Emelieerdbeer
- 3244
- 3
- 4797
da ich keine Ahnung habe ich welchen Bereich ich die Frage stellen soll und ich eigentlich auch vermeiden möchte dass sie bei der Suche für jeden sichtbar ist stelle ich sie hier.
Wie oben schon geschrieben kämpfe ich zum ersten Mal im Leben mit Flashbacks. Hintergrund ist, ich hatte es schonmal irgendwo erwähnt, ich habe meine Mutter bis vor 4 Wochen gepflegt und im Sterben begleitet. Soweit alles ok damit habe ich auch gar kein Problem. Mein Problem ist die Auffindesituation meiner Mutter die letzendlich zum Tod geführt hat ich will hier nicht zu weit ausholen verbunden ist das Ganze aber mit sehr viel Blut, Drama und allem was man sich nicht wünscht und was ich auch bei aller Vorbereitung darauf DASS sie sterben wird absolut nicht auf dem Schirm hatte. Lange Rede kurzer Sinn diese Situation verfolgt mich, buchstäblich Tag, Nacht, jederzeit. Es braucht keinen Auslöser ist überfällt mich einfach permanent sobald mein Hirn nicht Volllast mit etwas anderem beschäftigt ist bin ich wieder in der Situation ich sehe, höre, rieche alles wieder. Einen Therapeuten von jetzt auf gleich finden, ihr wisst selber wie aussichtlos das ist. Daher meine Frage was kann ich akut und selber tun um das Ganze zumindest etwas abzumildern es erträglicher zu machen? Mit einer befreundeten Psychologin werde ich mich nächste Woche treffen sie hat mir EMDR Sitzungen angeboten um erstmal etwas anzufedern aber langfristig werde ich sicherlich nicht drum herum kommen einiges über einen längeren Zeitraum aufzuarbeiten und dafür ist sie, da wir befreundet sind, nicht die richtige.
Danke schonmal für eure Tipps ( und bitte bitte kein es tut mir leid, mein Beileid, du arme o.ä. das reisst mich nur wieder tiefer runter. Danke euch )
14.06.2019 12:31 • • 01.07.2019 #1