Ich bin seit 6 Monaten neu in einer Firma. Die Arbeit macht Spaß, auch wenn wir viel zu tun haben. Ich bin im Kundenservice einer Bank. Die Kolleg*innen sind alle sehr nett, auch eine,aber die ist mir persönlich schon öfters komisch rübergekommen.
Ich war am Anfang natürlich unsicher und musste fragen. Wir haben 3 mal die Woche HO und da kann ich ja nur schreiben. Ich habe Sie auch geschrieben. Dann als ich wieder was gefragt habe, was ich vorher noch nicht wusste kam von ihr " Boach eyyy keine Ahnung, frag andere". Seitdem frage ich Sie schon garnix mehr persönlich und rede mit ihr nur das nötigste.
Heute. Wie erwähnt wir haben es im moment ehr stressig, teils 50-60 Anrufe am Tag. Dann heute bei unseren Gruppenchat hat Sie meinen Namen geschrieben und gesagt das ich einige FÄlle nicht gschlossen habe. Ok, habe ich wirklich nicht, muss ich gestehen das es ein FEhler war. Aber macht man das nicht unter 4 Augen anstatt das es alle mitlesen können?
Ich weiß nicht wie ich die Kollegin einschätze, aber ich habe in dem ersten halben Jahr schon keine guten Eindruck von ihr. Sie scheint bei anderen aber beliebt. Ich bin im Büro, wenn Sie meistens zu Hause ist. Das ist ganz gut, musss ich Sie wenigstens nicht oft sehen.
Ich bin eigentlich so gut wie durch die Probezeit und der Chef hat bis jetzt nicht groß was gesagt.
Wie seht ihr das? Übertreibe ich oder wärt ihr bei ihr auch vorsichtig? Die anderen sind bis jetzt alle normal und helfen immer. Das werde ich bei den neuen auch machen.
Ich weiß nicht wie ich die Kollegin einschätze, Sie scheint bei anderen aber beliebt.
Das muss nichts heissen, kann auch sein, dass sie vor ihr Angst haben (sie hat hoehere Position o.a.)
Ein gewisses Maß an Vorsicht bei Kollegen ist sinnvoll, nicht im Sinne von Misstrauen, sondern im Sinne von Professionalität. Ist halt kein Freundeskreis.
Zitat von Patti35:
Dann heute bei unseren Gruppenchat hat Sie meinen Namen geschrieben und gesagt das ich einige FÄlle nicht gschlossen habe
Haette ich persoenlich unter 4 Augen gemacht, find ich professioneller. Keine Ahnung, was das fuer ein Gruppenchat ist? Von der Firma erstellt zum Kommunizieren?
•
A
Würdet ihr euch von der Kollegin auch vorischtig sein oder ü
x 3
Simjoe84 Mitglied
99
47
Hi Unangenehm, kann ich verstehen. Schließlich mich @Luce1 in ihren Worten an. ArbeitskollegInnen müssen keine Freunde sein, professioneller Abstand schadet nicht. Ich finde, wie du, so ein Verhalten Neuen gegenüber ziemlich unangebracht, aber bevor man sich reinsteigert und jede Äußerung zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird, wieso sprichst du sie nicht mal darauf an? Nur auf diese beiden Fälle. Kann man ja freundlich, ohne das Gefühl von Angriff zu geben machen. Wenn dann wieder ne pampige Antwort kommt kann man ja klarstellen dass dies aus deiner Sicht unangemessen ist, eventuell kommt da aber auch etwas ganz anderes raus...
Viel Erfolg dabei
•
x 1#3
Abendschein Mitglied
44229
29
59290
Ich war ganz Neu auf der Arbeit und fing vor der Weihnachtszeit an, da wir immer Nummern hatten, die eingegeben werden mußten, habe ich natürlich gefragt. Das ging einer Kollegin wohl auf die Nerven. Als sie mich wieder anblaffte, habe ich gesagt, ob sie von Anfang an, alle Nummern konnte. Da rannte sie raus und ich dachte schon, was ist jetzt. Kam dann wieder rein, der Verkauf war hinter der Theke und war weitaus freundlicher. Manche vergessen einfach das sie auch mal Neu waren.
•
SilentRoG Mitglied
7349
8
8974
Zitat von Patti35:
Hallo Zuammen, Ich bin seit 6 Monaten neu in einer Firma. Die Arbeit macht Spaß, auch wenn wir viel zu tun haben. Ich bin im Kundenservice einer ...
Bei solchen Leuten habe ich immer das Gefühl, die haben Angst ersetzt zu werden und wollen deshalb kein Wissen weitergeben und nutzen die Gelegenheiten aufzuzeigen, dass andere Fehler machen. Ich würde ihr nur noch wenn nötig professionell begegnen und sie ansonsten links liegen lassen.