Pfeil rechts

der jörch
Ich weiß nicht wohin damit also schreib ich mal in diese Rubrik.

Meine Wut gegenüber mir und jeden anderen ist mitlerweile so groß das sie die schüchternheit die mich heimsucht ablöst.

Die Energie die in diese Wut steckt ist so kostbar und es ist schade das sie nicht anders genutzt wird.
Sie überwiegt über alles andere was ich habe.

Die Gedanken über die Menschen meiner Umgebung sind teilweise unausprechlich so das ich hier eigentlich nix schreiben kann aber trotzdem versuch ich es.

Es stözt mich so ab die freude anderer so das ich mich schon als nicht mehr normal empfinde. Es kotzt mich richitg an was die alle für ein Glück haben. Ich sehe bei jedem nur das Glück und ich hab seid langem keins mehr. Es zerfriest mich und macht mich innerlich leer.
Ich könnte Stundenlang Leute niedermachen damit wie sie ihr Leben leben und dieses nicht schätzen.

Wenn ich mal jemanden erlebe der ein Mißerfolg hatte ergötze ich mich hieran. Ich sauge es auf und ziehe mich daran hoch. Leider sehe ich nicht die kleinen Dinge daran, ich bin so bescheuert und freue mich über solche Themen wie Beziehungsende usw. ich haße mich mitlerweile dafür.

Meine Wut geht soweit das wenn ich so tolle Menschen sehe, ich am liebsten ihnen die ... polieren würde, für ihre überhebliche und arogante Art und Weise. Natürlich mach ich das nicht aber ich weiß im Moment nicht wo die Reise hinführt. Bei dem Gedanken erschrecke ich mich total da ich eigentlich total gewaltfrei bin. Beispielsweise kann ich keine Fliege töten da es fürch mich kein Sinn mach dieses Leben ohne jeglichen Sinn auszulöschen.

Weiter geht es dazu über das ich eine innere Leere verspüre die diese Wut und Agression nicht auffängt, ich verspühre nix. Als währ man innerlich tot.

Ich habe mitlerweile total Angst davor mir den Druck den ich gerade aufbaue anders zu nehmen! Ich rede hir NICHT von suzidiale Gedanken, da ich immer noch mein Leben liebe da es das einzige im Moment ist was ich lieben kann, weiter empfinde ich Menschen die ihr leben selber beenden als feige sie haben den Kampf aufgegeben sie stellen sich einfach nicht ihren Problemen und das ist ein absolutes no go für mich.

Aber es gibt natürlich andere Wege sich diesen Druck zu nehmen und vor diesen habe ich totalen Respekt und Angst. Ich will auf keinen Fall noch eine Stufe tiefer gehen und mit sowas anfangen aber ich weiß im Moment nicht wie ich dies schaffen soll der weg führt direkt langsam und leise dort hin. Ich werde nun nicht schreiben was ich meine weil ich diesen Weg als falsch empfinde und ich hir keinen auf dumme Gedanken bringen will. Die Leute hir die Erfahrungen damit gemacht haben wissen aber sicherlich welchen Weg der Erleichterung ich meine!

Ich habe schei. Angst davor und will hir auch im Moment nicht weiter drüber schreiben aber das sind so meine Gedanken die mich beschäftigen und die sind wie ich finde nicht gut.

Es dreht sich alles im Kreis mit meinen Deppries und den anderen schönen Dingen drumzu. Ich hatte schon immer seid dem ich sieh habe Angst aber nun wird es unerträglich.

Natürlich sagen nun viele geh in therapie oder empfehlen ein Buch oder Entspannungtechniken dies ist auch nett und richtig aber Therapie dauert bis man rankommt so meine Erfahrung. Habe nun seid knapp 1 Jahr meine Diagnose und sammle immer mehr Nebenbaustellen und habe immer noch kein Psychotherapieplatz gefunden. Habe nun aber eine zusage für eine Tagesklinik im Juli das dauert auch noch bis dahin. Bücher habe ich mir genug gekauft informieren auch aber mehr auch nicht und Entspannungstechniken habe ich probiert da wird bei mir irgendwie nur alles schlimmer, ich steigere mich dann immer mehr herein.

Also ich werde sehen was kommt werde irgenwann darüber lachen können schreib ein Buch und werde dann Millionär (SPAß muß sein)
Danke an die die das hir lesen wollt nur mal Luft machen über das was mich beschäftigt!

So dann in einandhalb Stunden muß ich wider raus und hab noch nett geschlafen (eine meiner weiteren Baustellen) aber egal:-)

Wünsch euch allen eine schöne neue Woche und liebe Grüße von Jörg

25.05.2009 04:36 • 14.06.2009 #1


3 Antworten ↓


L
wenn du das leben dennoch liebst ist das schonmal gut. ich selbst habe gegenüber einigen nicht ganz wenigen menschen in miner umgebung einen (größtenteils beim besten willen nicht unbegründeten) hass afgebaut... aber ads weil sie mich wirklich verletzt haben... . menschen die einfach ihr leben nicht zu schätzen wissen, immer glück haben und keine ahnng vom leben regen mich zwar auhc hin und wiedre auf , aber dann denk ich mir wie bedauernswert die doch sind. sie wissen zwar was es hießt glücklich zu sein, aber nicht was es heißt durch und ducrch von glück durchflutet zu werden. sie kenne die momente nicht in denen tanz, lacht und weint vor glück, in denen man die ganez welt umarmen könnte (und das vl auhc tut) . sie kennen nicht das gefühl das glück teilen zu müssen, weil man angst hat sonst daran zu ersticken. versuch das doch im hinterkopf zu behalten... . und anstelle von entspannungsübung würd ich mir lieber einen sport oder ein hobby suchen bei dem du dich so richtig auspowern kannst.
lg
leo

25.05.2009 15:37 • #2


A


Wohin mit meiner Wut

x 3


G
Hallo Jörg,
Zitat:
Meine Wut gegenüber mir und jeden anderen ist mitlerweile so groß das sie die schüchternheit die mich heimsucht ablöst.

Dass du aus der Schüchternheitsstufe schon zur Wut gelangt bist, ist m.E. eigentlich ein Fortschritt!
Zitat:
Die Energie die in diese Wut steckt ist so kostbar und es ist schade das sie nicht anders genutzt wird.

Damit hast du völlig Recht. Die Energie, die du hast, zeigt sich jetzt, und du merkst selber, dass das ein echter Schatz ist.

Jetzt musst du nur noch einen Weg finden, diese Energie konstruktiv einzusetzen.

Zum einen: Auf wen hast du so eine Wut und warum?
Das würde ich weder sang- und klanglos unter den Teppich kehren, noch an Unschuldigen auslassen. Den Ursprung und die ursprünglichen konkreten Zielpersonen deiner Wut würde ich mir möglichst genau klarmachen. Und dann entscheiden, ob es da vielleicht sogar noch echten Komunikationsbedarf zu diesen Personen gibt.

Zum anderen: Kennst du irgendwelche Menschen, die du irgendwie gut findest, so dass du auf diese keine Wut hast? Wenigstens von weitem, oder aus dem TV, Kino oder ähnlichem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf alle Menschen, die du je wahrgenommen hast, hasserfüllt bist. Daher würde ich mal schauen, wo du wenigstens ein kleines Stückchen Gutes, Schönes, Angenehmes an Menschen findest. Wenn du da wenigstens ein Stückchen gefunden hast und dranbleibst, wird sich das ausweiten.

Ich finde es aber gut, dass du die Verantwortung für deine Wut übernimmst und sie hier auskotzt, anstatt sie irgendwo anders an Unschuldigen auszulassen.

Liebe Grüße,
GastB

25.05.2009 16:07 • #3


der jörch
Hallo ~leo~ und GastB freud mich das ihr mir geschrieben habt zu dem Thema leider meld ich mich nun erst hatte viel mit mir zu arbeit sieht zwar blöd aus aber Antworte euch beiden einmal mit einen Text.

~leo~ ...
...da hast recht die Wut ist bei den Leuten am größten die wirklich nicht merken wie gut es ihnen geht.
Wenn ich alleine zum grübeln komme merke ich teils selber wie dumm es eigentlich ist sich über etwas so lächerliches aufzuregen und seine Energie so darin zu verschwenden! So schlägt sich dann die Wut auf mich selber über und alles pochert in mir!! Ich weiß wirklich dann nicht wohin damit und das sind so die Augenblicke wo ich meine neue Angst vor mir selbst bekomme weil ich nicht weiß wohin mit den Druck!

Das mit den auspowern da hast recht mach schon lange Zeit ausdauernsport aber die Energie bleibt in solchen momenten immer da und wie gesagt es brodlelt dann richtig wie in ein Vulkan und es fällt mir immer schwieriger nicht auszubrechen.

GastB...
...mit dem umsetzen ins positive da hast du recht es ist eben nur schwer bei der ständigen Wut und dem Zorn dies so durchzuführen.
Habe mich mal hingesetzt und mein Vergangenheit bearbeitet alles aufgeschrieben und mich richtig damit befasst!
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das die Leute die mir damals wehgetan haben das ich mit denen nicht ein Wort mehr wechseln will. Ich habe richtig Angst bzw. ich bekomme Wut wenn ich alleine schon an die Personen denke. Also eigentlich müste das heißen dann erst recht mit dennen sprechen?? aber niemals in mein Leben mehr!

Ja sang und klanglos unter dem Teppich gehren da hast recht das man das nicht machen soll aber da kommt wirlich die Angst bei mir durch:-(

Das mit dem Leute gut finden war ein guter Rat von dir hilft immer mehr das ich nicht immer nur negativ über andere denke. Sind zwar alles Menschen die ich nicht kenne aber es erleichtert:-)
Mal sehen ob ich das ausweiten kann:-)


Tut mir leid das ich nun erst schreib hab mal meine ganze Vergangenheit betrachtet da war ich eine Zeit lang mit den Gefühlen darüber beschäftigt.

Wünsch euch beiden eine schöne neue Woche und LG von Jörg

14.06.2009 14:53 • #4