Pfeil rechts
232

I
Ich wollte auch nicht für Verwirrung mit meiner Frage sorgen, aber nochmal aufzeigen weshalb selbstloses handeln in einer Beziehung nicht immer so einfach ist weil beide nur Menschen sind mit Sehnsüchten und Bedürfnissen.

13.12.2019 13:48 • #61


Hoffnungsblick
Zitat von suekre:
Es ist schön zu hören, dass man geliebt wird, ganz sicher, aber diese Liebe anzunehmen, wo man sie doch eigentlich insgeheim in Frage stellt, ist unendlich schwer bis unmöglich, frustriert über kurz oder lang auch die andere Person und es macht einem meiner Erfahrung nach das Leben nicht ansatzweise leichter.


Ja, das glaube ich auch. Ob man Liebe annehmen kann und wie, das hängt vom Filter der eigenen Erfahrungen und der Selbstliebe ab. Man wird Liebe anderen gegenüber gleich empfinden wie sich selbst gegenüber. Was man aussendet wird man empfangen. Aber ich glaube, dass man sich selbst in Richtung bedingungsloser Liebe entwickeln und erweitern kann.

13.12.2019 17:51 • x 1 #62


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


I
Zitat von Hoffnungsblick:
Was man aussendet wird man empfangen


Was meinst du damit?

Dazu sind wir Menschen zu verschieden und untereinander auch nicht immer empfänglich genug.
Zumal man niemanden zwingen kann die eigenen Gefühle zu erwidern.

13.12.2019 18:03 • #63


Hoffnungsblick
Zitat von Inkompatibel:
Was meinst du damit?


Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: Gemeint ist, dass wir durch den Filter unserer Erfahrungen Gefühle wahrnehmen und auch nur solche eigenen Gefühle aussenden. Auf der persönlichen Gefühlsebene ist die Wahrnehmung subjektiv.

13.12.2019 19:03 • x 1 #64


C
Halihalo,

Wow ihr seit ja philosophen...danke auf jedem fall für jeden beitrag...

Schauen ob sie sich findet oder nicht..oder sie weis was sie an mir hat..
Ich kann das auf dauer auch nicht mitmachen,das hoffntlich weis sie..

Desto mehr sie mir keine liebe zeigt desto mehr verschwindet auch meine,nicht falsch
Gemeint...ich liebe sie..aber es ist so eine leere in.mir womit sie nichts füllt im moment..
Das macht mich traurig aber auch denke ich mehr an.mich....

Schauen wir wies weiter geht,vieleicht nimt sie sich mal zeit für uns. Und ich hab geduld,ich sage nicht
Sie soen.morgen so tun als würde nix gewesen wäre(obwohl mor das am liebsten wäre)

Schauen.wir mal...



13.12.2019 19:35 • x 1 #65


C
Hallo,

Möchte mich wieder melden... nun es läuft momentan so weiter ,das heist sie
brauch immer noch zeit um ihr klar zu
werden was sie will. Hatten am morgen
ein kurzes gespräch und ich frage nach ihren gefühlen nach,immer noch dasselbe.. sie mag mich schon noch meinte sie aber sie brauche zeit..

Aber wie lange soll das so weiter gehen?
Es ist total unzufrieden für mich so nicht geliebt zu werden..mir komt vor sie haltet mich nur noch aus u sie ist in meiner nähe nie glücklich(wenn sie mal bei mir ist)

Es gibt nur wenige kleine momento wo ich mir denke sie liebt mich bzw sie interessiert sich für uns...

Vieleicht hat jemand ein paar worte..
Dankeee

Und frohe weinachten in alle

25.12.2019 15:16 • #66


A
Ein paar Worte? Du hast ja auch selber schon gesagt ,dass es für dich sehr schwierig ist falls deine Frau eine Depression hat dann solltest du ihr Zeit geben?
Vielleicht fühlt sie sich mit allem überfordert?
Das kann aber nicht ich beantworten,ich weiß nur von mir ,dass es Phasen gibt wo ich mich total leer fühle und in dieser Zeit könnte ich dem tollsten Mann der Welt keine Gefühle zeigen! Liebe Grüße

25.12.2019 15:38 • x 1 #67


C
Danke für deine worte. Ich gebe ihr auch alle zeit wie sie brauch aber mich muss man auch verstehen..so ist es nicht schön...

Du denkst an depression!?hm weis nicht wie ich das erkennen soll,ich würde ihr ja helfen weis aber nicht wie..

