerhin gibt es bei dir noch Hoffnung, denn sie sagte sicher nicht zum Spaß das sie dich noch liebt.

10.12.2019 19:57 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja ich versuche mein bestes ..ihr zuzuhören aber nicht aufdränglich zu werden..
Waren heute was essen und wi redeten einfach über alles(nicht über ihre gefühle)
Es war sehr angenehm auch wenn die zärtlichkeit gefehlt hat..das ist immer traurig,
Aber ich hoffe der tag wird komen wo sie mich so ansieht wie früher und mich umarmt.


Inkompatibel:
Danke für deine worte..wie du sagst ..abstand halt ist schwierig..aber versuche mein
bestes...
Hoffe sie erinnert sich wie schön wir es haben und hatten..

Danke

10.12.2019 21:48 • x 2 #38


Hoffnungsblick
Es gibt manchmal so einen Entwicklungsimpuls in einem, kann bei Mann oder Frau sein. Man weiß selbst nicht so genau, wohin das führen soll.

Wichtig ist dann, dass das Paar sich darüber austauscht. Im Idealfall machen sich dann beide auf den Weg. Will sich nur einer entwickeln, der andere aber alles so lassen, wie es war, kann es schwierig werden.

So lieb du deine Frau hast und so sehr du sie auch verstehen willst, so halte ich es doch für genau so wichtig, dass du dir auch selbst viel Zuwendung gibst gerade. Dass du für dich selbst schaust, wohin du dich persönlich, unabhängig von deinen Gefühlen für deine Frau, noch entwickeln willst. Was sind deine Ideale? Woran glaubst du? Was ist dir persönlich wichtig? Was willst du noch für dich und andere tun? Was kann dich beflügeln oder begeistern?

Zitat von Cristiano:
Hoffe sie erinnert sich wie schön wir es haben und hatten..


Diesen Satz verstehe ich auch. Manchmal sieht man erst, wie wertvoll etwas ist, wenn es in Frage gestellt wird.

10.12.2019 22:41 • x 3 #39


I
Zitat von Cristiano:
Hoffe sie erinnert sich wie schön ...


Das glaube ich dir, denn genau das ist es worum es meistens zwischen 2 Menschen in der wahren Liebe geht.
Die Hoffnung das dieser Mensch irgendwann erkennt was uns verbindet.

Genau das kann man nicht erzwingen, nur fühlen oder nicht.

11.12.2019 00:11 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts