Pfeil rechts
232

A
Hallo Christiano,es ist ein wirkliches Trauerspiel,du hast Recht du kannst nichts erzwingen aber du kannst für dich eine Entscheidung treffen! Du willst doch auch nicht den Rest deines Lebens damit verbringen zu warten ob es eventuell nochmal passiert.
Es ist nicht gut für dich,doch ich weiß du kannst es noch nicht,du siehst noch einen Funken Hoffnung, vielleicht irre ich mich ja auch,dass fânde ich in diesem Fall sehr gut!
Gebe gut auf dich Acht, Grüße

01.01.2020 15:11 • x 1 #81


Icefalki
Dann frage sie doch einfach mal, zB. Hast du einen Neuen, was passt dir an mir nicht, bist du krank, was erwartest du von unserer Beziehung? Seit wann geht das schon so? Spielst du mit mir, wartest du ab, bis ich eine Entscheidung treffe?

Und ein bisschen mehr Emotionen darfst du ruhig zeigen. Du bist doch auch am Denken. Also, lass das mal raus.

Gut, ich mag da anders sein, aber ich muss immer wissen, wie ich dran bin.

01.01.2020 15:13 • #82


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


C
Nun,wenn sie einen anderen hätte würde ich gleich schluss machen..oder wenn sie zwischen jemand anderen und mir wählen müsste...

Alles andere hab ich sie bereits gefragt und ihre antworten sind ,,sie weis es nicht,als wäre sie in einer mitlivekrise ..

Sie sagt durchaus ,,sie weis nicht ob sie das alles will wie es jetzt ist...


Ich hoffe einfach das sie mich ansieht und sagt sie liebt mich...und sie glücklich ist...

01.01.2020 15:56 • x 2 #83


Hoffnungsblick
Zitat von Cristiano:
weil wenn ich ausziehe für eine woche fangen die diskussionen an der leute....


Das verstehe ich zwar, dass es unangenehm ist, wenn die Leute reden. Aber was geht es sie an? Lass sie reden. Sie werden nicht dein Leben leben.
Wenn du nicht ausziehen kannst für eine Woche, kannst du vielleicht mal eine Woche alleine verreisen?
Oder du machst eine Therapie. Dann kannst du mit jemandem reden, der Sachverstand hat.
Warte nicht einfach, was sie tun wird. Handle selbst für dich. Das muss ja nicht ausschließen, dass ihr wieder zusammenfindet.

01.01.2020 16:07 • x 1 #84


C
Natürlich geht sie das gar nichts an aber es ist halt unangenehm...

Ich könnte schon alleine verreisen, aber ..klingt jetzt blöd...was mache ich alleine eine woche :/

Von der arbeit aus könnte ich schauen das ich weg komme,das steht schon länger an das ich für eine weile weg muss,das würde jetzt passen....
Aber weis nicht ob das bald geschieht...

Habt ihr sonst tipps? Bzw ideen was ich eine woche machen könnte..

Danke

01.01.2020 16:37 • x 1 #85


Luna70
Es gibt Präventionsreisen, die werden von der Krankenkasse bezuschusst und sind deshalb nicht so teuer. Da hat man Kurse für Sport und Entspannung, alles im einer Gruppe. Vielleicht wäre das was für dich. Da hast du gleich ein bisschen Anschluss und bist nicht ganz alleine unterwegs.

01.01.2020 16:42 • x 2 #86


A
Finde ich auch gut,doch wo bleibt deine Fantasie? Liebe Grüße

01.01.2020 16:51 • x 1 #87


C
Luna danke..sowas wäre interessant,oder auch ein sport camp oder so etwas..wo auch was unternommen wird... super

Akinom danke...ich hab viel fantasie aber soll ich alleine in eine stadt oder wellnessn etc. ,alleine wirds ja langweilig .. hoffe habe dich richtig verstanden..
Aber so etwas wo ich weg komme und in einer gruppe was unternehme ingt gut....
Mal schauen...

Lg

01.01.2020 17:22 • #88


A
Ja genau Cristiano,Ablenkung wäre gut , Hauptsache du bist erstmal weg und dann kannst du mit dem nötigen Abstand alles nochmal in Ruhe durchdenken.Es ist so eine gemeine Situation und leider trägst du den Schmerz alleine..leider! Ich wünsche dir von Herzen das es zu einem für dich zufriedenstellenden Ausgang kommt,denn das ganze drumherum ist ja auch noch sehr belastend.
Liebe Grüße

01.01.2020 19:17 • x 1 #89


C
... sie hatte auch angesprochen das sie für eine woche zu den eltern gehe würde wenn mir das im moment zu viel wird usw..

Sollte ich sagen ja gute idee oder sollte trotzdem ich sagen das ich gehe...

Lg

01.01.2020 20:12 • #90


A
Ja sage ihr,dass es eine gute Lösung sei und du dich auch mit dem Gedanken trägst etwas Abstand zu bekommen und weg zu fahren.Jeder hätte Zeit sich zu überlegen wie es weiter gehen soll und danach muss dann von beiden Seiten ein passender Vorschlag kommen,der für beide Seiten akzeptabel ist.Liebe Grüße

01.01.2020 20:22 • x 2 #91


Hoffnungsblick
Zitat von Cristiano:
,alleine wirds ja langweilig ..


Es muss nicht langweilig sein alleine. Du bist ja auch selbst interessant. Es kann sogar sehr spannend sein, zu entdecken, was man alles alleine erleben und auf die Beine stellen kann. Du wirst dir vielleicht dankbar sein, etwas mit dir alleine gewagt zu haben. Das ist vor allem dann heilsam, wenn man sich vor dem Alleinsein fürchtet.
Du kannst auch einfach nur dich selbst annehmen, mit all deinen Hoffnungen, Wünschen, Sorgen und Freuden.

02.01.2020 09:48 • x 2 #92


Luna70
Zitat von Cristiano:
Akinom danke...ich hab viel fantasie aber soll ich alleine in eine stadt oder wellnessn etc. ,alleine wirds ja langweilig .


Ehrlich gesagt klingst du ein bisschen unselbständig. Nimm es als Chance, auch mal was alleine zu machen oder dir etwas neues auszudenken, was du nur für dich tun kannst. Oder auch neue Kontakte zu knüpfen.

Zitat von Cristiano:
Sollte ich sagen ja gute idee oder sollte trotzdem ich sagen das ich gehe..


Eine Woche Abstand bringt noch keine Lösung, das Problem ist nach der Woche noch genauso da, wenn man keine Entscheidungen trifft. Von daher bin ich da eher skeptisch. Wenn du denkst, es ist für dich gut, mal ein paar Tage alleine zu sein, dann nimm das Angebot an, sage aber auch dass von ihr irgendwann eine Entscheidung kommen muss, ob sie mit dir zusammen aktiv was für die Beziehung tun will oder nicht.

02.01.2020 10:11 • x 3 #93


C
Hallo,

Ja ihr habt sicher recht,auch alleine kann man was unternehmen usw..habe halt angst wenn ich aleine unterwegs bin das ich zuviel nachdenke und mich nicht richtig ablenken kann....

Ich möchte auch nicht ein paar tage aleine sein,würde das nur tun damit sie mich hoffenich anfängt zu vermissen usw... mich stört es schon das sie zurzeit so ein verhalten zu mir hat,nur genervt und fast alles was ich sage nervt sie...

Glaubt ihr es hilft nur wenn wir uns für tage oder wochen trennen oder was könnte ich noch machen damit sie mich vermisst aber wir trotzdem zusammen wohnen...ähhm das klingt aber schräg:)
während ich das geschrieben habe kam.mir es schon lächerlich vor....


Aber es gibt auch kleine sachen wo doch noch hoffnung ist, zb gibt sie mir immer einen kuss bevor sie oder ich irgendwo hin muss,manchmal haltet sie meine hand während den schlafen,einmal kam sie nach disco heim und umarmte mich und wir hatten sex,(seit einem monat wieder),..oder wie würdet ihr das beurteilen?

Auch heute verbrachten wir fast den ganzen tag zusammen und morgen vormittag machen wir auch was zusammen....

Ich glaube sie hat auch angst mich zu verlassen obwohl sie zurzeit unglücklich ist... vieleicht wartet sie auch nur bis mir es reicht und sage sie soll gehen...

Hmm...

Lg

02.01.2020 21:20 • #94


S
Was sie denkt und fuehlt kann keiner hier beurteilen.
Aber du solltest auf jeden Fall auch etwas fuer dich tun.Hast du keine Freunde,falls du nichts allein unternehmen moechstest?
Hast du/ihr schonmal an eine Eheberatung gedacht?
MMn ist es jetzt wichtig,dass du zu einem Standpunkt kommst und aus der Warteschleife herraus kommst.

02.01.2020 21:25 • x 2 #95


Hoffnungsblick
Zitat von survivor3:
Hast du/ihr schonmal an eine Eheberatung gedacht?


Das finde ich auch gut. Hauptsache, du wirst jetzt aktiv und handelst. Nicht nur um deine Ehe zu erhalten, sondern besonders auch für dich.
Hab gestern zufällig in einer Untersuchung gelesen, dass Beziehungen dann am meisten Chancen haben, wenn sich bewusst beide weiterentwickeln.

02.01.2020 22:44 • x 1 #96


A
Hallo Cristiano,ich finde die beiden haben recht und meine Meinung ist vom warten bis es eventuell besser wird ist niemandem mit geholfen.Du musst schon ein wenig aktiv werden und dich nicht so unterwürfig verhalten,dass würde mir nicht gefallen.Deine Frau kann machen was sie will du akzeptierst alles und das einfach kein Verhalten auf Augenhöhe!
Es ist schwer für dich das weiß ich doch ich muss dir das einfach so sagen du musst dir ein wenig Stolz bewahren und für ein klärendes Gespräch sorgen,klar wird dich deine Frau noch mögen doch sie möchte vielleicht auch einen Mann der zeigt was er will und auch dem entsprechend handelt.
Sage ihr was du möchtest...! Liebe Grüße

02.01.2020 23:37 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo,
Danke für eure antworten..

Ja ihr habt ja recht,aber es ist echt schwirig zu sagen sie soll gehen,so hat das keinen sinn....

Ich weis einfach nix mehr,sie verhält sich so sch.. zu mir,nur genervt und meided fast alles mit mir..will nur weg von mir...

Manchmal bin ich froh wenn sie weg ist damit ich ihr verhalten nicht aushalten muss.... so weit ist es gekommen...

Könnt ich nicht auch einfach keine pläne mehr zusammen machen (essen gehen usw)..und einfach mal nix sagen und sie einfach in ruhe lassen?und wir trotzdem zusammen wohnen...

Versteht mich nicht falsch,ihr habt wahrscheinlich recht das sie sich entscheiden muss...aber beim gespräch kam nix raus bzw sie weis es nicht...

Aber lange mache ich das echt nicht mehr mit...ich lebe ab sofort mein leben und sie kann machen was sie will...

Verstehe nicht wie sich ein mensch so schnell verändern kann...und das obwohl ich viel für diese frau bzw für uns getan habe....

Lg

03.01.2020 15:09 • #98


Hoffnungsblick
Zitat von Akinom:
doch sie möchte vielleicht auch einen Mann der zeigt was er will und auch dem entsprechend handelt.


Ja, das sehe ich auch so.
Du kannst ihr vielleicht schon sagen oder schreiben(...), dass es dich schmerzt, aber dann handle für dich. Frauen lieben Männer, die wissen, was sie wollen. Wofür sie brennen. Das können auch übergeordnete Lebensziele sein.


Zitat von Cristiano:
Aber lange mache ich das echt nicht mehr mit...ich lebe ab sofort mein leben und sie kann machen was sie will...

Ja, das ist wichtig. Sie macht ja schon, was sie will.
Eine Paartherapie wäre vielleicht etwas oder eine Therapie für dich.
Wenn du es alleine angehen willst, findest du bestimmt etwas, eine Reise, ein Ehrenamt oder....
Du bist es dir wert.

Verstehe nicht wie sich ein mensch so schnell verändern kann...und das obwohl ich viel für diese frau bzw für uns getan habe....


Das ist traurig. Ich fühle mit dir. Aber es ist nicht verloren, was man Gutes getan hat.

03.01.2020 18:35 • x 1 #99


S
Hallo Cristiano,

Zitat:
Könnt ich nicht auch einfach keine pläne mehr zusammen machen (essen gehen usw)..und einfach mal nix sagen und sie einfach in ruhe lassen?und wir trotzdem zusammen wohnen...


Das finde ich fuer den Moment einen guten Ansatz.
Du bist bisher weiter in der Wartehaltung,wartest auf ihre Entscheidung.
Wie lange es dauert weiss hier keiner.
Mit einem pro-aktiven Verhalten von deiner Seite kannst du aber eine neue Bewegung herbeifuehren.

Du zeigst deinen Standpunkt durch dein Verhalten,schaffst Fakten die zeigen,dass du nun langsam genug von der Stagnation hast.
Du uebernimmst die Verantwortung fuer dein Handeln.
Das zeigt Entschlossenheit und dass du nicht weiter bereit bist den Status Quo mitzuleben.
Sie wird sich daraufhin bestimmt ruehren und wenn nicht weiss du woran du bist.

03.01.2020 18:44 • #100


A


x 4


Pfeil rechts