25.12.2019 16:24 • x 1 #68


A
Kann ich natürlich nicht sagen ob sie eine Depression hat,dass müsstest du am besten merken,zum Beispiel ob sie auch an anderen alltäglichen Dingen die Lust verloren hat?
Nein für dich ist es sehr schwer,du gibst immer und bekommst nichts zurück ,ist auch schwer auszuhalten.Doch ich denke es muss ein klârendes Gespräch geführt werden solche auswegsmanöver sind kein Zustand für keinen von euch. Liebe Grüße

25.12.2019 19:20 • x 2 #69


Icefalki
Wird mal Zeit, ein paar klare Worte zu sprechen. Dieses Mimimimi kann ich persönlich eh nicht leiden.

Normalerweise kann man sich schon ausdrücken wenn man muss. Insofern darf man auch deutlich signalisieren, dass nun mal gut ist, und man definitiv wissen möchte, wo der Schuh drückt.

Ich mag das nicht, darauf zu warten, ob nun jemand die Nase von mir voll hat, oder nicht. Alleine, dass darüber nachgedacht wird, ist schon ein Zeichen. Und man kann immer das Ruder herumreißen, wenn man weiss, was eigentlich los ist, sofern von beiden gewünscht.

Eine gute Beziehung hält das aus. Aber Schweigen und sich klar werden wollen kannst du knicken.

25.12.2019 19:35 • x 4 #70


C
Hallo,

Also deppression glaube ich nicht,sie umternimmt ansonsten eigentlich viel,ohne mich halt...

Ja klare worte zu sprechen ist nicht so einfach, was soll ich sagen ,, sie soll sofort sagen ob ja oder nein...

Ich hab so langsam auch keine kraft mehr immer nur zu geben und ich bekomm nie was zurück oder werde entäuscht..

Ich glaube wenn wir nicht zusammen wohnen würden und zusamen eine wohnung gekauft hätten wär sie schon weg...ist jetzt mein gedanke,natürlich hoffe ich das bald alles gut wird aber so langsam weis ich nicht weiter...

Und wie gesagt ich halt es auch nicht mehr lange so aus,auch meine gefühle
schwinden dahin bei ihrem verhalten...

Schönes wochenende allen

28.12.2019 14:19 • #71


A
Hallo Cristiano,ich hätte solange nicht ausgehalten,klar hat jeder eine zweite Chance verdient doch der jenige müsste auch beweisen,dass er es Wert ist .
Kann ich in deinem Fall nicht erkennen....?leider!Was ich dir jetzt schreibe wird dir weh tun doch ich denke das sie eventuell einen anderen kennen gelernt hat und sie zur Zeit zwischen zwei Stühlen hängt,anders kann ich es mir nicht erklären.Einzige Chance sich rar zu machen,damit sie merkt was sie an dir hat oder ein klares Wort aber richtig klar! Liebe Grüße

28.12.2019 17:30 • #72


C
Hi,

Danke für die antwort...

Ich versuch mich einfach auf mich zu konzentrieren das wird das beste.sein..
Sich einfach rar zu machen.ist nicht so einfach da wir zusammen wohnen..kann nirgends hin...

Also das mit einem anderen kerl habe ich mir auch schon gedacht ..aber das glaub ich eher nicht..ich denke sogar sie flirtet mehr in.letzter zeit als früher..
Aber das sie sich nicht zwischen 2 männern.entscheiden kann glaube ich nicht,habe das auch mal indirekt angesprochen...auserdem kommt mir das nicht vor da sie handy usw immer frei rumliegen lässt...aber man weis nie...

Aber das mit den klaren worte werd ich machen,werde nun noch silvester usw rumgehen lassen dan mal klartext reden... das halt ich noch aus

Danke und gute nacht

28.12.2019 22:24 • x 1 #73


A
Tschau Christiano du schreibst sie flirtet mehr,also fehlt ihr etwas,du musst sie wirklich drauf ansprechen denn sonst leidest du am meisten darunter. Mach es einfach und habe keine Angst,so ist es doch auch nix! Liebe Grüße

29.12.2019 00:13 • x 1 #74


C
Hallo,

Neues jahr neues glück,oder wie heisst es

Nein,habe heute früh mit meiner frau gesprochen und es ist halt so das sie einfach nicht weis was sie will...

Sie weis nicht ob sie noch mit mir zusammen sein möchte oder das alles noch so will wie es zurzeit ist..auch sagte sie vieleicht in ein anderes land reisen oder mal eine woche ausziehen..

Sie möchte es trotzdem noch probieren mit uns auch wenn sie nicht weis obs was bringt...
Sie meinte auch sie würde verstehen wenn ich sagen würde ich mach das nicht mehr mit usw.u sie soll gehen..aber so bin ich auch nicht...

Es scheint einfach so als würde sie echt einfach zurzeit nix wissen.was sie will..

Dann fing sie an zu weinen und wir umarmten uns..

Das war das gespräch..

Und nun?was soll ich machen...

Danke und frohes und gesundes neues jahr....

Lg

01.01.2020 13:46 • x 1 #75


Hoffnungsblick
Hallo Christiano,

dir auch ein gutes neues Jahr!

Deine Lage ist gerade nicht einfach. Ich fühle mit dir.

Ich frage mich, ob deine Frau weiß, was sie an dir hat.

Vielleicht kannst du die Sache umkehren und eine Woche ausziehen, nach Absprache, wie sie es für sich vorgeschlagen hat, um dich selbst zu finden und dir über dich klar zu werden? Wenn sie verunsichert ist über ihre eigenen Wünsche, dann bist du es ja auch.
Vielleicht erkennt sie dann, was es für sie bedeutet, ohne dich zu sein.

01.01.2020 14:10 • #76


C
Hallo,

Danke für deine antwort.

Ja ich weis das würde mal gut tun ,auch für mich...einfach mal weg..aber leider kann ich nirgends hin für eine woche..
Oder besser gesagt will nicht alles an di grose glocke hängen,weil wenn ich ausziehe für eine woche fangen die diskussionen an der leute....



Hmm..alles nur sche... zurzeit.

01.01.2020 14:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Nochmals zum Mitschreiben , es kann nicht sein, dass man nicht weiss, was los ist.

Und hier ist Ehrlichkeit angesagt. Ich bin schon sehr lange sehr glücklich verheiratet, aber das hat nur funktioniert, weil wir uns in Krisensituationen bis quasi beinahe zum Umfallen miteinander auseinandergesetzt haben. Und da kam alles zur Sprache von A bis Z und zwar in allen Varianten von sachlich bis unsachlich, von zornig und Anschuldigungen, eben die ganze Palette.

Und nur so wurden die wirklichen Gründe herausgearbeitet. Aber das ging nicht in kurzer Zeit, und einfach war es auch nicht. Und natürlich haben wir uns mit Scheidung und dem ganzen Mist gedroht, hat aber keiner umgesetzt, weil wir das gar nicht wirklich wollten.

Und dieser ganze Mist von Pause etc. bringt überhaupt nichts. Entweder ihr redet mal Tacheles mit einander, oder das Schweigen baut Mauern ohne Ende auf.

01.01.2020 14:39 • x 3 #78


A
Hallo Christiano,gut ist,dass du sie angesprochen hast man kann glaube ich nicht so pauschal sagen ,dass eine Auszeit nichts bringt....keiner weiß es!
Es ist in meinen Augen einen Versuch wert,allerdings finde ich auch,das du auch Abstand brauchst und nicht zu Hause herum hockst und wartest bis sie sich meldet.Wenn es irgendwie geht,dann fahre eine Woche weg und lasse dir den Kopf frei pusten,denn auch du solltest darüber nachdenken,, möchte ich das überhaupt?kann es immer wieder passieren,,?Du hast auch eine Seele die du schützen musst! Denke Mal darüber nach, liebe Grüße

01.01.2020 14:49 • x 1 #79


C
Hallo,

Danke für die antwort.

Was soll ich sagen wenn das ihre antwort ist. Habe sie heute ganz normal gefragt was los ist u das sie mir aes sagen kann...wenn das ihre antwort ist kann ich nicht eine andere antwort erzwingen..

Und wie du sagst,es ist scheidung in der luft aber wir beide wollen das nicht(stand jetzt)
Aber ich weis auch das es so nicht weitergehen kann,denn so ist sie im ,,vorteil..also so gut wie ,,ich kann mal machen was ich will und ihm keine zuneigung zeigen ,er bleibt trotzdem..

Das kann es auch nicht sein,vieicht wartet sie auch nur bis sie jemand kennengelernt hat und ,,behaltet mich bis dahin...

Habe heute auch gesagt das wir nicht nur wegen wohnung usw zusammenbleiben müssen...und habe gesagt mit einem lächeln ob ich die katze behalten darf wenn wir uns trennen,da fing sie an zu weinen...

...

01.01.2020 14:53 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts